Mit einer weiteren SS hast du sicher Recht, plus Arbeiten wäre das sicher nicht so ein Spaß wie beim Ersten. Na, wer weiß, noch eine ICSI käme für uns glaub ich nicht in Frage.
bernstein, sunny ganz lieben dank für eure Einschätzungen. Im Prinzip dachte ich das zwar auch, aber man hat ja doch immer Angst, bei einem so lange ersehnten Wunschkind irgendwann die Zügel nicht mehr anziehen zu können.
Wenn er nachts nur kurz aufweint, beruhigt er sich meist wieder oder er bekommt seinen Schnuller. Wenn die Blähungen einsetzen, krieg ich ihn aber nicht mehr ruhig, ohne ihn zu nehmen. Allerdings rede ich nachts nie mit ihm, das klappt dann ganz gut.
Bernstein: nee, ein aktives interessiertes Kind ist mir 1000x lieber, auch wenn`s anstrengend ist. Mir gehen nur manchmal die Ideen aus, denn er schläft nur im Kinderwagen sowie nach dem Mittagessen ein halbes Stündchen. Wenn ich nicht arbeiten gehen würde, müßte ich wohl um die ganze Stadt mit ihm laufen.

Das mit dem Einschlafen werde ich mal so probieren, ihn beim Ruhigerwerden vorsichtig rüber in sein Bett zu legen, noch paßt er zum Glück ins Beistellbettchen.
Wenn ich rausgehe, erzählt er erst was, dann motzt er rum, wird unwirsch und dann geht langsam das Geschrei los. Werde also in der Motzphase wieder zu ihm gehen. Finde ihn auch noch soo klein, er soll wissen, dass ich immer für ihn da bin.
Sunny, ja das Buch habe ich und 0-3 Monate auch gelesen. Zu 4-9 bin ich noch gar nicht gekommen.
Nochmals danke, im Pekip möchte ich nicht immer fragen, die haben da z. T. schon so geregelte Tagesabläufe und die Kinder schlafen natürlich fast alle durch...
Bernstein: ohne Hoffnung geht es nicht, so sehr man sie auch verdrängen möchte. Aber wer weiß, vielleicht wirst du diesmal nicht enttäuscht.

Und noch ein paar Daumen, dass das Einschlafen bei euch bald wieder besser klappt.

LG,
kieselchen