Hallo Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und lieben Worte! Bin noch ganz sentimental vom Nachlesen hier
Seit gestern sind wir schon wieder zuhause und bis jetzt klappt es ganz gut. Göga ist heute sogar schon wieder ein paar Stunden im Büro und ich probe den "Ernstfall" mit zwei Kiddies. Und da der eine noch schläft, die andere noch nicht ganz aber kurz davor ist, habe ich hoffentlich auch einen Moment Zeit für Euch hier
Die Geburt verlief am Donnerstag ziemlich schnell und war Dank PDA auch fast schmerzfrei (würde ich also sofort nochmal machen

). Morgens war ich noch zum CTG bei meinem FA und hatte mit der Hebamme gesprochen. Und bei den Aussichten, die sie mir machte (Samstag, Sonntag CTG im Krankenhaus, Montag Einweisung....) hat Damian es sich spontan wohl doch noch anders überlegt. Ich war anschließend noch etwas im Büro arbeiten und dann in der Stadt, weil ich mir einen Wehentee besorgen wollte. Allerdings bin ich durch 3 Apotheken gelaufen, die den nicht hatten bzw. nicht vorrätig hatten und bei der 3. merkte ich dann schon leichte Wehen und hielt es doch für besser, mal Richtung Heimat zu fahren. Nach der halben Wegstrecke hatte ich dann schon Wehen im 5 Minuten-Abstand und hab mal Göga angerufen, er solle sich ebenfalls auf den Weg machen und vielleicht auch am Wegrand nach mir Ausschau halten, falls ich dann doch lieber nicht mehr weiterfahren möchte. Aber wir sind dann doch fast zeitgleich zuhause angekommen. Bin jetzt noch ganz erstaunt über meine Gelassenheit

2 Stunden später sind wir dann zum KH und nach weiteren knapp 4 Stunden war Damian da.
Er hat sich auf dem Weg auf die Welt leider mächtig den Kopf gestoßen, weil er wohl direkt seine Mama anschauen wollte. Aber inzwischen ist der große blaue Fleck auf seiner Stirn wieder fast verschwunden - armer Kerl. Und er wird leider noch etwas mehr über sich ergehen lassen müssen in seinem ersten Lebensjahr. Auf dem Foto kann man es ja schon erahnen, er hat eine leichte Lippenspalte. Zum Glück ist diese nicht durchgängig zum Mund hin, so dass er trinken kann. Aber eine OP wird das hoffentlich richten, - wir müssen demnächst dafür mal einen Arzt aufsuchen und uns informieren. Aber Hauptsache ist, dass er ansonsten kerngesund ist.
Klara, och Mensch, Euch bleibt aber auch gar nichts erspart. Das tut mir ja so leid -hoffentlich nimmt der Eingriff Felix nicht so arg mit.

Wie lange müsst Ihr voraussichtlich im KH bleiben? Oder kann man das jetzt noch nicht sagen?
Sabine, süß Maja's Schwesterchen! Das Foto ist ja einfach nur gigantisch, da lässt sich schon richtig gut das Gesicht erahnen!
So, bitte nicht böse sein, dass die Zeit nicht mehr für alle reicht. Da unser Internet ja inzwischen auch zuhause funktioniert (zwar noch nicht über T-online, wie es sollte....), werde ich hoffentlich wieder etwas regelmäßiger hier sein können.
Macht es alle gut!