Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

ich drück dir auch noch schnell die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auch wenn es schon Mittag vorbei ist ... aber ich habe glaub ich in dieser Woche voll in den Scheißtopf gegriffen ... wir wollten am Samstag zu Bekannten zum grillen und ich habe die Baguettstangen im Arm und gehe die Treppe runter, guck nicht richtig hin und fliege voll die Treppen runter ... bin dann auf meiner eigenen Station gelandet und nun mit nem Bänderriss krankgeschrieben ... liege nun auf der Couch und weiss gar nichts mehr .... ich soll laut KLinik damit es kein böses Erwachen gibt einen Monat lang die Pille nehmen was ich nun auch mache ... evt werd ich es auch 2 Monate so machen damit ich dann die Prüfung machen kann mit dem Schüler auf Station ... der tut mir so schon leid, denn wenn ich 6 Wochen krak geschrieben werde wie mein Chef das gesagt hat dann kann ich ihn nicht so vorbereiten .... :cry: und das tut mir dann auch leid ...
naja genug gejammert
ich schau nachher noch mal rein !!!

Mia
Werbeslider mit Buttons
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ach Mia, du bist echt zu gut für dieses Welt, dass Du Dir bei Deinem eigenen Unglück noch solche Gedanken um Deinen Schüler machst! :knuddel: Mich bereitet keiner auf die Prüfung vor! Wenn ich mal morgens alleine ne Patientengruppe versorgen will, werde ich schon komisch angeguckt. *mecker* Ich wünsche Dir schnelle Besserung! Pfleg Dich gut! ;)

So, jetzt zu mir: In den Scheißtopf habe ich wohl auch gegriffen (um mal Mias Worte zu klauen, die mir in dieser elenden Situation wenigstens ein kleines Schmunzeln abringen ;)). Weder beim FA noch in der Kiwu-Praxis war ein Herzschlag zu sehen und das Etwas, was evtl. der Embryo ist, ist auch nur 3 mm groß. Die Ärztin in der Kiwu-Praxis (die ich leider noch nie gesehen habe) sprach dann auch gleich von ner Ausschabung. :cry: Unser Flöchen scheint also nicht bei uns bleiben zu können. :cry:
Abgesehen davon, dass ich mich zum Verrecken um eine AS drücken werde, habe ich Angst davor, dass diese SS sich trotzdem noch etwas hinziehen wird, nur um dann vielleicht in 1-2 Wochen endgültig vorbei zu sein. Denn gerade hab ich nochmal nen Anruf wegen der Hormonwerte bekommen und die wären wohl alle in Ordnung! :?: Genaue Werte erfahre ich erst morgen, denn die Blutabnahme ist erst vor 1 1/2 Std. erfolgt und die Arzthelferin hatte die WErte noch nicht im PC. Aber sie sollte mir von meinem Arzt sagen, dass ich die Medis auf jeden Fall weiternehmen und am Mittwoch nochmal zum US kommen soll. Oh Mann! Ich hätte lieber das berühmte Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Ich kämpfe die ganze Zeit mit den Tränen und weiss gar nichts mit mir anzufangen.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

ach mia und suessmaus, ihr liefert wirklich einen krimi nach dem anderen... weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...!

suessmaus, nur zur beruhigung: mein zwerglein war bei 6+6 auch nur 4mm groß. also finde ich 3mm jetzt nicht furchtbar klein, ehrlich gesagt... und wenn die hormonwerte ok sind, würd ich den kopf noch nicht in den sand stecken. ich weiß, das ist megaschwer und ich kann verstehen, dass du lieber eine klare aussage hättest, als vom mal zu mal vertröstet zu werden. kopf hoch trotzdem!

und mia: dir gute besserung! du machst aber auch sachen, echt hey! - und ich find es auch rührend, dass du dich um deinen schüler sorgst. aber du gehst jetzt vor, das ist ja mal klar! ruh dich aus, lass dich gesund pflegen und dann sieh weiter...

ja, ich hab gut reden, ich weiß. aber irgendwie muss ich euch doch aufmuntern. hilft's euch, wenn ich euch erzähle, dass mir täglich furchtbar übel ist? kenn ich von richard nicht. bäh, ich mag nich!!! essen ist absolut ekelerregend für mich ab nach dem frühstück. und trotzdem quäle ich mir ein mittagessen rein, muss ja was zu mir nehmen! ich hab zwar schon hunger, aber mich widert alles an. mir fällt nix ein, was ich essen könnte... na hoffentlich hört das wieder auf, ich sag euch, ich kann mich ja nicht mal selbst bemitleiden und aufs sofa krachen, richard will ja beschäftigt werden. also von daher ist das ganz schön anstrengend.

so, genug gejammert.

@bea, frechdax, silke und alle anderen :hallo:
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo kleine Suessmaus... also da ich ja hier so sinnlos rumliege habe ich mal rumgegoogelt ... und da steht bei ganz ganz vielen, das man bei Ihnen in der 7SSW auch noch nicht mehr als Fruchthöhle gesehen hat ... ich versteh was du dir für Sorgen machst, würd ichmir ja auch machen ... aber jetzt will ich dich lieber aufmuntern *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

...ach mensch, Mädels, was ist los:

Mia: So ein Pech! Wie lange dauert es denn bis so ein Bänderriss verheilt ist? Hast Du einen Gips oder nur einen Verband?

Suessmaus: Mir fehlen die Worte. Lass Dich mal drücken! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Warum kann nicht mal was einfach gehen. Ich weiss auch gar nicht, wie das Ganze bewerten soll. Auf der einen Seite, kann tatsächlich alles ok sein und sich der Wurm gut verstecken...

Auf der anderen Seite habe ich es ja selbst erlebt bei meiner ersten SS. Da war übrigens das HCG auch super gut, .... paradoxerweise sprach der Kiwu-Arzt damals vor dem US noch von potentiellen Zwillingen... um so heftiger war dann der emotionale Absturz.

Ach mensch, ... ich würde es Dir so wünschen, dass alles ok ist. Und ich hoffe und drücke Dir die Daumen.

Also ist jetzt wieder warten angesagt. Ich musste "damals" eine Woche warten und dann war für mich klar, dass ich eine Ausschabung haben wollte, da ich diese SS einfach beenden wollte.

Aber an dem Punkt bist Du noch lange nicht und vielleicht, vielleicht.....

Gehst Du am Mittwoch in die Kiwu-Klinik?

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr Lieben,

Mensch Mia was machst du für Sachen....
Hoffe dass du nicht allzuviel Schmerzen hast...
Lass dich von deinem Mann schön verwöhnen. *g*
Gute Besserung!!!

Süssmaus: Das ist ein Krimi bei dir ... :knuddel:
Warte mal ab das Flöhchen versteckt sich nur ...
Bin mal gespannt wie deine Werte heute sind ...
Ich drücke dir sooo die Daumen *dd* *dd* *dd*
Lass dich knuddeln :knuddel:

@ Katz-Le: Mhhhh also schlecht dass ich mal nix essen
könnte das würde mir bei meiner Abnahme momentan
auch helfen *rotfl*

Mhhh Abnahme ... irgendwie hat es bei mir beim
2. Mal immer noch nicht richtig Klick gemacht :oops:

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen!

Habe grade den hcg-Wert erfahren: 48.265! Sieht also nicht so aus, als würde meine SS so schnell von alleine zu Ende sein. Dabei würde ich mir nichts mehr wünschen, als dass wenigstens das Ende natürlich von statten geht! Wo ja schon alles andere nur auf künstlichem Wege klappt. :cry: Außerdem habe ich das Pech, dass ich während meines Einsatzes auf der gyn. Station mal eine AS live miterlebt habe im OP und es einerseits zwar medizinisch sehr interessant fand, aber gleichzeitig auch irgendwie brutal. Und das war nur eine diagnostische AS! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie auf diese Art mein Flöchen aus mir herausgeholt wird. :cry: Sorry für mein Gejammer, ich weiss ja auch, wenn es sein muss, muss es sein. Aber ich kann es einfach gar nicht fassen, dass unser Glück so schnell wieder vorbei ist. Und das, wo ich gerade angefangen hatte, der Aussage des Arztes vom letzten Donnerstag zu glauben und mich wirklich ss zu fühlen!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Guten Morgen Ihr Lieben

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: mein Chef sprach von 6 Wochen krank :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: das schaffe ich nie !!!!

Hey liebe kleine suessmaus ...kannst du dir nicht einen Rat ganz unabhängig bei einem fremden FA holen ??? wie lange sollst du nun warten bis du wieder hinmusst ?? ???
Guck mal was ich gefunden habe

ne HCG WERT Tabelle

3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l

ich weiss das es super schwer ist , aber solange du keine Beschwerden oder Blutungen oder Fieber oder Schmerzen hast würd ich noch warten und vielleicht wirklich mal ne 3 Meinung einholen ...

ich denk ganz ganz ganz dolle an dich !!!!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ach Mia, das ist lieb von Dir mit der Tabelle. Aber mein FA sagt, dass das HCG nicht mehr viel aussagt. Es zeigt nur, dass sich die Plazenta gut entwickelt (und das sieht man ja auch auf dem US), aber über die Entwicklung des Embryos macht das keine Aussage. Leider! Außerdem sagt eine ärztliche Leitlinie (http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/015-032.htm), dass man spätestens bei einem Wert von 50.000 eine positive Herzaktion haben muss. :( Ok, bin noch ein paar gequetschte davon weg, aber Hoffnung macht das nicht gerade!

Ich geh morgen früh nochmal zur Kiwu-Praxis. Dann auch zu "meinem" Arzt und nicht zu der unbekannten Ärztin. Dann haben drei verschiedene Ärzte mit verschiedenen US-Geräten die Situation beurteilt, das müsste dann wohl reichen. Würde mir halt nur wünschen, dass das Ergebnis dann auch eindeutig ist und der Embryo sich nicht doch weiterentwickelt hat, aber der Herzschlag noch fehlt... Dafür könnte ich jetzt echt Daumen brauchen. Sonst hört die Ungewissheit ja nie auf!

LG Suessmaus

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Süssmaus,

ich drücke dir sooooooooooo die Daumen dass alles Gut verläuft...

Meine Daumen hast du und ich denke ganz doll an dich.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Mia: Hach so 6 Wochen abstand von der Arbeit würde mir jetzt
auch nix schaden... solange die Schmerzen erträglich sind? :wink:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“