Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Und??????? Anja, was hat er denn gesagt??? *dd* :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hallo,

hier bin ich wieder...und zwar recht geknickt :( :-? Fischi hatte wie erwartet kein Zaubermittel parat :?: insgesamt kann man sagen, dass er unsere Chancen durch TESE/ICSI schwanger zu werden ziemlich gering einschätzt...er meint dass wir viel Glück brauchen werden und wenn wir Geduld haben (emotional und finanziell) dann können wir es weiter probieren. Grundsätzlich würde er allerdings raten, sich auch über Alternativen Gedanken zu machen :cry: ich weiß nicht was ich davon halten soll...momentan will der Gedanke dass der GG und ich kein gemeinsames Kind haben werden nicht in meinen Kopf...ich möchte eigentlich noch nicht aufgeben, denn wer sagt denn dass wir nicht im 4. Versuch die Portion Glück haben die bisher gefehlt hat!? Andererseits muss ich mich natürlich fragen, wie lange wollen wir das versuchen? Wie oft halten wir ein negativ noch aus?
Fischi sagte zu mir, dass ich ja noch recht jung bin, ich könnte auch warten ob sich die Technik in den nächsten 2-3 Jahren so weiter entwickelt, dass uns besser geholfen werden kann :roll: mein erster Gedanke hierzu war, dass sowas ja vielleicht bei einem Geschwisterchen helfen kann :oops:

Am Ende war die Aussage: ich kann ihnen ihre Entscheidung nicht abnehmen, überlegen sie sich was sie machen möchten und melden sie sich dann. Versuchen Sie abzuschalten, machen sie Urlaub und lassen sie sich Zeit.

Und wer von euch kann mir nun sagen wo ich Geduld kaufen kann?? :help:

am Wochenende werden sicher einige Gespräche zu dem Thema bei uns stattinden...mal sehen was der GG und ich uns einfallen lassen :?:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: na da hast du mich wohl knapp verpasst :wink:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

Anni, das ist ja echt traurig, aber ich kann Dich verstehen, solange überhaupt eine Chance da ist udn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich auch weitermachen - gemäß dem Motto: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Du kannst ja auch in 2 - 3 Jahren noch nach Alternativen suchen eben weil Du noch sehr jung bist. Ich wünsch Euch ein schönes WE und vielleicht kommt Ihr ja zu einem guten Weg.

Lola, so einen Bauch wie Du, könnte ich wohl auch einstellen. Seit ich mit der Behandlung vor 6 Monaten angefangen habe, habe ich sage und schreibe 7 kg zugelegt und muß 2 Hosengrößen größer kaufen - und jetzt wird es Sommer (irgendwann). Ich schiebe das ja gerne auf die Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage der Hormone liegt, aber ob das nicht nur eine Entschuldigung ist..........................

Tja, ansonsten is Morgen PU, um 3.00h fahren wir los. Ich hab Schiß und ziemlich gemischte Gefühle diesmal. Legen wir zuviel Hoffnungen da rein? Bisher lief ja auch eher alles schräg als gerade...............Und dann weiß ich, daß das der letzte Versuch ist, weil das Geld fehlt - auch nicht gerade beruhigend!

Helli und Nessi *dd* *dd* *dd*
Und alle anderen (wenn ich immer so viel nachlese, kann ich nie alles behalten) *dd* *dd* *dd*

Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Maela: ich drücke euch für diesen Versuch gaaaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich wünsche euch wirklich sehr dass es klappt und sich der Weg nach Österreich lohnt :knuddel: und dann hast du hoffentlich in ein paar Monaten noch mehr kilos auf den Rippen...über die du dich dann aber freust :wink:
bis bald
Anni Bild

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hi Anni,

ja, solche Kilos nehme ich dann gern. Ist schon erstaunlich, wie sehr man sich etwas wünschen kann!!! Danke für die Daumen, sie muntern mich echt etwas auf!!!
Euch drücke ich aber genauso die Daumen, daß es mit dem eigenen Kind noch klappt. Nicht vergessen: Kopf hoch!!

Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

*tröst* Ach Anja, da weiß ich wieder gar nix zu sagen :roll: Woran liegt es denn Fischi´s Meinung nach - an den Schwimmern oder den Eiern? Welche Alternativen genau meinte er denn? Habt ihr darüber überhaupt schonmal nachgedacht?
Warten würde ich vermutlich nicht aushalten - und ich weiß leider auch nicht, wo es Geduld zu kaufen gibt :-?
Ach menno *tröst* da ist guter Rat teuer - und es ist bestimmt gut, wenn ihr am WE und auf Gomera (im geratenen Urlaub) redet, entspannt, in euch rein hört, ... und irgendwann wißt ihr euren Weg! Das will ich glauben und darum ist das ganz bestimmt so! Und in der Ziwschenzeit biete ich Dir offene Ohren an - mehr hab ich leider nicht zu bieten :-?
Ich drück Euch ganz doll *tröst* :knuddel: und wünsch Euch :?: ja, was?! Dass es euch so gut geht, wie´s euch eben gut gehen kann!!! Und dass ihr einander zum festhalten habt!

Liebe Grüße :knuddel: Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Maela, für den weiten Weg, die PU und die anschließende Befruchtungsparty ganz viel Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Aber Du meldest Dich dann mal, oder?!
Alles Gute, Lola :knuddel:
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hi Lola,

Danke für die Damen - klar berichte ich nach.
Maela
Helli
Rang0
Rang0

Beitrag von Helli »

Oh, Anja, das tut mir leid! Das sind ja traurige Nachrichten. Ich wünsche Euch, dass Ihr noch einen Weg findet.

Maela: Toi, Toi Toi für morgen! *dd* *dd*

Nessi, Bücherregal putzen am freien Tag, das hört sich aber nicht nett an! :wink: Mittwoch kommt bald! *dd*

Wauzi: das Bild ist einfach superklasse. Ich befürchte, ich halte es da eher mit lola :oops: :oops:

Kirsten: Popsongs, die Fortbildung hört sich gut an.

Das mit Hamburg sind ja "tolle" Nachrichten. *mecker* :evil: Wenn die echt dichtmachen, was dann?

Mir geht es recht gut, muss ich sagen. :dance: Habe morgen meinen letzten Tag. Mal gucken, was die nächste Woche bringt. Fühle mich sehr aufgedunsen, wahrscheinlich durch die Hormone. BA von Mittwoch war "in Ordnung", was auch immer das heisst. Brauche erstmal keine Predalon mehr spritzen. Zum Glück. Lieber 10 Gonal als das Zeug. Muss aber morgen nochmal zur BA, wegen den gleichen Werten. Was wollen sie eigentloich daraus deuten? Weiss das einer? Die Sprechstundenhilfe konnte es mir nicht so erklären.

lg

Helli
TESE bei Prof. Schulze am 7.12.05 :)
1. Icsi April 06 - leider negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“