Hallo Ihr Lieben!
Kieselchen, ich hoffe Ihr genießt die Kuschelzeit zusammen! Und hoffentlich überforderst Du Dich nicht.
Sagt mal, geht Ihr mit Euren Kleinen bei der Kälte überhaupt noch raus? Teilweise mögen meine gar nicht mehr vor die Tür gehen. Gerade dann nicht, wenn es windig wird. Brrr...
Strahli, sag mal, wie lange bist Du denn immer so alleine mit Deinen beiden? Ich habe das jetzt auch vor mir ab nächster Woche, und dann wahrscheinlich fast durchgehend bis Ende März. Mir graut es ja schon ganz schön davor wenn ich ehrlich bin. Männe wird nämlich nächste Woche schon vorgehen und schonmal arbeiten müssen (immerhin 500km von hier). Aber wir haben noch keine Wohnung gefunden, und so müssen wir erstmal noch hier bleiben. Ist ja auch ganz gut, denn doppelt Miete zahlen wäre auch nicht gerade gut gewesen. Aber trotzdem bin ich ein klein wenig überfordert bei dem Gedanken, mit den beiden so lange alleine zu bleiben. Vor allem bei dem Wetter und an Wochenenden, wenn es so gar nichts zu tun gibt. Auwei..
Irgendjemand fragte wegen meines Jobs...mh, erst war ich Feuer und Flamme, aber das ist inzwischen sehr abgekühlt. Ich glaube immer mehr, ich sollte mich erstmal darauf konzentrieren, da unten anzukommen, Männe zu unterstützen, die Kinder dort einzugewöhnen, und dann kann ich immernoch nächstes Jahr anfangen. Jetzt ist es auch egal, auf das eine Jahr kommt es nicht mehr an. Das wäre ein duales Studium (BWL-Tourismus) gewesen, aber es wäre sehr Eventmanagement-lastig, so dass die Arbeitszeiten meistens am Wochenende und bis in die Nacht gehen. Gehen würde es schon irgendwie.. aber wir bräuchten sofort ein Au-Pair, und das obwohl wir noch nichtmal sicher sind, ob Männe bei diesem Job bleibt (hoffentlich, hoffentlich klappt es diesmal aber..!). Also ich denke, da wird die Vernunft siegen müssen und ich werde noch ein bisschen die Füsse stillhalten müssen.. auch wenn es mir nicht so recht passt..
So, ich wünsche Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende!
LG!
Sunny