Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Blümchen 32 hat geschrieben:Jäschie, der Pascha war ja ein schöner Hund!!! Stimmt, irgendwie hat er Ähnlichkeit mit dem kleinen Welpen von Fee.
Wie heißt euer Kater??? dmlsr???? Fehlen da ein paar Buchstaben???
So, wenn ich jetzt hier das Licht aus mache, kommt ihr bestimmt alle und schreit "jetzt noch nicht ausmachen"... und, hat jemand was einzuwenden???
Gute Nacht, gehe jetzt
Entschuldigt, das sollte heißen, damals war er erst 3 monate.
Meine Tastatur behakt sich dauernd mit der von männes Rechner und da kommt dann sowas bei raus!!!!Mein Kater heißt Mini oder auch Minimaus.Sollte ja eigentlich ein Weichen sein.Aber nach einem Jahr sahen wir dann erst, das es ein kerl ist.Mein mann hat es beihahe umgeworfen, als er es sah
Also ich will mich auch mal zum Thema Nachbarn und bekannte, die es gut mit uns meinen , äußern!
Also auf arbeit sind ja alle der Meinung, das ich maßlos übertreibe und es doch auch von alleine klappen muß.Wenn nicht sollten wir beide eben einfach mal abnehmen und dann wird es auch schon.
Die anderen aus meinen Umkreis haben ähnlich ideen und meinen ich solle doch nicht immer drann denken, dann entspannt sich mein Körper uns siehe da- ich wäre SS!!!
Es ist einfach zum kotzen, was man sich da von den leuten antun lassen muß, aber durchzug in den Ohren hilft wunder!!!
ich habe hier mal aus einer Homepage eine seite kopiert, die ich immer am liebsten allen Neumalklugen vor dem Kopf knallen würde:
Ein lieber Brief
Zurück
Über ______ ´s unerfüllten Kinderwunsch
______ weiß, dass Du Sie liebst und ihr wünschst, dass sie glücklich ist. Aber in letzter Zeit scheint sie isoliert, deprimiert und besessen von ihrem Wunsch nach einem Kind.
Es ist wahrscheinlich nicht einfach für Dich zu verstehen, warum der Wunsch schwanger zu werden in alle Bereiche ihres täglichen Lebens hineinwirkt. ______ hofft, dass Du durch diesen Brief besser verstehst welchen Schmerz sie fühlt. Hier erfährst Du auch wie Du ihr helfen kannst.
Einige Fakten über Unfruchtbarkeit:
Es wird Dich überraschen, dass jede sechste Frau mit Kinderwunsch nicht schwanger wird. Für diese düstere Statistik gibt es viele mögliche Ursachen: Verschlossene Eileiter, Erkrankung der Eierstöcke, hormonelles Ungleichgewicht, schlechte Spermienqualität oder zu geringer Spermienanzahl des Ehemannes sind nur einige davon. Mit über 35 Jahren wird es für eine Frau zusätzlich schwierig schwanger zu werden, da viele ihrer verbliebene Eier nicht mehr für eine Befruchtung geeignet sind.
Dies sind alles physische oder physiologische Hinderungsgründe für eine Schwangerschaft – es sind keine psychologischen! Eileiter verschließen sich nicht, weil eine Frau „ sich zu sehr mit dem Kinderwunsch beschäftigt“ . Antikörper, die Sperma abtöten, werden nicht verschwinden, nur weil einen Frau sich mehr ausruht. Und ein Mann kann seine Spermienqualität nicht dadurch verbessern, dass er optimistischer und gelassener wird.
Gut gemeinte Ratschläge:
Wenn jemand den wir mögen ein Problem hat, ist es normal, dass wir versuchen ihm zu helfen. Wenn nicht wirkliche Hilfe gegeben werden kann, versuchen wir gute Ratschläge zu geben. Häufig erzählen wir dabei von persönlichen Erfahrungen oder geben Anekdoten aus dem Bekanntenkreis wieder. Vielleicht kennst auch Du ein Paar, das Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden, bis es während eines erholsamen Urlaubs auf einer schönen Insel unverhofft klappte? Also schlägst Du vor, dass ______ und ihr Mann auch einen Urlaub machen sollen.
______ schätzt Deine Ratschläge, aber sie nützen ihr wegen der physischen Natur der Gründe für ihr Problem nichts. Sie kann Deine Ratschläge nicht nur nicht nutzen, solche Ratschläge bringen sie völlig aus der Fassung. Tatsächlich wird sie regelmäßig überschwemmt mit solchen Ratschlägen. Stell Dir bitte vor, wir frustrierend es für sie sein muss zu hören, dass andere Paar auf „magische“ Art schwanger wurden, nur dadurch das sie sich im Urlaub liebten. Für ______, die eine belastende Kinderwunschbehandlung durchmacht, hat „Liebe machen“ und die Empfängnis eines Kindes sehr wenig miteinander zu tun – das war früher anders. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sie versucht ein Kind zu bekommen und wie zerstörerisch es für sie ist, jeden Monat zu erfahren, dass es nicht funktioniert hat. Dein gut gemeinter Rat ist der Versuch, eine extrem komplizierte und missliche Lage in ein einfaches kleines Problem zu verwandeln. Durch die Verharmlosung ihres Problems auf diese Art, zweifelst Du an der Werthaltigkeit ihrer Gefühle; sie fühlt sich nur noch wertloser, ihre Selbstzweifel werden mehr. Unter diesen Umständen ist es natürlich kein Wunder, dass sie ärgerlich und abweisend auf dich reagiert.
Die Wahrheit ist: Es gibt nichts konkretes, das Du für ______ tun kannst. Die beste Hilfe ist, verständig und unterstützend zu sein. Es ist einfacher unterstützend zu sein wenn Du verstehst, welch verheerender Schlag es sein kann, unfähig zu sein ein Kind zu gekommen.
Warum ist es so schlimm kinderlos zu sein?
Frauen wachsen mit der Erwartung auf, dass sie eines Tages ein Kind haben werden. Sie machen sich Gedanken über sich in der künftigen Mutterrolle seit sie mit Pupen gespielt haben. Es kann sogar sein, dass eine Frau sich solange nichts als vollständiger Teil der Gesellschaft fühlt, bis sie schwanger ist. Wenn ______ daran denkt, dass sie kein Kind haben kann, so fühlt sie sich wie „ ein defektes Werkzeug“. Kein Kind zu haben ist buchstäblich eine Angelegenheit von Leben und Tod. In der Bibel ist Rachel unfruchtbar. Sie sagte zu Jakob: „ Gib mir Kinder oder ich werde sterben ... „ (Genesis 30,1) . Manche interpretieren dies so, dass Eine ohne Kinder praktisch tot sei. So stark sind die Gefühle, die mit Unfruchtbarkeit verbunden sind, dass die Person sich wie tot , zumindest wert – und nutzlos fühlt. Schlimmer noch, ______ ist nicht wirklich sicher, dass sie niemals Kinder haben wird. Das grausamste jedoch was man jemanden antun kann ist es, Hoffnung zu wecken, ohne dass diese sich erfüllt. Die moderne Reproduktionsmedizin ist so ein zweischneidiges Schwert. Sie verspricht Hoffnung wo vorher keine war – aber es ist nur ein Hoffnungsschimmer.
Was kann die moderne Medizin unfruchtbaren Frauen anbieten?
Im letzten Jahrzehnt hat die Reproduktionsmedizin großartige Fortschritte gemacht, sodass Frauen, die in der Vergangenheit niemals Kinder gehabt hätten, jetzt schwanger werden können. Der Einsatz von Hormon-Medikamenten kann die Anzahl und Größe der Eier, die eine Frau produziert, steigern und steigert so auch die Chancen auf eine Befruchtung. Bei der „ in vitro Fertilisaton“-Technik (IVF) wird der Frau ein Ei operativ entnommen und im Reagenzglas mit dem männlichen Sperma zusammengebracht, wo es zu einem natürlichen Befruchtungsvorgang kommt. Der Embryo wird dann nach wenigen Tagen zurück in die Gebärmutter der Frau transferiert. Es gibt noch viele weitere Operationen. Trotz der Hoffnung die diese Technologien bietet, ist es hart diesen Weg zu gehen. Manche high-tech-Prozeduren werden nur an wenigen Orten angeboten, die ______ dazu zwingen regelmäßig weite Wege zu fahren. Auch wenn die Behandlung vor Ort möglich ist müssen wiederholte Arztbesuche, tägliche Spritzen, veränderte Arbeitszeiten um die verschiedenen Prozeduren zeitlich unterzubringen, ausgehalten werden. Schließlich müssen beträchtliche finanzielle Summen ausgegeben werden. Geld, das häufig, aber nicht immer, von der Krankenversicherung erstattet wird. All diesem ist eine ganze Anzahl von diagnostischen Untersuchungen vorangegangen, die beschämend, weil sich intim und schmerzhaft zugleich sein können.
Unfruchtbarkeit ist eine sehr intimes, persönliches medizinisches Problem, eines das ______ möglicherweise nicht mit ihrem Arbeitgeber diskutieren will. So muss sie immer neue Ausreden und Termine erfinden wenn ihr Behandlungsplan mit ihrer Arbeitszeit kollidiert. Gleichzeitig wendet sie beträchtliche Zeit und Energie auf, um Anträge und andere Unterlagen für die Krankenkasse zusammenzustellen.
Nach jedem medizinischen Versuch schwanger zu werden, muss _____ das Warteschleifenspiel spielen. Dabei wechseln sich Phasen voller Optimismus mit verzweifeltem Pessimissmus ab. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt über zwei Wochen hinweg. Sie weiß nicht, ob ihre geschwollenen Brüste ein Schwangerschaftszeichen oder ein Nebeneffekt der Medikamente sind. Wenn sie eine Spur von Blut auf ihrer Unterwäsche findet, weiß sie nicht, ob gerade der Embryo einnistet oder ihre Periode beginnt. Wenn sie nach einer IVF-Prozedur nicht schwanger ist, kann es sein, sie fühlt sich wie nach einer Fehlgeburt. Sie sorgt sich um ein Leben, das noch gar nicht existiert, aber in ihren Gedanken schon vorhanden ist und muss dessen Verlust erleben.
Während sie versucht mit dem Tumult der Gefühle fertig zu werden, wird sie zu einer Baby-Party oder Taufe eingeladen. Sie erfährt, dass eine Freundin oder Kollegin schwanger ist oder sie liest, dass ein Ein-Tage-altes-Baby in einem Mülleimer gefunden wurde. Kannst du dir ihren Neid und ihre Wut über die Ungerechtigkeit des Lebens vorstellen? Da die Unfruchtbarkeit nahezu jede Facette ihres Lebens durchdringt ist es ein Wunder, dass sie an ihrem unerfüllten Kinderwunsch nicht zerbricht.
Jeden Monat fragt sich ______ ob dies endlich IHR Monat sein wird. Wenn nicht , so versammelt sie ihre gesamte Energie, sofern sie noch genug hat, um es noch mal zu versuchen. Kann sie sich einen neuen Versuch leisten?
Wenn Du mit ______ spricht, versuche Dich in die Belastungen die auf ihren Gedanken und auf ihrem Herzen liegen einzufühlen. Sie weiß, dass Du Dich um sie sorgst und eventuell benötigt sie das Gespräch mit Dir über ihre schwere Prüfung. Aber sie weiß auch, dass es nichts gibt, das Du sagen könntest um sie schwanger werden zu lassen und sie fürchtet sich, dass Du ihr eine Vorschlag machst, der sie nur noch mehr verzweifeln lässt.
Was kannst du für ______ tun ?
Du kannst ihr Deine Unterstützung geben ohne sie für irgendeinen Schritt zu kritisieren, den sie unternimmt – z.B. die Ablehnung einer Partnerschaft für einen Neffen, um sich selbst vor einem emotionalem Trauma zu schützen. Du kannst ihr zum Beispiel dies sagen:
Ich sorge mich um Dich. Nachdem ich den Brief gelesen habe kann ich besser verstehen, wie schwer es für Dich sein muss. Ich wünschte, ich könnte helfen. Ich bin da um Dir zuzuhören und um mit Dir zu weinen , wenn Du weinen möchtest. Ich bin da um Dich aufzurichten wenn Du fühlst als gäbe es keine Hoffnung mehr. Du kannst mit mir reden. Ich interessiere mich für Dich.
Das allerwichtigste ist, nicht zu vergessen, dass ______ verwirrt und sehr beunruhigt ist. Höre was sie zu sagen hat, aber verurteile sie nicht. Verharmlose ihre Gefühle nicht. Versuche nicht vorzutäuschen, dass alles gut werden wird. Treib sie nicht in den Wahnsinn mit aussagen wie „ Was geschehen soll, wird geschehen“. Wenn dies wirklich der Fall wäre, wozu sollte sie dann noch mit medizinischen Mitteln versuchen etwas zu vollenden was der Natur nicht gelingt.
Deine Bereitschaft zuzuhören kann eine große Hilfe sein. Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch fühlen sich von anderen Menschen isoliert. Deine Fähigkeit zuzuhören uns sie zu unterstützen werden ihr helfen den Stress auszuhalten. Ihr unerfüllter Kinderwunsch ist eine der schwierigsten Situationen die sie je zu bewältigen haben wird.
Was soll werden?
Weil sie ungewollt kinderlos ist, ist das Leben extrem stressig für ______ . Sie gibt ihr bestes um damit fertig zu werden. Bitte versteh das. Manchmal ist sie depressiv. Manchmal ist sie ärgerlich. Manchmal ist sie körperlich und seelisch erschöpft.
Sie wird nie mehr die alte ______ sein, die sie versucht zu sein. Sie würde gerne viele Dinge nicht tun, die sie tut. Sie hat keine Ahnung ob und wann es überhaupt eine Lösung für ihr Problem gibt. Sie nimmt ein finanzielles und emotionales Wagnis auf sich – mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Insgesamt sind nur 11 % aller Frauen die eine Kinderwunschbehandlung beginnen erfolgreich, indem sie ein Kind bekommen. Für Frauen über 40 sind die Chancen noch geringer. Jedoch, je länger sie aushalten um so höher werden die Chancen auf eine Schwangerschaft.
Vielleicht wird auch ______ eines Tages erfolgreich sein. Vielleicht wird sie es auch aufgeben und eine Adoption versuchen oder sie findet einen Weg ein erfülltes Leben ohne Kinder zu leben. Im Moment weiß sie nicht was kommen wird. Sie lebt von einem Tag zum nächsten. Sie weiß nicht, warum dies ihr Los ist, niemand weiß dies. Alles was sie weiß, ist die schreckliche Seelenqual, die sie jeden Tag erlebt.
Bitte kümmere dich um sie. Bitte geh sensibel mit ihrer Lebenssituation um. Gib ihr Deine Unterstützung – sie braucht sie – und sie wünscht sie sich.
Hallo zusammen!
@Jäschie
Tja wie finde ich diesen Text? Es ist `ne Menge Wahres dran. Und es erschreckt mich, wie gering die Chancen, gerade für mich mit 40 noch sind
@Katrin
@all
Gute nacht!
Und vielleicht habt Ihr noch ein paar Daumen für meinen 2. US Morgen. Die Stunde der Wahrheit. Morgen müssen es ein paar Eilein sein, sonst gibt das wohl nichts
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
na habt ihr alle gut geschlafen? Ich mehr oder weniger. Aber es ist ja nicht mehr lang, dann hab ich urlaub.
@ Blümchen
Ne, wir sind noch nicht im Weihnachtsstress. Und das obwohl wir gerade mal nur die hälfte der Geschenke haben. Brauch nämlich noch was für meinen Papa und für meine Schwiegereltern ne kleinigkeit. Obwohl mein Männe bastelt ja auch an einer CD. Und zwar über Lawrence, von beginn der Schwangerschaft bis zum heutigen Datum. Er hat mir letztens den film nämlich gezeigt. Schon wahnsinn, wie schnell die kleinen würmer wachsen. Und das mit dem Kalender ist eigentlich auch ne gute Idee. Wäre aber eher nur was für meine Eltern.
Und nen Weihnachtsbaum haben wir noch nicht. Aber wir wollen ja dieses jahr wieder ne Nordmanntanne und die liegen ja jetzt schon in einer preisklasse von 12-15 €. Mal sehen wann wir unseren besorgen gehen. Erstmal müssen wir ja unsere Fenster schmücken und weihnachtlich dekorieren.
Und wie gehts dir? Donnerstag ist es ja so weit. Schon aufgeregt?
Jäschie, der Brief beschreibt das ganze Thema ja haargenau. Da hat sich aber jemand sehr gut ausdrücken können. Damit kann man anderen Leuten bestimmt bewußt machen, das sie mit solchen dummen Sprüchen und "netten Ratschlägen" alles noch schlimmer machen.
Daniela, haste dir aus dem Text gleich wieder was negatives für dich raus gezogen. Sollste doch nicht immer machen. Dann für dich heute mal ganz, ganz viele
Dani, unsere Videoaufnahmen können wir leider nicht bearbeiten, da unser PC das Programm nicht mehr nimmt. Da steckt leider der Wurm drin.
Aber Fotos haben wir erstmal über 200 Stück gebrannt, da können Oma+Opa auch 'ne halbe Stunde gucken.
Donnerstag hab ich ja den SST, aber ich werde es nicht schaffen bis 10Uhr in der Praxis zu sein. Also bekomme ich erst am nächsten Tag das Ergebnis.
Hab mir auch schon überlegt, eigentlich könnte ich doch noch ein, zwei Tage auf meine Mens warten und mir das Geld für den Test sparen... Kostet doch bestimmt auch was, oder???
LG von Blümchen mit
Anton*8.8.05 & *Pauline 11.3.04
Hallo guten Morgen allerseits!
Ich bin schon super dolle aufgeregt . Am Samstag war das beim ersten Mal nicht halb so schlimm. Wahrscheinlich weil halt heute was zu sehen sein MUß!!!!
@Blümchen
Na wer schreibt mir denn das ich gleich was negatives raussuche und überlegt selbst auf die Mens zu warten um sich den Test zu sparen *mitdemFingerdroh*. Sag mal - POSITIV denken. Warum sollte sich das Krümelchen nicht festsetzten. Es wollte doch auch als Einziger dringend zu Dir. Also
Ansonsten war meine Nacht auch nur so lala. Patricia ist fett erkältet und dementsprechend öfters wach. Meine arme Knuddelmaus.
Schönen Tag und danke für die Däumchen!
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
Unser Video ist ja aus einzelnen Bildern zusammengestellt worden. So richtig schön mit Musik im Hintergrund. Echt klasse. Zumal mein männe ganz allein auf die idee kam. Mal sehen ob wir die bis weihnachten fertig kriegen. Da unsere liebe technik ja auch hin und wieder den geist aufgibt. Ist halt schon praktisch, wenn die bilder mit der digicam gemacht worden sind. Vor allem nimmt so eine CD nicht so viel platz weg wie ein fotoalbum.
Und wegen dem Test. Also sag mal, wer wird denn so negativ denken. Du wirst zu dem Test gehen und wenn ich dich da höchstpersönlich hinbringe. Denn schau mal, der kleine krümel hat doch von anfang an bewiesen was er für ein kämpfer ist. Oder meinst er hat sich ohne grund als einziger schön entwickelt. Der wollt unbedingt zu dir und hat sich bestimmt schon ein schönes plätzchen bei dir gesucht. Damit ihr weihnachten schon zu viert feiern könnt.
@ Daniela
Wann hast du denn den Termin heut? Und däumchen sind natürlich gedrückt. Es gibt bestimmt ne menge zu sehen.
Hallo Mondscheinfee!
Ich hab den Termin um 14.40 Uhr. Und dann wieder bei Fr. Dr. Awadeh. Der werd ich auch gleich sagen das ich NIE wieder zu der Dr. Roth gehe!
Oh Mensch hoffentlich sind Eilein da *bittebitte*.
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
Es werden bestimmt welche da sein. Die doofe Fr. Roth hat sich bestimmt nur geirrt oder hat nicht richtig geschaut. Da bin ich mir ganz sicher. Wie fühlt sich denn das bäuchlein an? Merkst du was?