Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Ja, Estrella, ich finde auch, dass unser Kreis ein wenig klein geworden ist. Ich hoffe, allen "Abstinenzlern" geht es gut!?

Heute ist hier endlich mal nicht so ein Gewitterwetter wie gestern und vorgestern, so dass wir den Sonntag für Gartenarbeit nutzen. Wir haben unser Kräuterbeet vergrößert und "aufgeräumt". Mhhh, wie lecker die Kräuter duften! :jaja:

Das ist eine schöne Ablenkung. Denn seit der Examensarbeitstress meines Mannes (und damit auch meiner :oops:) weg ist, bricht irgendwie doch wieder Traurigkeit wegen des letzten Versuchs und Hoffnungslosigkeit bzgl. des kommenden über mich herein. :cry: Da kann man sich ja noch so sicher sein, dass man diesmal alles gut verkraftet hat, irgendwann kann es einen doch wieder einholen...

Naja, ich will jetzt nicht so viel Trübsal blasen, davon wird es ja auch nicht besser! Außerdem schreiben wir in 11 Tagen eine Schuljahresabschlussklausur und ich habe noch nix gelernt, weil ich Doofie immer nur an das Eine denke. (Hihi, wie sich das anhört! *g*)

Also, für alle, die trotz des Wochenendes mal vorbeischauen:

Countdown:
Noch 1x schlafen, dann fängt Estrella mit der Pille an.
Noch 2x schlafen, dann hat Frechdax BT.
Noch 3x schlafen, dann hat Beate den nächsten US.
Noch 4x schlafen, dann hat Silke den nächsten BT.
Noch 15x schlafen, dann hat Anja den nächsten Termin in der Kiwu-Praxis.
Noch 17x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.
Noch 19x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Danke Suessmaus, für den Countdown :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Und gleichzeit hier ein extra Tröstegruß von mir für dich *tröst* *tröst* Ich kann mir das denken, dass du die zwei Negativs nicht so mir nichts dir nichts wegstecken kannst, auch wenn du es weiß Gott tapfer versucht hast :jaja: :jaja: .
Ich selbst bin im Moment total optimistisch, dass es klappen könnte, wahrscheinlich ist das auch nicht gut, die Statistik spricht ja auch nicht dafür. Aber diese ganzen Hiobsbotschaften bei meinem Mann seit letztem Jahr hinsichtlich seiner Zeugungsfähigkeit habe mich auch fertig gemacht. Ich war da auch oft ganz schön down und hatte solche Angst, dass es nie funktionieren wird :cry: :cry: :cry: . Ihr durftet es ja teilweise hier mit erleben.
Aber wie ich gesehen habe, sind wir das nächste Mal ja wirklich fast zeitgleich dran. Dann können wir uns gegenseitig aufbauen. Das wird schon, suessmaus!!! Ganz bestimmt.!

:klugscheiss:

Habe noch eine Frage an euch alle: Wie lange habt ihr parallel zur Downregulation beim langen Protokoll noch die Pille genommen. Ich weiß jetzt nur, dass ich am 2. ZT, also morgen, mit der Pille anfange, und am 20. ZT mit Decapeptyl spritze und weiter die Pille nehmen soll. Aber da ich dann erst zum Ultraschall kommen soll, wenn unter Decapeptyl die Blutung einsetzt, weiß ich nicht genau, wie lange ich die Pille nehmen muss, denn so lange ich die nehme, kommt es doch zu keiner Blutung, oder doch? :?: wie war das denn bei euch?

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr lieben :hallo:
Ja, unser kleiner Wochenendkreis... hoffentlich gesellen sich die anderen ab Montag wieder dazu! :hoff:
suessmaus: solche Traurigkeitsanfälle kommen immer wieder, auch wenn man denkt, man hat alles schon total weggesteckt *tröst* *tröst* aber sie vergehen auch wieder und das ist die Hauptsache! Viel Spaß beim lernen :wink:

Estrella, dann hast du ja schon bald frei! :dance: stimmt, es ist bestimmt einfacher, wenn du da nicht wegen der Termine hin und herschieben musst, zumal PU und TF ja meist am Vormittag sind, wo du dir nicht einfach "freinehmen" kannst... wegen der Pille kann ich dir leider nicht helfen, hatte ich nie so gemacht :?:
Unser Kräuterbeet befindet sich dieses Jahr noch in Töpfen, nächstes Jahr wird richtig angelegt (falls die Schnecken was übrig lassen.. :evil: )
Das Feuerwerk gestern war richtig schön, das Wetter hat zum Glück gehalten und auch heute wars nochmal richtig heiss 8)

@silke, viel Glück für den nächsten BT, sieht ja alles gut aus bisher :prima:

@frechdax: ich hoffe, du hattest ein nicht zu hibbliges Wochenende und konntest dich etwas ablenken! Wir denken an dich und unsere Daumen sind für dich ganz feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Abend!!
Liebe Grüße an alle
nana :knuddel:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe nana.

ja, das mit dem Wochenendzirkel trifft wirklich zu :wink: . Was die Dauer der Pilleneinnahme angeht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal in der Klinik anzurufen. Muss ich allerdings ohnehin, weil mir die Laborantin ja zeigen soll, wie das mit dem Spritzen funktioniert :-?
Für die Kräuterzucht drücke ich feste die Daumen. Hatte bis letztes Jahr auch immer jede Menge Terrakotta-Töpfe mit Kräutern, aber die Schnecken sind die reine Pest *mecker* . Habe daher diesesmal keine mehr ausgesät....
Dafür werde ich nachher mal die Rosen beschneiden und den Rest der Abendsonne genießen 8) 8)

Liebe Grüße und schön, dass es für euch mit dem Wetter gestern doch noch gepasst hat.
Estrella :hallo:
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

Ich wollte mich abmelden, meine Koffer sind schließlich alle gepackt.

Haltet alle tapfer durch und hoffentlich gibt es nur positive Nachrichten wenn ich wieder da bin.

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Anja,

wünsche dir einen super Urlaub!
Schick uns etwas Sonne vorbei! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Erhol dich gut, wir freuen uns, wenn du wieder da bist!

Liebe Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Estrella, wie genau das mit Deiner Pille laufen soll, weiss ich auch nicht. Nach meinem Verständnis gebe ich Dir aber Recht, dass Du Deine Periode nicht bekommst, wenn Du weiter die Pille nimmst. Also irgendwann musst Du damit wohl aufhören. Mein Vorschlag wäre ja: Nimm sie wie ich bis zum 6.7., dann wären wir wirklich zeitgleich! *g*

:hallo: Hallo Nana, schön dass wir zusammen mit Estrella den Wochenendzirkel aufrecht erhalten!

Anja, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch mit viel Sonne, wenig Regen und viel Ablenkung vom Kiwu! :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben :morgen:

Das schöne lange Wochenende ist vorbei :cry:

Auf wieder in die neue Woche :help:

Sorry dass ich mich am WE nicht gemeldet hatte,
aber hatte irgendwie nicht viel Zeit zu schreiben,
aber gelesen hab ich fleissig *g*

@ Anja: Einen wundervollen Urlaub wünsch ich dir,
und schick Sonne Sonne Sonne vorbei *g*

@ Estrella: Also ich hatte auch das lange Protokoll
und ich musste die Pille ganz durchnehmen und dann
glaube kurz bevor die Pilleneinnahme (also 21 Tage)
zu Ende war durfte ich mit Syrenala anfangen zu
"schnupfen". Weiß allerdings nicht ob es bei dir dann
genau so läuft :?:
Viel Glück heute mit deinem Start *dd*

@ Frechdax: Wie geht es dir? Schon aufgeregt für morgen.
Hast du schon einen Test gemacht? ... Drücke dir für
morgen ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd*

@ All: Einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch :würg:

Hoffentlich ist die Woche bald zu ende :gröhl:

LG Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen Beate *gähn*
Mensch, ich muss dich echt bewundern, dass du so früh anfängst, um die Zeit sind wir gerade mit frühstücken fertig und auch dafür finde ich es eigentlich noch viiieeel zu früh! :müde:

@anja, auch wenn du vielleicht schon unterwegs bist: VIEL SPAß im Urlaub, erhol dich gut!!!

Liebe Grüße an alle
nana :hallo:
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

neue Woche und ich habe heute frei! :D

Aber - wegen meinem neuen Untermieter - bin ich zur Zeit immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens wach und kann nicht mehr schlafen.

Suuuper, oder?

Dafür ist mir dann aber nicht übel, ...also kann ich mich kaum beschweren...

So habe ich dann gefrühstückt, gelesen, gesurft und bin dann um 8:30 Uhr nochmal ins Bett für 2 Stunden.

Spätestens nach ein paar Stunden bin ich nämlich wieder hundemüde.

Also, so eine Schwangerschaft ist ja schon seltsam. Morgens sehr früh topfit, aber mit wenig Ausdauervermögen...

So, nun werde ich gleich mal hier den Staubsauger schwingen und etwas aufräumen.

Estrella: Zur Pille kann ich Dir nichts sagen, da ich ja im langen Protokoll direkt mit Synarela am 5. Tag begonnen habe...

Frechdaxx :meld: Alles klar bei Dir?

Liebe Grüße

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“