Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi alle zusammen,
habe gerade einen oeffentlichen PC gefunden. Ich schicke Euch erst mal einen herzlichen Neujahrsgruss, denn ich weiss nicht, wie lange das Ding hier funktioniert. Wenn ich es schaffe, schreie ich spaeter nochmal. Uns geht es soweit gut. Aber das mitd er Waerme duerft ihr euch nicht zu toll vorstellen. Wir sind hier im Norden, in der Naehe des Atlantik. Die spanische Tastatur macht mich noch Wahnsinnig ñ ¿ Ç ç ¡
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Na wenigstens mal ein Lebenszeichen in unserem Ordner - ich dachte schon, es ist allgemeiner Winterschlaf angeordnet!
Lou, Du bist trotzdem zu beneiden, besonders schön ist es hier bei uns z.Z. nicht - momentan schneit es, aber soll auch schnell wieder wegtauen.
Mal sehen, ob wir morgen mit Konrad einen Rodelausflug wagen können.
Hat die liebe Verwandtschaft Eure Kleinen schon schön durchgeknuddelt?
Laßt es Euch gut gehen - liebe Grüße an alle - Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, auch ich wünsche Euch allen von Herzen ein gesundes, glückliches neues Jahr!
Lieber spät als nie, aber ich hatte ziemlich Streß die letzten Tage. Wir haben seit Silvester mittag diskutiert ob wir uns trennen oder nicht. Waren harte Tage, aber jetzt sind wir überein gekommen, daß wir ohne einander doch nicht können. Wir werden wieder versuchen das Leben zu geniessen und den KIWU erst einmal beiseite zu stellen soweit es möglich ist. Ich habe oft gehört oder gelesen, daß KIWU und die Behandlung dazu Ehen ruiniert, aber ich hätte nicht gedacht, daß es mir passieren würde. Bei unseren Diskussionen habe ich erst jetzt gemerkt, daß es meinem Mann auch nicht immer gut ging, was ich aber total übersehen oder ignoriert habe. Denkt bei allem Streß und traurigen Nachrichten auch an Euere Männer, die sich ja nicht immer mitteilen, wenn es ihnen schlecht geht und deswegen oft auch ganz komisch reagieren und handeln, aber jetzt verstehe ich so manche Dinge besser nachdem wir viel geredet haben. Wir werden noch einmal einen Neuanfang starten.

Trotz all dem Ärger bin ich immer noch Nichtraucher ***ganz ganz stolz***

Lou, geniesst Eueren Urlaub und lasst Euch die beiden Zwerge auch einmal "abnehmen" um Zeit zu zweit zu geniessen. Die Verwandten freuen sich bestimmt auch darüber.

Sidi, der Sohn meines Mannes wird im Mai 9 Jahre alt. Er lenkt mich schon ab, aber es macht mich auch oft traurig zu sehen, wie stolz mein Mann auf ihn ist.

Nicki, schön zu hören, daß es Euch gut geht. Habt Ihr Euer Arbeitszimmer schon zum Kinderzimmer umgestaltet?

Liebe Grüsse auch an alle nicht namentlich genannten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo, auch ich möchte mich kurz melden.
Heute nacht ist meine beste Freundin gestorben. Sie hatte Leberkrebs, aber es sah bis jetzt nicht lebensbedrohlich aus. Am 1. Feiertag musste sie ins Krankenhaus, weil sich ihr Bauchraum mit Wasser gefüllt hat. Und von da ab ging es ihr täglich schlechter. Und nun ist sie tot. Ich bin so traurig.
Ich werde mich wahrscheinlich eine Weile lang nicht melden, es muss erst die Beerdigung und alles vorbei sein, bevor ich wieder klar denken kann.
Carina, schön, dass bei Euch wieder alles im Lot ist. Denkt daran, wie schnell das Leben vorbei sein kann.

Liebe Grüße an alle von einer traurigen Sabri :cry:
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Mensch Sabri, das mit Deiner besten Freundin ist ja ganz fürchterlich, laß Dich mal ganz lieb :knuddel: von mir.
Konntest Du Dich noch von Ihr verabschieden oder warst Du ganz ahnungslos, daß es so schnell gehen wird?
Ich denke an Dich und hoffe, daß Du die schlimme Zeit der Beerdigung einigermaßen gut verkraftest.

Carina, ein ganz großes Lob von mir, daß Du so eisern das Nichtrauchen durchhältst. Jetzt müßte doch das Schlimmste überstanden sein und nun wieder anzufangen, wäre echt dumm! Aber das weißt Du ja selber.
Daß es mit Dir und Deinem Mann doch so ernst war, hat mich etwas erschrocken, aber Ihr habt Euch ja bloß gut wieder zusammengerauft.
Wenn Du kannst, dann mach ruhig eine Pause von Eurem Kinderwunsch.
Das wird sicher Eurer Partnerschaft gut tun.

Hallo Sidi, ist bei Dir alles in Ordnung? Ich hatte eigentlich auf Deine frühmorgendlichen Postings gewartet, oder hast Du Urlaub und ich hab es nicht mitbekommen?

Hallo Lou, hat Dich die spanische Tastatur so geägrgert, daß Du aufgegeben hast?
Macht ja nichts, sicher lesen wir noch Eure Reiseerfahrungen, spätestens, wenn Du wieder am heimischen Computer sitzt.

Nicki, bei Dir ist hoffentlich auch alles im grünen Bereich?! Langsam müßten doch die Hosen kneifen, he?

Fiedi, wie geht es Euch in der neuen Wohnung? Habt Ihr Euch schon eingelebt?

Bei mir gibt es nichts neues, es schneit seit zwei Tagen. Eigentlich wollte ich heute mit Konrad baden fahren, weiß aber noch nicht, ob ich mich traue, da sie ja schon den ganzen Tag vor Eisregen warnen.
Übrigens habe ich seit der Mens nach der letzten ICSI keine Blutung mehr gehabt, nun mache ich mir schon langsam Sorgen, ob ich evtl. eine Zyste zurückbehalten habe. Es sind immerhin schon 41 Tage.
Hab aber absolut keine Lust, schon wieder zum Doc zu marschieren.

So, liebe Grüße sendet allen Eure Silvi.
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr lieben!

Nachträglich wünsche ich allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2004.

Tut mir sehr leid das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, da unser PC jetzt im Dachboden steht u. die neue Treppe noch nicht dran ist,muß ich immer über eine Leiter, das ist etwas umständlich u. zum anderen ist es hier kalt. Außerdem was auch noch ein Grund war, ist das Thema Kiwu, ich wollte einfach erstmal wieder selber mit mir klar kommen. Versuche auch so langsam aber sicher mit dem Thema abzuschließen, hat ja eh keinen Sinn und ich mache mich nur verrückt. Habe zwar noch eine Menge Kryos aber wie die Chancen da, sind mir echt zu gering um Hoffnung zu schöpfen.

Sabri das mit deiner Freundin tut mir echt leid, :knuddel: :knuddel:

Carina mensch super immer noch Nichtraucher, ich bin stolz auf dich. Ich sehe es auch so, Männer können oft ihre Gefühle nicht zeigen fühlen aber ähnlich u. zum anderen haben sie auch oft Angst, das wenn sie sich gehen lassen, wir erst recht ein schlechtes Gewissen haben, das wir ihnen ihren Wunsch nicht erfüllen können und uns noch mehr unter Druck setzen. Mein Mann ist gottseidank auch der Meinung, er kann sich ein Leben ohne Kinder vorstellen, die hauptsache ist wir sind zusammen. Man liebt sich doch mit Kind genauso wie ohne Kind oder?

Silvi naja, die Wohnung ist immer noch eine Baustelle, wenn man die Wohnungstür betritt, Flur, Arbeitszimmer, Gästezimmer u. Bügelzimmer müssen noch gemacht werden. Den Flur können wir noch nicht machen, da die Treppe erst Ende Februar kommt u. die anderen Zimmer sind noch nicht so wichtig. Mein Mann mußte ja am Sonntag den ganzen Laminat im Wohnzimmer wieder rausnehmen, da der Fußboden uneben ist u. sich dadurch Hohlstellen gebildet haben u. der Laminat bei größer Belastung dadurch kaputt geht. Also habe ich schnell mal am Samstag das Wohnzimmer ausgeräumt u. gestern wieder eingeräumt, langsam reicht es.
Weihnachten waren wir bei meinen Eltern u. Schwiegeltern, das machen wir eigentlich jedes Jahr so.

Nicki mensch, das freut mich für euch, bin schon wieder gespannt auf die nächsten Fotos. Ab wann wisst ihr denn was es wird? Oder verrätst du uns das nicht? :P

Sidi du wirst wahrscheinlich erst morgen früh wieder am PC sitzen hattest glaube ich Urlaub. Weißt du schon was wegen euren Kryos? Oder geht ihr das erst später an?

Chriss schön das es dir bei uns gefällt. Wie geht es jetzt bei dir weiter?

Lou genieße deinen Urlaub in Spanien noch!!

Schönen Abend u. bis bald

Manu
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hu hu!

Erst noch allen ein verspätetes supergutes schönes neues Jahr!!!

Wir hatten nun auch ein paar Tage frei! Oh war das schööööön!!
Ich merke ich brauch mal wieder am Stück ein paar mehr Tage frei!!!

Sabri, lass dich ganz fest :knuddel: !! Das mit deiner besten Freundin tut mir sehr leid! Da rückt der KIWU doch gleich weit weit weg!
Lasst uns jeden Tag -auch ohne Kind- mit unseren Männern genießen!

Carina, ich bin auch auf den Tod erschrocken!! Dass ihr eine schwierige Phase hattet wussten wir, aber dass es so schlimm war, dachte ich nicht! :-?
Lasst euch beide ganz ganz fest :knuddel: und ich hoffe dass das euer Jahr wird und ihr wieder richtig zu euch findet (gefunden habt!).
Das ist die KIWU Behandlung nicht wert dass die Beziehung dabei in die Brüche geht!! :knuddel:

Silvi, mir geht es wie dir! Seit der "negativ Blutung" hat sich bei mir nichts getan :-? ! Wie du habe ich auch absolut keinen Bock schon wieder zum Doc zu rennen! Wird schon noch kommen! Und Stress müssen wir uns ja deswegen auch nicht schon wieder machen!
Schön dass du dein Männchen wieder aufgepeppelt hast! Mußte ja auch langsam sein, denn steht nicht bald euer Skiurlaub an???

Nicki schön dass es euch so gut geht! Wahnsinn dass du schon bald Halbzeit hast!!!!
Aber ich denke auch das die Zeit die du zu Hause sein wirst wie im Flug vergehen wird!

Fidi klingt ja echt nicht sehr beneidenswert! :-?
Hoffentlich könnt ihr bald eure Zweisamkeit so richtig ohne Umbaustress in eurem neuen Heim genießen!

Lou toll dass du selbst im fernen Spanien an uns denkst!!!
Bin ja auf deine neuesten Stories sehr gespannt!

Chriss schön dass auch du noch da bist! :D
Kann ich mir vorstellen dass bei Jahresabschluß der Urlaub gestrichen ist! :(
Aber wegen der Pfunde bist du nicht die einzige! :oops:
Mit Plätzchen kann ich mich zum Glück zurückhalten, aber,..!

Also ihr, hier riecht es nach Arbeit!

ein super lieber Gruß an alle!!!
sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Mensch Carina, ich habe völlig verschwitzt dich ganz ganz doll zu loben!!!!!
Aber am Radio haben sie gerade von guten Tipps im Internet gequatscht zum Nichtraucher zu werden!
Hab dann gleich an dich gedacht!!!
Und wenn du das was du hinter dir hast ohne Rauchen geschafft hast, dann denke ich auch das das Schlimmste nun vorbei ist!!! *dd* :knuddel:

Du kannst auch super stolz auf dich sein!!!!! :dance:
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr Lieben, danke für Euere :knuddel: , das tut echt gut. Heute Nachmittag ist die Beerdigung meiner Freundin und ich weiß noch nicht wie ich das überstehe. Ich schimpfe schon seit Sonntag mit ihr, dass sie so einfach gegangen ist und ihre Familie und mich so einfach alleine lässt. Gestern Abend war der Rosenkranz für sie. Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt. Da wird in der kath. Kirche ca. eine 3/4 Stunde lang immer das gleiche gebetet, es ist fast wie Meditation. Alle Leute, die dort waren, haben nur geweint, weil sie sie alle so gern hatten. Und ihr Mann, der noch nie vor anderen Gefühle gezeigt hat, hat herzzerreißend geweint. Sie war früher Sekretärin an unserer Schule, ich habe sie vor 25 Jahren kennengelernt. Zuerst war sie wie eine Mutter für mich und im Laufe der Zeit wurden wir beste Freundinnen. Man erlebt viel zusammen in 25 Jahren: sie hat mich getröstet, als mich mein damaliger Verlobter zwei Monate vor der Hochzeit hat sitzen lassen. Ich habe sie getröstet, als ihr Sohn unverschuldet zwei Menschen totfuhr. Alle Höhen und Tiefen des Lebens haben wir miteinander geteilt. Vor ca. 5 Jahren hatte sie Brustkrebs, wurde operiert, bestrahlt und dann als geheilt entlassen. Vor zwei Jahren bekam sie dann Leberkrebs und hat sich durch viele Chemos durchgekämpft. Ich saß bei ihr am Krankenbett und sie bei mir. Mitte Dezember hatten wir noch ein lustiges Damenkränzchen mit fünf weiteren Ex-/Kolleginnen aus unserer Schule. Da ging es ihr noch gut. Kurz nach Weihnachten hat sie mich dann aus dem Bayreuther Klinikum angerufen und mir erzählt, dass sie Wasser im Körper hat, das die Ärzte versuchen mit Spritzen und irgendwelchen Infusionen wegzukriegen. Außerdem hatte sie Blut gebrochen. Sie wollte keinen Besuch und auch keine Telefonanrufe bis es ihr wieder besser geht. Ich habe dann mit ihrer Schwiegertocher per email Kontakt aufgenommen. Diese schrieb mir täglich und es wurde täglich schlechter. Die Ärztin sagte am Schluss, wenn sie sie wieder hingekriegt hätten, hätte sie nur noch 1/4 Jahr zu leben gehabt, da sich die Metastasten im Körper inzwischen schon sehr verbreitet hatten. Es ist also wahrscheinlich besser so, sie musste wenigstens nicht leiden.

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu viel vollgeschwafelt, aber ich musste es einfach loswerden. Irgendwie muss ich mich auf den heutigen Nachmittag, der bestimmt grausam wird, seelisch vorbereiten.

Ich danke für Euere Unterstützung - Sabri

Ach da fällt mir noch ein: Ab Montag werde ich wieder arbeiten, allerdings nur stundenweise. Wie viele Stunden am Tag das sein werden, muss sich der Arzt noch überlegen. Am 10.3. muss ich dann wieder ins Krankenhaus, damit die Schiene und die sechs Schrauben entfernt werden. D.h. ich werde mit Kryo erst danach beginnen und das wars dann mit der KiWu-Behandlung.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

HuHu, mal einen kurzen Tagesbericht von mir:

Hatte heute großen Einkaufstag und bin ziemlich kaputt. Ich habe noch die Sachen besorgt, die uns zum Skiurlaub fehlen. Hab auch alles bekommen, bis auf ein paar neue warme Schuhe für mich. Da muß ich an einem anderen Tag nochmal los.
Auf der Autobahn ging plötzlich die hintere Autoscheibe langsam runter - elektr. Fensterheber kaputt! Das gleiche Spiel hatten wir im letzten Jahr mit der anderen Seite. Hab mich gleich wutentbrannt bei meiner Werkstatt beschwert, ich sehe nicht ein, daß wir schon wieder über 80 Euro löhnen, wo dies ja offensichtlich ein Materialfehler sein muß, denn Verschleiß kann es schlecht sein, da wir die hinteren Fensterheber garnicht benutzen. Ich bin ja gespannt, was da nun rauskommt.
Dann wurde beim Einkaufen meine EC-Karte in einem Laden nicht akzeptiert, obwohl ich weiß, daß genügend auf dem Konto ist. Das gleiche ist mir letzte Woche beim Tanken passiert, also muß ich mich auch noch mit meiner Bank auseinander setzen. War nicht besonders doll der Tag.

Sidi, da bin ich ja beruhigt, daß es Dir mit der Blutung genauso geht. Also werden wir abwarten, wie es weitergeht.

Sabri, wie geht es Dir nach der Beerdigung? Bei solchen Berichten werde ich immer an den Tod meines Vaters erinnert, er starb innerhalb 3 Monaten an dieser grausamen Krankheit.

So, nun werde ich mal meine Männer beaufsichtigen , damit sie nicht so lange vor dem Fernseher sitzen :wink:

Liebe Grüße an alle, auch die nicht genannten - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“