hallo ihr lieben,
habe gerade mal wieder eure "100" seiten nachgelesen und bin so einigermassen im bilde.
ausserdem bin ich gerade tante geworden, also vielmehr heute mittag. der knirps kam heute 11 tage über termin ganz normal zu hause auf die welt. ist ein richtiger riese und es ging wohl alles super glatt und auch relativ schnell - alles in allem ca 12 stunden. morgen darf ich mir den kleinen zwerg mal anschauen, bin schon soooo neugierig. hab morgen vorher bei der selben hebi einen gesprächstermin, bin ja mal gespannt obwohl sie nur hausgeburten macht, will ich mich doch mal von ihr informieren lassen.
ansonsten geht es soweit ganz gut, mir ist immer mal wieder 1-2 tage grottenschlecht und dann gehts wieder einigermassen, aber tendenziell wirds glaub ich weniger - *hoff*
cala, nur nicht den kopf in den sand stecken. warte mal ab wie sich deine eilis entwickeln. dass sie sich befruchten haben lassen ist schon mal ein gutes zeichen und jetzt musst du einfach abwarten. die qualität kann auch beim nächsten mal wieder ganz anders sein. ich war auch immer enttäuscht, dass wir für kryo bei bbn einmal gar nichts und diesmal nur ein päckchen hatten, aber ich hatte einmal ein sehr informatives und langes gespräch bei dem sie mich überzeugt haben, dass sie über sehr viel kryoerfahrung verfügen und nur die einfrieren, die überhaupt eine chance haben. und danach war ich überzeugt. im westend hat ich auch mal einen abbruch weil nix wach wurde. das war super besch.... also sie haben deine besten aufgehoben und die müssen sich jetzt einfach fleissig teilen, warte den transfer ab, dann weisst du ein bisschen mehr. drück dir ganz feste die daumen!!!
incarna, ich glaube das mit dem transfer am 4.tag ist sicher wegen der feiertage, die sie im westend ja nicht am wochenende (nur samstag oder) arbeiten. ich glaube für einen transfer am 5. tag werden die embryonen am 3. oder 4.tag nochmal in ein anderes medium gesetzt und das machen die im westend nicht, soweit ich weiss. irgendwie wird da eine andere nährlösung benötigt. aber der 4. tag ist doch auch ok. da weisst du auch schon mehr, wie die teilung war! viele däumchen auch für dich.
raphaela und uschi, für eure warteschleife das beste, uschi du hast es ja bald rum, da drück ich schon mal doppelt. und raphaela, die 6 tage werden schnell vergehen wirst sehen!!!
sonja, ui jetzt gehts los. morgen? ist pu, na dann gutes gelingen, wirst sehen geht alles ganz glatt und nach 1-2 stündchen darf dich dein süsser heimholen. lass dich schön verwöhnen. doc noss ist sicher geöhnt wissende patientinnen zu haben, aber die ärtze in den anderen praxen sind oft leider nicht sehr informativ, gell. er wirds schon hinkriegen mit den straws, hat ja sicher auch darin erfahrung. ich hatte ihn auch 1x im us und war auch nicht sonderlich begeistert von ihm. er wirkte super überarbeitet und ich hatte das gefühl es wär eine zumutung ausser der reihe am sonntag zu kommen (hatte blutungen und das gefühl einer infektion). war wohl zu viel los an dem tag und ich hab ihn schlecht erwischt, aber geärgert hats mich trotzdem.
susanne, bin mal gespannt wann du loslegst, dürfte ja auch nicht mehr zu lange sein. brüte noch schön und dann gutes eierlegen bzw. suchen!!!
princess, bald ist mittwoch, ich drücke ganz feste die däumchen und glaub mir, die werte sind nur richtwerte, an die sich auch die ärzte klammern, weil sie ja nix anderes haben, also ich denke deine fä ist vielleicht mit ihrem optimismus doch nicht so verkehrt. wichtig ist das herzerl!
gigi, klasse, die werte steigen, nun heisst es auf den us warten. das wird wieder spannend, aber wirst sehen, das lohnt sich!!!
lina, schöne heimfahrt, bald bist du wieder im lande, wie schön. ich warte auch immer bis sich was ankündigt, vom pressen halt ich nämlich auch nix, ist mir viel zu stressig. ausserdem reiss ich so leicht ein. wenns kommt, dann kommts, wie die kinderlein
melai, mensch so ein mist. wie war denn heute der 2. wert? ich drück ganz feste die daumen und knuddel dich auf alle fälle mal ganz dolle!
mo, hihi kühlgürtel für die edlen teile, das wär ja was. na ich hoffe diese variante muss mein frosch nicht auch noch testen
angel, schön dass alles in ordnung ist. ich hatte mir auch schon sorgen gemacht. diese blöden dinger gehen immer zur falschen zeit kaputt. ich dachte auch erst die 4 wochen sind mir beim fa zu lang, aber ich muss sagen mittlerweile tun sie mir irgendwie gut, denn ich komme innerlich irgendwie mehr zur ruhe. aber das geht jedem anders. mach wie du dich wohl fühlst, dass ist das aller wichtigste!
so jetzt muss ich mich fertig machen, papa hat geburtstag und wir wollen ein bisschen feiern gehen.
euch noch einen schönen sonntag
die daumen sind für alle gedrückt, nur die smilies kann ich leider nicht mehr aktiviern und chrischn sucht glaub ich noch ostereier