ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen alle zusammen,

ja bei uns dauerte es auch so lange bis wir einen termin bekommen war ganz schön stressig die fahrt 6 stunden hin 8 stunden zurück wegen stau und das alles an einem tag.
wir bekamen blut abgenommen alles besprochen und am 5.8 kann ich wegen der ergebnisse anrufen bis gespannt.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

SONNE:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE!!! :dance: :dance: :dance:

RICHMO:
Schön wieder etwas "Postives" von Dir zu hören, immer schön nach vorne schauen, warum sollte die 14 nicht Deine GLÜCKSZAHL sein?!? Ich bin überzeugt das die Euch Glück bringen wird!!! *dd* :knuddel: :dance: *dd* :knuddel: :dance:

MERYL:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (ohne Worte)

CASTER:
Wünsche Euch viel Glück für den "Kampf" bei der KK!!! *dd* :knuddel: :dance: *dd* :knuddel: :dance:

ATHENE, RIA:
Bild Bild Bild BildBildBildBildBild

AN ALLE DIE ICH VERGESSEN HABE:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Bitte aussuchen was Ihr braucht!!!

ZU MIR:
Hab auf Euren Rat hin die Firma noch mal angerufen wo ich das Vorstellungsgespräch hatte. Laut telefonischer Auskunft hätten Sie sich noch nicht entschieden das würde noch etwas dauern. Na, mal sehen wie es weiter geht.
Ansonsten gibt es wirklich nichts Neues, ich "WURSCHTEL" mich halt so durch.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Hallo schneeflöckchen!!

Das hört sich so an, als ob du in der engeren Auswahl wärst?!!

Ich drück dir die Daumen *dd* *dd*

Meryl? Wie war dein SST? *dd*

Liebe Grüße an alle!!! Suni
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hey Happi,

so hab ich mir auch gedacht, wie heißt es immer Positiv denken (manchmal kann ich den Spruch schon nicht mehr hören) könnte den Job eigentlich schon gebrauchen (wer nicht?).
Außerdem hatte ich mich echt schon mit dem Gedanken vertraut gemacht "mal" wieder (nach ca. 1,5 Jahren) arbeiten zu gehen.
Nicht das Du meinst ich will nicht arbeiten gehen, aber letztes Jahr wo ein Versuch den anderen gejagt hatte, hatte ich weder die Nerven noch die Zeit so "nebenbei" arbeiten zu gehen, beworben hab ich mich trotzdem aber gekriegt hab ich halt nichts und das war dann auch leichter zu verschmerzen da ja der KIWU an erster Stelle steht, verstehst Du was ich meine? Mal abwarten wie es weiter geht.

Ich gehe mal davon aus das es Dir immer noch "Super Gut" geht, das ist Gut und soll so bleiben!!!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Grüße Schneeflöckchen
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,

Meryl:Ich bin wohl etwas spät mit meiner Anwort, aber mir ging es ähnlich. Ich hatte aber auch lt. Prof. Dr Zech von Anfang an eine leichte ÜS. Ich hoffe, dass Du gute Nachrichten hast *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und auch SS bist.

Ich habe momentan eher das Problem, dass ich nichts essen mag... liegt am dicken Bauch von der ÜS... man hat immer das Gefühl gerade gegessen zu haben.

Antepo, hast Du nicht am Di SST??? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danke nochmal an ALLE für *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße
Sonne
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo

für alle die heute SST haben:
Meryl und Antepo
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

aber heute muß ich Euch leider sagen, dass ich etwas verärgert über Bregenz bin.
Ich habe letzte Woche Mittwoch eine Email an die Praxis gesendet, weil ich ja bis heute seit 5 Wochen auf meine Behandlungsplan und Unterlagen warte. *mecker*
Wir sind ja direkt zu Dr. Gienger nach Ostfildern gegangen, der ja sehr eng mit Zech in Bregenz zusammenarbeitet, er hat alle Untersuchungen bei uns gemacht, die für Bregenz notwendig sind, er hat die kompletten Unterlagen für Zech fertig gemacht.
Am Samstag hat er mich sogar angerufen da er letzte Woche auf Tagung war, und war sehr erstaunt darüber dass ich von denen noch nichts gerhört habe.
Ich solle doch Montag mal in Bregenz anrufen,
Hab ich gemacht, aber da geht keiner mehr hin. Habt Ihr mir vielleicht noch eine andere Telefonnummer als die welche auf seinen Heften und im Internet steht?
Bin echt sauer darüber, ich glaube jetzt echt die haben das nicht nötig,
Vielleicht bin ich durch mein PCO auch so ein schwieriger Fall dass die mich nicht nehmen möchten.
Ich finde es nur unmöglich dass man nicht mal kurz auf eine Email antworten kann, ob die Unterlage da sind oder nicht. :evil:
Tja jetzt warte ich halt heute nochmals ab und versuche es dann morgen wieder, da ich von meiner Firma aus nicht ins Ausland telefonieren kann, und morgen hab ich einen Tag Urlaub. Ich habe Burzeltag :dance: :dance:

Melde mich wieder

Viele Grüße von Sterntaler

und für alle *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo,
also ich denke nicht das er dich wegen schwierigen fall nicht nimmt. habe heute selber dort angerufen und kam direkt durch.
zech ist erst ab morgen wieder da. und der plan kann dir auch vorab per fax oder mail gesendet werden ist sicher untergegangen leider.
habe auch nur die nummer würde jetzt noch mal versuchen hatte ich noch nei das da keiner dran geht
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hallo Sterntaler,

tut mir echt Leid für Dich das es so Doof gelaufen ist, aber nur nicht aufgeben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Abgelehnt wegen schlechter Werte oder Voraussetzungen:
Glaub ich nicht, laut Dr. Gienger ist doch so was eine echte Herausforderung für Zech, ich glaub so oder so ähnlich hat Er sich bei mir Ausgedrückt, hab nämlich auch PCO.

Auf E-Mail nicht geantwortet:
Hab auch mal eine E-Mail geschickt (mit Fragen!!!), Margot hat sich dann 1 WOCHE später gemeldet, Tausendmal Entschuldigt und das Ihr das SEEEEEEEEEEHR Peinlich wäre, Sie sagte der Chef hätte das Mail gerade eben erst RAUS gegeben. Zum Glück hatte ich HINTER HER TELEFONIERT!!!
Ich glaub der liebe Chef verbummelt so was schon mal. (Erinnert mich an meinen alten Chef, Er hatts verbummelt bzw. verpennt und ausbaden durften wir, kommt mir irgendwie bekannt vor!!!)

An das Telefon geht niemand:
Die Richtige Nummer (Vorwahl?)scheinst Du ja zu haben, nee ich halt Dich nicht für Blöd, BITTE nicht Böse sein!!!
Haben die event. schon Urlaub???
Hast Du event. wärend der Mittagspause angerufen oder hatten die schon Feierabend???
Kannst Du mit einem Riessigen HILFE event. ein Fax schicken mit der Bitte um Rückruf????

Vorschlag:
Ruf doch morgen bei Dr. Gienger an und sag Ihm das Du in Bregenz niemand erreichen kannst und ob Er es nicht mal für Dich probieren könnte.
Du wolltest doch anfangen mit der Behandlung, müsste mich schon sehr täuschen wenn Er Dir nicht helfen würde. Sag Ihm doch das Zech den Plan auch Faxen könne (halt nur wenn Du Ihn auch Empfangen kannst).
Im schlimmsten Fall findest Du dann eben das Telefonat eventuell auf Deiner Rechnung wieder, aber das macht den Kohl auch nicht mehr Fett, oder???

So, hoffe das ich Dich ein bischen aufmuntern konnte, lass Dich nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Grüße
Schneeflöckchen
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hi,

also ich hab auch schon manchmal während der Tetelfonwarteschleife aufgegebn und dann noch ein zweites mal versucht - wenn viel los ist, kann das schonmal ein paar Minuten daruern. Aber letzten Endes ging immer jemand ran. Ich hab heute auch nochmal meinen vor über 2 WOchen angeforderten berichten hinterhertelefoniert...

Von sowas nicht entmutigen lassen! In meiner alten Kiwupraxis war das noch schlimmer...

LG
Athene
meryl
Rang0
Rang0

Beitrag von meryl »

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt melde, aber bin erst sehr spät von der Arbeit gekommen und kann von dort aus leider nicht ins Internet.

Ich bin sooooo happy! Das Verrücktmachen war umsonst und Euer Daumendrücken hat geholfen!!!! Ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben, aber wie es aussieht bin ich SCHWANGER *rotfl* ! Der Test heute morgen war positiv! Eindeutig 2 Striche! Bin dann gleich zu meinem Frauenarzt gerannt, um mir Blut abnehmen zu lassen und zu sehen, wie hoch der hcg-Wert ist. Habe vor einer Stunde von meinem FA erfahren, dass er heute morgen bei 977 lag. Eine Fruchtblase war heute morgen noch nicht zu sehen, aber das scheint normal zu sein. Nur die stark vergrößerten Eierstöcke von der Überstimulation. Mein FA sagt, man müsse das jetzt alles genau beobachten, es könne sich ja auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln. In Bregenz habe ich gleich Bescheid gegeben und die sagten, ich solle am nächsten Montag (02.08.) zum Ultraschall und die Medis (Gestone, Progynova) bis dahin weiternehmen. War das bei euch bereits Schwangeren auch so? Leider hat mein FA erst am Mittwoch (05.08.) einen Termin. Ich hoffe, dass ist kein Problem für Bregenz. Ich hoffe sehr, dass man dann nächste Woche etwas sehen kann. Wie war das denn bei euch so, die ebenfalls schwanger geworden sind? Ab wann konnte man die Fruchtblase/Herzschlag sehen und wie hat sich euer hcg-Wert entwickelt? Wie ich meine FA verstanden habe, scheint dass jetzt noch alles auf wackeligen Beinen zu stehen, aber ich bin trotzdem voller Hoffnung, dass sich alles normal entwickelt. Jetzt heißt es wieder warten bis nächste Woche. Ich glaube „Warten“ wird mein „Wort des Jahres“!

Ach ja, ich lese oft bei den bereits Schwangeren so komische Formeln wie „5+4“ oder „6+5“. Sind das Wochen + Tage seit Eurer letzten Periode bzw. in welcher SS-Woche ihr gerade seid? Wie wird die SS-Woche denn berechnet (hatte am 18.06. die letzte Periode, Punktion am 07.07. und ET am 12.07.)? Ich bin total planlos, vielleicht seid ihr so nett und klärt mich auf? Lieben Dank!

Ich danke euch nochmals für die positven Worte und wünsche Antepo und allen anderen, die in nächster Zeit einen SST haben, dass es euch so geht wie mir und ihr euch ebenfalls über ein positives Ergebnis freuen könnt! *dd*

Sterntaler33
Ich habe auch 2 Wochen lang nach Einsendung der Unterlagen keine Rückmeldung von Bregenz bekommen und wir haben dann angerufen. Am gleichen Tag habe ich dann den Therapieplan bekommen und mit der DR angefangen. Wenn wir uns nicht gemeldet hätten, hätten die uns wohl noch lange Warten lassen. Also immer schön hartnäckig sein und einfach in der Warteschleife bleiben (auch wenn einem Elton Johns „Sacrifice“ zu den Ohren wieder rauskommt)!!!

Ganz liebe Grüße von einer noch aufgewühlten aber überglücklichen
Meryl
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“