Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen:
Oh man, heute hänge ich echt durch - dabei wird´s genau so´n Marathontag wie gestern :roll:

Also, zur Erklärung: als wir Anja auf dem Weg nach Bonn am Hannoveraner HBF trafen (insofern war Dein "Bahnhof-Gedanke" gar nicht mal sooo schlecht :wink: ), erzählte sie, noch schnell eine Zahnputzbürste besorgt zu haben (weil zu Hause nur elektrisch) und zeigte uns ganz stolz eine "Aronal-Zahnbürste" (oder war´s Elmex?). Drauf der Hase: "Und womit putzt Du Dir am Abend die Zähne?" (Morgens Aronal, abends Elmex - ihr erinnert euch?)
Tja, und nun bin ich also über die Miniaturzahnpatatuben gestolpert :ätsch: und musste gleich an Anja denken :wink:
Comprendre??

Nessie, ich hab den Überblick verloren - wann ist der Test? *dd* *dd* *dd*

Anja, schon jetzt viele Daumen für das Gespräch mit Fischi morgen *dd* *dd* *dd*

Suse, da starten wir ja fast gemeinsam (auch wenn ich heute nochmal anrufe, um mich zu vergewissern) :lol: :prima:

Maela, Duamen für den Transport und den Ösi-Versuch *dd* *dd* *dd*

Helli, für die WS *dd* *dd* *dd*

Wauzis, biste schon Mama? Mach doch nochmal piep vorher!!!! *dd*

Atonne, auf das neue Auto passt ihr jetzt ganz dolle auf, oder?! :wink:

Schönen Tag, nicht so viel Streß und liebe Grüße in die Runde,
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:juhu: :juhu: :juhu: Stimmt alles - ich darf heute anfangen!! :juhu: :juhu: :juhu:
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Lola das ist ja prima, dass Du jetzt doch heute starten kannst :dance: , da haben unsere Daumen ja gewirkt :D :prima: . Ich werde Dir dann hoffentlich am WE nachfolgen :jaja: .

Anja schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* für das Gespräch morgen :knuddel: .
Wenn es Minituben waren wird`s für Gomera nicht reichen :lol: , aber für`s nächste Ordnertreffen bist Du dann versorgt :wink: .

Nessi und Helli für die Krümelchen *dd* *dd* *dd* *dd* .

Wauzis wie sieht`s denn mit dem ISDN aus? Damit Du uns auch viele schöne Fotos von Eurem Kleinen :baby: schicken kannst wenn er auf der Welt ist ohne dass der PC zusammenbricht :wink: .

Nur noch 3 Tage bis zum langen Wochenende :dance: ,
liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen,

na habt ihr alle gut geschlafen? Jetzt wo meine Allergie-Pille langsam wieder wirkt werd ich auch wach...diese Nieserei nervt ja mittelmäßig :roll:

Ja ich verreis ja eigentlich nicht ohne den GG und dann haben wir unsere elektrische immer dabei...nun musste aber für Bonn eine manuelle Zahnbürste her und Zahnpasta gleich dazu...hab ich also 'ne Elmex-Bürste + Pasta gekauft und musste mir dann komische Fragen anhören :help: aber für Ende August bin ich ja nun bestens gerüstet :D :lol:

Lola: super dass alles seine Richtigkeit hat und du heute wieder starten kannst *dd* *dd* *dd* :knuddel: :D wann bist du dann wieder hier?? Und wie schmeckt denn das Glücksbrot?? Kann man das noch ein bissl verfeinern? Mit Schokoplätzchen oder so?? :wink:

Atonne: sorry für den Bahnhof :lol:

Nessi: ich bewundere ja auch deine Gelassenheit :jaja: *dd* *dd* *dd*

Suse: *dd* *dd* *dd* damit die Mens auch pünktlich ist :knuddel: ja für Gomera muss 'ne große tube mit...aber das schaffen wir :wink:

Helli: halte durch was den Job angeht...und *dd* *dd* *dd* für die Krümel

ich bin auch echt gespannt was Fischi morgen so zu sagen hat...mal sehen wie's dann weiter geht :roll:

Kirsten: und wann willst du Naether anrufen?? *dd* *dd* *dd*

ich wünsch euch 'nen schönen Mittwoch :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

wo seid ihr denn schon wieder alle??? immer noch sooooo viel Arbeit??

los zeigt euch :schlaege:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Gast

Verabschiedung

Beitrag von Gast »

Liebe Leute aus dem Glücksordner,

leider hat die 3. TESE am vergangenen Freitag in Hamburg nicht hingehauen. Brauchbare Spermienzellen sind nicht mehr gefunden worden, nur Spermatogonien, mit denen nichts zu machen ist. Damit ist für uns leider unser erträumtes gemeinsames eigenes Kind gestorben.
Ich hatte mich ja schon die letzten Monate hier nur noch gelegentlich mit einem Lebenszeichen gemeldet, und wollte mich nun von diesem Ordner verabschieden - ein TESE-Paar sind wir nun nicht mehr und beschäftigen uns bald nun mehr mit der Frage, ob Adoption oder HI für uns der richtige Weg sein wird, eine Familie auf andere Weise zu gründen.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung, die mir besonders im letzten Jahr, als der Schock der Diagnose ganz frisch war, sehr viel geholfen hat.
Übrigens eine Bitte an alle, die bei Prof. Schulze in Behandlung waren und bei denen die Sache erfolgreicher ausgeht: Vergesst nicht, Euch einmal zu melden und ein Bild des Kindes dorthin zu schicken, denn die freuen sich sehr über solche Rückmeldungen.
Leider sieht es ja mit der Andrologieabteilung finanziell ziemlich düster aus, denn das Hamburger Klinikum schwingt den Rotstift und verkleinert und kürzt in allen Abteilungen. Da passt natürlich auch die Larifari-Antwort der Pflegedirektorin auf den Brief wg. Schwester Ruth gut dazu. Es gibt jetzt wirklich keine eigene Betreuung für die TESE-Patienten mehr. Allerdings muss man sagen, dass am Freitag die "normalen" Tagesklinikschwestern auch sehr freundlich waren, wenngleich natürlich für Sie mehr los ist mit all den übrigen Patienten auf der Station.
Da fällt mir ein, dass ich auch die Klinikums-Antwort auf den Schwester-Ruth-Brief wohl noch gar nicht hier in den Ordner gestellt hatte, was ich noch nachholen werde. Dann war das also nicht nicht mein letztes, sondern mein vorletztes Posting im Glücksordner.

Viele liebe Grüße
von
Berti
:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 27 Okt 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 27 Okt 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lieber Berti,

ich finde es sehr traurig dass bei der TESE letzte Woche nichts "brauchbares" gefunden wurde :( und ich wünsche euch, dass ihr einen Weg zum Wunschkind findet *dd* *dd* *dd*
Du hast zwar in letzter Zeit kaum geschrieben, aber trotzdem finde ich es schade wenn du dich jetzt komplett verabschiedest :-? ich würde mich freuen darüber zu lesen wie es bei euch weiter geht.

Ich wünsche dir und deiner Frau nur das Beste für die Zukunft :knuddel:
bis bald
Anni Bild

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hallo!

Berti, das tut mir leid! Nur, gut, dass ihr schon länger Alternativen im Blick hattet, so dass ihr jetzt nicht vor dem kompletten "Aus" steht. War´s denn diesmal menschlich und organisatorisch besser? Ja, und die Antowrt auf das "Schwester-Ruth-Schreiben" würd mich ja noch interessieren! Ich find´s auch schade, dass Du Dich verabschiedest, kanns´aber verstehen und drücke Euch für den weiteren Weg alle Daumen und vielleicht meldest Du Dich ja mal per PN?! *dd*

Ui, Kirsten, ja wirklich gut, dass sonst nix passiert ist!!! Aber so viel Geld - und das neben Kiwu :( doof! *dd* Für das Gespräch!!

Jetzt tauch ich wieder ab - ich weiß echt zur Zeit nicht, wo mir der Kopf steht (blöde Konfirmationen *mecker* ) ....

Lola :knuddel:
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“