Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädel!

Da will ich mich doch auch mal zurück melden. :meld:
Die PU ist nun rum und ich möchte die ganze Sache eigentlich unter den Teppich kehren! Um es kurz zu sagen, es war ne Qual!!
Von den 18 Follikeln sind 16 mit Eizelle!
Ich kann nur hoffen das sich ganz viele befruchten lassen und ich nur Kryotransfere machen muss!!!! Beim nächsten Mal würde ich mir sicher ne andere Praxis suchen- da nicht noch mal!!! :vogel: :vogel:
Mir wurde nach der PU gesagt das alles eingefroren werden muss. Ich darf dann jetzt 3 Monate warten bis der Transfer ist.
Mit ner Überstimu habe ich bisher auch keinerlei Probleme! Kann das noch kommen??? :ohnmacht:
Ansonsten muss ich jetzt noch Medis nehmen:
1x tägl. Calciparin spritzen
1x tägl. ASS 100
1x tägl. Crinone Gel

Ich bin die Woche noch daheim und erhohle mich- habe noch immer Schmerzen. Gehe dann morgen ganz brav zur Nachuntersuchung.

Ich habe hier ein wenig den Überblick verloren da ich momentan viel mit mir selbst zu schaffen hab. Seid mir bitte nicht böse!!
Ich drücke *dd* *dd* *dd* *dd* allen ganz fest die Daumen für das was als nächstes ansteht!

Nicht böse sein!!! *tröst* *tröst* *tröst*

LG Denise
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,

oje guzel, was ist denn bei deiner PU passiert?
ich kann mich kaum daran erinnern, ich war so weggedämmert und hatte fast nichts mitbekommen.

am freitag ist um halb zehn mein transfer und heute morgen wurden die eisbärchen geweckt. ich hoffe, sie überleben es gut!

grüßle
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Osternest ist doch schön das ihr anfangen könnt. Ist alles mit der KK geregelt. Habt ihr das geschafft?? Ich habe es bereut das mein Chef das wusste. Aber wie Tabea schon geschrieben hat es kommt drauf an wie man mit dem Chef usw. auskommt. Ist schwierig so zu sagen! Also mit Sport während der Stimu Zeit wird schwierig. Weil die Eierstöcke merkt man schon usw. Ich darf während der Stimu Zeit kein Sport machen musst dann Fragen.

Tabea Danke für die Tabellen pflege!! Wie geht es euch so was macht der Einzug??

Elaine wie geht es dir?? Hört sich nicht gut an KH usw. Genießt euren Urlaub und tankt erst mal Kraft!!

Guzel Mensch die PU hört sich schlimm an. Was kam jetzt alles bei raus?? Konntet ihr weiter machen?? Ich würde auch nie eine PU ohne Narkose haben wollen. Aber bei mir müssen sie immer so schon schauen wo mein Eileiter ist. Sie meinten auch beim letzten mal das sie immer wieder spülen muss und das es bei mir sehr lange immer geht. Ich bin froh das ich davon nichts mit bekomme. Mensch lass dich mal drücken*tröst* *tröst*

Conny haben die Eisbärchen überlebt und wie war dein Transfer?? Konntet ihr alle zurück bekommen wie viele waren es jetzt?? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das die WS ganz schnell rum geht und auf ein dickes Positiv!!

Ja zu mir das ich die Pille vergessen habe, hatte keine Folgen. Es war alles Ok es hatten sich keine Follies gebildet. Jetzt bin ich fleißig am spritzen. Hoffentlich geht alles gut. Jetzt haben wir noch zwei Versuche. Habe so langsam schiss wenn……….Aber jetzt erst mal nach vorne schauen und jetzt kommt erst der Versuch dran.

Meldet euch ich würde gerne wissen wie es euch geht
Gast

Beitrag von Gast »

hallo baerchen

transfer war am freitag, hat ein bissl gezwickt und gepiekst, weil der doc den muttermund strecken musste und dann war mein muttermund zu (ich war wohl doch aufgeregter als ich es empfunden habe) und er musste sich erst durchkämpfen. aber ansonsten war alles schnell vorbei.

ich hab zwei krümel zurückbekommen. mit meinen voraussetzungen geben die docs nur zwei zurück, auch wenn wir für drei unterschrieben haben. es waren zwei schöne 8zeller, die es sich hoffentlich schön gemütlich bei mir machen. wir hatten noch ein 7er-pack eingefroren, aber wieviel davon überlebt haben, weiß ich nicht, auf jeden fall halt mal die zwei, die ich bekommen habe.
habt ihr auch alle so große einheiten eingefroren? (wir hatten 1x8 und 1x7 frostis)

ich fühl mich absolut unschwanger im gegensatz zur ersten kryo. eine leichte blutung hatte ich direkt nach dem transfer, die aber mittlerweile weg ist. tja, jetzt heißt es hoffen und warten bis zum 6.6.

baerchen, es wird schon klappen bei euch, bestimmt *dd* *dd* *dd* , wie geht es jetzt bei dir weiter?

liebe grüße an alle und noch einen schönen restsonntag!
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo!

Ich bin auch mal wieder da! Musste mich erst mal wieder erholen, was auch richtig gut geklappt hat! Ich hatte keinerlei Anzeichen für eine Überstimulation, worüber ich sehr erfreut bin. Das Wochenende habe ich mit meinem Liebsten verbracht und wir haben unseren Hochzeitstag nachgeholt!! War mal richtig schon auf andere Gedanken zu kommen.

@Conny Was heisst hier Muttermund strecken???????? Was ist das schon wieder?????? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die zwei es sich richtig gemütlich bei Dir machen und erst in neun Monaten ausziehen wollen!!!!!

Ich habe zwei Päckchen eingefroren (1x5 ; 1x4). Ich habe mich schon gewundert warum das so grosse Pakete sind aber das scheint in KA üblich zu sein!!!

LG Denise
Gast

Beitrag von Gast »

hallo guzel,

schön wieder von dir zu hören / lesen! :D

scheinbar war mein muttermund irgendwie abgeknickt in dem moment und dann hat es gezwickt und er hat wohl mit einer art zange den muttermund lang gezogen ? gestreckt ?
er hat gesagt, er musste ihn "strecken"

mach dir keine gedanken, es hat nicht wirklich weh getan, halt nur ein bisschen gezwickt.

dr gräber hat mir mal gesagt, sie frieren so große päckchen ein, weil dann die auswahl größer ist. also nach dem auftauen überleben ja nicht alle. von den 7, die ich hatte, wären rein rechnerisch nur 70 prozent lebend. also in dem fall, dann nur noch etwa 5 überleben und von denen suchen sie sich die vielversprechendsten raus. aber da ich das von noch keiner anderen praxis gehört habe bzw. noch von keinem anderen mädel, dachte ich, ich frag euch mal.

aber dann bin ich beruhigt, dass du auch mehrere hast.

wie ist es bei dir? musst du jetzt auch erst einmal deine mens abwarten und dann mit der darauf folgenden beginnen?

liebe grüße an alle! :knuddel:
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Conny kommt ein geschlossener Muttermund vom aufgeregt sein?? Habe ich noch nie gehört das es so was gibt. Ich hatte meist nie mehr wie 5 Eizellen. Von daher konnte ich nur ein mal 2 eingefrieren. Mehr war nie da. Beide hatten auch überlebt beim auftauen. Muss sagen als ich mit unserem Zwerg ss war habe ich kein unterschied gemerkt. Fühlte mich absolut un ss. man kann wirklich nur abwarten mehr nicht. Am stimulieren bin ich ja jetzt muss ich morgen zum Doc. Dann werden wir sehen wie sich alles entwickelt hat.

Guzel wir hatten auch Hochzeitstag am 18.05. Wann genau habt ihr geheiratet?? Schön das du keine Überstimu hattest!! Warum konnte dann nicht fertig gemacht werden also warum habt ihr keine Krümel zurück bekommen??

So jetzt mal schauen was morgen raus kommt. Bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

hallo baerchen,

dr wetzel erklärt es so: der mumu besteht aus einer glatten muskulatur (keine ahnung, was das bedeutet) und wenn eine frau angespannt ist (innerlich) dann geht er "zu". ich denke, das ist wie ein zugekniffener mund (ich meine jetzt den im gesicht ;) ).

das würde aber häufig bei den frauen eintreten, weil das für sie einfach aufregend ist und sie sich viel davon versprechen -logisch.

ich hoffe, dein termin war heute gut und du musstest nicht so lange warten. was hat er gesagt?

liebe grüße

:knuddel:
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo!

Wir haben am 19.05.2004 im Rathaus Grötzingen geheiratet! Erst mal nur Standesamtlich und im engsten Familien- und Freundeskreis! Wir wollen mit der kirchlichen Trauung bis zum verflixten 7.Jahr warten!! Ich finde das man sich nach so einer Zeit ruhig noch einmal ein Versprechen geben kann!

Nach der PU wurde gleich alles eingefroren und nicht abgewartet ob ich nen Transfer verkrafte oder nicht!
Es wäre schön wenn ich nur bis zu meiner bevorstehenden Mens warten müsste aber die Realität sieht anders aus! Ich muss 3 Regelblutungen warten. Sprich, erst August- September bekomm ich die heissersehnten Krümelchen!
Nun machen wir das beste draus.
Ich war gestern zum US und muss morgen auch noch mal antanzen. Am Samstag nehme ich zum letzten Mal die Medis und dann heisst es warten auf die rote Pest!

Schönen sonnigen Tag noch!

LG Guzel
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ihr seid ja echt taff drauf hier, soviel zu schreiben... entschuldigt, mir fehlt einfach die Zeit.... :oops: :oops: :oops: :oops:

@Guzel:
Deine Ausbeute ist doch super!!! Sei froh darüber, freu mich sehr für Dich. Aber.... Du hast also keine Überstimu und musst warten? Und das wird immer so gemachtc? Das bestätigt mir wieder bzgl. der Praxis in KA daß ich froh bin, dort nicht hingegangen zu sein sondern nach HD. Du scheinst nicht die Erste zu sein, die "etwas" seltsam behandelt wird, auch wenn einige aus unserem "KA-Mama-Ordner" natürlich auch zufrieden waren. Wie Du schreibst: mach das Beste daraus und genieße die Zeit, umso schneller geht sie um. Du hast am 19.05.2004 standesamtlich geheiratet? Wir am 21.05.2004!! Witzig :D :D

@Conny: das mit dem MuMu hab ich auch noch nie gehört, aber es wird schon hoffentlich seinen Sinn haben. Wichtig ist daß es Dir gut geht, und die Krümelchen es sich bequem machen!!! Dafür hast Du alle Daumen von mir!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und das Einfrieren der großen Päckchen find ich auch etwas seltsam; in HD sind es normalerweise 3er bzw. 4er Päckchen, wenn man von den 70 % ausgeht passt das genau. Meine Ärztin hat mir mal gesagt, daß wenn die Eisbären das Auftauen überleben, sie auch "starke" Krümel sind. Die anderen dann zu verwerfen, naja.

@Baerchen: Und ihr habt am 18.05. Hochzeitstag? Witzig, Guzel am 19., und ich am 21.05. Warst Du nicht auch beim Doc, wie war es?

@Elaine: ohmann.... ich weiß gar nicht was ich schreiben solll...... verständlich, daß Du Dich lange nicht mehr gemeldet hast, obwohl ich Dich hier sehr vermisst habe!!! Was hast Du durchgemacht! Aber Du machst es richtig, erholt Euch im Urlaub, sammelt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft und dann holst Du die Kryos ab!! Lass Dich nicht unterkriegen, denk weiterhin an das Ziel wo Du hin willst!!! Ich glaub fest daran für uns alle.

@Osternest: schön wieder was von Dir zu lesen!

Und ich fahr morgen zur ersten Immunisierung, bin mal gespannt was mich erwartet.

Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“