Hallihallo,
irgendwie merk ich dieses Mal die Zoladex-Spritze (Depot-Downregulation)... hatte die schon mal für 'nen Kryoversuch im letzten Herbst, aber da merkte ich gar nichts. Jetzt jedoch mit dem heißen Wetter auch noch dazu, da hab ich jetzt schon das Gefühl, dass mir gelegentlich warm wird. Spannend find ich - wie's mein Doc vorausgesagt hat -, dass sich, sobald die Pille, die ich auch noch nehmen muss für eine Woche, langsam im Körper zu wirken beginnt (bei mir so 2-3 Stunden nach Einnahme), die Nebenwirkungen zurück gehen (durch das Östrogen, was in der Pille enthalten ist). Und dann, wenn sie nachlassen (abends und v.a. in der Nacht), wird's wieder schlimmer, auch am Morgen, bis die Pille wieder wirkt. Wunderwerk der Natur, so ein Mensch...
@eni: Gegen die SS-Übelkeit finde ich den wichtigsten Tipp, dass man regelmäßig isst und trinkt. Gerade die Übelkeit verleitet einen, nichts zu essen, das macht die Sache aber noch schlimmer. Bei meiner SS hab ich eigentlich nur gekotzt, wenn ich in der Frühe nicht gefrühstückt habe (mach ich sonst nie, aber in der SS "musste" ich dann). Meist hat mein Mann mir noch ein Glas Saft ans Bett gestellt, den hab ich getrunken und bin dann ein wenig später aufgestanden, das war ein guter Start. Tja, dann Frühstück trotz fehlendem Appetit (meist irgendwie ein wenig Joghurt oder eine Schnitte Brot) und dann lief das gut. Und das Trinken ist auch megawichtig, weil Du ja Dein Kreislaufvolumen jetzt in der nächsten Zeit von normalen 5 Litern um einige Liter hochfährst und das will ja auch gut aufrecht erhalten werden und von den Nieren anständig durchgespült werden.
Ansonsten, wenn mit diesen Maßnahmen (bitte wirklich probieren) es nicht besser wird, dann spricht nichts dagegen, über einige Zeit Übelkeitsmittel zu geben, es gibt einige, die in der Schwangerschaft nicht schädlich sind.
LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt