ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

einmal werden wir noch wach......wollte mich vor dem SST morgen nochmal kurz melden und vielen lieben Dank an alle für´s Daumen drücken. Ich mußt mich die Tage etwas zurückziehen.
Ich bin ganz schön aufgeregt vor morgen und versuche mich schon den ganzen Tag
irgendwie abzulenken, was ich an der Arbeit auch noch einigermaßen hinbekommen habe.
Die letzten Tage bzw. Nächte hatte ich wieder mit starken Bauchkrämpfen zu kämpfen,die wollten gar nicht vorübergehen. Ausserdem hat mein Bauch auch wieder an Umfang zugelegt und es sticht ganz unangenehm. Ich weiß echt nicht, wie ich das ganz nun deuten soll.

@Meryl und @Sonne: Herzlichen Glückwunsch zu eurem positiven SST. Ich freue mich riesig für euch. :knuddel: :knuddel:

@Sonnie: Es tut mir sehr leid. Bitte laß den Kopf nicht hängen. Ihr werdet sicher einen nächsten Versuch starten? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schneeflöckchen: Auch dir *dd* *dd* *dd* , vielleicht klappt es ja doch noch mit der Stelle.

Ich melde mich wieder
GLG Antepo
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Meryl, herzlichen Glückwunsch! Macht irgendwie Mut, daß es nun endlich ein paar Positivs hier gibt. Sind immer noch zu wenige. Wie gerne würde ich auch mal 2 Streifen sehen... hab schon zu Margot gesagt, geben Sie uns doch mal einen test mit, der zwei anzeigt...

Also, haltet uns mal auf dem Laufenden, damit wir nicht aufgeben.

Liebe Grüße an alle,
Athene
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo,

Meryl
Herzlichen Glückwunsch!!!

Antepo
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für morgen. Aber bei den überdeutlichen Symptomen kann eh wenig schief gehen.

Sonne
sag das mit den Symptomen nicht, jedenfalls nicht, wenns nur so andeutungsweise ist. Hatte auch solche Symptome, Völlegefühl, immer wieder ziehen im Bauch, dicker Bauch, dazwischen guten Hunger usw.
War dann morgens noch bei der Ärztin. Sie hat geschallt und gemeint, das sieht ja alles sehr gut aus, ganz große Zyste (Gelbkörper), Bauch dick, Schleimhaut super aufgebaut. Sie könne noch nichts endgültiges sagen, aber das sähe alles sehr gut aus...
... naja, nachmittags wars das dann. Und heute kam die Mens :(

War wohl alles nur vom Choragon...
Wollte damals nichts so deutliches hier sagen, aber auf diese Symptome + sogar guter US bei so vielen Medis kann man sich nicht verlassen. Einen ziemlich dicken Bauch hab ich immer noch :(

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

MERYL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss dich jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

Na siehst du! Hatten wir also doch recht!!

Mensch, bei dem hcG -Wert sind das bestimmt Zwillinge!!
Wäre das Schock :o oder Freude? :D

Zu deinen Fragen:

Ich musste auch die Medis bis zum US weiternehmen. Das Gestone dann, bis man einen Herzschlag sah, und das Progynova nehme ich jetzt noch 1,5 Wochen. Bis 12+0. Ich bin gerade bei 10+5.
Ja, das sind die Wochen und die Tage. Gerechnet wird normalerweise von Tag der letzten Regel an mit 0+0. Aber bei IVF wird entweder PU+14 ergibt 4+0 (so wurde es bei mir gerechnet) oder ET +14 ist 4+0. Das ist bei jedem Arzt verschieden. Ich war auch eine Woche später beim US. Ich war da dann also bei 5+4 und man sah dort zwei Fruchthöhlen mit 9 mm Durchmesser auch schon mit Anlage!
Schau mal unter www. rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm
Da steht aber auch, dass Abweichungen möglich sind!!
Für Bregenz ist das kein Problem! Dass du erst für Mittwoch einen Termin bekommen hast. Man soll halt nicht vorher zum FA, da man da wahrscheinlcih nichts sehen kann, sagte mal Margot zu mir.
Also den Herzschlag kann man bei manchen ab der 5./6. SSW schon sehen. Aber lt. Doc bei 9monate ist eine HA ab 6+6 zu sehen. Aber wie du ja mitbekommen hast, hat man den Herzschlag bei meinen Würmchen aufrund technischer Unfähiggkeit meines Fa erst kurz vor der AS, bei 8+5 gesehen. Obwohl sie dort schon 23mm groß waren!!
Also, alles ist möglich und lass dich nicht an Zahlen festnageln!!

Was hat dein Mann dazu gesagt?

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Suni
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo

meryl herzlichen glückwunmsch mensch der hcg ist ja mega hoch sind sicher zwillis.

antepo *dd* *dd* *dd*

so ich habe gerade mit zech gesprochen ich werde meine kryos im september machen er meinte sie haben gute quali eine frühe blasto eine expandierende und 1 da ist die zellteilung locker die wird es sciher nicht schaffen.

abwarten er schickt mir den plan zu.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,

Meryl: Super!! Ich freue mich sehr mit Dir und gratuliere Dir zu diesem wundervollen Ergebnis! Ich würde mir um den US-Termin keine Sorgen machen, da ich sogar erst am 09.08.2004 einen US-Termin habe. Ich werde Bregenz heute anrufen und davon in Kenntnis setzen. :D Hast Du auch mittlerweile keine freie Stelle mehr am Po in die Dein Mann "unfallfrei" spritzen kann??? AUA! :( :(

Antepo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (ohne weitere Worte)

Sonnie: Sorry, ich wußte nicht, dass Du ähnliche Symptome hattest :oops: Ich hatte nur aus meiner Sicht geschildert :o Da es sich um unsere erste ISCI handelt kann ich auch nur dies beurteilen und habe es gewiß nicht bös gemeint und Meryl ist ja auch SS. Ich merke aber, dass es Dir zurzeit wohl emotional sehr schlecht geht :knuddel: :knuddel: tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Euren nächsten Versuch. *dd* *dd*

Allen anderen Claudi besonders *dd* *dd* *dd* und einen schönen Tag
Sonne
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

sonne sag mal woher aus dem ruhrgebiet kommst du? evtl. mal lust zu treffen?

ach ja wegen dem us das heißt nix man sieht meistens erst beim 2 mal etwas
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Mädels,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch an Sonne und Meryl! Wünsche Euch 9 entspannte Monate!

Sonnie, tut mit sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Leider ist auch in Bregenz die SS-Wahrscheinlichkeit halt nicht 100%. Aber ich wünschte, es wäre so....

Antepo, Dir drücke ich ganz doll die Daumen!! *dd*

Ich bin gestern aus Bregenz zurückgekommen. Nach 14-stündiger Autofahrt! Wir standen nämlich sage und schreibe 6 Std. im Stau - kurz hinter Kassel. Das war eine echte Tortur, zumal unsere 20-Monate alte Tochter ja dabei war. Aber sie hat ganz tapfer durchgehalten.

Das Ergebnis war leider nicht so doll. Von 13 EZ liessen sich nur 5 befruchten. Und am Tag 5 war dann nur eine frühe Blastozyste da. Die anderen sind auf dem Stand eines 8-Zellers stehengeblieben.
Aber, was mich echt total fuchsig gemacht hat, ist, dass Doc Sander mir nicht verraten wollte, wie die Qualität ist. Er meinte doch glatt, als ich ihn danach fragte, die Qualität könne man im Blastostadium nicht beurteilen. So ein Unsinn. Als ich dann fragte, wie die Qualität denn in den vorhergehenden Stadien gewesen sei, meinte er, die Embryonen seien ja alle zusammen in einer Petrischale, weshalb man die einzelnen nicht beurteilen könnte! Auch angesprochen auf meine Eizell-Qualität meinte er, das könne man nicht beurteilen.....
Also, da war mir ehrlich gesagt die schonungslose Art von Zechi beim letzten Versuch lieber als so für dumm verkauft zu werden. Mag ja gut gemeint sein von Sander, er wollte mich anscheinend nicht deprimieren, aber mir wäre lieber, ich wüsste, was Sache ist.
Habt ihr da mal was ähnliches erlebt?

Habe also nicht gerade ein gutes Gefül. Auch weil ich denke, dass das ständige Geholpere während der langen Autofahrt nicht gerade gut gewesen sein kann. Nächstes mal fliegen wir besser wieder.

Pegasus, was Du über Deine Unzufriedenheit mit der Behandlung, bzw. der zu hohen Stimu schreibst, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei meinem ersten Versuch habe ich genau das gleiche durchgemacht. Obwohl Z. selbst vorausgesehen hatte, dass ich sehr gut auf das Menogon reagieren würde, musste ich drei Ampullen Spritzen. Hatte dann auch etwa 30 Follikel und konnte schon Tage vor der PU kaum noch laufen. Vor der PU wurden dann zwei Extratage eingeplant, an denen ich gar nichts spritzen sollte, damit der hohe Hormonwerte wieder etwas abfallen konnte. Diesmal sollte ich erst genauso hoch stimuliert werden, aber ich konnte Sander dann doch überreden, die Dosis ab Tag 4 auf 2 Amp. runterzusetzen.

LG an alle von
Dinah
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO,

MERYL:
Bild
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOO FÜR EUCH!!! WÜNSCH DIR ALLES LIEBE UND GUTE!!!

SONNE:
Na, wie gehts??? Ich hoffe doch etwas besser!!! Mit einem Positiv bestimmt besser zu ertragen, oder??? Bild

STERNTALER:
Na, schon Bregenz ereicht??? Ich hoffe Du genießt Deinen Freien Tag heute, die Sonne blinzelt bei mir auch schon um die Ecke. Hast Du Urlaub oder wieso Frei? Bild Bild Bild

ATHENE:
BildBild Bild Kann Dich GUT verstehen!!! Ich will auch ein Positv, aber ich glaub wir sind da nicht allein!!! ABER unsere Zeit wird kommen, ich glaub ganz fest dran!!!

SONNIE:
Komm lass Dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz Arg Bild Bild Bild

ANTEPO:
Meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

RICHMO:
Na, das hört sich doch POSITIV an, hab Dir doch gesagt es geht immer ein Türle auf und bis September ist es nicht mehr lang, wirst sehen. Bild Bild Bild

ZU MIR:
:dance: :dance: :dance: Hab gestern abend noch auf dem AB eine Nachricht von der Damen gehabt wo ich mich beworben hab (Ihr erinnert Euch?), hab gestern dann noch angerufen aber leider keinen mehr ereicht.
Heute morgen dann Rückruf von mir, stellt Euch vor Sie wollen es (event.) mit mit probieren.
Diese Woche hat Sie viel zu tun und nächste Woche ist Sie im Urlaub, würde sich dann aber event. am Donnerstag (nächste Woche) melden das wir einen Termin für ein weiteres Gespräch machen können (Arbeitsvertrag, Arbeitszeit, ............) Sie meinte bestimmt würden wir uns über die Einzelheiten einig mit Ihr könne man sprechen und Sie denk mit mir auch. Außerdem würde Sie vorschlagen das ich Probe Arbeite das wir uns besser kennen lernen würden, find ich prinzipiell auch nicht schlecht, gut in ein paar Tagen kann man keinen Mensch bzw. das Büro kennenlernen aber ich könnte sehen wie das so alles eben ist, ich hab doch von Versicherungen :oops: :oops: :oops: keine Ahnung, hoffentlich bin ich nicht völlig fehl am Platz?!? Hab jetzt schon die Hose voll ich Trottel, Schatzi sag ich soll mich nicht so anstellen hätte ja eine Kfm. Ausbildung und die Frau Hildermann hätte mich bestimmt nicht ausgewählt wenn ich nichts können würde, mal sehen A B E R das würde uns für BREGEN echt ein Stück weiter helfen (ist zwar nur TZ + StKl. 5 da bleibt kein Batzen übrig, EGAL!!!) und dafür beiss ich auch die Zähne zusammen.
Es geht anscheinend auch bei uns Aufwärts (ich alter EGO!!! Richtig so, ich bin jetzt auch mal dran!!!), mal abwarten!!! Oma hat eben immer Recht (......es geht immer a Türle auf :) )
Fühl mich jetzt richtig MOTIVIERT hoffentlich nicht umsonst!!!

Wünsch Euch noch einen schönen Tag (auch die, die ich unabsichtlich vergessen hab!!! :oops: :oops: :oops: ) werd jetzt ein bischen Wäsche waschen und aufräumen und nebenbei für die dies brauchen Daumen drücken!!!

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
claudi22
Rang0
Rang0

Beitrag von claudi22 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal *knuddel* :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Meryl und Sonne. Herzlichen Glückwunsch, freue mich riesig mit Euch.

Antepo: *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test heute, kann nur zu gut nachempfinden wie es Dir geht.

War heute doch mal bei meinem FA wegen der ÜS, die gestern auf einmal wieder total heftig wurde. Heute dagegen wieder kaum Symptome. Ich hasse dieses ständige hin und her *mecker* *mecker* was denn nun??

Er meinte ich hätte noch kein Wasser im Bauch sondern nur riesenhafte Follis, also Monstereierstöcke und da ich sehr schlank bin, drückt das enorm. Soweit so gut, ich soll mich schonen und es beobachten (als ob ich irgendetwas anderes machen würde die letzten Tage).
Er sagt aber auch, er würde von einer SS noch nichts sehen also keine Fruchthöhle. Bin jetzt total verunsichert und frustiert, müsste es denn schon was sehen?? Testtag ist bei mir der Donnerstag.
Er meinte zwar ich solle mir keine Sorgen machen, da meine Eierstöcke die Gebärmutter nach hinten drücken würden und dadurch die Sicht verdecken würden, aber ich mache mir jetzt Sorgen :( .

GGLG von einer warteschleifen-geplagten Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“