Hallo Zusammen,
leider gibt es nicht viel neues zu berichten. Meinem Opa geht es nach wie vor immer schlechter. Man hat heute sogar noch mal eine Dialyse versucht, die aber abgebrochen werden mußte; richtig atmen kann er auch nicht mehr u.s.w. Allerdings fragt man sich manchmal, was so ein kleiner geschwächter Körper noch alles aushält. Manch Riese von Mann ist bei einer Kleinigkeit tot und andere müssen unendlich leiden...
Auf der einen Seite möchte ich mich auf meinem Urlaub freuen, auf der anderen Seite muß ich nur noch an dieses Thema denken, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Will heute auch noch lernen. Ich versuch mich hier abzulenken, wo es noch geht.
Heute war ich von 7 bis 18 Uhr in der Arbeit und habe nur 15 Minuten Mittag gemacht...
@HK: ich habe deine Geschichte mit am Rand verfolgt. Hat man denn eigentlich schon festgestellt, was die Ursache des Hautproblems ist.
Ich bin leider auch ein Mensch der früher sehr oft beim Hautarzt war (diese Probleme habe ich wohl von meinem Vater vererbt bekommen). Normalerweise müsste ich mir schon längst wieder eine Crémetube besorgen. Allerdings soll man das meiste Zeugs bei KIWU nicht verwenden und so habe ich das ganze einschmieren schon längst eingestellt.
Ich bekomme regelmäßig eine „Schuppenflechte“ auf der Kopfhaut, sobald ich Haare gewaschen habe. Auch sonst kann mal schnell unter einer Uhr, einem Ring oder sonst wo ein kleines Ekzem entstehen. Sogar Sommersandalen haben mir schon mal ein Horrorekzem beschert.
Bei mir hat man eine Allergie auf Cocamidopropylbetain, Kupfer, Kobald und Nickel festgestellt. Cocamid ist ein Stoff, der in jedem Duschbad, Shampoo und Co. sich befindet. Sogar bei Produkten aus dem Reformhaus ist dieser Stoff enthalten.
Hier ist es auch wie bei den SB`S, kaum ändere ich das Shampoo, geht es ein paar mal gut und dann fängt es wieder an. Sogar ein Produkt aus der Apotheke ohne C. war auch nicht sehr hilfreich.
Egal, was du verwendet, sei bitte vorsichtig und beobachte die Reaktionen. Mein Vater hat mal eine Salbe von der Hautärztin bekommen und danach mußte er sofort ins Krankenhaus.
Meistens ist das bei den Hautärzten auch nur ein Testen, wenn du schon mal glücklicherweise einen Termin nach einem Monat bekommen hast.
Laß dir vielleicht erst mal Proben von freikäuflichen Produkten aus der Apotheke geben, wenn es möglich ist. Bin nämlich auch schon oft eingestiegen, wenn ich mal wieder was neues ausprobiert habe.
@Elke: Klasse weiter so

!
Bin ja auch so eine Weindrosell, erzähle dann immer von Antobiotika, wenn ich in Behandlung bin, oder zuviel Alk vor Vortag, oder ich fülle ich der Küche heimlich Taubensaft ins Glas (ist auch noch nie aufgefallen)
@Wawuschel: ich kann dem sehr nach fühlen. Bei mir hat man auch noch nie eine BS anberaumt, da der US immer in Ordnung war. Nur wenn ich ausdrücklich darauf bestehen würde. Allerdings wäre es lt. Dr. B. nicht angebracht.
Habe mich am WE mit einer Verwanten unterhalten. Sie ist 36/37 und in KIWU Behandlung in Leipzig. Sie hat auch eine Bauchspieglung hinter sich. Allerdings hat man hier einiges festgestellt, was nicht behandelbar ist (Myom). Gleichzeitig stimmen auch die Hormanwerte nicht. Trotzdem will man es erstmal und schnellstmöglich mit einer IUI versuchen.
Also dann
Ciao
BE