melkit,

schade das es auch bei dir nicht geklappt hat, aber schön das du wieder nach vorn blicken kannst.
Das mit dem reinreden kann ich dir gut nachempfinden. Als wir unsere Kleine damals in Argentinien adoptiert haben mussten wir ja erstmal lange da bleiben. Und die Schwiemu hat auch ständig gesagt wie wirs richtig machen sollen, wir hatten aber eine ganz andere Einstellung. Naja war echt schwierig. Vor allem weil wir bei ihnen gewohnt haben. Meine Eltern wohnen weit weg (tschana in sachsen

) und wenn wir uns mal sehen überwiegt die Freude und ich bekomm auch keine guten Ratschläge.
silvi, wir haben unsere Maus kurz nach der Geburt bekommen. Wir konnten also alles miterleben.
Schön das ihr es nun doch nochmal versuchen wollt, allerdings tut es mir ein bisschen leid um den kleinen Jungen, den ihr ja auch schon ein bisschen in euer Herz geschlossen habt. Ich hab euren Mut bewundert, das ihr euch gerade um einen Jungen kümmern wollt der schon ein schweres Päckchen zu tragen hat. Oft wünschen sich adoptionswillige Paare ja eher pflegeleichte Kinder.
laulau,

ja so kurz vor Weihnachten ist das natürlich besonders tragisch. Ich hab auch geweint als ich deine Mitteilung gelesen habe. Ich hatte mich schon so für dich gefreut...
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und schön das ihr über einen neuen Versuch nachdenkt und noch nicht aufgebt.
luna 13, ich wünsch dir gute Besserung nach deiner OP. Da musstetst du ja wirklich einiges mitmachen. Da sagst du was, was mann nicht alles für den KIWu tut. Ist echt irre. Das kann glaube ich keiner verstehen bei dem es einfach so klappt.
Meine Septum-OP hat ja nun leider auch nichts gebracht. Fasst ein halbes Jahr brauchte ich für die Vorbereitung unseres Versuches und dann doch negativ. Alles umsonst
Aber bei dir wirds nicht umsonst sein. Ich drücke dir schonmal ganz fest die Daumen für die Kryo-Versuche. Habt ihr jeweils 2 einfrieren lassen?
katrin, schön das du dich immer noch mal meldest, auch wenn du sicherlich im Moment anderes im Sinn hast. Ich wünsch dir auch das sich der Kleine bald blicken lässt und du die Zeit mit deinem Zwerg bald geniesen kannst. Vielleicht wird es ja ein Neujahrsbaby
So und dann wünsche ich allen Mädels hier einen guten Rutsch ins 2012 und eigentlich kann es ja nur besser werden, oder? Das wünsche ich uns allen, die noch auf ein kleines Wunder hoffen.
LG Ronjana