DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Rapunzl: Also, doof bist Du sicher nicht. Ich habe auch ziemlich lange suchen müßen. Irgndwo auf der Homepage kommst Du zu einem virtuellen Rundgang und da sitzen die Beiden dann im Wartezimmer :P !
Aber ehrlich gesagt, habe ich sie (obwohl ich ja wußte, das sie es sind) nicht erkannt :oops: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@Anja: Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Urlaub :knuddel: ! Bin schon echt gespannt, wo Ihr denn jetzt hinfahrt :o ! Erzähl bloß sofort, wenn Ihr wieder zurück seid!! Wann fahrt Ihr denn morgen??
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Eva41
Rang0
Rang0

test

Beitrag von Eva41 »

wo landet dieser Beitrag?
Eva41
Rang0
Rang0

Wie "erfolgreich" ist eigentlich KiWuZ Dortmund?

Beitrag von Eva41 »

Guten Morgen,
bin heute morgen in einem anderen Forum auf folgende Aussage gestossen, die sich auf die Uni-Klinik in Münster bezog: "Wir liegen damit in einem effektiven Bereich und deutlich über dem Durchschnitt der deutschen IVF-Zentren".
Wir sind in Dortmund bei Dr. Neuer/Dr. Dieterle in Behandlung (1 IVF, FG in 8 SSW mit Ausschabung am 20.08.). Falls uns die KK überhaupt noch einen Versuch genehmigt (Alter 41 ), möchten wir natürlich die vermutlich letzte Chance bestmöglich nutzen. Zwar haben wir uns in Do sehr wohl gefühlt und wurden auch kompetent betreut, aber es würde mich schon interessieren, wie Do in Vergleich mit den anderen Zentren liegt. Gibt es da irgendwie eine Erfolgsstatistik?
Habe auch zwischenzeitlich mal überlegt, ob wir bei Zech in Bregenz oder in Brüssel eine größere Chance haben, aber ich weiß nicht so recht ob das bei 5 befruchteten EZ Sinn macht und drei habe ich mir einsetzen lassen und davon hat auch keine zu einer anhaltenden SS geführt.

Wie läßt man eigentlich sein Profil auftauchen? Habe natürlich auch Interessen, etc. eingegeben, erscheinen aber nicht.
Grüsse Eva
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Juhu!!

So, bin fertig mit staubsaugen und nun warte ich, daß meine Nachbarin antanzt!!

@Troja, ohje noch schlimmer als gestern? Dann wirf Dich nach dem Termin aber wirklich ganz schnell wieder auf die Couch.
Hm ja, ich könnte auch schon wieder den Lebkuchen verfallen. Die sind doch irre in den Supermärkten. Gestern habe ich schon Adventskalender :o gesehen :o !!

@Conny, hey super Du hast die Bilder gefunden. Ich die beiden allerdings auch erst erkannt, als Martina das einmal geschrieben hatte. Vorher hab ich überhaupt nicht gecheckt, daß das die Beiden sind :oops:

Grüßchen!!!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo Eva!! Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!

Hm, ja direkt und genau in Zahlen weiss ich alledings auch nicht so bescheid über die Erfolge in Dortmund. Nur habe ich schon sehr oft gehört, daß die Do-Praxis zu den Besten zählen soll, einige FA's schicken ihre Patientinnen sogar bevorzugt dort hin. Hast Du schon mal direkt auf der HP der Praxis nachgesehen, ob dort was zu finden ist.

www.ivf-dortmund.de

Wir fühlen uns auch sehr wohl in Dortmund. Sind jetzt seit Januar letzten Jahres dort. Haben 2 IUI's hinter uns, die 3. IUI wurde leider abgebrochen. Danach kam die 1. IVF, durch die ich auch gleich SS wurde. Leider MA in der 12. SSW und danach hatten wir dann noch 2 weitere IVF's die leider negativ waren. Jetzt hab ich erst mal genug von dem ganzen Theater und mache eine laaaaaaaange Pause!
Das tut mir leid, daß Du auch diese schreckliche Erfahrung der FG machen mußtest. Laß Dich :knuddel:

Mal sehen vielleicht wissen die anderen mehr über die Statistiken der Praxis?!

Dein Profil kann man nur gesondert aufrufen! Dazu mußt Du einfach auf Deinen Namen klicken und dann erscheint alles über Dich was Du eingegeben hast. Ansonsten sieht man links neben Deinen Postings nur eine magere Kurzfassung!!

Liebe Grüßchen!!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Eva!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Ordner!
Leider kann ich Dir auch nichts zu den Statistiken von Do usw. sagen. Sorry!
Wenn Du mit Dortmund aber zufrieden warst, dann würde ich da auch vielleicht bleiben. Statistiken hin oder her, ein bischen Glück gehört eh dazu!!!!

Liebe Grüße!!

Ps. Um an Dein Profil zu kommen, mußt Du unten in Deiner geschriebenen Nachricht auf Profil klicken!
Christiane

Eva41
Rang0
Rang0

Tabelle übersehen

Beitrag von Eva41 »

Hallo Faith,
bis zur Tabelle ganz unten auf Seite 1 hatte ich tatsächlich nicht gescrollt - das sieht ja tatsächlich so schlecht nicht aus. Versuche im Moment irgendeinen Hoffnungs-Strohhalm zu erhaschen - im Moment grassiert bei uns in der Firma das SS-Virus (2 Kolleginnen im 7. Monat), nur an mir ist es vorbei gegangen. Bin zugegebenermassen ziemlich frustriert darüber und auch neidisch. :oops:
Eva
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallole!

@Eva: Klasse, daß Du hier hineinschneist. Die untere Tabelle meinte ich natürlich, und ganz so schlecht finde ich unsere Versuche nicht. Sicherlich haben wir hier auch einige "Schicksale" hinnehmen müssen. Bei uns läuft und lief es bisher einmalig. Aber wir sind hier schon ein ganz toller Haufen. Also bleib einfach mal ein bißchen hier und lerne uns kennen. Ach ja, ein kleiner Hinweis, manchmal sieht es so aus, als hätten wir einen kleinen Knall, aber das ist eine optische Täuschung. Über die Statistiken kann ich Dir auch nix sagen. Im Wartezimmer war dort immer ein Aushang über die Anzahl der Schwangerschaften. Aber mehr weiß ich auch nicht. Wir haben uns dort nur sehr wohl gefühlt und hatten eben Riesenglück, daß es beim 2. Versuch geschnackelt hat. Gib die Hoffnung nicht auf. Wir haben hier auch 2 Wunderkinder. Bei Micha und Billi hat es so geschnackelt und wenn man da die Vorgeschichte liest, kann man es teilweise nicht glauben. Also nicht den Mut verlieren!

@Christiane und Tina: Bei Ebay gibt es übrigens auch eine Rubrik über Serviettentechnik und man kann auch Rahmen ersteigern ect. Keine Sorge, ich treibe Mark und mich nicht in den Ruin beim Ersteigern.

@Tina: Bestellst Du immer bei buttinette? Ich habe den Katalog auch. Vielleicht, wenn sich mehrere finden, kann man vielleicht das Porto reduzieren oder so.

So muß wieder eine Runde laufen.
Bis später
Conny
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Eva
ich will Dich nicht anstecken mit meiner fiesen Erkältung, daher nur kurz:
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn Du magst, trägt Dich die liebe Anja bestimmt auch in die Tabelle ein...

Ich habe auch schon oft überlegt, wie man an entsprechende Statistiken kommt. Die Praxen sind ja verpflichtet, die Daten weiterzugeben - aber an wen eigentlich genau? Sicher werben nur diejenigen Praxen mit der guten Statistik, die auch weit vorne liegen?

Ich kann mich persönlich bisher nicht beklagen. Nach zwei nur mittel laufenden Versuchen hat beim dritten Mal bei uns alles toll geklappt. Leider zwar nur bis zur 20. Woche, aber da kann ja die Praxis nun wirklich nichts für... jedenfalls werde ich es Anfang 2003 wieder versuchen.

Und wir haben schon das erste Forumsbaby (Antjes Jannik), da kannst Du schon die Fotos bewundern. Nicht mehr lange, dann hört auch unsere Rapunzl mal kurzfristig auf zu basteln, bis die Mini-Conny draussen ist. Dann macht sie wahrscheinlich gleich im Krankenhaus mit ihrer Serviettentechnik weiter ;)

Liebe Grüsse,
Troja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“