Hasi
boah so ein Angebot möchte ich mal haben 5 KIGA
also, das Musikdings, ist offenbar mit Eltern, von mir aus könnte er alleine hin. Neja S. kann ja noch nicht singen, nur zur Musik tanzen
die Spielgruppe ist das hier
http://www.the-server.ch/Spielgruppe/Fr ... eHaupt.htm, und es ginge um die Gruppe 1, aber das ist alleine! ich denke nicht daran, ausser am ersten Tag da zu bleiben. Da hat er rund 15 Kinder, das muss genügen, schliesslich geht er schon seit er einigermassen sicher laufen kann, selbstständig bei den erreichbaren Nachbaren ein und aus. Sehe nicht ein, wieso er wegen 2 Stunden dann ein Theater veranstalten könnte.
Wir versuchen eigentlich seit dem ersten Tag ihm starke Wurzeln zu geben, damit er jederzeit frei für's Fliegen ist. Denke, dass wir diese innige Bindung ohne sichtbare Fäden bis jetzt gut hingekriegt haben. S. ist absolut eine eigenständige Person und ich habe einfach kein Recht ihn an mich zu binden, er gehört mir nicht, ich habe nur das wunderbare Geschenk, ihn als meinen Sohn zu haben. Aber ihn an mich zu binden, indem ich ihm z.B. auf dem Gehsteig die Hand gebe (ok, wir wohnen nicht in einer Grosssatdt) das widerstrebt mir zutiefst. Wenn wir die Strasse überqueren, dann ja, logo, aber sonst, wieso auch, er läuft eigentlich prima neben mir
Ich habe ein tiefes Vertrauen in S. und bin je länger je mehr überzeugt, dass ich ihm, wenns drauf an kommt voll vertrauen kann (was nicht heisst, dass er auch nur einen Deut folgsam ist)
Wenn du Simon als Baby alleine in der Wohnung gelassen hast um z.B. im Keller die Wäsche aufzuhängen etc, da hat er ja auch nicht gleich geschrien, oder? Ich habe S. immer wieder, schon in der ersten Woche zu Hause alleine im Wohnraum gelassen um schnell etwas im Keller zu erledigen, nie lang, aber er schlief ja auch 2 Stockwerke höher und wir waren noch im Wohnbereich, also machte ich mir da nie Gedanken, ihn auch am Tag für kurze Zeit alleine zu lassen (natürlich sicher am Boden, ohne Möglichkeit sich zu verletzten)
vielleicht bin ja eine Rabenmutter, schon möglich.

auf alle Fälle soll er wenn möglich alles alleine machen
soll aber keinVorwurf oder negativ gegenüber Simon sein, gell