DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhuu Alle zusammen,

ich habe frei und Urlaub,auch wenn es nur 5 Tage sind aber die verbringe ich gaaaanz alleine mit meinem Schatzilie :dance:

Eva,Herzlich Willkommen hier in unserer groooooßen verrückten Familie ;)
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen mit der Statistik :( aber wir haben auch seit letzten Jahr April 3xIUI und 3x ICSI in Dortmund gemacht.Bei der 3. hat es dann geschnackelt auch wenn es leider nur für 9 Wochen war :cry:
Hier liegt Glück und Leid immer nebeneinander und Dank der Lieben Mädels hier ;) schafft man es auch leicht wieder auf den richtigen Weg zukommen. Statistik hin und her,wichtig ist,das Ihr dort Vertrauen habt und für Euch entscheidet das dass die richtige Praxis für Euch ist ;) Wenn Du magst,nehme ich Dich gerne in die Tabelle auf ;)

Christiane,wir fahren morgen früh so gegen 9.00 Uhr,das haben wir uns auf jeden Fall vorgenommen :roll: hoffe auch das es klappt ;) Schatzilie hat immer noch nicht verraten wo es hingeht :x .Schreibe Dir mal eine SMS wenn ich erkennen kann welche Richtung es ist ;)

So,muß jetzt mal ein paar Sachen raussuchen und noch etwas putzen ;)

bis später Ihr süßen Schnuckis
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Ihr verrückten Hühner
vielleicht sollten wir der Eva mal verraten, wo wir uns am Samstag treffen, dann kann sie sich mal live anschauen, auf was sie sich einlässt, wenn sie sich mit uns abgibt..

Am Samstag im Kartoffelhaus in Iserlohn, um 18.30 Uhr.
www.kartoffelhaus.com/gaeste/iser/index.html

Wir treffen uns jeden Monat einmal zum Schlemmen.
Und inzwischen auch in verschiedensten Kombinationen zum Frühstücken, zum Händchenhalten beim Transfer, wenn Männer nicht greifbar sind, zum Basteln, zum tuppern, zur Kerzenparty, zu Dessousparties, zu wasweissich

Seltsamer Haufen, was?

Troja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Anja: Ja, eine SMS wäre nicht schlecht :o ! Dein Schatzilie macht es aber auch wirklich spannend!!! Grüß ihn mal lieb von mir und sag ihm, er soll Wolfram mal anstecken mit seiner "Geheimniskrämerei"! Ich will doch auch eine Überraschung!!!!!!

@Tina: Na, schön am quatschen :P ?? Red nicht soviel über mich, mir klingeln hier ständig die Öhrchen :P !!!

@ Eva: Ja, genau, wir treffen uns am Samstag im Kartoffelhaus! Wir treffen uns da übrigens mit Männer (manchmal dürfen die auch mit :wink: ). Wäre schön, wenn Ihr auch kommen würdet!

Ach, ich wollte ja nochmal meinen Senf dazutun von wegen Statistiken!! Ich denke, daß die Erfolge in den meisten Praxen sehr ähnlich sind, da in Deutschland ja nun mal ein strenges Embryonenschutzgesetzt besteht. Außerdem lassen sich Statistiken nun auch mal in alle Richtungen biegen und sie werden von den Praxen selbst erstellt (glaube ich zumindest).
Ich würde also nun wirklich nicht so viel Gewicht in die Statistiken legen.
Bregenz ist natürlich eine andere Sache, weil die bis zum Blastozystenstadium warten und erst dann selektieren und transferieren (puh, was für Fremdwörter*mächtigstolzaufmichbin* :P ). Dadurch hat man im Ausland halt bessere Chancen, aber zaubern können die leider auch nicht :cry: !!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anja und Karsten: Megaviel Spaß auf eurem Überraschungstrip! Wir sind auch ganz gespannt, wohin Karsten Dich entführt. Hoffentlich sind alle Bazillis weg und Ihr könnt die Zeit genießen! :dance:

Ach ja, Kartoffelhaus ist richtig. Leider werden die Restaurants immer weniger, in die wir gehen können. Keine Ahnung woran das liegt. Aber Eva, Du brauchst keine Angst zu haben. Bis jetzt mußte noch keiner für uns Kaution oder sowas zahlen. Nur manchmal kommen die Kellner nicht so gut klar mit uns. Aber es ist jedesmal 100%ig witzig, dafür garantiere ich.

@babs: Mensch, habe ich völlig vergessen. Hoffentlich kriegen die das mit dem Zückerli in den Griff. Bei einer Bekannten von mir hat es sich zum Glück nicht herausgestellt mit einem SS-Diabetes. Drücke ganz, ganz feste die Däumelis.

@thres: Habe ich auch völlig überlesen. Dann geht es ja wieder rund hier, wenn Ihr auch wieder mit dabei seit. Klasse, daß die Kasse Euch das genehmigt hat. Wann geht es denn frühestens los bei Euch?

Zum Glück haben wir eine ambulante Geburt geplant. So bin ich dem Internet nicht zu lange entfernt. Wer weiß, ob Mark mir alles so berichten würde. Dem muß ich erstmal einen Namen verpassen und ihm endlich erklären, wie der Hase hier läuft. Nicht das er wie der böse Wolf unter falschem Namen mailt.

Jetzt muß ich mal eben essen kochen, damit Mark morgen was für die Firma hat. Und eigentlich müßte ich noch bügeln, aber wenn ich Glück habe, sind die Hemden noch nicht trocken. (grins)
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@Rapunzl: Oh :o , Du machst eine ambulante Geburt ??? Hat meine Friseuse damals auch gemacht. Da bist ja nach ein Paar Stunden wieder zuhause, oder?? Hat man Dir gesagt, wielange Du da bleiben mußt?
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Christiane: So 3 Stunden nach der Geburt muß man noch dableiben. Ich habe beschlossen, daß ich das ganz spontan entscheiden will, ob ich noch dableibe oder nicht. Hängt auch davon ab, ob alles gut verläuft. Aber sollte alles glatt gehen, möchte ich lieber mit Mark und dem Zwerg nach Hause.
Sag mal, läßt Du Wolfram eigentlich nochmal von den Pflaumenbäumen runter oder hängt er da immer noch drin. Langsam müßtest Du doch alles an Pfläumchen verarbeitet haben oder habe ich was vom "Eisborner Pflaumenfest gelesen?
Conny
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Conny, die Erkältung schleicht so langsam wieder aus unserem Leben :dance: noch etwas verschnupft und Hüsterli aber es geht wieder bergauf ;)
Ich finde eine ambulante geburt auch gut, immer vorausgesetzt,das alles i.O. ist ;) aber dafür seid Ihr beide ja auch vernünftig genug um das zu checken ;)

Steffi bügelt gerade aber da Eure Sachen noch nicht trocken sind,kann sie Dir leider nichts abnehmen,schade :( :wink: hätte sie bestimmt sehr gerne getan :x :lol:

So Mädels,ich glaube ich habe da so eine leise Ahnung wo es hingehen soll....ich glaube es geht zur Nordsee..aber verratet Karsten meine Vermutung nicht,okay ;)
Die Wauzis müßen wir auch hier lassen :oops: Schwiegerma hatte halt eben immer Gegenargumente und hat mich schweren Herzens überzeugt :) Ich weiß ja,das sie in sehr guten Händen sind :wink:

Christiane,habe ganz vergessen....Karsten hat gestern auf der Teddy-Ecke gestöbert und hätte fast alle bestellt :roll: :o aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut,ne? Und so hat er sich für´s Jaköble entschieden und auch sofort bestellt :D weißt Du wielange das dauert bis er hier ist?

Tina,immer noch am töttern? :D denk an deine Weihnachtsbastelei,das muß doch fertig werden 8)

bis gleich
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anja: Uii, zur Nordsee??? Schön!! Natürlicht verrate ich Karsten nichts von Deiner Ahnung :wink: ! Ich weiß leider nicht, wie lange es dauert, bis das Jaköble bei Euch eintrifft! Ich habe ihn ja damals auf der Messe gekauft und konnte ihn sofort mitnehmen :D !

So, ich höre gerade der böse Wolf kommt. Dann will ich ihn mal in die Pflaumenbäume jagen :P ! Nein, quatsch beiseite. Da sind immer noch Pflaumen am Baum, aber leider kommt man da nicht mehr dran.
Aber so langsam kann ich Pflaumen auch nicht mehr sehen!!!!

Bis nachher mal!
Christiane

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anja: Oh ja, an der Nordsee kann man sich gut aneinander kuscheln, wenn der Wind einem um die Ohren weht und tierisch gut die Seele baumeln lassen. Aber ich denke, jeder Ort, an dem Ihr landen werdet, wird Euch gut tun. Gute Fahrt!

@Christiane: Zum Glück darf Wolfram vom Baum. Ich hatte mir schon gedanken gemacht bei Deiner Plaumenverarbeiterei.

Irgendwie bin ich müde, dabei habe ich vorhin ein bißchen heia gemacht. Heute abend müssen wir zum letzten Mal zum "Atmen". Schaaadddddeee!
Das hat soviel Spaß gemacht.

Ups, klingelt!
Conny
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöchen!

So, bin von meiner Tratschrunde zurück. Aber nicht erst jetzt, war so kurz nach fünf "schon :o " zu Ende!!! :wink:

@Christiane, jetzt mußte ich aber erst mal überlegen :lol: als Du eben von Wolfram und den "Pflaumenbäumen" geschrieben hast. "Pflaumenbäume" :lol: :lol: im ersten Moment hab ich mir Wolfram beim Gyn vorgestellt, bis mir dann Euer Garten mit dem "echten" Bäumen dämmerte :lol: :lol: :lol: *ggggg* Jaja, die Tratscherei hat mich glaub ich mürbe gemacht :lol: :lol:

@Conny, hey toll!! Ambulante Geburt!!! Viel Spaß heute abend beim "atmen" :wink:

@Eva, ja klar unser Treffen am Samstag! Wär schön, wenn Ihr auch dabei wärt!!!!!

@Anja, einen schönen und erholsamen Urlaub wünsch ich Euch beiden! Schaltet mal wieder richtig ab und laßt Euch "evtl. :wink: " die Nordseebriese um die Nase wehen!!!!!!

Bis später!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“