knödelfee oh toll, dass alles i. O. ist. Selbst beim 3. ist man bestimmt noch aufgeregt vor dem US, oder? Weiterhin eine tolle Zeit. Klappt das eigentlich gut mit zwei Kindern und schwanger? Kommst du mit der Anstrengung gut klar? Hilft dein Mann fleissig mit?
Wir haben einen Handwerksbetrieb und früher war ich halt immer persönlich am Telefon, nun leiste ich mir sozusagen eine Sekretärin.
Sie war ursprünglich eine 400 Eur Kraft seit November, nun habe ich sie zumindest bis August ganztätig eingestellt. Hatte ja anfangs naiv gedacht, 10 Std. pro Woche würden reichen, den Rest mache ich.

Nun mache ich 10-15 Std. pro Woche und den Rest sie und ich genieße es sehr.
Diese Woche war es halt Vollzeit, das war schon anstrengend, aber hat letztlich gut geklappt.
Bei FB bin ich leider nicht.
sunny echt? Eine Stunde schreien wg. McD? Früher hab ich da auch gern gegessen. Letztes Jahr ergab sich häufiger mal die Gelegenheit während meiner Fortbildung und ich habe festgestellt, dass ich das gar nicht mehr vertrage. Mir kommt`s dann den ganzen Tag hoch und satt bin ich trotzdem nicht richtig.
Wohl ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr knackig frisch ist
Sunny, wie du siehst, mit ca. 15 Std/Woche leiste ich ja nicht gerade Großes. Trotzdem reicht es mir vollkommen, da ich z. B. nachmittags immer noch mal mit dem Kleinen eine Runde ins Büro spaziere, aber nur, um mal eben zu gucken. Mit ihm gemeinsam komme ich ja doch nicht wirklich zum Arbeiten.
Aber ja, meine Umgebung bzw. meine Kunden finden das völlig normal. Bzw. wundern sich zunehmend, dass ich so selten im Büro bin. Der Kleine ist ja jetzt schon langsam groß...
Die haben z. T. schon 1 Woche nach der Entbindung zwar gratuliert, aber im nächsten Satz gefragt, wann denn ihr Angebot käme.
Also war ich so blöd und hab da am Ende der 2. Woche im Büro gesessen und rate mal, wann die Aufträge aufgrund dieser Angebot kamen? Richtig, vor ca. 1-2 Wochen
Naja, freue mich ja über Aufträge, aber mußte man da im Februar so`nen Max machen?
Als Selbstständige, die gern Arbeit hätte, muß man wohl immer parat stehen. Sie haben sich zwar alle wirklich und aufrichtig gefreut, waren aber nicht bereit, mal 1-2 Wochen länger zu warten. Daher konnte mein Mann z. B. auch keinen einzigen Tag seit der Geburt frei nehmen.
Aber Dienstag fahren wir für 5 Tage nach Texel, juchhuuu
Aber Vorteile habe ich ja auch, ich kann mir die Zeiten momentan aussuchen und auch mal einen Tag gar nicht gehen. Dafür war ich dann eben heute. Als Angestellter hat man nicht die Wahl.
schnuffelchen, luna, bernstein, garfield liebe Grüße, geht es euch gut?
Bernstein, lass dich mal drücken. Die Warterei nimmt aber überhaupt kein Ende.
Für Jenny einen extra Knuddler. Was machen die Beschwerden? Wie fühlst du dich?
So, das war jetzt viel.
Ach ja, ich möchte langsam abstillen, ohne Medis. Habt ihr da einen Tipp? Bisher ist das Gefühl sehr unangenehm, wenn er nachts mal länger als 6-7 Std schläft. Aber gerade nachts würde ich gern noch etwas weiterstillen, nur tagsüber nicht mehr. Beikost ist aber noch kein Thema, ihn interessiert unser Essen absolut null.
Liebe Grüße an alle von
kieselchen