Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

hab mich leider zu früh gefreut. Der Embryo ist zwar gewachsen aber das Herz schlägt nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Mir kommt es selbst vor wie ein böser Alptraum.
Ich kann einfach nicht verstehen warum wir nicht endlich auch mal Glück haben.
Ich musste noch zwei Stunden auf den Spezialultraschall warten , aber er hat das gleiche ergeben.
Muss dann morgen zur Auschabung.
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll , ich schaff das nicht nochmal.
Jetzt hatte ich die ersten zwölf Wochen doch fast rum und hatte soviele Ss-Anzeichen , ich dachte dieses Mal schaffen wir es.
Und jetzt , die Welt ist stehengeblieben ...

Werde die nächsten Tage wohl nicht online sein , wünsche aber Baerchen viel Glück für die Punktion und drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Traurige Grüsse
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Madonner: Einfach nur *tröst* .
Es tut mir so leid für Euch. Wünsche Euch ganz viel Kraft :knuddel:

LG
Tara
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

morgen ist PU ist dann Tag16. Habe bis Tag 14 stimuliert. Sind auch kleine Follis dabei mal schauen wie viel es morgen dann werden. Denke eher wenige aber gut wenn man es schon vorher weiss. Sonst geht es gut bis das die Follis halt drücken wenn man sich hin setzt also das normale.

Mensch Madonner nehme dir die Zeit die du brauchst. Ja das verstehe ich das man gar nicht von Kiwu oder sonstigem wissen will. Lass dich mal drücken. Ich weiss das es hart ist und ich will dir auch nichts böses aber meinst du nicht das ihr vielleicht ein gen Defekt habt?? Kann man das nicht untersuchen?? Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verletzt jetzt mit dem Thema anzufangen. Lass dich noch mal ganz doll drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo liebe Madonner,
es ist unfassbar..... mir fehlen einfach die Worte, ich habe Dein Negativ schon vor wenigen Tagen gelesen, musste es aber auch erstmal verdauen. Mehr wie virtuell ganz fest in den Arm nehmen kann ich leider nicht. Lass Dich nicht so entmutigen, wir KiWu-Frauen sind starke Frauen!! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, aber gib nicht auf und glaube an unser Ziel!! Darf ich Dich fragen, ooder hab ich es schon mal gefragt (?), ob Du z.B. die Genetik und Gerinnung schon untersuchen hast lassen? Hach, ich hoffe so sehr daß Du nicht aufgibst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo liebes Baerchen,
wie war die Punktion?? Ich hab ganz feste meine Daumen gedrückt...... freu mich auf Deine Nachricht hier im Forum.

Tja.... jetzt sind wir nur noch so wenige hier..........

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

also PU am Mittwoch war recht gut. Hatte 6 Eizellen und mich so gefreut eine war von der Eihülle nicht so gut aber es wären dann ja immer noch 5 gewesen. War recht schnell fit wieder nach der Narkose. Am nächsten Tag hatte ich schon ein wenig Schmerzen hatte sich ja alles wieder mit Wasser gefüllt. Musste dann am Freitag wieder anrufen wie es aussieht. Als ich am Freitag anrief hatte sich 1 Eizelle geteilt. War schon traurig gut eine ist besser wie keine. Mit dem Ergebnis von der PU Eizellen war ich mehr als zufrieden. Mit mehr hatte ich nicht gerechnet aber das 1 übrig bleibt…….. Sie wurden alle Befruchtet und ich habe heute 2 zurück bekommen. Ein 2 Zeller und ein 6 Zeller. Eine hat sich dann gestern noch angefangen zu teilen. Ja jetzt liege ich da und ruhe mich aus. Habe grade noch ein wenig geschlafen. Aber mir geht es gut. So jetzt heißt es wieder warten. Mal schauen was raus kommt. Aber eigentlich bin ich recht positiv gestimmt.

Melde mich wieder

Ja jetzt sind wir noch recht wenig hier. Wollte auch nicht gleich schreiben das wieder alles „hoch“ kommt.

Hoffe sonst geht es euch einigermaßen gut meldet euch wenn euch danach ist!!!
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und habe bei Doc angerufen. Leider negativ. Jetzt lassen wir ein wenig Zeit verstreichen und ich muss mich auch erholen dann sehen wir weiter. Weiter machen wir aber auf jeden Fall.

Pikish ja wenn du magst können wir ja weiter zusammen schreiben und uns austauschen. Willkommen.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

nachdem im anderen Karlsruhe- Ordner der Vorschlag kam, hierher umzuziehen, mache ich mal den Anfang und ebrichte, wies bei uns so aussieht.
Mein Mann hat heute seine Probe abgegeben für das zweite Spermiogramm. Am 15.05. haben wir dann Termin zur Abklärung des weiteren Ablaufs, Antrag an die Krankenkasse etc.
Dann dauert es hoffentlich nicht zulange - wielange hat es bei euch gedauert, bis der Antrag genehmigt war? (beide GKV)

Was mich gerade noch beschäftigt ist die Frage, welche der diversen Angebotenen Zusatzuntersuchungen (Farbdoppler- US, 3D- US, Polkörperdiagnostik, Assisted Hatching etc.) ich in Anspruch nehmen sollte. Wie ist oder war das bei euch? Was habt ihr gemacht und warum oder warum nicht?

Ich werd übrigens nicht so schnell antworten in der Regel, da ich nicht so oft ins Internet komme... (nicht dass sich jemand wundert, dass ich hier soviele Fragen stelle und dann ewig nicht reagiere)

Grüßli, osternest
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

osternest willkommen!!!!

Ich bin nicht in Ka in Behandlung aber in Umgebung. Wir haben eine anderen Versicherungsstatus einer Privat der andere Kasse. Von daher hat es bei uns was länger gedauert weil es da Streit gab. Wegen den Zusatzuntersuchungen kann ich dir „fast“ nichts sagen. Bei uns bieten sie das nicht an außer Hatching. Das wird bei uns vorgenommen denn ich habe ein Rindervibrom. Das heißt meine Eihülle ist sehr hart würde bei der Bauchspiegelung überprüft. Polkörperchen hat eine aus dem Ordner gemacht nach 3 Versuchen. Hat sich danach als richtig rausgestellt weil bei beiden ein Chromosomfehler vorlag. Die anderen haben da mehr Erfahrungen aber ich denke ist auch alles eine „Geld“ und „Entscheidungsfrage“ was für einen selbst wirklich wichtig ist.

Wenn du sonst Fragen hast dann Frage nur. Wenn ich weiter helfen kann gerne.
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ihr Lieben ,

mir geht es immer noch ziemlich mies , war jetzt zur zweiten Nachkontrolle und mein hcg- Wert ist immer noch bei 3000 und ich habe ständig Schmierblutungen. Die Ärzte wissen auch nicht warum der Wert bei mir so langsam sinkt , muss jetzt in einer Woche nochmal hin zur Kontrolle.
Außerdem habe ich ständig Kopfschmerzen , aber die kommen vielleicht auch von dem Baulärm , unser dach wird neu gedeckt.

@ Baerchen , es tut mir wirklich leid das es nicht geklappt hat :knuddel: . Ich bewundere deinen festen Entschluss drotzdem weiter zu kämpfen . Ich weiss nicht ob ich nochmal die kraft dafür finde.

@ Salsa , wir haben schon letztes Jahr Gerinnung , Genetik und Immunologisch alles checken lassen und da ist nur rausgekommen das ich jetzt in der Ss immer Fragmin spritzen muss weil ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe , aber sonst leider nichts . jetzt weiss ich auch nicht was ich das nächste mal besser machen kann . Bei der Histo kam natürlich auch nichts raus.
Ich hoffe du bekommst bald deine Werte ! Wollt ihr danach wieder starten ?
Ich brauch jetzt erst mal ne Pause , aber ich werde drotzdem hier weiter schreiben . Ich hab sonst so wenige die mich verstehen.

Ganz liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Osternest ,

herzlich willkommen hier !!
Ich habe meine ersten 3 Versuche auch in Karlsuhe gemacht und du kannst mich gerne fragen wenn du was wissen möchtest. Bin jetzt in Heidelberg (UNI ) in Behandlung.
Also in Karlsruhe werden viele Untersuchungen angeboten die nicht wirklich notwendig sind .
3- D Ultraschall und Doppler um angeblich die beste Transferstelle zu finden braucht man nicht , da der Transfer blind gemacht wird ohne Ultraschall , er war also völlig umsonst. Genausowenig braucht man Assistent Hatching, außer wenn man eine extrem dicke Eihülle hat oder es nie zur Befruchtung kommt .

Zur Polkörperdiagnositik kann ich dir leider nichts sagen , es wurde uns aber auch nicht empfohlen.
Würde mich auch freuen wenn jemand der es gemacht hat was dazu sagen könnte.
Vielleicht wäre es ja auch bei mir sinnvoll ?

Wie alt bist du , denn wenn ich fragen darf ?
Vielleicht hast du ja auch mal Lust zu telefonieren, dann melde dich einfach bei mir .

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“