2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

heute ist Freitag :D.

@Pferdchen, uuuh kommt mir sehr bekannt vor. Das Thema hatten wir doch erst *g* Windeln ist bei uns auch manchmal ein Krampf und meist will Luis erstmal gar nicht seine Schuhe ausziehen, wenn wir nachhause kommen. ICh würde ihm immer gerne die Hose und die Windel ausziehen, wenn wir nach Hause kommen, aber meist spielt er nicht mit und ich krieg nur ein *liebernicht* Ja, ja die kleinen Racker haben uns schon im Griff.

So, ich muss erstmal. War heute spät auf Arbeit, zuhause war es heute Morgen ätzend :würg:
Bild
miki73
Rang0
Rang0

Beitrag von miki73 »

hallo, ihr lieben!
bin neu hier im forum und wurde auf eure seite hin gewiesen.
ich stehe vor meiner 1. ivf und bin in leipzig in der praxisklinik city in behandlung.
wer von euch kann mir mut machen und mir meine entscheidung für diese praxis unterstreichen?

lg maike
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Mahlzeit!

@Miki73, na hast Du es gefunden :wink:? Ich persönlich kann Dir zu Leipzig nichts sagen, war eine Weile in Halle in Behandlung. Aber ein paar Mädels hier haben tolle Erfolge vorzuweisen :jaja:. Auf Seite 1 ist eine Tabelle, da hast Du einen Überblick. Stehst Du denn vor dem 1. Versuch?
Bild
miki73
Rang0
Rang0

Beitrag von miki73 »

hallo, ginga!
ja, ich stehe vor der 1. ivf. am montag ist us und danach hoffentlich bald punktion. hab zwar etwas panik aber ich hoffe auf eine gute ausbeute und eine gute befruchtung.

wie ist deine situation?

lg maike
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Miki, meine Situation ist gut :D. Das Ergebnis siehst Du im Ticker. Haben lange darauf gewartet und viele Tiefen mitgenommen. Hatte 4 erfolglose ICSI/TESE und haben dann Spendersamenbehandlung gestartet und gleich beim 1. Versuch Erfolg.

Hattest Du denn schon US oder ist am Mo der erste? Bis zur Punktion musste ich immer mind. 3x zum US. Ich hatte immer wie eine Zuchtstute auf die Spritzen reagiert und meist um die 30 EZ produziert. War immer heftig gewesen. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Kiwu-Behandlung ist wie Lotto. Man braucht viel Glück. Mit IVF sieht es bei ja nicht soo schlecht aus oder? Zumindest sind beweglich Spermien vorhanden. Ist doch schonmal was. Das wird schon :knuddel: :knuddel:

Vor der PU brauchst Du keine Panik haben. Du schlummerst kurz weg und bist nach 20 Min. wieder da. Natürlich wird der Unterleib weh tun, das vergeht aber. Den nächsten Tag geht es einem schon wieder ganz gut. Lässt Du Dich in der Wartschleife aus dem Verkehr ziehen?

LG
Ginga
Bild
miki73
Rang0
Rang0

Beitrag von miki73 »

danke, ginga für die lieben worte.
ich hoffe doch, das ihr mich in der wartezeit unterstützt??!!
am montag ist der 2. us. der erste war letzten dienstag. hatte bis dahin 1x menogon und 150 einheiten puregon gespritzt und man sah fast gar nix auf dem bildschirm. ab mittwoch wurde das puregon auf 225 erhöht. seit heut morgen hab ich ziehen im unterleib und in der brust. vielleicht ein gutes zeichen?!

ich freu mich für dich, das es nach so vielen versuchen bei dir geklappt hat. möchtest du nochmal?

ich hoffe und wünsche, das es bei mir gleich beim 1. mal klappt. ich weiß das dieser wunsch sehr groß ist aber wir haben nur diesen einen versuch.

lg maike
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Miki, aber bitte :wink:. Klar hibbeln wir mit. Ist fast wie im Krimi :D. Ja, keine Ahnung, wo ich damals die Kraft für die ganzen Negativs hergenommen habe. Rückblickend ist es manchmal echt erschreckend, was man alles auf sich genommen hat. Mit den heutigen Erkenntissen würden wir gleich auf HI umschwenken, aber das war für uns damals eigentlich kein Thema. Das brauchte auch eine ganze Weile, um sich mit diesem Gedanken anfreunden zu können. Wäre schlimm, wenn wir diesen Schritt nicht gegangen wären, wenn man das Ergebnis sieht :D. Kind Nr. 2 wäre schön, aber eigentlich hab ich meine Altersgrenze, die ich mir persönlich gesetzt hatte, schon überschritten. Bin jetzt 35. Der Wunsch wäre da, da ist dann wieder das viele Geld, was man bezahlen muss ... Naja, Du weißt das ja selber. Vielleicht sollte man sein Glück nicht überstrapazieren. Ich kämpfe manchmal schon mit mir, Männe wäre auf jeden Fall für Nr. 2, aber eigentlich tendiere ich mehr zum nein.

Beim 1. US ist doch eigentlich noch nicht viel zu erkennen. Wenn Du die Dosis erhöht hast, wird sich bis Dienstag noch ganz schön was tun. Ich hatte immer einen richtig geschwollenen Unterleib, sah schon wie schwanger aus *g* Wenn es zieht, tut sich was :klugscheiss:

LG
Ginga
Bild
miki73
Rang0
Rang0

Beitrag von miki73 »

hi, ginga!
ich bin 34 und habe schon einen sohn aus 1. ehe. er ist schon 13 jahre - mein ganzer stolz!
ein knappes jahr bevor er zur welt kam, starb mein erstes baby in der 21. ssw unter meinem herzen. ich war ziemlich am boden. seit 2000 kennen sich mein jetziger mann und ich und seit dem wünschen wir uns ein gemeinsames baby. einmal 2001 hatte es geklappt mit clomifen. doch leider eine woche vor weihnachten verlor ich in der 9. ssw die drillinge. seither klappt gar nix mehr.

und jetzt stehen wir vor unserer letzten hoffnung...

lg maike
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Miki, da hast Du auch schon einiges durch :knuddel: :knuddel:. Wow, Drillinge mit Clomifen :o :o Die Ursache, warum es nicht klappen will, ist doch aber sicher geklärt?! Die Daumen sind Dir jedenfalls sicher!
Bild
miki73
Rang0
Rang0

Beitrag von miki73 »

hi, ginga!
ich bin die schuldige. aber warum und wieso - keine ahnung...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“