Hallo zusammen,
im Vorweihnachtsstress hab ich doch ein paar Minuten gefunden:
@ Katja: Ich hätte auch nicht gedacht, dass die OP dich seelisch so umhaut! Aber war einfach alles ein bisschen zuviel. Erst die Erinnerungen im November, Dein Geburtstag im Krankenhaus und nun nochmal kurz vor Weihnachten...
Ich hoffe, dass nächste kommende Jahr läuft besser für Euch... obwohl, es kann ja nur besser werden

.
@ Inga: Schön mal wieder von Dir zu hören... auch wenn nicht mit guten Nachrichten... ich kann verstehen, dass Du erstmal Ruhe brauchtest. Jeder verarbeitet die Sachen anders. Auch bei Euch kann man dann nur hoffen, dass es bald aufwärts geht

.
Wäre schon, wenn Du jetzt wieder öfters schreiben würdest. In welcher Klinik wart ihr denn?
@ Chris: Herrje... da schreibst Du genau das, was wir mit unserer Oma durchgemacht haben. Ich fand es schrecklich mitzuerleben, wie das Gedächtnis immer mehr und mehr verloren ging. Das hat mich damals sehr mitgenommen.
Mal hatte sie gute Tage und sie hat einen sofort erkannt und fleißig erzählt und dann wieder Tage, wo sie mich als "Krankenschwester" angesprochen hat.
Uns blieb am Ende auch nichts anderes übrig, als sie in ein Heim zu geben. Allerdings haben wir bei der Auswahl sehr darauf geachtet, dass sie es gemütlich und wohnlich hat. Sie durfte sogar einige ihrer Möbel mitnehmen.
Auch auf die Versorgung (Essen, krankenschwestern, Arzt-Besuche, etc...) haben wir geachtet. Wenn schon in ein Heim, dann nur das allerbeste für die Omi.
Trotzdem hat das schlechte Gewissen uns alle in der Familie immer wieder bedrückt. Aber durch ihre Krankheit (eine Art Parkinson) war uns leider nichts anderes übrig.
Ich hoffe, dass ihr für Eure Oma auch eine gute Lösung findet. Sei es durch Wechsel der Betreuung innerhalb der Familie, oder ob einer sie von Euch zu sich nimmt. Solange es mit ihrer körperlichen Gesundheit vereinbar ist.
@ Yella: Ein Christkind wäre ja ein Knaller!!! Das macht Euch so schnell keiner nach

. Aber wer weiss... vielleicht ist der Bub ja schon auf der Welt! Lass mal was hören... wir fiebern hier alle mit!
Es hört sich sowieso an, als wärest Du noch super fit! *staun* Wie Du geschrieben hast, Du würdest ihn mit Treppensteigen locken... alle Achtung!
Ich hoffe auch, dass ich diese Schwangerschaft endlich mal genießen darf. Meine letzte Schwangerschaft war ja irgendwie keine richtige. Aber der 18. SSW war ja nur noch Liegen und Krankenhaus angesagt.
@ Taschenbear: Hast Du mal wieder bei Maja´s Quilt geschaut? Er ist fast vollständig! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diesen freue! Auch bei Mika trudeln langsam die Quadrate ein.
Pierre Lang kenne ich auch. Er hat sehr ausgefallene Sachen finde ich. Umso schöner. Denn damit läuft halt nicht jedermann rum.
Grüße Euch alle lieb!