ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Merh sag ich dazu gar nicht... berichte uns bitte!

LG
Athene
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Danke euch allen für die lieben Worte!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonne
dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Guten Morgen,

Hurra, ein dickes POSITIV! :lol: :lol:
:dance: :dance: :dance: :dance:
Danke Euch für *dd* und drücke natürlich weiterhin ALLEN die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen noch ein paar dicke POSITIVE Nachrichten bekommen, damit wir unsere SS-Viren an die, bei denen es leider diesmal :cry: nicht funktioniert hat verteilen können. Ich denke an Euch :D

Viele Grüße
Sonne

PS. Sonnie druck Dir mal den Artikel von Verona unter SD-Forum aus. :knuddel: Mir hat es geholfen.

PPS. Ria, ich hoffe der Wein war gut- Ich hatte gestern mein letztes Glas für hoffentlich neun Monate. Ich melde mich am Montag wieder per E-Mail. Ganz, ganz liebe Grüße aus den Tor zum Sauerland :D
caster
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Antworten - ja, bei dem Preis musste ich mich schon setzen - das können wir wohl kaum bezahlen - mal sehen..........

Ob ich Glück bei meiner KK habe, wage ich eher nicht zu hoffen - wir verklagen sie ja gerade auf Behandlung als Altpaar.
Der Abschluss von meiner Klage lautet:

"Abschließend stelle ich fest, dass ich die Zeit und Mühe, die ich für die Auseinandersetzung mit meiner Krankenkasse und den damit zusammenhängenden Recherchen aufbringen musste, sicher besser für unsere Familienplanung und die Erfüllung des Kinderwunsches hätte verwenden können.
Den psychischen Druck, der durch die Auseinandersetzung entstanden ist, kann ich hier nicht beschreiben, es wäre hier wohl auch nicht die richtige Stelle.
Aber mein Mann und ich wünschen uns „trotzdem“ ein lebendes Kind in unserer Familie, auch wenn wir dafür die Hilfe der Reproduktionsmedizin benötigen.
Wir möchten mehr tun für ein Kind, als ein Grab auf dem St....... Friedhof zu pflegen, wir möchten einem lebenden Kind ein gutes Zuhause geben und eine liebevolle Familie.

Zu 1. Ich beantrage deshalb, die BKK XXXXXXX zur Übernahme der Kosten der künstlichen Befruchtung für insgesamt 4 Versuche zu 100% zu verpflichten.
Zu 2. Ich beantrage festzustellen, dass die Neuregelung des § 27a SGB V verfassungswidrig ist und in der gegenwärtigen Form gegen das Grundgesetz der BRD verstößt."

Wir liegen also voll im Streit - auch wenn die Sachbearbeiterin uns "verstehen" kann - naja, zum Schluss wurde uns gesagt, klagen sie doch, dann wird das endlich entschieden.

Auch die Klage usw. haben wir alleine gemacht, weil es uns sonst einfach zu teuer wird.

Es ist zum Heulen, manchmal jedenfalls.

Aber wir wollen nicht aufgeben und werden unsere Chancen nutzen, so weit es eben geht.

Liebe Grüße an alle und ich werde mich am Wochenende noch mal in Ruhe melden.

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@sonnie
Sei gedrückt :knuddel:

@sonne
Nett das du hier im Forum an mich denkst! :P

Ja, der Rotwein wurde zum Sekt umkalkuliert.
Denn bei uns war es sooooooo schwül und drückend und das Gewitter nahte!

Also habe kräftig auf dein Wohl und natürlich auch für das Kleine getrunken! :oops: :wink: :oops:

Alles alles Liebe!

An alle anderen auch die nettesten Grüsse!!!!!

Die Ria
meryl
Rang0
Rang0

Beitrag von meryl »

Hallo Sonne!
Herzlichen Glückwünsch! Freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat und wünsche dir alles Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft!
Ich hatte am 12.07. ET (2 exp. Blastos) und habe nun am Montag SST, bin schon sehr angespannt und kann sozusagen an nichts anderes mehr denken. Außer dem Brustspannen (wohl von Gestone?) habe ich seit Mittwoch Unterleibschmerzen (so als ob ich gerade die Periode hätte), die am Mittwoch noch ziemlich stark waren und nun etwas nachgelassen haben. Die Woche vorher hatte ich auch mit starken Oberbauchschmerzen, Völlegefühl usw. zu kämpfen. Die sind jetzt web. Mache mir aber Sorgen, ob die derzeitigen Unterleibschmerzen ein negatives Anzeichen sind, oder ob diese Schmerzen normal sind (Überstimulation?). Wie ist denn deine Warteschleife verlaufen? Wie hat sich denn bei dir die ÜS geäußert?

Viele liebe Grüße & nochmals alles Gute!!!!
Meryl
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Sonne_ST_37: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja Wahnsinn. Mensch hast Du's gut... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Puste uns mal SS-Viren, ja?

Liebe Wochenendgrüße an alle,
Athene
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Meryl
für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mach dich nicht verrückt wegen der Anzeichen, sie können bei den Massen von Medis, die wir bekommen, alles und nichts bedeuten.
Ich drück dir jedenfalls ganz ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Caster
wow, wenn ihr so weitermacht wird das die Grundsatzentscheidung.
Wenns euch hilft, schau doch mal in den juristischen Oberordner rein.
Nach europäischem Recht ist Unfruchtbarkeit eine Krankheit und die Leistungen dafür (künstl. Befruchtung etc.) müssten somit eigentlich von den KK getragen werden. Deutschland redet sich damit raus, dass Unfruchtbarkeit in D nicht als Krankheit angesehen wird. Das verstößt aber eigentlich gegen europäisches Recht.
Außerdem verstößts meiner Meinung gegen den Art. im Grundgesetz mit Schutz der Ehe UND Familie...
Naja, die haben Glück, dass die meisten Ehepaare in einer KiWu-Behandlung soviel Druck haben, dass sie keine Kraft mehr zum Klagen haben. Und inzwischen mit der hohen Selbstbeteiligung auch nicht mehr die finanziellen Mittel...

LG Sonnie

Bild

richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo bvin auch noch da

wahnsinn sonne herzlichen glückwunsch ist ja der hammer alles liebe und gute.

ich hoffe euch allen geht es gut. war länge rnicht da brauchte abstand.

werde wohl in sep. wieder mit kryos starten, habe aber noch menogon welches 10/04 und 12/04 abläuft was zu schade wäre könnte ich evtl. mit jemanden von euch tauschen? der jetzt icsi startet und sein menogon länger haltbarer wäre?
wäre zu super. ich habe ja immer noch im hinterkopf warum soll ausgerechnet versuch 14 klappen.

was gibts sonst neues bei euch?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo!

Meryl
für morgen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Berichte, wies war!
Drück dir so die Daumen, dass es wenigstens bei dir klappt!!!

Richmo,
schön, mal wieder was von dir zu hören!
Warst du bei Fr. Dr. Reichel? Wir haben jetzt einen Termin bei ihr gemacht und erst für Anfang Oktober einen bei ihr bekommen.

LG Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“