Hallo zusammen,
zunächst@all: Danke für das positive Feedback in der Altersfrage.

Unsere Freunde kennen uns ja schon so lange, da gibts natürlich keine blöden Fragen mehr, die finden das auch alle super mit unserem Nachwuchswunsch, zumal sie wissen, dass er nicht erst seit gestern besteht. Ebenso sieht es bei meinen Eltern und Geschwistern aus. Bei Kollegen und Bekannten verhält sich die Sache da schon anders...

Könnt ihr euch sicher vorstellen....
@Bea: Wie war das Shopping? Genieß den freien Tag!!!
@Else: Ja, manche Männer brauchen halt ihre Zeit....

Meiner hat 5 Anläufe gebraucht, bis er endlich den Antrag über die Lippen gebracht hat.... D.h. 5 mal Blumen im Abstand von mehreren Tagen

. Für's Wochenende wünsche ich gute Nerven...!!!!

Ach und übrigens, schön, dass du keine Lehrerin bist
@nana: mach dir keine Gedanken

. Ist völlig o.k., dass du gefragt hast. Ich hätte es ja nicht beantworten müssen. Mir ist das auch nicht peinlich, ich stehe schon dazu. Grundsätzlich habe ich mit dem Alter ohnedies keinen Stress und es ist mir piepegal, was irgendwelche Leute zu unsererem Altersunterschied sagen. Aber im Hinblick auf den Kindrewunsch ist es so eine Sache. Wenn ihr gehört hättet, was dieser ätzende Urologe, der meinem Mann eine Chance von unter 10% eingeräumt hat, erst meinem Mann, dann uns zusammen und dann mir alleine nochmal am Telefon so alles an den Kopf geknallt hat, dann würdet ihr auch vorsichtig, was die Reaktionen von anderen zu dieser Thematik angeht. gott sei Dank war das in der KiWu-Klinik ganz anders. Sowohl der Frauenarzt als auch der Androloge waren da total locker und meinten, das wäre überhaupt keine Seltenheit. Sie würden jetzt nicht sagen, dass 10 Mal am Tag ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau käme, aber doch bestimmt, 10 mal im Monat....
Außerdem ist John Wayne auch kein Tattergreis. Er ist Dozent für Sport an der Uni und spielt selber Eishockey, Basketball und Volleyball... also, peinlich ist es, aber er ist erheblich fitter als ich...
Und zum Abschluss, ich habe es euch mitgeteilt, weil ich auch denke, dass wir uns eigentlich hier schon sehr nahe gekommen sind. Viele von uns haben schon sehr persönliches von sich erzählt. Warum sollte ich da nicht offen sein?

Ich habe kurz darüber nachgedacht und mir dann überlegt, dass ihr die Sache vermutlich richtig einzuschätzen wisst.
Also Nana, kein Problem, du hast mich überhaupt nicht gedrängt und ich freue mich über deine positive Rückmeldung und die der anderen auch
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!