Hallo...
Sims, Tinili, da haben wir ja 2 Tuppertanten hier im Ordner

Linus geht nicht in Emelies Gruppe, was ich auch sehr sinnvol finde. Die 2 haben sich ja zu Hause und müssen sich arrangieren und so kann jeder für sich sein. Denke es tut beiden gut. Und dazu kommt noch das sie offene Gruppen haben und an das Montessori Konzept angelehnt arbeiten. D.h. sie können die Räume selbstbestimmt wechseln, fragen vorher und hängen dann ihr Foto an die entsprechende Stelle des Raumes wo sie sind. trotzdem finden gemeinsame Aktivitäten in den Gruppen (Bastelarbeiten, Singkreis etc.) oder auch mit beiden Gruppen (Spaziergänge, Geburtstagsfeiern, Spielplatz etc.) statt. Toll finde ich auch das sie einige Aktivitäten altergemäß gruppieren, die Vorschulkinder (Dinokinder)kochen z.B währen Emelie z.B im "Zahlenland" (Zahlenmengen von 1-10) ist und Linus mit den kleinen was macht. Dafür das wir auf dem Dorf wohnen haben wir echt nen tollen Kiga. dazu dann noch die Zusatzangebote wie Turnen, musikalische Früherziehung und Englisch.
Es kommen noch etlich Angebote dazu, wie "Sprachförderung" ,Tai chi, Lokomotive erarbeiten für die Vorschulkinder die jede Woche im Monat einen Anhänger erledigen müssen...Puzzel machen, abmalen, LÜK Kasten machen...
man merkt das ich viel zeit habe wenn beide im Kiag sind
Sims. ich hab meine Schwieris mal für Weihnachten auf die Erweiterung der Kinderküche angesetzt, mal sehen was die sich einfallen lassen. Sieht aber toll aus das Tupperzeugs!
habe übrigens für linus die Wildtierfütterung von playmo als Kalender gekauft und eben bei Amazon noch einen raren kalender von vor 2 jahren gekauft für Emelie "weihnachten im Park" hoffe nur das er in ordnung ist, stand aber neu dabei.
tinili: Wird wirklich jetzt rasnd schnell gehen bis Januar! Wirst sehen. Bei meinem Mann wurde nur vor dem 1. versuch 3 oder sogar 4 Spermiogramme gemacht, danach war ja klar das nur ICSI in Frage kommt. Allerdings haben wir damals auch zur zeitüberbrückung 2 IUI´s, oder waren es 3

gemacht, weil damals die ICSI noch bei den Kassen genehmigt werden mußte, und ich war ja dann doch "schon" fast 30.
Noch ne Frage an die mamas. Was bekommen eure kids zu Weihnachten???
Emelie bekommt einen CD Kassetten Recorder, Monopoly Junior, Die Kinder Siedler und ein Puzzell
Linus ein Bruder Fahrzeug, was für die Kinderküche und von playmo das Forsthaus oder den Bauernhof
jetzt fehlen noch die Tantens und onkels.... aber ich will die 2 nicht schon wieder so überschütten wie letztes Jahr... habt ihr ne Idee???
so werd mal sehen was ich mit dem vormittag noch so anfange.
Gruß Pia