ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pöllchen
Rang1
Rang1

Test

Beitrag von Pöllchen »

.,
Pöllchen
Rang1
Rang1

Hllöchen zusammen

Beitrag von Pöllchen »

Ich habe noch etwas schwierigkeiten mit der Vorgehensweise hier aber ich hoffe ich komme bald zurecht.
Ab Mitte Oktober fange ich mit der DR an für einen icsi-Versuch bei Zech.

Habe viele Fragen und und viel Interresse an Euren Erfahrungen.

LG Pöllchen
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Pöllchen,
denn man los! Wenn wir können, helfen wir gerne.

Gruß Anne
Pöllchen
Rang1
Rang1

ich glaube langsam komme ich drauf

Beitrag von Pöllchen »

Hall Anne
ich habe hier irgendwo schon eine Nachricht gepostet und die ist im Kiwu forum rausgekommen, naja ganz kurz:

Seit Mai 02 sind wir in Kiwu ich habe jetzt schon 2 icsi und 4 Kryo hinter mir ( alle natürlich neagtiv), nach dem letzten haben wir uns entschieden bei Zech anzufragen und nun habe ich eine Menge neue Medis auf dem Zettel stehen und wei? gar nicht so recht was ich davon halten soll.
Bisher habe ich immer mit gonal F stimmuliert und das hat wunderbar funktioniert und jatzt Menogon, warum???

Decapaptyl soll ja anscheinend etwas unangenehm sein und was uist mit dem Mnogon ( bei 3 Pulver 3 Wasser *grrr* das ist ne ganze Menge), reicht da nicht 1 Wasser?

Wie seit Ihr versichert? bei uns geht es über die KK meines Mannes und der ist Privat, hast Du oder Ihr Erfahrung mit Privater KK und Zech?

ich glaube das wär' für's erste :D

LG Pöllchen
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Ihr Süßen
ich verabschiede mich in den (wohlverdienten)Urlaub. Bin bis zum 03.10. im CenterParc Bispinger Heide. Kann ja nicht angehen, daß ich immer nur anderen den Urlaub "andrehen" muß. Ich werde Euch die nächsten Tage vermissen !!!
Liebe Grüße
Quaddel
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

an alle Ausleitungs-kurenden

macht ihr die Kur weiter, trotz DR und Stimu? Bin mir unsicher, ob die Tropfen/Tabl. nicht auch die Medis der DR und Stimu mit ausspülen (wäre ja nicht so toll). Wäre euch dankbar fü eine prompte Antwort
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Loulou,

Du kannst die Kur während der ersten Zeit der DR noch fortführen, nur etwa 1 Woche vor Stimu-Beginn absetzen und Brennesseltee trinken. Du hattest es aber schon abgesetzt, gell? Dann lass' es jetzt besser weg! :knuddel:

Hallo Pöllchen,

ich hatte auch zwei bzw. drei ICSI's mit Gonal hier in D hinter mir und eine Kryo - alles negativ, da schlechte Eizellqualität. Habe bei Zechi dann mit 1 Gonal und 1 Menogon stimuliert und die Qualität der Eizellen war um ein Vielfaches besser. Ein Versuch isses wert, oder??? :P

Hallo Fisch,

das Deca muss nicht in den Kühlschrank - nur bei dauerhafter Lagerung!!! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hi, melde mich auch mal wieder.
wir sind auch schon wieder bei der Downreg. Bei mir brennt das Deca auch,
aber nur kurz. Kann man halt nichts machen. Aber die Progesteron haben bei mir nicht gebrannt. Zum Glück gibt es ja jetzt Gestone, oder hast Du noch Progesteron? Naja, jedenfalls reagiert halt jeder anders auf die Medis.

Hi Lupa,

ich kann wirklich mit Dir fühlen, bei mir ist der Wert ja auch gestiegen, am Ende sogar auf 12500. Ich würde aber wirklich nochmal bei einem anderen Arzt fragen ob die nicht eine Ausschabung machen, oder ob Du nicht Prosiston oder Primosiston bekommen kannst, die lösen eine Blutung aus, allerdings dauert das auch zwischen 10 und 14 Tagen, mit der Downreg. wird es wohl knapp werden.
Ich glaube nicht daß das Utrogest was hilft. Dann schon eher eine Pille aber selbst da was rauszufinden ist sicher schwierig. Ich würde nochmal zu einem anderen Doc gehen. Ich drücke Dir die Daumen daß Dir bald geholfen wird.

@all
Ich mußte am Montag ja auch nochmal zur HCG Kontrolle, aber ich hab als ich am Donnerstag beim Arzt war gar nicht danach gefragt. Mehr interessiert hat mich der US, es war alles okey, in den Eierstöcken war nix zu sehen, nicht ein Follikel oder eine Zyste und er meinte wir könnten wieder loslegen. Er hat mir sogar viel Glück gewünscht, nachdem ich ihm gesagt hab daß wir die PU in Österreich machen.
Ich hatte ja während der SS erhöhte Werte bei SD-Antikörpern, dieser Wert war am Montag wieder ganz normal, Veronika hatte mir mal geschrieben daß dieser Wert in der SS steigen kann, daß es also einen Krankheitsschub geben kann und jetzt ist wieder alles normal. Ist mir manchmal schon unheimlich was so alles abgeht im Körper ohnedaß man was davon mitkriegt. Weiß jetzt nur nicht was ich
für den nächsten Versuch vielleicht beachten soll, hab am 7.10. einen Telefontermin mit Frau Dr. Reichel, aber die Werte die sie bis jetzt hatten hatte mir die Helferin schon geschickt, da waren auch die SD werte dabei und sie sagte mir ich solle zu einem Internisten der sich mit der SD auskennt, ich hab ihr gesagt daß es in HD kaum einen gibt und mein Hausarzt hat mich an die UNI verwiesen, da hab ich jetzt auch schon am 26.11. einen TErmin. Ich werde Frau Dr. Reichel am 7.10. aber auch schon mal löchern. Jedenfalls steht in den Laborwerten, daß wohl keine Immu nötig ist, so wie ich das verstanden habe. Das finde ich schon mal gut.
Aber ich hab irgendwelche anderen Antikörper und denen muß man wohl mit Heparin entgegenwirken. Mal sehen was sie mir sagt.
Hi Britta,
schön daß das Zimmer schon fertig ist und die Möbel kommen bestimmt auch rechtzeitig. Und noch schöner ist natürlich daß erst einmal alles in Ordnung ist. Aber das mit dem Fußballspielen ist ja schon gemein. Ich würde mir das merken und es ihnen gleich wenn sie auf der WElt sind zurückgeben :wink:

Hi Pöllchen
bei uns ist es auch so daß die PKV meines Mannes die Kosten übernimmt. Wir haben uns vorab von ihnen bestätigen lassen, daß sie auch die Kosten im Ausland übernehmen, obwohl sie mir sagten daß es eigentlich so ist, daß man sich in ganz Europa behandeln lassen kann, da gibt es wohl so ein Gesetz. Ich wollte es aber trotzdem schriftlich und hab es auch bekommen. Sie zahlen natürlich nur die Kosten nach deutschen Sätzen und nur was in Deutschland erlaubt ist. Aber bis Du die REchnung von Zech bekommst dauert es sowieso ewig. Ich hatte meine PU am 30.6. und noch immer keine Rechnung. Wir gehen jetzt übrigens nach Hohenems, das ist 20 KM von Bregenz weg und die verlangen nur die Hälfte der Konsten von Zech. ( Die KK meines Mannes ist die Barmenia)

Hi Quaddel,
ich wünsche Dir noch schöne Tage, bin wohl schon etwas spät, aber momentan bin ich ganz froh daß ich nicht jeden Tag Lust auf Computer habe, und dann zwinge ich mich auch nicht, ich hoffe Ihr alle versteht das.
Ich bin momentan jeden morgen beim Sport und danach mit einkaufen und sonstigen Dingen beschäftigt, daß ich gar nicht an den Computer will. Und es tut mir gut.

So, ich glaub für heute reicht es,
ich bin ja so gespannt was Claudelinchen berichtet von Hohenems...

Liebe Grüße
bibibini
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Bärli
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bärli »

Hallo, :o
Ich bin hier neu und hätte ein paar Fragen an euch?????
Habe im August die erste IVF gemacht,war leider negativ.Nun möcht ich zu Dr. Zech wechseln. Er scheint ja sehr viel Erfolg zu haben. Ich habe schon Kontakt aufgenommen. Es wurde mir gesagt, dass ich zuerst die Befunde schicken sollte und ein Erstgespräch wäre gar nicht notwendig.Hat jemand eine Behandlung begonnen ohne Erstgespräch???Wie verläuft so eine Behandlung. Ich bin etwas weiter von Bregenz entfernt.
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort gäben. :D
Danke
Liebe Grüße Bärli
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Pöllchen,
ich habe auch bei jedem Klinikwechsel andere Medikamente bekommen. Ist halt so. Das mit den 3 Wasser ist sehr viel. Versuch es doch einfach mal mit 2 Wasser. Vielleicht reicht es ja.
Das mit der KK wurde ja schon von Bini geklärt. Also keine Sorge. Es wird schon.

Hallo Bini,
verstehe gar nicht warum das bei dir mit der Rechnung so lange dauert. Ich habe meine detaillierte Rg. letzte Woche bekommen. Rg.Stellung war der 17.7. – PU 2.7.03. Ich schicke denen allerdings immer eine Kopie meines Überweisungsträgers zu.

Danke Britta
für die Auskunft. Ich habe schon befüchtet, dass das Deca bei normaler Lagerung kaputt geht.

Hallo Bärli,
wir hatten auch kein persönliches Gespräch. Nachdem alle unsere Unterlagen in Bregenz waren, wurde ein Behandlungsbogen erstellt und uns zugestellt. So einfach. Wir wohnen auch etwas weiter weg – ca. 800 km. Den US kannst du dann bei deinem FA machen lassen und gibst die Werte dann einfach tel. durch. Nach ca. 1 Stunde rufst du dann wieder an und es wird dir gesagt wie du weiter spritzen musst.

Wo steckt denn eigentlich unsere Squirrel?

Viele Grüße
Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“