Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

bin inzwischen zu haus, freinehmen kann ich nicht, hab nicht mehr soviel urlaub und meine überstunden sind zum teil für die besuche im kiwuz draufgegangen. heut hab ich z. b. 4 std. minus gemacht, nur fürs blutabnehmen und damit man mir dann später ein ergebnis mitteilt das ich eh schon kannte :roll: .

hab vorhin das kiwuz angemailt, ich wollte einen gesprächstermin mit unserem doc. der soll diese und nächste woche im urlaub sein. jetzt haben die mir den 03.08. angeboten :o , das ist erst in 4 wochen, das ist mir viel zu spät, ich hoffe die haben irgendwie noch einen früheren termin für uns :-? .
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

:knuddel: na das ist wirklich spät mit dem Termin. Hast du denn mit dem Arzt gesprochen, oder hat dir eine Helferin das Ergebnis mitgeteilt? Weil es wäre ja schonmal nett, wenn der Arzt dich wenigstens darüber informiert, wie es bei dir jetzt weiter geht (z.B. mit der Pille oder so).
Bei uns fand am folgenden Tag ein Telefontermin statt, wo ich mit dem Arzt alles weitere besprochen habe.
Frag mal nochmal nach, ob die nicht früher was für dich haben. :knuddel:
Ist denn dein Mann wenigstens jetzt auch bei dir?
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

dazu will ich ja den gesprächstermin haben, damit uns der doc sagt wie es weitergeht ;). aber einen früheren termin gibt es leider nicht, dann muss ich den wohl nehmen :(. mein arzt ist im moment im urlaub, mich hat heut eine ärztin angerufen. sie hat mir gesagt das der BT negativ wäre und das sie empfiehlt 2 monate mit dem nächsten versuch zu warten, das war alles. aber im büro kann ich sowas nicht fragen, also ob ich die pille nehmen soll oder so, möchte nicht das mein kollege das mitkriegt. ich nehm die pille einfach wenn die mens vorbei ist. dazu müsste sie aber nun endlich mal starten, im moment ist fast gar nix :roll: .

ja mein mann ist da und er kümmert sich wirklich ganz lieb um mich und tröstet mich auch!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

das kann ich verstehen. muss in der uni auch immer aufpassen, dass keiner was mitkriegt, wenn ich telefoniere.

Ich denke mal, dass es jetzt ein paar Tage dauert, bis deine Mens kommt.

Verarbeite das ganze jetzt erstmal. Ich weiß, dass das schwer ist. Plötzlich ist jede Hoffnung verloren. Aber ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Versuch klappen wird!!! :knuddel:

Wie kommt denn dein mann damit klar?
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Inselchen: Es tut mir so leid :knuddel: . Wir hatten das Ergebnis "nur" von der Arzthelferin gesagt bekommen. Ich finde das so unglücklich man will ja schon mit nem Arzt sprechen... man hat einfach so viele Fragen egal welches Ergebnis bei rum gekommen ist.
Mensch jetzt nimm dir erstmal ne Auszeit von allem und lass dir Zeit für deinen Körper zum Erholen. Die Behandlung ist schon echt heftig.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> mein mann ist der geborene optimist. er ist natürlich auch sehr traurig, aber versucht immer das positive zu sehen, nämlich das wir uns die nächsten beiden versuche auf jeden fall noch leisten können und das es ganz bestimmt klappt :).

kann es eigentlich passieren, dass bei einer icsi eizellen nicht befruchtet werden? eigentlich dürfte das ja nicht passieren, oder? wir überlegen nämlich ob wir zur icsi wechseln sollen, dann lässt sich auf jeden fall ein besseres befruchtungsergebnis erzielen als diesmal und wir hätten viell. ein paar kryos.

@ lexa-> ich werd mich auf jeden fall erholen, das brauche ich jetzt auch. heut bin ich irgendwie total erschöpft und platt :-? . ich denk mal die ganze anspannung lässt jetzt langsam nach.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: na da sind sich unsere Männer ja ähnlich. Meiner ist auch purer Optimist. Und er baut mich auch immer wieder auf. Ich bin nämlich der geborene Pessimist. *pfeif*

Ich weiß auch nicht, ob eine ICSI bessere Chancen mit sich bringen würde. Vorstellen kann ich mir das schon! :grübel:

Könnt ihr nicht mit nem anderem Arzt von eurem Kiwu einen Beratungstermin machen? :?:

Aber Lexa hat Recht. Gönn deinem Körper die Erholung die er braucht. Es bringt nichts, wenn du "geschwächt" in die nächste Behandlung gehst.

Starten wir beide halt den nächsten Versuch gemeinsam! :knuddel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Inselchen: Bei uns wurde ICSI gemacht. Bei uns konnten 6 von 8 Eizellen befruchtet werden es haben davon aber nur 2 geschafft bzw. sich weiterentwickelt.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ lexa-> das versteh ich nicht, wenn doch der arzt ein gesundes spermium direkt in die eizelle einführt, wieso lässt die sich dann nicht befruchten :gruebel:? das muss doch dann an der eizelle liegen, oder?

@ tascha-> wir wollen schon bei dem doc bleiben haben wir beschlossen. mein mann überlegt in der zwischenzeit nochmal ein spermiogramm bei einem andrologen machen zu lassen, müssten wir das dann eigentlich bezahlen?
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: also, mein Man hat auch tausend Spermiogramme bei seinem Urologen gemacht. Dafür haben wir nichts bezahlen müssen.
Aber vielleicht kann diesen Beratungstermin jemand anderes machen.

Dass sich die Eizelle dann trotzdem nicht befruchten lässt, hat nicht unbedingt was mit der Eizelle selbst zu tun. Das liegt halt in der Natur, ob es klappt oder nicht. Leider.
Bei mir haben sich ja auch nur 2 von 7 befruchten lassen.
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“