Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen!

Kurze Pause, weg vom Schreibtisch. Da ist ein Abstecher zu euch natürlich immer willkommen... :P
Habe 10 Hefte geschafft und 1 kg ERdbeeren geerntet.... Bleiben noch 39 Hefte :würg:

@nana: ja , da waren wir wohl parallel am Werk..... *g* Habe das mit dem Nahrungsergänzungsmitttel (Vitamine + Mineralstoffe) in dem Kinderwunsch-Buch bei künstlicher Befruchtung gelesen, dass es gut wäre, wenn man dieses schon vor bzw. während der Behandlung nimmt. Deswegen bin ich dauf gekommen. Was macht dein Mann... Mein Mitleid hat er und du natürlich auch, weil die Feiertage und Wochenenden natürlich auch für die Partner der Lehrer häufig versaut sind...

@Bea: Also, wenn du meine ganz ehrliche Meinung wissen willst: ich finde das ganz schön vermessen von der Heilpraktikerin. Grundsätzlich finde ich schon den Weg der natürlichen Medizin gut und auch, dass man sich nicht dauernd mit Chemie vollpummt, aber wie sollen denn deine Eileiter frei werden?? Allerdings denke ich, dass eine ergänzende heilpraktische Behandlung durchaus Sinn macht. Ich trinke derweil ja auch diesen Himbeerblättertee und nehme Orthomol. Aber alleine darauf verlassen würde ich micht nicht. Außerdem habe ich zum Beispiel früher auch schon mal eine Behandlung mit Akkupunktur und Schüssler Salzen für den organischen Ausgleich gemacht. Da bin ich auch nicht schwanger geworden, wegen der Azoospermie von meinem Mann. Der hat auch eine heilpraktische und homöopathische Behandlung wegen seiner Spermien hinter sich. Hat monatelang alles brav geschluckt, geraucht hat er eh nie, Alkohol hat er auch keinen getrunken und Sport mindestens 3 mal die Woche. Am Ende der Behandlung hatte er überhaupt keine Spermien mehr, obwohl er vorher wenigstens vereinzelte, wenn auch unbewegliche Spermien hatte....
Will dich damit keinesfalls entmutigen oder dir das ausreden. Wollte nur meine ehrliche Meinung mitteilen.
Außerdem denke ich, das eine zu tun (also heilpraktikerin) heißt nicht das andere zu lassen (künstliche Befruchtung). Ich denke, ich würde das parallel machen...

Hoffe du nimmst mir meine ehrliche Meinung nicht übel.

Liebe Grüße an alle
Estrella!
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Werbeslider mit Buttons
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Nana, hi Estrella,

danke für eure Antworten.

Ich werde das auch unterstützend machen und mich nicht nur
aufs heilpflanzliche Einlassen.

Nein Estrella, ich nehme dir das nicht übel, ganz im Gegenteil :knuddel: .

Ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich nicht eure ehrliche Meinung hören
wollte.

Sooo ich geh jetzt noch raus in den Garten.

Euch einen schönen Tag noch .. Estrella viel Spass bei den Heften :gröhl:
(Bin ich gemein was? *rotfl* )

L G Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

hmmm, Erdbeeren *rotfl* lecker!
@estrella, das Angenehme ist dann wiederum. dass er öfters mittags daheim ist oder am Nachmittag (kann man mal ins Bad gehen, einkaufen, Kaffeetrinken etc.), wenn andere also keine Zeit haben. dafür dann halt aber öfters mal WoE-Arbeit :-?

@bea, unterstützend trinke ich ja auch meinen Tee und werde auch das Bryphyllum wieder nehmen. :jaja: kann nix schaden, gell?
Viel Spaß noch draußen, hier hat´s gerade einen Sturzregen, Wahnsinn :kreisch:
nana :knuddel:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu! :hallo:

Bin wieder unter den Lebenden! Allerdings hat mir mein kleiner Bruder heute morgen noch eine Seminararbeit von sich geschickt zum Korrekturlesen, da konnte ich dann gleich weitermachen... War aber nur ein Drittel des Umfangs der Examensarbeit meines Mannes. Puh!

Beate, ich sehe das mit der HP genau wie Nana und Estrella. Unterstützend kann es bestimmt nicht schaden, aber bei verschlossenen Eileitern hat es sicher seine Grenzen. Will sie die mit dem Lithium-Präparat freipusten? Ich finde es auch nicht sehr sensibel, Dir einen negativen Ausgang der nächsten künstlichen Befruchtung zu prophezeien. *liebernicht* Lass Dich davon nicht verunsichern! :knuddel:

Estrella, schön, dass ihr 500000 statt 5 beweglicher Spermien habt! :juhu: War schon etwas geschockt, als Du von 5 schriebst, aber das wäre ja immer noch ein gutes Ergebnis gewesen, wo es vorher ja gar nicht klar war, ob überhaupt welche gefunden werden. Jetzt musst Du nur noch viele Eier ausbrüten, damit ihr die vielen Spermien auch sinnvoll nutzen könnt! *knuddel*
Übrigens wurde bei mir auch erst kurz vor Beginn der Stimu der 1. US gemacht. Da wurde dann auch geguckt, ob die alte Gebärmutterschleimhaut schon richtig abgeblutet war, was bei mir ja zunächst nicht der Fall war. Also denke ich, dass bei Dir auch schon seine Richtigkeit hat, wenn Du erstmal die Pille nimmst und dann bei der nächsten Periode zum US gehst! Wann wird das eigentlich sein? (Wegen gemeinsamem Hibbeln frage ich, wobei ich bestimmt etwas später dran bin als Du, oder?)

Nana, hast Du Biologie auf Diplom studiert? Mein Mann hatte damit auch zuerst anfangen, sich dann aber entschieden, aufs Lehramt zu wechseln und Englisch als zweites Fach dazu zu nehmen.

@Alle, die mir noch kein Foto geschickt haben: Ich bin schon soooooo gespannt!

Countdown:
Noch 1x schlafen, dann fängt Beate mit der Stimulation an und Estrella und ihr Mann haben einen Termin zur Nachuntersuchung (TESE).
Noch 5x schlafen, dann hat Frechdax BT.
Noch 6x schlafen, dann hat Beate den nächsten US.
Noch 18x schlafen, dann hat Anja den nächsten Termin in der Kiwu-Praxis.
Noch 20x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

10 weitere Hefte sind geschafft, eine gute Gelegenheit sich mal wieder bei euch zu melden *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* Ich sag's euch, wenn`s drum geht mir selbst was vorzumachen, was die Bewältigung von unangenehmer Arbeit angeht, bin ich an vorderster Stelle dabei :roll: :roll: :roll:

@nana: Da geb ich dir voll und ganz recht, was die freie Zeiteinteilung der Arbeit angeht, die man zu Hause erledigen kann. Schafft auch Freiräume, was ich schon bei den bisherigen Terminen in der KIWU-Klinik positiv bemerkt habe. Andererseits neige ich auch dazu, es recht lange vor mir herzuschieben (s.o.) :grübel:

@Bea: na, du siehst, wir scheinen hier alle ähnlicher Ansicht zu sein. Du machst das schon alles richtig
Ich denke, egal, welche Entscheidung du triffst, sie ist richtig, sobald du voll und ganz dahinter stehst :klugscheiss:

@suessmmaus: Mit Englisch und Bio hat deine Mann eine gute Wahl getroffen... Ein Korrektur- und ein Nebenfach. Außerdem ist Englisch immer noch Mangelfach. Der kriegt sofort ne Stelle!!!!
Leider kenne ich meinen nächsten Termin noch nicht so genau. Sobald ich meine Tage kriege - was irgendwann in den nächsten drei, vier Tagen eigentlich der Fall sein müsste, beginne ich am 2. ZT mit der Pille, am 20. ZT. beginnt dann die DR mit den Decapeptyl-Spritzen. Wenn ich deinen Countdown richtig lese, dürften wir dann doch ziemlich parallel sein, oder ?:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

@all: Derzeit schlage ich mich mit einem Luxus-Problem rum. Letztes Jahr mussten mein Mann und ich einige Schicksalschläge hinnehmen und dafür sämtlichen gemeinsamen Urlaub abblasen, sogar die Hochzeitsreise mussten wir absagen (wollten eigentlich nach Südafrika, sind dann eine Woche wandern gegangen, war auch wunderbar, aber eben nicht Südafrika). Nun hatten wir für die diesjährigen Sommerferien eigentlich zwei Urlaube (luxus, ich sags ja) gebucht, eine Woche Spanien und später nochmal zwei Wochen Nordsee) Nun läuft aber ja meine DR bzw. Stimu parallel. Habe auch mit dem Prof. gesprochen. Theoretisch könnte ich noch die Woche nach Spanien fliegen, weil ich , wenn meine TAge jetzt nicht sofort kommen, in dieser Zeit eh nur die Pille nehmen würde. Erst wenn ich zurück komme, geht die Spritzerei los. Ich wäre dann ja erstmal eine Weile zu Hause und könnte nach einem Transfer, dann ggf. noch eine Woche Nordsee mitnehmen. Ich schäm mich fast, das hier zu schreiben,
:oops: :oops: , ich weiß, das sind keine wirklichen Probleme, aber wie würdet ihr es machen? Ganz zu Hause bleiben, oder nur 1 Woche Nordsee?? :?:

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr lieben,

also ich werde die Stimu schon machen. Ich kann ja jetzt nicht
einfach nur weil eine zu mir sagt, das klappt nicht einfach
aufhören. Habe schon einen ganzen Monat mit Pille verbracht
und dann das Syreala.

@ Süssmaus: Bild ist unterwegs :kreisch:

@ Estrella: Ich glaub da bist du so wie ich .. Arbeit bleibe ich komme :gröhl:
Ich lasse mich auch gerne ablenken *g* (zu gerne ggg)
Wenn ich was zu Hause machen müsste, also Arbeiten korrigieren würde
ich das bis spät in die Nacht reinschieben ... oder so weit wie möglich *rotfl*

Ach ja: Ich würde so viel Urlaub mitnehmen wie es geht ;) ... Also Nordseeurlaub
so lange es geht *g* .

Mal schauen wo wir hinfahren werden: Balkonien... Terassien oder Schwieger-
eltern (400 km weit weg) ???? Die IVFs fressen unser ganze Kohle auf :cry:

Hoffe du bist bald mit deinen Korrekturen durch. Welche Klasse unterrichtest du denn?

LG Beate
Zuletzt geändert von Bea69 am 07 Jun 2007 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Estrella!

Hmmm, :grübel: dann fängst Du so Ende Juni Anfang Juli mit der DR an... ich krieg am 27.6. die DR-Depotspritze und fange wohl am 12.7. mit der Stimu an. Bis wann nimmst Du denn dann die Pille? Das könnte dann wohl ungefähr hinkommen! :juhu: :juhu: :juhu:

Dass Englisch ein Mangelfach ist, hätte ich gar nicht gedacht! Mein Mann hat wegen Depressionen und ADS (sagt Dir als Lehrerin bestimmt was, oder?) laaaaange fürs Studium gebraucht, so dass ich jetzt erstmal froh bin, wenn er den Abschluss hat. Über Jobaussichten habe ich noch gar nicht gewagt nachzudenken. *g* Aber dass er nicht zwei Korrekturfächer hat und sich damit sehr glücklich schätzen kann, beneidet meine kleine Schwester (Deutsch und Englisch) immer wieder aufs Neue. :ätsch:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

:ohnmacht: Alles schlaue Leute hier... alles Lehrer :ohnmacht:

Nur ich nicht :roll:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Beate: *g* Mal wieder parallel am Werk gewesen. *g*

bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!!

@sueesmaus. Danke für die mail, hab schon gestöbert. Hoffentlich fliegen noch mehr fotos bei dir rein.

@sunny: Das mit dem Ausfluß kenne ich auch von meiner ersten Schwangerschaft. das ist völlig normal und gibt sich von ganz alleine.

Liebe Grüße an den Rest

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“