Hallo,
zu dem Thema wollte ich auch mal was sagen: Vor wenigen Wochen hat meine Freundin ihr drittes Kind bekommen (wohl nicht so geplant), aber jetzt wird die Kleine heiss geliebt. Als sie mir sagte, dass sie wieder schwanger ist, war ich sehr traurig und wehmütig, da wir jetzt mit unseren beiden Jungs die Familienplanung abgeschlossen haben. Zumindest mein Mann

Ich wollte immer drei Kinder haben, aber nach den Gegebenheiten jetzt bin ich sehr froh und dankbar, dass wir zwei gesunde Kinder haben.
Das mit den vielen Kindern und "Assi" sein, hängt auch von der Gegend ab, wo man wohnt. Beim ersten Kind freuen sich alle mit und man bekommt viele Geschenke, beim zweiten ist es schon deutlich weniger geworden und wenn ein drittes oder viertes kommt, wird man ungläubig angeschaut und wird gefragt, ob das in der heutigen Zeit noch sein musste? So geschehen bei meiner Mutter und meiner älteren Schwester, als sie ihre dritte Schwangerschaft verkündet hatte

Es bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen, ob und wieviele Kinder man haben will und man muss seine Meinung nicht immer offenkundig machen. Sorry, für das lange Ausholen des Themas.
Jenny, wie geht es Dir? Wann hast Du den nächsten US?
Knödelfee, gab es schon ein Outing? Vielleicht wieder ein Mädchen?
Garfield, für die OP alle

. Frag doch mal nach einer Haushaltshilfe nach, die von der Krankenkasse gestellt werden kann? Paul muss auch bald operiert werden, er hat von Geburt eine Hyposadie und am Sonntag fahren wir zu einem sehr guten Kinderchirurgen zur Besprechung.
Für alle viele

oder

falls sie gerade gebraucht werden.
LG Strahle-Maus