Bianca: mach Dir keine Gedanken wegen des "Weihnachtsrüffels". Nachdem Elke was von Weihnachtsbabys geschrieben hatte, habe ich auch ganz angestrengt nachgerechnet und mir heute Abend gedanken gemacht, wie man wohl mit Christbaum im Wohnzimmer einen Kindergeburtstag ausrichten kann.
Nur ich war so schlau und habe meine Gedanken für mich behalten

Aber ich weiß ja noch nicht mal, ob wir diesen Zyklus endlich anfangen können

Gestern habe ich mich mal wieder so über eine Freundin geärgert, das muß ich jetzt einfach nochmal loswerden. Wir haben über das eine Kind gesprochen, das sich in Fürth in einem Kindergarten erhängt hat. Natürlich ist jeder bestürzt, daß so ein tragischer Unfall überhaupt passieren kann, aber die Gefahr daß einem Kind so etwas passiert ist doch eher unwahrscheinlich. Also fängt sie an, daß Sie ihrem Kleinen keinen Pullover mit Kordel mehr anzieht. Ich sagte dann darauf, daß sie ihn bitte nicht auf die Straße lassen soll, weil die Wahrscheinlichkeit, daß er vom Auto erfaßt wird, viel größer sein.
Da fängt sie an zu schrein, als Mutter mache man sich nun mal so seine Sorgen, daß er irgendwo raufkrabbeln und runterfallen können. Als Mutter wäre man da eben besorgter ect. Ich war so platt - meint Sie ohne Kinder könne man sich nicht auch Sorgen und Gedanken machen? Ich wollte schon antworten, daß ich wüßte, daß sie Mutter ist, aber da hat Gott sei Dank ein Bekannter schon Einhalt geboten. Ich ärgere mich schon wieder, immer die Betonung, ich habe ein Kind, das geht mir echt auf den Nerv. Als sie mich später fragte, wie bei uns der Status ist, habe ich gleich so getan, als ob ich die Frage nicht gehört habe.
So, jetzt werde ich mich mal schön machen. Ich muß mich heute auf dem Arbeitsamt melden. - Sind wirklich schon wieder 3 Monate vorbei? - Leider habe ich den neuen Arbeitsvertrag noch nicht vorliegen, sonst könnte ich gleich sagen, daß ich nicht weiter betreut werden muß.
Grüße
Herzkirsche Annette