Südbadenbabies 2007: Mia, Philipp

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

@tinili
das freut mich das es dir dort gefallen hat, da bin ich ja mal gespannt.
Warum habt ihr erst im Januar Termin, gings von der Praxis her nicht früher, oder wegen euch?
dann mal *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüßle Saskia
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am 17 Apr 2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo,

Tinili: schön das es uch zugesagt hat... dann kann´s ja losgehen.

Babsy: Wie war das blutergebnis HCG, heute??? War heute in Vimbuch, hatte aber so viel um die Ohren das ich nicht durchklingeln konnte.

barbara. was kam bei der untersuchung deiner mutter raus????

Linus hat es gut im Kiga gefallen. er war megastolz und freut sich schon auf morgen :dance:
so versuch noch meine bilder hochzuladen...aber ihr müßt euch wohl gedulden...denn meine fotokarte paßt leider nur auf den alten PC und der hat kein internetzugang :cry: und mein Mann hat leider nicht so schöne fotos wie ich gemacht *rotfl*

Pia
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

@stupsnäschen

boah ne oder :argh: , da geht nix mehr bei ihm da bin ich mir sicher!! so ein Käse echt. Ist das auch in unserem Fall der Fall? (er hatte Krebs und hat die kleinen einfrieren lassen)

Grüßle Saskia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@Pia: danke schon mal für den Vorgeschmack auf die bestimmt wunderbaren nachfolgenden Urlaubsbilder :juhu: Hast echt vier süsse mit dabei gehabt.
Kann mir vorstelleln, dass Linsu ganz stolz ist, dass er jetzt in Kiga darf, wo doch die große Schwester auch dort ist *g* Die beiden sind aber nicht in der selben Gruppe oder?
Übrigens: Frauen machen grundsätzlich die schöneren Bilder, d.h. Männer fotografieren ja oft Landschaft und so ein Gedöns...Frauen meistens die Menschen *rotfl*
@Saskia: hm....glaube, dass es bei Euch wohl anders sein wird. Bei uns wurde das mit den zwei Spermiogrammen nicht gemacht. Da bin ich der Alleinverursacher und mein Mann mußte nur eines abgeben, dass hat sogar nach 2 Jahren noch gegolten *pfeif* Ich glaube nicht, dass bei Deinem Mann zwei gemacht werden müssen, denn nach der Krebsdiagnose und den Folgen, ist wohl eigentlich klar, dass da auch nach einer weiteren Abgabe nicht viel mehr Spermies sein werden. Tja...Dr. Sims Aussage ist aber ohne Gewähr :räusper:
@Ann-Christin: gelle? Nach so einem Beratungsgespräch fühlt man sich den eigenen Babies gleich wieder näher :wink: Wirst sehen, am Ende klappt´s tatsächlich sogar so, was ja supi wäre. Und wenn nicht, Januar ist auch bald :jaja: und jetzt in der Vorweihnachtszeit und den vielen Feiertagen, isses besser, wenn ihr Januar komplett durchstarten könnt.
Also mein Männe hat nicht mehr bei Elcoteq gearbeitet. Eben früher bei Marconi und ist dann 2002 auf die Technikerschule. Kennen sich daher wohl eher nicht. Aber schon lustig, wie klein die Welt doch ist.
@Babsy: für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ihr seid sicher total aufgeregt wegen dem Besuch der Mutter. HOffentlich klappt alles ohne Probleme :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

@Petra: schau mal, was es seid heute bei Tupper gibt

http://www.tupperware.de/today/index.html

werde mir das wohl für Max´s Kinderküche zulegen. Sieht in Natura echt super klasse aus, der kleine Tortenbehälter und Co.

@wink zu Pia: wäre doch auch was für deine kleinen Meisterbäcker und bestellen dürft ihr gerne bei mir *pfeif*

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Babsy: der Termin war ja heute :oops: und???? wie lief er???? :help:
tinili
Rang2
Rang2

Beitrag von tinili »

@saskia alos ich werde am 26.2. erst 25 und eigentlich geht da vor noch nichts ausser untersucheungen aber keine IUI und keine IVF. nun untersuchungen machen sie keine mehr da sie die unterlagen von der Klinik haben und auch bei dem SG klar ist dass ICSI gemacht werden müsste. naja nun nimmt mein mann ja aber Vitamine usw. ein und dr.thiemann meinte dass sie fälle gehabt hat wo dass geholfen hat und nun hat sie eben gesagt dass sie im januar den test machen will und wenn sie dann ein SG zur kontrolle macht macht sie einfach gleich eine IUI draus und rechent mit der Krankenkasse das SG ab. das heisst wir starten mit einer IUI im januar ganz umsonst und je nach dem wie das SG dann ist geht es im februar weiter.
@babsy ja klar dann machen wir einen anderen termin mal aus. wie war denn dein termin?
ja und sicher gute chancen haben wir aber naja vielleicht wirds auch so ein ewig langer wegwie bei dir... aber das müssen wir sehen und dann eben mit umgehen wie es kommt, aber gefreut hat es mich schon dass Doc thiemann meint dass die chancen sehr gut sind. und es wäre so schön wenns bei dir beim nächsten mal auch klappt. ich täte mich bei dior jetztr schon riesig mitfreuen!
@pia ist ja schön und erleichternd für dich dass es linus so gut gefällt :-) gehen sie zusammen in eine gruppe oder getrennt. das ist ja auch von Kiga zu kiga unterschiedlich was da die erzieherinnen bevorzugen... *g*
@sims ja man fühlkt sich gleich näher, auch wenn wiur ja schon einiges hinter uns hatten aber jetzt in der GMP haben wir eben einfach das gefühl dass es hier gut ist durchzustarten ;-) ach ja die marconi zeit kennt mein mann nur aus erzählungen... nun ist ja das meiste nach schweden gegangen so dass sie fats alle entlassen . naja morgen hat mein mann vorstellungsgespräch näher hier und mal sehen wie es wird *g*
tupperware könnt ihr auch bei mir bestellen *rotfl* mache in 3 wochen tupper abend *rotfl*
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo...

Sims, Tinili, da haben wir ja 2 Tuppertanten hier im Ordner *g* Linus geht nicht in Emelies Gruppe, was ich auch sehr sinnvol finde. Die 2 haben sich ja zu Hause und müssen sich arrangieren und so kann jeder für sich sein. Denke es tut beiden gut. Und dazu kommt noch das sie offene Gruppen haben und an das Montessori Konzept angelehnt arbeiten. D.h. sie können die Räume selbstbestimmt wechseln, fragen vorher und hängen dann ihr Foto an die entsprechende Stelle des Raumes wo sie sind. trotzdem finden gemeinsame Aktivitäten in den Gruppen (Bastelarbeiten, Singkreis etc.) oder auch mit beiden Gruppen (Spaziergänge, Geburtstagsfeiern, Spielplatz etc.) statt. Toll finde ich auch das sie einige Aktivitäten altergemäß gruppieren, die Vorschulkinder (Dinokinder)kochen z.B währen Emelie z.B im "Zahlenland" (Zahlenmengen von 1-10) ist und Linus mit den kleinen was macht. Dafür das wir auf dem Dorf wohnen haben wir echt nen tollen Kiga. dazu dann noch die Zusatzangebote wie Turnen, musikalische Früherziehung und Englisch.
Es kommen noch etlich Angebote dazu, wie "Sprachförderung" ,Tai chi, Lokomotive erarbeiten für die Vorschulkinder die jede Woche im Monat einen Anhänger erledigen müssen...Puzzel machen, abmalen, LÜK Kasten machen...

man merkt das ich viel zeit habe wenn beide im Kiag sind *pfeif*

Sims. ich hab meine Schwieris mal für Weihnachten auf die Erweiterung der Kinderküche angesetzt, mal sehen was die sich einfallen lassen. Sieht aber toll aus das Tupperzeugs!
habe übrigens für linus die Wildtierfütterung von playmo als Kalender gekauft und eben bei Amazon noch einen raren kalender von vor 2 jahren gekauft für Emelie "weihnachten im Park" hoffe nur das er in ordnung ist, stand aber neu dabei.

tinili: Wird wirklich jetzt rasnd schnell gehen bis Januar! Wirst sehen. Bei meinem Mann wurde nur vor dem 1. versuch 3 oder sogar 4 Spermiogramme gemacht, danach war ja klar das nur ICSI in Frage kommt. Allerdings haben wir damals auch zur zeitüberbrückung 2 IUI´s, oder waren es 3 :grübel: gemacht, weil damals die ICSI noch bei den Kassen genehmigt werden mußte, und ich war ja dann doch "schon" fast 30.

Noch ne Frage an die mamas. Was bekommen eure kids zu Weihnachten???
Emelie bekommt einen CD Kassetten Recorder, Monopoly Junior, Die Kinder Siedler und ein Puzzell
Linus ein Bruder Fahrzeug, was für die Kinderküche und von playmo das Forsthaus oder den Bauernhof
jetzt fehlen noch die Tantens und onkels.... aber ich will die 2 nicht schon wieder so überschütten wie letztes Jahr... habt ihr ne Idee???
so werd mal sehen was ich mit dem vormittag noch so anfange.

Gruß Pia
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Gast

Beitrag von Gast »

@Pia: *g* mir geht´s ähnlich, wenn Mia schläft....herrlich mal ein bissl Zeit am Vormittag in Ruhe am PC zu verbringen *pfeif*
Die Kalender gibt´s aber beide bei Playmobil online, Max wird wohl den mit der Wildtierfütterung bekommen.
Hm...zu WEihnachten, mache mir da auch schon meine Gedanken. Von dem einen Oma-Opa Teil sollte er einen Skihelm bekommen, von dem anderen O-O Gespann :grübel: bin da noch am überlegen. Er hätte ja gerne den Faßanhänger für seinen Traktor, aber keine Ahnung, ob er den jetzt bekommt oder nicht. Von Tanten und Onkels (haben nicht ganz soviele :wink: ) bekommen sie eigentlich nicht großartig was geschenkt, vielleicht ´ne Kleinigkeit für seine Küche. Mia brauchen sie groß gar nichts schenken und wer unbedingt möchte, so ´ne kuschelige Puppe fände ich toll 8) Ach ja...und einen Hochstuhl, den ich zwar schon besetellt habe, aber das Geld dürfen sie mir gerne geben *rotfl*
Wie wäre es mit einem Skikurs für Emelie? Obwohl...bei Euch wird das wohl nciht so gut gehen wie bei uns zwecks Skihang oder? :grübel:
Unser Kiga ist auch ganz toll und das mit dem Auswählen, wo/was sie spielen möchten, gibt es auch. Finde ich klasse. Zudem ist es noch so schön, dass seine Erzieherin Waldpädagogik gelernt hat und sie somit echt oft draußen im Wald und auf der wiese sind. Voll schön, möchte auch nochmal Kind sein *g*

@Ann-Christin: bin echt sooo gespannt, was bei EUch im Januar rauskommt. Neues Jahr, neues Glück :nanana:
Machst Du selber einen Tupperabend oder hälst Du die Vorführung? Ich bin ja ´ne Tuppertante, aber noch nicht sooo lange und aktiv i.M. eh nit :oops: halt ab und an eine Bestellung. Mache aber gerne mal einen Mittag für Euch *g*
Für das Vorstellungsgespräch morgen *dd* Arbeitet er dann dort auch als Elektriker? Wie weit muß er dann fahren? Wäre ja schon toll, wenn es klappen würde hm?! Vor allem, wenn dann mal ein kleines Zwerglein bei Euch ist, ist er auch schneller zuhause :jaja:
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“