Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben.

ach war das amüsant, die ganzen Beiträge zu lesen un da ich arme Socke heute arbeiten muss, habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen alles schön im Büro zu lesen. Alles kann man gar nicht kommentieren, deswegen nur so viel:

@bea: Ich stimme den anderen vollkommen zu, dass Du Dich nicht nur auf die HP verlassen sollst. Wie sollen bei beidseitig verschlossenen Eileitern Kräuter helfen? :?: Ich bin zwar kein Mediziner, aber die verschlossenen Eileiter stellen doch ein anatomisches und kein hormonelles Problem dar. :klugscheiss: Ich gehe ja hin und wieder zu einer TCM-Ärztin und habe eine ähnliche Erfahrung wie Du gemacht. Sie versucht mich ständig zu überreden, kein IVF zu machen, sondern auf ihre Kräuter und Akkupunktur zu vertrauen. Der Hintergrund ist wohl, dass sie wie auch Deine HP einen etwaigen Erfolg (Schwangerschaft) für sich verbuchen will, als ihren Erfolg und diesen Erfolg nicht mit einem Schulmediziner teilen will. Nur ich finde das unseriös, vor allem bei den Frauen, bei denen ein paar Kräuter vielleicht unterstützen können, aber bestimmt nicht eine Schwangerschaft herbeiführen können.

Estrella: Ich würde soviel Urlaub wie möglich mitnehmen, denn die ganze Kinderwunschmisere nimmt einem per se schon soviel Lebensqualität, da würde ich so viel wie möglich von den schönen Seiten des Lebens mitnehmen!!! :jaja: :jaja: Und was das Alter Deines Mannes angeht. ich finde das auch nicht problematisch. Warum sollte ein mann über 50 kein guter Vater sein? Ein bisschen schmunzeln musste ich bei Deinem Beitrag auch. Mein Mann hat nämlich sage und schreibe 15 Jahre gebraucht, bevor wie geheiratet haben. :oops: :oops: Wir kennen uns schon seit der Schulzeit und er ist einfach nicht in die Puschen gekommen. Manchmal denke ich, warum haben wir nicht schon früher geheiratet, dann wäre unser Problem vielleicht schon früher erkannt und in Angriff genommen worden. Aber hätte und wenn nützt ja nichts. *liebernicht*

Darf man als Nicht-Lehrerin (Juristin) überhaupt hier in dem Ordner schreiben? *g*

suessmaus: Ich finde kein gutes Foto. :kreisch: Ich will doch gut für Euch aussehen. *g* Mein Mann soll am WE ein Foto machen, denn ich möchte Euch doch bald von Angesicht zu Angesicht sehen.

Wir fahren am WE zum 70. Geburtstag meines Vaters und da kommt mein Cousin mit Frau, die ich ncht besonders mag und die zu allem Überfluss natürlich schwanger ist und wahrscheinlich den ganzen Abend von Ihrer Schwangerschaft reden wird. Ich könnte jetzt schon :würg: .

LG,
Eure Else
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe estrella,
sorry, dass ich erst so spät antworte, bin gestern nicht mehr ins Netz und heute spät aufgestanden :oops: Ich wollte dich nicht dazu verleiten, hier etwas zu erzählen, was dir peinlich oder zu persönlich ist!! Ich war halt mal wieder neugierig und weil wir uns hier ja einfach so alles fragen, bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass du das vielleicht extra bisher nicht erzählt hast :oops: :oops:
Also, tut mir ehrlich leid, wenn du dich wegen meiner blöden Fragerei gedrängt gefühlt hast!! :roll:
Warum sollten wir es schlimm finden, dass dein Mann etwas älter ist? Ihr liebt euch und ihr wollt ein Kind! Alles andere ist da ziemlich egal. Dass ihr da schon einiges an Erklärungen abgeben musstet, kann ich mir trotzdem vorstellen. Das kommt immer, sobald man etwas "aus der Norm" fällt *tröst* und so einen tapferen John Wayne zu haben, was willst du mehr? Das hätte bestimmt nicht jeder (jüngere?!?) Mann mitgemacht! :jaja:
Ganz viele liebe Grüße und Knuddler
nana :knuddel: :knuddel: :knuddel:
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Huhu, ich nochmal :hallo:
suessmaus, vielen Dank erstmal für deine Tabelle!! :knuddel: hast dir echt viel Arbeit gemacht :prima:
Und viel Spaß in Amsterdam!!
Bea, tapfer, die erste Spritze :juhu: :juhu: viel Spaß beim shoppen!
else: du arme, arbeiten *tröst* na dann schaun wir mal, dass wir dir hier genügend Abwechslung verschaffen können, gell? *rotfl* Viel Kraft fürs WoE, vielleicht kommst du ja um :schwanger: Gespräche herum.... und was, du bist keine Leherein und noch nicht mal angeheiratete? Wie schön! *g*
Liebe Grüße an alle
nana :hallo:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

:meld:

zunächst@all: Danke für das positive Feedback in der Altersfrage. :knuddel: :knuddel: Unsere Freunde kennen uns ja schon so lange, da gibts natürlich keine blöden Fragen mehr, die finden das auch alle super mit unserem Nachwuchswunsch, zumal sie wissen, dass er nicht erst seit gestern besteht. Ebenso sieht es bei meinen Eltern und Geschwistern aus. Bei Kollegen und Bekannten verhält sich die Sache da schon anders... :fluester: Könnt ihr euch sicher vorstellen....

@Bea: Wie war das Shopping? Genieß den freien Tag!!! 8)

@Else: Ja, manche Männer brauchen halt ihre Zeit.... *g* *g* Meiner hat 5 Anläufe gebraucht, bis er endlich den Antrag über die Lippen gebracht hat.... D.h. 5 mal Blumen im Abstand von mehreren Tagen *g* *g* . Für's Wochenende wünsche ich gute Nerven...!!!! :prima: Ach und übrigens, schön, dass du keine Lehrerin bist :knuddel:

@nana: mach dir keine Gedanken *liebernicht*. Ist völlig o.k., dass du gefragt hast. Ich hätte es ja nicht beantworten müssen. Mir ist das auch nicht peinlich, ich stehe schon dazu. Grundsätzlich habe ich mit dem Alter ohnedies keinen Stress und es ist mir piepegal, was irgendwelche Leute zu unsererem Altersunterschied sagen. Aber im Hinblick auf den Kindrewunsch ist es so eine Sache. Wenn ihr gehört hättet, was dieser ätzende Urologe, der meinem Mann eine Chance von unter 10% eingeräumt hat, erst meinem Mann, dann uns zusammen und dann mir alleine nochmal am Telefon so alles an den Kopf geknallt hat, dann würdet ihr auch vorsichtig, was die Reaktionen von anderen zu dieser Thematik angeht. gott sei Dank war das in der KiWu-Klinik ganz anders. Sowohl der Frauenarzt als auch der Androloge waren da total locker und meinten, das wäre überhaupt keine Seltenheit. Sie würden jetzt nicht sagen, dass 10 Mal am Tag ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau käme, aber doch bestimmt, 10 mal im Monat....
Außerdem ist John Wayne auch kein Tattergreis. Er ist Dozent für Sport an der Uni und spielt selber Eishockey, Basketball und Volleyball... also, peinlich ist es, aber er ist erheblich fitter als ich...
Und zum Abschluss, ich habe es euch mitgeteilt, weil ich auch denke, dass wir uns eigentlich hier schon sehr nahe gekommen sind. Viele von uns haben schon sehr persönliches von sich erzählt. Warum sollte ich da nicht offen sein? :?: Ich habe kurz darüber nachgedacht und mir dann überlegt, dass ihr die Sache vermutlich richtig einzuschätzen wisst.
Also Nana, kein Problem, du hast mich überhaupt nicht gedrängt und ich freue mich über deine positive Rückmeldung und die der anderen auch :jaja: :knuddel:

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

Ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hatte, aber unser Sohn wird im August schon sechs Jahre alt.

Und soll ich Euc alle mal so richtig neidisch machen?
Wir fahren am Montag für zwei Wochen an die Ostsee :dance: :juhu: :hallo: :hallo:

Aber bis dahin melde ich mich sicher nochmal. Und das beste ist, wenn wir wieder nach Hause kommen, hab ich gleich Termin in der Kiwu-Praxis

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Oh super Anja,

ich gönn dir den Urlaub von Herzen. :knuddel: Erhol dich gut!

@all:
Ich habe gerade nochmal unsere Urlaubsplanung gescheckt und wenn ich das richtig sehe, fällt Spanien ja ohnedies flach und selbst, wenn alles planmäßig läuft, bleiben nach meiner Berechnung am Ende nur noch 5 Tage Nordsee übrig, wenn ich berücksichtige, das ich ja schlecht direkt einen Tag nach dem Transfer fahren kann... Naja, macht nichts, wenns dafür mit :baby: klappt, verzichte ich gerne auf den Urlaub. Allerdings ist mein Mann etwas geknickt, dass es scheinbar auch diesen Sommer mit dem gemeinsamen Urlaub nicht so richtig klappen will...

Mein Mann war übrigens heute alleine beim Andrologen und der hat ihm den genauen Befund mitgegeben. Das sieht wirklich gut aus. Also der rechte Hoden ist voll funktionstüchtig. In allen Zellen werden Samen produziert, die weder verformt sind, noch sonst irgendwie defekt, insgesamt sind 75% beweglich. Im linken Hoden werden in 85% der Zellen Samen produziert, die qualitätiv aber auch ohne Einschränkungen sind. Er produziert also genauso viele Samen wie alle anderen Männer auch, nur dass diese nicht durch den Samenleiter nach "draußen" gebracht werden. Wir müssen auch nicht befürchten, dass ein etwaiges Kind mal die gleichen Probleme hätte. Wahrscheinlich fehlt einfach ein kleines Stück zwischen Hoden und Samenleiter...
Wer hätte das gedacht, nach den anfangs so schlechten Ergebnissen

Soweit zum Thema "Die Hoffnung nicht aufgeben". Und ich war schon froh, als ich noch dachte, wir hätten "nur" 14 Spermien ingclusive 5 beweglichen

Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Anja, das hat geklappt! Bin ganz neidisch. :wink:

Wir sind leider doch nicht in Amsterdam. :( Unser Wohnmobil, ohne das wir eigentlich gar nicht mehr auf Reisen gehen, hat ein Problem mit der Bordelektronik, das mein Mann nicht auf Schnelle reparieren konnte. Außerdem war gestern so ein miserables Wetter mit Gewitter und soviel Regen, dass man teilweise nicht weiter als paar Meter gucken konnte, dass wir uns lieber gemütlich ins Bett verkrochen haben.

Else, ich bin schon so gespannt auf Dein Foto! Und: klar bist Du als Nicht-Lehrerin willkommen! Ich bin doch auch keine! Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle das gleiche machten, oder? Ach, Du warst gestern übrigens nicht die einzige, die nicht frei hatte. Musste mich auch in die Schule quälen. :(

Estrella, siehste, war doch gar nicht so schlimm, das "Outing"! Aber "jeder nur ein Stein" war trotzdem sehr witzig *g* Und so einem doofen Urologen sollte man eigentlich verbieten zu praktizieren. :schlaege: *mecker*

Bea, klasse, Du bist schon wieder am Spritzen! Ich drück Dir so die Daumen, dass Du dieses Mal mehr ausbrütest! *dd* *dd* *dd*

Nana, danke für Dein Lob! Macht mir aber Spaß und ist gar nicht so viel Arbeit. Außerdem war ich ja auch ganz schön neugierig, wie Ihr alle ausseht. :oops:

Silke und Sonja: Wo seid Ihr :schwanger: ? Ihr wollt uns doch wohl nicht die neuesten Nachrichten von euren :baby: vorenthalten, oder?

Micha, Vera, Blume, Babsy, Frechdax ( :grübel: hmmm, noch irgendwer?): Wo seid Ihr? Geht es Euch gut?

Countdown:
Noch 3x schlafen, dann hat Frechdax BT.
Noch 4x schlafen, dann hat Beate den nächsten US.
Noch 16x schlafen, dann hat Anja den nächsten Termin in der Kiwu-Praxis.
Noch 18x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben! :hallo:
suessmaus, schade, dass es nicht geklappt hat mit eurem Ausflug!

Dafür Anja, viel Spaß im Urlaub!! Erholt euch gut! :knuddel:

estrella, gut, danke für deine Antwort, beruhigt mich :oops: schade, dass es bei euch mit Urlaub nicht so gut aussieht dieses jahr. Sind bei euch denn schon so früh Sommerferien? Bei uns fangen die erst Ende Juli an, ist also noch ne Weile... :?:

hier ist es drückend schwül, wahrscheinlich kracht´s heute Abend wieder ordentlich runter... wäre aber sehr schade, da heute Klangfeuerwerk am See ist, wollten wir eigentlich hin :roll:

Noch einen schönen Samstag allen!
nana
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels! :o)

na, ... schön von Euch zu lesen... ! :O)

Frechdaxx, alles klar bei Dir?

Mir geht es gut. Seit zwei 2 Tagen ist die Übelkeit auch nicht mehr so schlimm und ich kann endlich wieder normal essen.

Am Freitag hatte ich wieder BT: HCG bei 581, das heisst bis jetzt läuft alles ganz gut.

Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Bluttest und je nachdem wie der ausfällt, machen die dann vielleicht die Woche darauf den ersten Ultraschall.

Also weiter abwarten....

Ich bin jetzt in der 6. Woche und würde zu gerne wissen, wie der Embryo "da drin" aussieht.
Schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass man einen Untermieter hat, ohne wirklich was davon zu spüren. Andere Kiwu-Praxen machen teilweise sehr viel schneller einen US, .... ich bin tierisch ungeduldig....

Na ja..

Meine Brust wird wieder empfindlicher und es zieht auch deutlich unten auf der rechten Seite.

Und ich habe "da unten" eine kleine Beule bekommen, ... hat sogar mein Mann bestätigt, ist also nicht eingebildet...

Ganz schön aufregend alles....

Ich versuche mich zu schonen, viel auszuruhen, soweit das geht und hoffe natürlich, dass alles gut geht.

Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße

Silke
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen.
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

@suessmaus: oh, wie schade, dass es nicht mit Amsterdam geklappt hat. Ich hoffe ihr könnt das bald nachholen :jaja: . Deinen Äußerungen zum "outing" *rotfl* und zum Urologen :schlaege: kann ich nur zustimmen.
:jaja:

@nana: In NRW gibts diesmal super früh Ferien, schon am 20.06. Dafür müssen wir aber im August shon wieder in der Schule schwitzen... Mir ist es eigentlich auch lieber, wenn die Ferien erst später beginnen, aber man kann es ja eh nicht beeinflussen.
Was die DR und Stimu sowie Punktion und Transfer angeht, bin ich allerdings ganz froh, dass das ganze in die Ferien fällt. So komme ich nicht in Erklärugsnöte, brauche mich nicht krank zu melden etc.. :nanana:

@Silke: Deinem Untermieter gehts bestimmt gut :schwanger: . Schön, dass es auch dir nicht mehr so übel ist. Dass du aufgeregt bist, kann ich gut verstehen. Ich finde ja jetzt schon alles so spannend, wie soll es da erst werden, wenn man in der WS ist (ich weiß, der Koller... *rotfl*), bzw. wenn man tatsächlich ein POSITIV in den Händen hält... Ich drück dir weiter die Daumen, dass alles gut läuft *dd* *dd* *dd*

@frechdax: gehts dir gut? Meld dich doch mal :meld:

@all: Wo ist der ganze Rest, im Moment ist unser Kreis etwas zusammengeschrumpft, findet ihr nicht?
Habe übrigens heute endlich meine Tage bekommen. Morgen beginne ich also mit der Pille. Und wenn ich alles richtig nachgerechnet habe, begint am Freitag, den 29.06. die Spritzerei zur DR mit Decapeptyl. Wenn unsere Super-Schriftführerin-Suessmaus also möchte, kann sie gerne den Countdown aktualisieren :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke an dieser Stelle, liebe Suessmaus. Ein super Service für uns :knuddel:

Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“