2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr,

melde mich mal wieder in meinen Schlafpausen. Die Kleinen haben letzte Nacht so getobt, dass ich imme rnur 2 Stunden am Stück schlafen konnte (tolle Vorbereitung auf den Ernstfall, gell!).
Nun muß ich den verlorenen Schlaf nachholen....

@Susanne: Das geht ja rucki-zucki und schaut wirklich gut aus. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du unsere Krabbelgruppe bald vermehren wirst...... *dd* *dd* *dd* *dd*

@Schniffi: Der Leitfolli ist schon 21 mm? Dann dauert es bestimmt nicht mehr bis DO. Über Ostern hast Du j aDIE Gelegenheit ordentlich zu brüten :wink: .
Ein wenig früher als Susanne wirst Du schon mit der PU dran sein! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Incarna: Ich hatte im Westend immer 14 Tage nach TF den SST. Aber nachdem sie ja nun anscheinend auch von den 2 Tagen für den TF abweichen, kann ich Dir nicht sagen, was sich dort noch alles verändert hat. Viel Glück für die Krümel... *dd* *dd* *dd* *dd*

@Katharina: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Sicher kann man im Westend auch schwanger werden. Habe dort auch schon gesehen, wie Mutterpässe ausgehändigt wurden, aber beileibe nicht so oft wie bei BBN. Viel Glück für Deine Schwangerschaft und wenn Du magst, schau doch in unseren Schwangeren-Ordner auch mal vorbei.

@Gigi und Raphaela: Für morgen wünsche ich Euch ganz viel Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*

So, dann wünsche ich allen frohe Ostern :knuddel: und gutes Gelingen, bei dem was Ihr gerade so macht! *dd* *dd* *dd* *dd*
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Hallo zusammen,

ich wollte mich zurückmelden. Leider war es mir die Tage nicht möglich zu schreiben, da sich unser Rechner "verabschiedet" hatte. Es tut mir leid, daß ich euch deshalb so auf die Folter spannen mußte. Alle die sich so lieb nach mir erkundigt haben, vielen lieben Dank.

Ich bin heute zum erstenmal wieder online und Gott bin ich froh. Was würde ich nur ohne Internet machen.

Am Dienstag haben zu meiner großen Freude alle zwei Herzlein schön ordentlich geschlagen. Mußte mir fast die Tränen unterdrücken auf dem Stuhl. Leider haben sie mich jetzt schon aus der Praxis "geschmissen" und ich muß zum meinem Gyn. Ich wäre gerne noch ein paar Wochen dort geblieben, aber hab mich nicht mehr getraut zu fragen. Außerdem bekommt man bei bbn immer so viele Ultraschallbildchen. Seit einer Woche plagt mich eine fürchterliche Verdauungsstörung. Kann fast nicht mehr auf die Toilette gehen. Ich hoffe mit dem verschriebenen Magnesium wird es jetzt besser.

@ Katharina 69, kann es sein, daß wir uns kennen von unseren Vierertreffen. Es freut mich sehr, daß es geklappt hat und du endlich schwanger bist. Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und dein Baby. Ich habe mich im Westend auch immer gut aufgehoben gefühlt aber irgendwie bin ich nicht mehr schwanger geworden. Und jetzt hat es gleich beim ersten Versuch bei BBN geklappt. Das ist doch verrückt oder? Bisher sind es auch Zwillinge, ich hoffe nur daß diesmal alles klappt. Leider holt mich zwischendurch immer wieder der Blues ein und dann kommen die negativen Gedanken nur so auf mich zu.

Habe die Seiten so kurz überflogen aber es ist einfach der absolute Wahnsinn, wenn man eine Woche nicht da war. Deshalb möchte ich allen eine Portion Glück schicken, die einen Termin ( US, Punktion, Transfer, Schwangerschaftstest) haben.

@Melai und tini euch beide drück ich ganz feste. Es tut immer so weh. Trotzdem wünsch ich euch, daß für euch die Sonne auch noch scheint - ganz gewiß.

@gig. Herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so, dann wirst du in 9 Monaten einen Racker auf dem Arm halten dürfen. Alles Gute.

Ich wünsche euch noch schöne Ostern und erholsame Feiertage
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

:o sooooooo viel geschrieben....

Hallo, Ihr lieben Menschen,

melde mich auch mal wieder. Ihr seid so lieb und habt es gar nicht verdient, dass man mal einen Tag nicht reinschaut. Aber letzte Woche, als am Mi meine Mens immer noch nicht in Sicht war, hab ich einfach ein bisschen Abstand gebraucht. Also für mein kleines Seelchen. Tja, was soll ich sagen? Seit heut bin ich wieder unter den Fixern und das mit 2 Spritzen täglich (einmal 2 Ampullen Menogon und eine Spritze zur Verhinderung des ES).
:help: :help: :help: Bei der Stimu für IVF: was habt ihr da noch alles gemacht? Ist das die BuMi-Zeit? Wieviel täglich? Was trinkt Ihr sonst? Himbeerblättertee? :help: :help: :help:
Man, jetzt werd ich langsam schon nervös... Cala, bei Dir kein Transfer w/Überstimu? :(
Kami, nimms nicht so schwer! Wie Du hier schon des öfteren gelesen hast, gehts jeder von uns mal ned so gut. Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* für Deinen Folli, dass er doch noch will!
Mo, ich glaub auch, dass Du Deine drei Jungs noch gut "durchfütterst". Du hast bis jetzt soooooooo viel geschafft, dann werden doch ein paar Wochen auch noch drin sein :wink:
Gigi und Raphaela *dd* *dd* *dd* für morgen. Aber was soll zu Ostern schon schiefgehen?
Susanne, das hört sich doch ganz gut an. Wieviele Tage mußtest/mußt Du denn insgesamt spritzen? Ich muss jetzt mal 8 Tage spritzen und soll dann zum US...
Sonja, Du machst es ja auch spannend.

Allen *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: , die's brauchen können. Ich grüße Euch alle und wünsche Euch vor allem schöne, ruhige Ostern mit vielen tollen Eiern....

Liebe Grüße

Manu :wink:
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Hallo ihr lieben
nur kurz da ich irgendwie im Bauch Chaos habe ( aber eher Verdauungstechnisch.......schnief)

Die gute Nachricht: Es kommt zum Transfer :dance: (vorausgesetzt sie befruchten sich), muss noch Ibuprofen nehmen und Dienstag eine Infusion aber dann geht es laut Bollmann

Nicht so schön fand ich dass unter den vielen punktierten Follikeln viele Blindgänger waren und viele zu kleine :cry: , daher : 13 Eizellen. Klar da darf man nicht jammern, meinte Bollmann aber schon komisch dass ich da trotzdem schon so stark reagiere
Irgendwie das Gegenteil von Dir Susanne
Dir und Sonja weiterhin viel Glück und Incarna auch!!! und wer sonst *dd* *dd* *dd* *dd* braucht

vor haargenau 6 JAhren wurde unser Sohn gezeugt.......... hoffentlich ein gutes Omen......................

Allen nochmals frohe Ostern und sorry wenn ich jetzt auf vieles nicht eingehe...

Übrigens : Bei BBN wird ja viel mehr gequatscht :lol: :lol: :lol: macht wohl der kleinere Raum

CAla
Zuletzt geändert von Calabrisella7381 am 19 Apr 2003 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Mädels,
heute darf ich nur noch kurz an den PC - ich darf in's Theater gehen "offene Zweierbeziehung"?!?! und anschließend Salat essen beim Italiener. Überhaupt wird von meiner zweiten Hälfte alles getan um Depri-Phasen zu entschärfen. Wie ihr mittlerweile vielleicht schon mitgekriegt habt bin ich Weltmeister im "sich Sorgen machen". Ich habe halt immer noch keine Anzeichen bis auf dieses scheußliche Mens-Ziehen. Bitte alle Daumendrücker , denkt an mich!!!

Wir müssen morgen doch noch zu meiner Mutter, weil Tränenvergießtsieimmer :evil: Die hat's schon raus wie's geht !
Aber ich verrat nix :x :x :x so oder so

Hey Schniffi, dann biast Du morgen also auch da, dann sind wir ja schon zu dritt, oder kommt noch wer? Dann versetz ich Mama und geh mit euch Eiersuchen

In jedem Fall muss ich jetzt aufhören der Alte kommt!!!!!!!

Bis morgen

Gigi
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Hallo ihr lieben
nur kurz da ich irgendwie im Bauch Chaos habe ( aber eher Verdauungstechnisch.......schnief)

Die gute Nachricht: Es kommt zum Transfer :dance: (vorausgesetzt sie befruchten sich), muss noch Ibuprofen nehmen und Dienstag eine Infusion aber dann geht es laut Bollmann

Nicht so schön fand ich dass unter den vielen punktierten Follikeln viele Blindgänger waren und viele zu kleine :cry: , daher : 13 Eizellen. Klar da darf man nicht jammern, meinte Bollmann aber schon komisch dass ich da trotzdem schon so stark reagiere
Irgendwie das Gegenteil von Dir Susanne
Dir und Sonja weiterhin viel Glück und Incarna auch!!! und wer sonst *dd* *dd* *dd* *dd* braucht

vor haargenau 6 JAhren wurde unser Sohn gezeugt.......... hoffentlich ein gutes Omen......................

Allen nochmals frohe Ostern und sorry wenn ich jetzt auf vieles nicht eingehe...

Übrigens : Bei BBN wird ja viel mehr gequatscht :lol: :lol: :lol: macht wohl der kleinere Raum

CIAO
CAla
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Angel! Gottseidank nur der Compi! Hab heut schon mit Susanne über Dich gesprochen, ob es Dir wohl gut geht...puuuh...und da bist Du wieder :D :D Alles okay, klasse!

Mo, oh je, wieder eine Fischernetznacht :o :o Du Arme, aber das übt, Du hast recht. Übrigends danke für die Hemdenauskunft: hier kommt gleich noch was: wie lange muss man nach der PU liegen, sprich, wann kann man abgeholt werden. Wollt ich heut Susanne fragen, aber die Zeit flog so dahin :P

Cala, super, wieder eine wilde 13 :lol: hier. Und dass transferiert wird ist klasse!! Schon wieder ein kleiner Hürdchen überwunden.

Manu2, ich trink 2-3 Liter, Tee und Saftschorle (und Kafffee :oops: , der nicht mitzählt) und meinen Dr.Leist-TCM-Tee. Ab PU Frauenmanteltee für die Schleimhaut. Täglich Folsäure und VitC,E,Selen und Zink schon seit 8 Wochen, das gehört zu den Empfehlungen von BBN. Viel Glück für diese Runde!!!

Heut morgen um 7 , als ich vor dem Bett stand und ihn weckte, hat mein Mann gesagt: "Wochennede der Zukunft: Papa, wann stehst Du auf??" Und morgen gleich nochmal... *gähn*. Dafür hab ich heut nachmittag 4 Stunden geratzt :)

Tschüssi! Sonja
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Hi Schniffi
die Potentierung sind Kindercassetten mit furchtbar singenden Erwachsenen die singen: Papi wach auf beweg die müden Glieder komm aus den Federn raus Papi WACH AUF die einem frühmorgens ans Ohr gehalten werden :lol: :lol: :lol: CALA
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

HIHI an die wilde 13 habe ich auch schon gedacht weil ich die momentan immer vorlese und sie das Lieblingsmotiv von Sohnemann ist, was nimmst Du da genau an Vitaminpräparaten? Uns sagte Brückner nichts davon bzw dass es bei den Herren nichts brächte. Ich nehme Femibion da ist auch einiges drin muss ich mal nachlesen!fröhliches weiterbrüten!!!
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr,

@Cala: Ich habe seit Beginn der Spritzerei bis jetzt immer folgendes eingenommen: Folsäure, Vitamin C Depot (gibt über 10 Stunden Vit C an den Körper ab), Vitamin E 600 (extra hoch dosiert) und Magnesium.
Seit ich schwanger bin, nehme ich auch noch Eisen und Calcium.
Also schaden tuts nicht. die Kleinen sind immer eine Woche mit dem Wachstum voraus....
Hey Cala, ist ja toll, dass es doch mit den frischen Eilis klappt. Viel Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Schniffi: Ich bin ja im Grunde froh, wenn ich sie spüre. Da nehme ich gerne wenig Schlaf in Kauf. Ja, es fühlt sich immer noch wie Fischgezappel an, nur ein wenig heftiger (die Fischlein werden ja größer) - gottseidank bekomme ich selbt keine Tritte, weil sie ja alle mit den Füßen beieinander liegen :wink: .
DieLiegezeit nach der PU kannst Du schon mit einer guten Stunde einkalkulieren. Kommt aber halt auch darauf an, ob Du die erste bis oder mittendrin oder die letzte. Nachdem sie ja meist nicht soviele Betten haben wie Patientinnen, müssen die ersten manchmal wieder schneller aufstehen, um Betten für andere Patientinnen frei zu machen. Aber keine Angst. Man wird erst "rausgeschmissen aus den Federn", wenn man wirklich aufstehen kann.

@Gigi: Das Ziehen wird Dich noch eine Weile begleiten. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Da hast Du noch lange was davon...... *dd* *dd* *dd* *dd*

@Manu: Viel Glück bei Deinem Neustart! *dd* *dd* *dd* *dd* Schon jetzt immer schön viel trinken. Die eigentliche BUMI-Zeit geht aber erst ab der PU (oder kurz vorher) los. Aber trink sie ruhig, wenn sie Dir schmeckt. Denn BUMI ist ja sooooooooo gesund.

@Angel: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis! :knuddel:
Bei Verdauungsstörungen kann ich Dir nur zu Milchzucker, Leinsamen und Vollkornprodukten raten. Ferner jeden morgen ein Glas frischen O-Saft (kann auch ein Direktsaft sein). Meide Zucker/Süßigkeiten, Weißmehlprodukte und Bananen (auch wenn sie wegen des Calcium gesund wären). Ich spreche wirklich aus Erfahrung, denn Verstopfung begleitet mich seit dem SST... :evil:
Magnesium wirkt nur abführend, wenn es überdosiert wird (und da auch nicht immer). Äh: Und wenn Du schon Verstopfung hast, iß nichts, was bläht, denn die "schlechte Luft" kann an den Hindernissen im Darm nicht vorbei und bläht Dich tierisch auf. das tut saumäßig weh. Also kein Zwiebel, Lauch, Knoblauch, Kraut.......

So, heute abend werde ich mal wieder was für meine Lachmuskeln tun und mir im ARD "was Frauen wollen" anschauen. Hab den Film ja schon gesehen und habe mich im Kino scheckig gelacht - gerade am Anfang..... :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“