Hallo Ihr,
darf ich mich auch ein bisschen zu Euch gesellen?
Hab klein-putz gerade wiederentdeckt, und bin dabei auch über den Franken-Ordner gestolpert.
Stelle mich bzw. meine KiWu-Geschichte mal kurz vor:
Bin bald 39 und seit eineinhalb Jahren verheiratet (hab meinen Mann leider erst spät kennengelernt). Wir haben sofort mit dem Hibbeln angefangen, leider ohne Erfolg. Mein FA (Dr. W in ER) hat mich dann nach 6 Monaten in die KiWu geschickt. Ich habe mich nach einem Vortrag für die GMP entschieden, und zwar für Dr. B (der hat mit der Chef-Biologin zusammen den Vortrag gehalten). Beim Hormonstatus ist ein niedriger AMH (0,69), hoher FSH (um die 15) und etwas erhöhter TSH (2,67) rausgekommen, SG meines Mannes war ok. Also hab ich angefangen, unter Aufsicht meines Hausarztes L-Thyroxin zu nehmen, erst 50er Dosis, dann 75er.
Im August bin ich dann ganz überraschend spontan schwanger geworden, hab meinen Krümel aber ein paar Tage später schon wieder hergeben müssen
Anschliessend habe ich mit einer Akupunktur/TCM-Behandlung angefangen und ein paar Monate Zyklusmonitoring bei Dr. B gemacht.
Nachdem ich im November immer noch nicht erfolgreich schwanger war, war es Zeit für unser Diagnose/Wie-geht's-weiter-Gespräch. Die Diagnose lautete "ideopathische Subfertilität" und die Empfehlung: IVF. Eine Bauchspiegelung wurde aufgrund meines Alters nicht gemacht, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Ende Januar haben wir dann mit der IVF begonnen, langes Protokoll mit Synarela und Puregon. Ich hatte nur 4 reife EZ, von denen sich auch nur 2 regulär befruchten liessen (die anderen beiden waren triploid). Diese beiden haben es gottseidank bis zum Transfer am Tag 3 geschafft. Ich hatte riesige Angst, dass ich nichts zurückkriegen würde!
Das grosse Wunder, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte (in Gedanken war ich schon beim nächsten Versuch), ist dann passiert: ich bin tatsächlich schwanger und warte momentan voller Bangen auf den nächsten US. Habe grosse Angst, dass dann trotz bislang guter hcg-Werte wieder nichts zu sehen sein wird.
Wünsche allen, die gerade in Behandlung sind oder auf eine Behandlung warten, ganz viel Glück! Und generell alle alles Gute!