Hallo an alle,
@phoebe, Steuererklärung war grad ein paar Seiten vorher hier Thema, gibts aber auch einen extra Ordner für hier im Forum, soweit ich das richtig aufgeschnappt habe, da wird dich eine der hier schon Erfahreneren bestimmt hinlotsen. Als Zusammenfassung der Steurthematik, wie sie hier abgehandelt wurde: bei manchen hats promblemlos geklappt, manche FiÄmter wollten eine Erklärung, dass die KK nichts übernommen hat, manche haben sich quergestellt. Wir haben unsere ganzen Steuererklärungen seit 2007 also seit Kinderwunschbehandlung erst jetzt abgegeben, da liefen die Behandlungen unter außergewöhnlichen Belastungen, glaub ich, jedenfalls wars auch noch abhängig vom Einkommen, ob mans überhaupt reinnehmen kann, aber bei deeeer Höhe der Kosten braucht man schon ein Spitzengehalt um das nicht probieren zu können. Also beim Durchrechnen kann man leider nicht fest soundsoviel Prozent wieder abziehen gedanklich weil man die ja sicher zurückbekommt, so sicher ists auf keinen Fall, leider.
Aus mehreren auch anderen Gründen werde ich künftig wohl nur noch "natural cycle-ivf" machen, das ist schon insofern viel günstiger, da die Medikosten komplett entfallen, das kommt aber natürlich drauf an, was man für Gründe mitbringt ob das für einen überhaupt in Frage kommt, aber da bei euch ja "eigentlich" alles super ist, bestimmt, und die Chancen sind pro Versuch gegenüber ivf natürlich herabgesetzt, weil man eben nur die Chancen hat wie im ganz natürlichen Zyklus auch. Wenn aus diesem Versuch jetzt nichts wird, werde ich mich mit dem Thema auf jeden Fall intensiv auseinandersetzen und kann davon dann hier ja auch erzählen.
@Liselotte, argie, hermine: Daumen Daumen Daumen für die WS und vor allem natürlich fürs Ergebnis am Ende davon, hört sich aber doch komplett gut an, bei euch!
@smilla: morgen alles Gute für den TF, wenn ne Erkältung einer SS im Wege stünde, wär die Menschheit bestimmt schon ausgestorben, mach dir deswegen einfach keine Sorgen!!!
@urmelie: ach Mensch, so was Blödes, es hätte ruhig auch schon beim 1. Mal klappen dürfen, aber die Voraussetzungen sind ja gegeben, das gibt euch hoffentlich Kraft für das nächste Mal. Mir ging es nach dem Negativ ja eher so, dass ich dachte, das wird bestimmt nie was, grade weil eigentlich alles gut gelaufen war und trotzdem mit Negativergebnis, aber dann hats ja auch beim 2. Mal tatsächlich funktioniert, obwohl es eigenlich schlechter lief!
@cruzeiro: gute, beschwerdefreie letzte Tage der SS wünsche ich dir
@smiles: wir waren am Freitag im Siebenmühlental spazieren bzw. haben wir es uns eher bei der Eselsmühle gemütlich gemacht, hab an dich denken müssen, da du aus der Nähe Flughafen kommst, kennst du das bestimmt!
@maus: danke für die pn. Ganz herzliche Grüße an dich!
@me: hab am Samstag einfach doch noch einen Ultraschall machen lassen, weil mein FA mit den Ergebnissen vom 1. so unzufrieden war, dass er meinte, man sollte evtl. einen Abbruch des Versuchs erwägen, und ich solle schnell auf nen Schall vorbeikommen (er ist ein Schatz!). Dabei ging es gar nicht so sehr um die wenigen Follis sondern um die so niedrige Schleimhaut noch dazu. Und am Sa war diese aber binnen zweier Tage von 6 auf 11mm gewachsen, Follis hatte ich 2 fast identisch große (etwas über 15mm), an einem "dran" sitzt noch ne kleine und dann hat er noch ne kleine von 7mm gefunden, er meinte, ab 15 mm könne man auslösen (was ich heute um 23.55 machen muss), so werde ich vermutlich übermorgen 2 oder vielleicht "sogar" 3 Follis im Rennen haben, eben genau wie beim Simon, bin also trotzdem einigermaßen zuversichtlich. Naja, in Wahrheit fürchte ich mich schon davor, dass wir die Woche in Bregenz sitzen und es kommt gar nicht zu einem TF, aber die Gefahr besteht letzen Endes immer und ich beginne, mich da als Urlaub drauf zu freuen, unabhängig von der Behalndlung. Wir haben eine Ferienwohnung mit Internet, ich werde bestimmt mal reinschauen, bis dahin
liebe Grüße von der so langsam ganz schön nervösen
Kastsi
hoffe, ich hab niemanden vergessen, war ohne Spickzettel...