Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cindy28
Rang0
Rang0

Beitrag von Cindy28 »

Hallo Ihr Lieben,

bin immernoch auf der Arbeit und habe keine Lust mehr. Die Sonne strahlt und ich sitze hier im Büro und mir ist richtig kalt. Die Herren, haben hier die Klimaanlage aufgedreht und ich bin hier die einzige Frau die dazu auch immer friert.

Kann mir jemand sagen, wie das bei der TESE in Hamburg abgeht, nachdem wir so schlechte Erfahrungen in Essen gemacht haben, will ich diesmal richtig vorbereitet sein.

Mein Mann macht es diesmal mit Vollnarkose und hat schon richtig Bammel, er zeigt es nicht so, aber ich fühle es. Wir haben ein Motel in Eppendorf gebucht und haben auch eine schöne Fahrtzeit vor - und hinter uns. Ich hoffe es lohnt sich wenigstens. Ach was würd ich für ein Spremachen, von meinem Schatz geben.....

Ich wünsch euch ein schönes und erholsames Wochende!

Eure Cindy! :P
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Katrin: ja ich glaub ich mach hier auch gleich mal die Biege und fahr nach Hause...dann setz ich mich auf den Balkon und trink 'nen leckeren Milchkaffee :D (das ist 'ne gute Idee) aber die Sonne konnte sich hier noch nicht ganz durchsetzen...trotzdem ist es viel wärmer als die letzten Tage :dance:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Cindy: bleibt ihr nach der OP noch eine Nacht in Hamburg? also nach der OP kommt dein Schatz in den Aufwachraum, dort kannst du an seinem Bett sitzen und dann wartet ihr auf das Ergebnis von Schulze...er kommt dann gegen Mittag vorbei und sagt euch ob er was finden konnte und was weiter passiert. Ich drücke euch sehr die Daumen dass unser Hodenpapst doch noch fündig wird bei euch *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:ätsch: :ätsch: :ätsch:

Schönes Wochenende!!! Genießt das Wetter, die Freizeit, die Liebe :wink: und *dd* *dd* *dd* für alle und alles!!!

Lola - die schreit, wann sie will :pah: :wink:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Helli
Rang0
Rang0

Beitrag von Helli »

Hallo seid Ihr schon alle im Wochenende? :dance:

Ich habe beim TF heute einen 6-Zeller und einen 7-Zeller zurückbekommen, die beiden haben sich schon fleissig geteilt. Wir haben sogar ein Ultraschallbild bekommen, das ist alles schon sehr urig.

So rein vom Kopf her ist es aber schon ein komisches Gefühl, etwas nicht greifbares in der Gebärmutter schwimmen zu haben, und gar nicht zu wissen: Sind sie schon wieder weg, oder nisten sie sich gerade ein? Aber ich werde mal positiv denken. :P Sonntags gibts dann nochmal Predalon um Nachtisch, Mittwoch muss ich dann zum Blutabnehmen.

Der Doc meinte aber auch nochmal, dass es an der recht schlechten Spermienqualtät liegt, und dass in den Proben aus Hamburg recht lange "gesucht" werden musste.

Ich wünsche Euch ein recht sonniges Wochenende,

lg

Helli
Helli
Rang0
Rang0

Beitrag von Helli »

Ich bins nochmal:
Beim Lesen durch verschiedene Ordner ist mir aufgefallen, dass man auch nach PU + TF noch auf seine Eierstöcke achten soll, so von wegen ÜS. Ich habe irgendwie gedacht, dass ist nach der Entnahme alles erledigt?? Aber anscheinend nicht?? :help:
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Helli und alle anderen,

mal wieder Grüße von Maela!!!
Helli, die Eierstöcke sind zwar nach der Entnahme ohne Follis, aber dennoch durch die Stimulation und die zahlenmäßig mehr produzierten EZ "angeschwollen", also dicker und größer und schwerer als normal und deshalb sollte man weiterhin aufpassen, sich nicht schnell drehen oder hüpfen oder so, bis das alles wieder auf Normalgröße geschrumpft ist - zumindest hat man mir das so erklärt und für mich klingt es logisch.

Anja: es tut mir total leid, hatte ich doch aus der Ferne ganz dick die Daumen gedrückt. manchmal frage ich mich echt, ob das nicht alles ein bißchen ungerecht ist hier auf der Erde.

Leider hab ich nicht alles mitlesen oder nachlesen können, aber ich denke viel an Euch und drücke Euch allen weiterhin die Daumen.

Ich selbst bin in der Stimu-Phase, PU und TF werden in Hohenems/Österreich sein - sofern wir bis Ende nächster Woche eine Möglichkeit gefunden haben, die TESE-Proben zu transportieren. Bisher gingen wir von der Aussage des Arztes aus, daß das kein Problem sei, doch seit gestern wissen wir, daß unsere Klinik damit überhaupt keine Erfahrungen hat und nciht mal weiß, wo und wie man so einen Spezialbehälter bekommt. Oh man, das geht ja schon wieder lustig los.......
Viele Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hallo :hallo:

hier regnet's *mecker* ich wollte doch schönes Wetter am Wochenende und eigentlich war das doch auch so angesagt :-?
Gestern Abend war ich mit dem GG und seiner Schwester+Mann noch im Theater...wir haben uns "Lust" angeschaut (in dem Stück berichten Putzfrauen von ihrem Alltag auf St. Pauli, und alles in Liedern) das war total nett...hinterher gab's dann noch 'nen leckeren Cocktail :D...und heute kam dann die blöde Mens :evil:

Helli: na das klingt doch super mit deinen Beiden...2 Tage nach Pu und bereits 6- und 7-Zeller :D ich drück dir gaaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* und was die Eierstöcke angeht...auch jetzt schadet viel trinken nicht und eiweißreiche Nahrung...im Falle einer SS kan die ÜS sogar wieder schlimmer werden, weil das vom Körper produzierte HCG noch zusätzlich auf die ES einwirkt...also immer schön ruhig :knuddel:

Maela: Danke schön :knuddel: ich freu mich sehr dass ihr noch einen Versuch macht und drücke fest die daumen damit es jetzt klappt *dd* *dd* *dd* was den Transportbehälter angeht, schick doch Hati vielleicht mal 'ne PN...die hatte sich damals glaube ich auch einen geliehen um die Proben nach Prag zu bekommen :grübel: und berichte weiter wie's so läuft, ja?

Nessi: wie geht's so? Machst du's deinen beiden gemütlich?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich wünsch euch allen noch einen schönes Wochenende :knuddel:
bis bald
Anni Bild

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Helli, da wo die EZ vorher waren, bildet sich jetzt jeweils ein Gelbkörper. Die halten die ES groß und bilden sich erst kurz vor der Mens oder - besser :wink: - nach den ersten SS-Wochen zurück.
Für die Kleinen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Nessi, auch für Deine Kleinen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Maela, dann habt ihr euch also wirklich für Ausland entschieden. Schön, von Dir zu hören :D.
Frag doch mal Deine neue PX, ob die so einen Behälter haben. Oder frag wirklich mal Hati, sie hat ja irgendwo einen Behälter geliehen.
Viel Glück für diesen Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Ihr Lieben,

Danke schön, daß Ihr mich untreue Tomate noch nicht vergessen habt, obwohl ich kaum noch hier bin und auch nicht viel mitbekomme. Irgendwie ist für nichts mehr Zeit. Im Büro gibt es kein Internet mehr und abends bin ich immer so erschlagen, ich komme mir vor als wäre ich schon 80 Jahre alt. Nicht mal meinen Haushalt habe ich zur zeit im Griff. Schäm.....

Ja, wir starten noch einen Versuch und wegen der Kosten machen wir diesen im Ausland. Aufgeben kann ich noch nicht, nicht solaneg noch eine Chance bestht. Unser Arzt sagt, daß er eigentlich keinen Grund sieht, warum es nicht "irgendwann" klappen sollte. Bisher fallen wir halt einfach in die Statistik, sagt er. Eigentlich können wir uns keinen Versuch mehr leisten, die Konten sind schon überzogen, aber irgednwie können wir auch nicht aufgeben oder - wegen des Alters - noch sehr lange warten bis wieder Geld da ist.

Danke für den Tip mit Hati, ich habe ihr schon geschrieben und auch schon eine tolle konkrete Antwort ehalten. Sie hat mir echt weitergeholfen. Ich hoffe nur mal, daß 2 bis 3 Tage reichen, um den Behälter zu organisieren, mehr Zeit ist nämlich nicht mehr! leider haben wir uns zu lange auf die Worte unseres Arztes verlassen, der da sagte, daß es kein Problem ist - und jetzt, als die genaue Planung einsetze, gestand er, daß er sowas eigentlich noch nie gamcht hat und auch gar nicht weiß, wie das geht. Toll!

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!!

Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“