Der Weg war lang,steinig&schwer..doch unser Traum wurde
- Tigger1978
- Rang4
- chris v. bernie
- Rang3
Hallöchen,
Davina:das mit dem Arm weh tun kenne ich auch. Mir haben beide Arme seit Dominiks Geburt weh getan...zum schluß wußte ich garnicht mehr wie ich schlafen soll.Ich hab das auch auf das rumschleppen von Dominik und Maxi-Cosi geschoben.Aber nein...bei mir waren Hals und Rückenwirbel verschoben...als er dann eingerengt hat war wieder fast alles ok.... Bei meinen Handgelenken kann man leider nichts machen...beginnente Athrose..Aber die Schultern sind wieder ok...natürlich ist ein großer teil von dem rumschleppen von den Kindern und Maxi-Cosi...Würde es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen...Auch wenn es lästig ist..mach mal einen Termin beim Doc aus.
wann trefft ihr euch als im chat???...vielleicht kann ich auch mal wieder dazu kommen...lust hätte ich mal wieder....war schon ewig nimmer drin.
joe:puh nacht und tags stress mit dem schlafen..ich heftig....Abends haben wir wirklich 2 ganz liebe Kinder die brav um spätestens 20Uhr ruhe geben...Dominik von 19Uhr bis 7Uhr..eventuell ab und an noch 1 Flasche..so ca.3/4 Uhr... aber recht selten und schläft dann gleich weiter....Laura von 19.30/20uhr bis 8/9Uhr.
So bin dann wieder weg....mal sehen ob ich mir noch ein bissl Olympuia anschaue....wenn jetzt schon was kommt...intressieren tut mich eh nur Reiten und Turnen.....
Davina:das mit dem Arm weh tun kenne ich auch. Mir haben beide Arme seit Dominiks Geburt weh getan...zum schluß wußte ich garnicht mehr wie ich schlafen soll.Ich hab das auch auf das rumschleppen von Dominik und Maxi-Cosi geschoben.Aber nein...bei mir waren Hals und Rückenwirbel verschoben...als er dann eingerengt hat war wieder fast alles ok.... Bei meinen Handgelenken kann man leider nichts machen...beginnente Athrose..Aber die Schultern sind wieder ok...natürlich ist ein großer teil von dem rumschleppen von den Kindern und Maxi-Cosi...Würde es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen...Auch wenn es lästig ist..mach mal einen Termin beim Doc aus.
wann trefft ihr euch als im chat???...vielleicht kann ich auch mal wieder dazu kommen...lust hätte ich mal wieder....war schon ewig nimmer drin.
joe:puh nacht und tags stress mit dem schlafen..ich heftig....Abends haben wir wirklich 2 ganz liebe Kinder die brav um spätestens 20Uhr ruhe geben...Dominik von 19Uhr bis 7Uhr..eventuell ab und an noch 1 Flasche..so ca.3/4 Uhr... aber recht selten und schläft dann gleich weiter....Laura von 19.30/20uhr bis 8/9Uhr.
So bin dann wieder weg....mal sehen ob ich mir noch ein bissl Olympuia anschaue....wenn jetzt schon was kommt...intressieren tut mich eh nur Reiten und Turnen.....

Wir haben DIE Horror-Nacht hinter uns !
Gestern Abend um 18.45 Uhr habe ich Sarah ins Bett gebracht, dort hat sie bis 20.30 Uhr herumgeturnt bis plötzlich Ruhe war.....ich habe mich noch gewundert , war aber auch froh dass sie anscheinend mal alleine in den Schlaf gefunden hat. Plötzlich geht der Monitoralarm an...OK dachte ich mir mal wieder Fehlalarm.
Ich also ins Schlafzimmer rein....im oberen rechten Eck vom Bett sah ich dass rote blinke Teil (dass ist ein Sensor an ihrem Fuß) ...oh man dachte ich noch da hat sie sich wieder den Socken ausgezogen um daran zu spielen.......aber wo war der Rest meiner Tochter ?
Leute ich bin bei dem Anblick fast gestorben !
Sarah hat als Begrenzung im Bett ein großes Stillkissen von Theraline und dieses Stillkissen lag komplett auf ihrem Gesicht

OK ......Stillkissen kommt ab sofort aus dem Bett raus ! DENKSTE ! Heute Nacht ist sie alle Stunde aufgewacht und hat in ihrem Bett geturnt bis sie auf dem Bauch lag, die Hände durch die Gitterstäbe , den Kopf ständig gegen die Stäbe und nur noch geheult hat ....dass ging bis heute morgen um 6.00 Uhr so, dann sind wir aufgestanden.
Es ist zur Zeit so Horror mit ihrer Schlaferei, sei es am Abend oder Tagsüber.....und langsam merke ich wie auch ich immer weniger Geduld aufbringen kann.......ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll

Sie schläft einfach alleine nicht ein...ok ich weiß dass ist auch meine Schuld weil ich sie immer zum Einschlafen herum getragen habe o.ä. aber als sie diese 3-Monats-Koliken hatte konnte ich sie doch nicht schreiend im Bett liegen lassen

Aber was mache ich denn jetzt ? Ich kann sie doch nicht jeden Abend brüllen lassen bis sie schläft ?
Ich war mir sicher, dass ich es noch einige Wochen durchhalte sie in den Schlaf zu schaukeln , im Stubenwagen zu schieben usw.usw.usw. aber im Moment weiß ich echt nicht wie lange ich dass noch kann....bin ja auch nur ein Mensch

@chris....mensch sei bloß froh dass die zwei so schön schlafen !

Mensch Davinia das hört sich ja echt ziemlich scheiße an, was du da so schreibst!!!!
Kannst du denn sagen, woher auf einmal diese "unruhigen Nächte" kommen? Zähne, zu viele Eindrücke über Tag etc???
Das einem das Herz stehenbleibt, wen dieses "DING; DING; DING" von dem Blutsauerstoff Gerät kommt kenne ich. Das macht einen auch echt innerhalb von millisecunden hell Wach!
Kannst ja echt froh sein, das ihr es habt! Wer weiß, was sonst passiert wäre?! Ich meine wenn schon der Sauerstoff im Blut abfällt!!!!!

Wir haben im Moment auch echt nur Sch... am laufen! ( Tut mir leid, kann man aber echt nicht netter unschreiben!)
Maria ist halt echt total ansträngend im Moment. Die hat echt ein Krankenhaustrauma!!!!
Sie weint sofort los, wenn ich weg gehe. Wenn sie wenigstens schreien würde, dann könnte man das ignorieren! Aber ihr laufen echt die Tränen in Sturzbächen herab!

Von daher kenne ich das Gefühl von Wut und Erschöpfung!
Ich kann noch nichtmals alleine aufs Klo!!!!!

@The Rest!

Seid nicht sauer, das ich nicht auf euch eingehe aber die Zeit ist im Moment so kostbar wenn Maria mal schläft..... und ich muß noch so viel tuen!

Fühlt euch

- Tigger1978
- Rang4
das hört sich echt schlimm an joe.
gott sei dank ist alles gut gegangen.
bei uns ist nix anderse im bett als das schnuffeltuch und pauli. das hat die hebi immerwieder gepredigt. das das böse enden kann. das du auch wegen dem alarmteil,bei jedem ton zu ihr läufst,ist klar.
denke aber das du wegen euer aller frieden, beim nächsten schreianfall hartbleiben musst, sonst hört das nicht auf.
pauli hatte das nie , sie ist immer im stubenwagen eingeschlafen, wahrscheinlich wegen der ersten wochen im kh,da wars ja auch nicht anders. aber bei sarah , war das ja genauso. wenn du nochmal mit der schreiambulanz kontakt aufnimmst?
fühl dich
.
giuli hat maria die dioden wegen den krämpfen?
lg an den rest.
gott sei dank ist alles gut gegangen.
bei uns ist nix anderse im bett als das schnuffeltuch und pauli. das hat die hebi immerwieder gepredigt. das das böse enden kann. das du auch wegen dem alarmteil,bei jedem ton zu ihr läufst,ist klar.
denke aber das du wegen euer aller frieden, beim nächsten schreianfall hartbleiben musst, sonst hört das nicht auf.
pauli hatte das nie , sie ist immer im stubenwagen eingeschlafen, wahrscheinlich wegen der ersten wochen im kh,da wars ja auch nicht anders. aber bei sarah , war das ja genauso. wenn du nochmal mit der schreiambulanz kontakt aufnimmst?
fühl dich

giuli hat maria die dioden wegen den krämpfen?
lg an den rest.
@Giulie......gestern waren wir den ganzen Tag daheim...nix aufregendes ist passiert ......ich habe das Gefühl seit sie sich so gut bewegen kann schläft sie so unruhig, also seit sie sich dreht und den Rückwärtsgang entdeckt hat
@Tigger......wir haben dass Stillkissen auf anraten des Krankenhauses mit ins Bett.....Sarah hat einfach noch eine Begrenzung gebraucht wenn sie mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt hat...die haben uns dass so erklärt, dass wenn da nix ist und sie ins Leere schlägt sie sich vorkommt wie wenn man im offenen Meer schwimmt und kein Land in Sicht ist...Panik kommt hoch (Angst)
Vielleicht hätten wir es schon viel früher aus dem Bett rausholen sollen.........ach Mädels zur Zeit gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, da schläft sie schon den ganzen Tag nicht und dann macht sie auch noch so Theater in der Nacht
...die Kinderkrankenschwester und der Kinderarzt müssen ja immer schmunzeln wenn sie Sarah sehen......die sagen ALLE dass sie halt einfach eine ganz wilde aufgeweckte kleine Madame ist
na toll 

@Tigger......wir haben dass Stillkissen auf anraten des Krankenhauses mit ins Bett.....Sarah hat einfach noch eine Begrenzung gebraucht wenn sie mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt hat...die haben uns dass so erklärt, dass wenn da nix ist und sie ins Leere schlägt sie sich vorkommt wie wenn man im offenen Meer schwimmt und kein Land in Sicht ist...Panik kommt hoch (Angst)
Vielleicht hätten wir es schon viel früher aus dem Bett rausholen sollen.........ach Mädels zur Zeit gehe ich echt auf dem Zahnfleisch, da schläft sie schon den ganzen Tag nicht und dann macht sie auch noch so Theater in der Nacht

- Tigger1978
- Rang4
Mensch Guilie, da haben Kinderarzt und Hebamme gut reden. Die haben die anstrengenden Nächte ja nicht.
Boah da wäre mir ja auch das Herz stehen geblieben. Ich hatte zu Anfang auch ein Stillkissen im Bett, weil Lea die Bregrenzung brauchte. Wir haben Fliesen hier überall und desöfteres lege ich sie auf eine Lage Decken und nehme sie mit in die Küche. Kann dann auch schon vorkommen das sie die Decke übern Kopf zieht.
Weiss auch nicht was ich da raten kann. Lea hat manchmal Phasen in denen sie andauernd ruft. Dann laufe ich mehrmals wieder die Treppen hoch zum Schlafzimmer, rede wieder mit ihr, halte Händchen und gehe wieder raus. Warte mal ein paar Minuten ab und gehe erneut nachschauen. Habe sie am Anfang immer oft wieder aus dem Bett genommen. Sollte man ja nicht machen. Getröstet bis sie sich wieder beruhigt hat und dann, aber wieder wach ins Bett gelegt. Jedes Kind ist ja auch anders, da gibt es wohl keine Standardanweisung. Vielleicht fühlt sie sich auch einfach nicht wohl. Zähnchen, Bauchschmerzen oder ein Wachstumsschub?
Hast du die Möglichkeit eine kleine Auszeit zu nehmen? Wenn es auch nur für eine Stunde ist, in der du Ausruhen kannst oder was für dich machst. Das ist sehr wichtig. Sonst gehst du irgendwann total auf dem Zahnfleisch.
Chriss, ich bin einfach manchmal ab und zu im Chat, zu keiner besonderen Uhrzeit. Man könnte sich ja hier verabreden und dann im Chat treffen. Bei mir zur Zeit aber ohne Gewähr, weil Männe Urlaub hat.

Hast du die Möglichkeit eine kleine Auszeit zu nehmen? Wenn es auch nur für eine Stunde ist, in der du Ausruhen kannst oder was für dich machst. Das ist sehr wichtig. Sonst gehst du irgendwann total auf dem Zahnfleisch.
Chriss, ich bin einfach manchmal ab und zu im Chat, zu keiner besonderen Uhrzeit. Man könnte sich ja hier verabreden und dann im Chat treffen. Bei mir zur Zeit aber ohne Gewähr, weil Männe Urlaub hat.