Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

grrr, jetzt wurde ich irgendwie rausgeworfen und nach dem wieder einloggen war mein Text verschwunden *mecker*
also nochmal.....
Wenn schon direkt gefragt wird, melde ich mich doch mal wieder.....
Bei mir gibts im Moment nichts neues - außer dass ich gestern abend mal wieder frustriert war, weil ich innerhalb der letzten Woche von drei Schwangerschaften im Bekanntenkreis erfahren habe, und ne Vorankündigung fürs Abitreffen nächstes Jahr kam - die Vorstellung da möglicherweise ohne Babayfotos und unschwanger aufzutauchen, macht mich ganz kirre. Aber das wird ja nicht passieren, nächste Woche haben wir ja Termin zur Besprechung der weiteren Behandlung und dann gehts hoffentlich gleich los!

@salsa-fan: zum Erstgespräch waren wir bei Frau Parta- Kehry (wurde mir von meiner FA empfohlen). Ich fand sie sympathisch, aber sehr wortkarg - man musste ihr jeden Satz aus der Nase ziehen.
Wir werden die Behandlung jetzt in KA starten - zum einen ist mir der Gedanke an die ständige Fahrerei ein Graus (ich hab kein Auto, und mit dem Zug muss ich ja für jeden US nen halben Tag frei nehmen) und zum anderen fand ich die Informationsflut, die die Praxis in KA über einen ergießt, für mich genau richtig, da mich das dazu nötigt, mich ständig mit dem Thema auseinanderzusetzen und mir über meine Position klar zu werden.
Dir alles Gute für die weitere Behandlung - hört sich alles sehr kompliziert an für einen Anfänger wie mich :)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

darf ich mich bei euch einreihen?
ich bin in karlsruhe in behandlung und wohne auch da.
wir sind gerade beim 2. kryoversuch und ich nehme seit gestern progynova. am 19. muss ich erneut zur us-kontrolle.

die zusatzangebote haben wir nur zum teil wahrgenommen. die pkd haben wir nicht unterschrieben, die farbdoppler und den anderen besonderen us auch nicht.
für das acridin orange (womit man "kaputte" spermien aussortiert), für die kryokonservierung von sperma und eizellen im vorkernstadium haben wir unterschrieben.

ich wünsche allen noch einen wunderschönen nachmittag.

liebe grüße, conny
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

hei, schön, es gibt ja doch noch ein paar, die gerade in KA in Behandlung sind.
Ich freue mich jedenfalls über jede "Leidensgenossin" zum Austausch und Fragen stellen!

Gruß, osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo an alle,
:hallo:
möchte mich auch für die herzliche Aufnahme im Ordner bedanken.
Ich bin nun auch gespannt, wie es weitergeht...
bis bald+viel grüße piksih
Gast

Beitrag von Gast »

danke osternest,

wann musst du das nächste mal in die praxis?
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Ein Hallo an Alle!

Melde mich auch mal wieder. War heute zum US und es hat sich ne Zyste am rechten Eierstock gemütlich gemacht. Fange aber trotzdem am 10.05. mit Gonal Pen an. Am Freitag dem 16.05. muss ich dann das erste mal zum US.
Ich bin mal gespannt was sich da so tut.
Mein Mann und ich können dann wenigstens unseren 4 Hochzeitstag geniessen. Hatte schon Angst uns könnte da was dazwischen kommen.

Ich hab mal ne blöde Frage. Wie ist es überhaupt mit GV in der Stimu-Zeit???

LG Guzel

Ein paar Daumen für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Sorry ich komme nicht so hinterher mit „viel“ schreiben. Versuche mich aber trotzdem regelmäßig zu melden. Wir wollen Ende dieses Monats eine Icsi versuchen. Mal schauen wie sich alles zurück gebildet hat das wir dann starten können. Hatte ja ein negativ Ende April.

Madonner ja wir wollen weiter machen. Die Situation bei dir finde ich aber schwieriger. Weil wenn man meint das man es geschafft hat und es endet dann wie bei dir da würde ich auch nicht so schnell wieder nach vorne schauen können.

Willkommen Guzel. Ja klar können wir uns hier austauschen. Planen ist recht schwierig. Wegen GV während der stimu Zeit ist kein Problem. So lange es euch nicht weh tut und Spass macht (Die Eierstöcke werden ja grösser und dein Unterbauch kann spannen).

Salsa wann macht ihr weiter?? Oh schön das was gefunden wurde. Ich weiß „schön“. Aber wie du auch schon geschrieben hast die Hoffung ist dadurch wieder größer. Man weiß vielleicht jetzt woran alles gelegen haben könnte!!

Piksih Willkommen auf ein reges austauschen!!

Tabea wegen dem Ordner oder Ordner Namen ist mir egal. Ob so oder so sie sind beide gut.

Conny willkommen.

Jetzt ist wieder Leben im Ordner. Schööööööön
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo :hallo: ,

@guzel, GV kann man bis zur Auslösespritze HCG haben meinten sie, ich glaube es steht aber rauch in dem Hefter von ihm, sonst frag lieber nochmal.

:roll: Ich hätte mal ein paar organisatorische Fragen, auch wenn man es nicht so pauschal sagen kann:
I.d.R. hat man mit Stimubeginn 2-3 US, dann die Punktion.
Dann ist Pause.....
Dann am Transfertag habe ich gehört, man muß man von jemanden gebracht werden bzw. soll nicht selbst mit dem Auto fahren und abgeholt werden.
Warum denn das? Muß sich der/die jenige in der Praxis blicken lassen und was Unterschreiben wie bei der Punktion oder nicht? (MEine Freundin könnte den hol/bring Dienst evtl. übernehmen, würde aber im Auto warten wegen der Kids, geht das dann???)
Und noch eine Frage, wie oft muß man ca. nach dem Transfer hin?
Würde mich über Infos freuen.
In der alten Klinik war ja alles etwas anderts, da dauerte der Transfer 2 Minuten, rauf auf den Stuhl, runter und weg.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erhohlsames Pfingst-Wochenende + schön das wir "neuen" den Ordner nutzen können :) , danke,

viele Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

es sollte dich jemand zum transfer begleiten, weil du ja ein tablette nehmen musst (pertusisten), die dich zittrig machen kann. (ich war auch ganz froh, dass mich jemand holte, weil ich emotional einfach total aufgewühlt war nachdem die krümel drin waren)

nach dem transfer musst du noch ein bisschen liegen bleiben, so eine viertel bis halbe stunde. dabei sein kann niemand (auch nicht beim liegen hinterher).

ich hab nach dem transfer meinen mann angerufen, der mich dann abgeholt hat als ich fertig war.

er hatte mich morgens nur abgesetzt und musste dann gleich weiter. im prinzip braucht man nur einen chauffeur.
unterschreiben muss der "chauffeur" auch nichts.

nach dem transfer muss man erst wieder in die praxis, wenn der sst ansteht, also 14-15 tage später.

hoffe, ich konnte deine fragen beantworten.
:wink:
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@conny: ja, vielen dank! Dann könnte das ja mit meiner Freundin klappen,
viele Grüße
piksih
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“