Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo,
@Celia:Das is ja lustig,ich habe morgen nämlich auch um halb zehn bei Doc Giebel einen Termin! Obwohl Frau D.sagte,es könnte auch viertel vor 10 werden.Vielleicht sind wir ja zusammen dran,der eine zieht sich um,der andere wird untersucht...Gröhl.Ich glaube,wir haben hier mit dem KIWU-Ordner die Praxis überbelagert,so daß die "doppelgleisig"fahren müssen :lol: :lol: :lol: Hoffe,Du kommst vor mir dran,du weißt ja,mein FRAGENKATALOG....Grins
@Dani:Deine Chefin is ja wirklich komisch drauf? Kann den Spruch jetzt auch nicht so richtig einordnen: Ich meine,für dich ist es ja so besser,du hattest ja eh schon Bauchschmerzen auf der Arbeit und so hast Du wenigstens den Stress nicht mehr.Hoffe natürlich,daß das auch alles so in Ordnung geht,weiß ja nicht so genau,was da alles so war im Vorfeld..und sie Dir nicht noch Probleme macht.Die kannst Du jetzt eh nicht brauchen,gell?
Vor 2 Jahren hatte ich auch ne BS,(dabei haben sie mir ja unsinnigerweise meinen rechten Eierstock entfernt *mecker* ),die war halt etwas schmerzhafter wegen dem blöden Gas,so wie Natsi auch schon schreibt. Die PU und Transfer sind wirklich gar nicht schlimm,und du weißt ja ,ich bin ne Schissmick...
@Natsi
Gemütlich machen auf den "Pritschen"??? Wie meinst Du das?? Als ich die das erste Mal sah,dachte ich,ich werd nicht mehr! !! Bin da kaum draufgekommen(bin nur 1,60m Groß/Klein :-? ) und das noch halb nackt,hab mir da einen abgekraxelt,damit es nicht allzu blöd aussieht.. :o Nächstes Mal hol ich mir ein Sprungbrett mit.... :D . Du hast neue Versuche automatisch von KK genehmigt bekommen?? Hattest Du da einen Schreiben von der Praxis müssen einreichen oder wie ging das??
Oje,da hast Du heute mittag aber keinen schönen Gang vor Dir! :(
Steffi26
Wir hatten die Genehmigung auch innerhalb 2 Wochen.Glaube auch,daß es besser ist ,wenn Du persönlich hingehst! Drück die Daumen,daß es bald losgehen kann.
@Sus Bilder wären sehr schöööön....Viel Spass beim BABY TV.. :P
LG Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Hi!

@dani: das ist doch echt gut so, dann hast Du Dir das tägliche Bauchweh gespart und kannst deine Energie in die Behandlung stecken...und mit so ner Chefin zu arbeiten is ja echt ne Zumutung! Hat sie das Dir gegenüber mal raus gelassen, dass sie gar keine kinder will? Und wenn auch, das dürfte kein Grund sein Dich deshalb so zu behandeln *mecker*!!!
Hattet ihr euch bei der IKK vorher angemeldet, als ihr mit dem Behandlungsplan da hin seid???

komme gleich wieder!!!!!!!!!!!!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@dani: PU ohne Narkose? Ich hatte ja vor der GMS auch so einen Schiß vor der Narkose. Aber die ist in SB wirklich klasse. Die quatschen ein bißchen mit Dir, während Du die Braunüle geschoben bekommst und dann merkst Du noch, wie es Dir etwas komisch wird und weg bist Du. Das nächste was Du spürst ist, wenn sie Dir leicht an die Wange schlagen (das find ich voll doof! Ich möchte dann gerne noch weiter schlafen !). Bei mir steht dann immer alles rundrum und lacht. Wahrscheinlich erzähle ich irgendwelche Geschichten während der Narkose :oops:
Dann kommst Du in den Aufwachraum und mußt noch etwas liegenbleiben. Das ist ziemlich langweilig, weil man eigentlich recht schnell wieder fit ist. Deshalb unbedingt was zu lesen am Bett deponieren! Aber Du bekommst einen Tee gekocht und das ist so richtig nett, finde ich. Wenn Du dann noch eine nette Bettnachbarin hast, mit der Du quatschen kannst, dann könnte man sowas eigentlich öfters machen.
Eine Frau, die mit mir TF hatte, hatte die PU einmal ohne Narkose, weil sie erkältet war. Sie hat es überstanden, war aber nicht wirklich begeistert und wird beim nächsten Mal wird sie wohl auch wieder lieber eine Narkose haben wollen.

Eigentlich sind alle im OP (bei der PU und auch beim TF) supernett und versuchen, dir die Aufregung zu nehmen und entschuldigen sich, daß es im Op eben so aussieht wie es aussieht. Ich bin dann immer geneigt zu sagen "he, es ist alles ok, ihr braucht keine Angst haben, ihr macht das schon!" ;-)
Beim TF hab ich dann auch tatsächlich gesagt, daß alles ok ist und ich keine Angst hätte. Ich fand das echt süß, wie die sich bemüht haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

@ Steffi26: Also wir sind ohne Termin einfach hin, haben uns an der Zentrale gemeldet und der hat uns dann die dafür zuständige Sachbearbeiterin gerufen. Die ist dann mit unserem Wisch ab und nach 10 Min ist sie mit dem gestempelten Zettel wieder gekommen!!
Ganz reibunglos hat das geklappt!! :prima:
Meine Chefin hat des öfteren schon geäußert, das sie keine Kinder will und auch zu mehreren Leuten gesagt, das sie das unmöglich findet was ich tue und wie man sich nur sowas zumuten kann... :roll:

@ Peg: DANKE!! für deinen ausführlichen Bericht... das ist gar nicht sooo schlimm... aber Braunüle... oh gott! Bei der BS haben die mir 3 davon gesetzt, weil die ersten Beiden sich nicht weiter schieben liesen und ich war total am Ende!! Jeder hat probiert die weiter zu schieben, bis der Doc kam und dann nochmal ne neue setzte... Das tat weh!! Und Beruhigungsmittel haben sie mir erst geben können, als sie Braunüle drin war... Aber da war ein ganz netter Pfleger, der mit meine Hand gehalten hat! Ich war total aufgelöst!!
Ich quatsche bestimmt auch in der Narkose... :oops: Nach meiner BS und GS hab ich, als sie mcih raus geschoben haben, nach meinem Gyn gerufen... *schäm* Aber ich konnte mich an nix erinnern...

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

..........hier bin ich wieder! Chef hatte mich gerufen :oops: .......!

@dani: Danke schon mal für Deine schnelle Antwort :P ! Du, Deine Chefin is ja echt die Härte, wenn sie Deine priv. Probleme auch noch vor anderen als unmöglich hinstellt :evil: ; das gehört sich halt auch einfach nicht *mecker* ! Und ab Febr. fängst Du dann die neue Stelle an? *dd* , dass Du dort auf mehr Verständnis stösst, wenn Du Dich dort auch "outen" musst!

@peg: Ja, genau so, hab ich mich bei der Narkose zur GS auch gefühlt...nämlich total wohl! Ich fand sogar die Pritsche soooooooo kuschelig, dass ich gar nicht richtig aufwachen wollte und einfach mit geschlossenen Augen liegen geblieben bin, nachdem sie versucht haben mich aufzuwecken...Unverschämtheit *mecker* !
Braunüle is das ein Fachausdruck zu dieser Kanüle im Arm? Vor der hatte ich auch Schiss, weil ich von anderen weiss, dass die bei Ihnen "sau weh" getan hat, wie Dani ja auch sagt...aber in SB war es kein dollerer Pieckser als beim Blutholen :verneig: , die haben das echt super gemacht!!!
Und Dir auch noch *dd* , dass es dann auch bald los gehen kann!!!

@celia+sandy: *dd* *dd* für morgen!!

@sus: Klar wollen wir die Bilder sehen, wir müssen uns doch langsam damit vertraut machen, was man auf den Bildern alles erkennen kann :P !!!

@conny: Naaaaaaaaaaa???

Was denkt ihr: Kann man während der Stimu oder PU oder TF nen Tanzkurs machen? Langsamer Walzer wär ja bestimmt okay, wenn sie dann da aber gerade Rockn Roll üben... :?: Bitte nicht lachen :läster: .... :wink: !

LG Steffi
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Sandy
dann sehn wir uns ja morgen früh. Ich werde so 10 Minuten früher dasein. Ich habe ein Bild im Album, kannst du dir ja mal anschauen und vielleicht erkennst du mich dann. Wäre doch blöd, wenn wir schon zusammen Termin haben und wir dann nebeneinander sitzen würden ohne uns zu kennen. Ich werde eine dicke weiße Jacke und Jeans tragen.

@Stefi26
also das mit dem Tanzkurs könnte schwierig werden. Wenn du während der Stimu keine Probleme hast könnte es klappen aber nach Punktion/Transfer würde ich wenigstens eine Woche keinen Sport machen. Es ist ja nicht nur langsamer Walzer sondern auch Foxtrott, Rock'n Roll und Jive. Ein Tanzkurs kann also auch ganz schön anstrengend sein. Aber einmal aussetzen ist normalerweise auch nicht so tragisch.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

So bin erleichtert wieder zu Hause...die Vertretungsgyn hat gut 1/2 Std. US gemacht ...... alles ausgemessen und uns einiges gesagt...es ist alles in bester Ordnung bin 21+3 lt. Kopfdurchmesser......der Rücken ist wunderbar geschlossen, die Rippen waren zu sehen und "Hermelinchen" hat schnell den Daumen in den Mund gesteckt...

Da ich "Hermelinchen" sage könnt ihr euch sicherlich vorstellen das wir heute nicht erkennen können ob Junge oder Mädel..... und das Bild das ich bekam ist auch nicht so doll.. die Vertretung hat auch gesagt das das US Gerät etwas veraltet ist...aber die Hauptsache ist wir haben unser Kind gesehen und wissen das es IHM/IHR gut geht...

Mein Eisenhaushalt stimmt leider nicht deshalb soll ich ein Eisenpräperat nehmen, hab mir Neo Vin in der Apo genommen.

Ansonsten war wie gesagt alles in bester Ordnung.....

Dann warten wir mal morgen auf den Termin.......

Dani und alle

nächste Woche treffen in SLS????????? oder auch SB?????diese Woche geht nicht mehr...morgen Termin in der Klinik, Mittwoch Zahnarzt und am Freitagmorgen fahren wir in Kurzurlaub (nur bis Sonntag) und ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten...
Und wegen der Narkose mach Dir keine Sorgen.......

Lg Sus
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Du liebe Zeit, man kommt kaum nach beim Mitlesen :o :wink:

Wer hat nochmal nach dem Leukonorm gefragt, ich glaube Peg: Meine Frau hat dafür ein Kassenrezept bekommen. Ich hoffe, dass es auf diesem Wege auch tatsächlich klappt (Spritzen haben wir noch keine, da die Apo. das Zeug erst noch bestellen musste, wir holen es morgen ab). Hat jemand damit schon (kostenmäßig) schlechte Erfahrungen gemacht? Müssen wir auf irgend etwas achten? Wie das mit dem Spritzen selbst funktionieren soll, weiß ich noch nicht. Mal bis morgen abwarten. Ich gehe aber davon aus, dass Frau sich die Dinger wieder selbst verabreicht. Notfalls ginge es auch kurzfristig über die FÄin. Danke für alle Eure Daumen, so muss es einfach klappen.

Noch was zum Thema Outing: Ich glaube, auch hier haben wir Männer es einfacher. Meinen Chef habe ich eingeweiht und er hält mir, so weit es geht, terminlich den Rücken frei. Allerdings kann er sich aber auch sicher sein, dass nicht ich schwanger werde und längere Zeit ausfallen... Naja, bei Euch Mädels ist das schon eine ganz andere Sache.

Grüße @All

Homer.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend!!

@ Homer: Na da hast du natürlich recht! Du kannst nicht schwanger werden und fällst aus... aber in einem Frauenberuf muß man damit rechnen... erstrecht, wenn man junge Frauen einstellt! Und dann... werden die schwanger, bei denen man am wenigsten damit rechnet. Ich kann nur aus meiner Situation sprechen!
Nochmals *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU morgen!! Berichte uns wie es deiner Frau geht!!

@Sus: Super, das der Gyn so lange untersucht hat! Ärzte mit sooo viel Zeit findet man selten!! :knuddel: dich!! Bin froh, das alles OK ist!!
Also wegen dem Treffen wäre mir SLS auch mal ganz recht, weil ich immer noch ne Schiessmick bin, wenn es um die Fahrerei geht... Ob ich mich da mal dran gewöhnen kann und werde... ?! :wink:
Aber es kommt natürlich drauf an wer kommen mag. Nächste Woche ist mir recht und es geht jeden Tag.

@ Steffi26: Hätte ab Feb. was, aber ich weiß noch nicht wann ich anfange... wegen PU und so... vielleicht auch erst im März. Außerdem hab ich noch ne Bewerbung laufen, weil sich kurzfristig noch was anderes ergeben könnte... Mal abwarten!! *g*

@ Sus+M+Sandy und natürlich Homers Frau: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

:knuddel: Dani
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Wegen der Braunüle im Arm: naja, irgendwie müssen die das Zeug ja in Deine Vene pumpen können :wink: . Ich hab das Braunüleschieben kaum gemerkt. Ich hab aber wohl sehr "anwenderfreundliche" Venen.

@homer: wenn ihr das auf Kassenrezept bekommen habt, dann dürfte es wohl keine Probleme geben. Sonst ist das Zeug wohl sauteuer. Ich habe im Internet was mit 1500 Euro pro Packung gefunden :o

@sus: prima, daß alles gut verlaufen ist. Es war ja aber auch zu erwarten. Euer Kind macht es wohl sehr spannend mit dem Geschlecht, was?! Gibt es denn jetzt noch Möglichkeiten für ein Outing oder bleibt jetzt bis zur Geburt ungewiss was es wird?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“