Hallo zusammen
So, nutze gerade den Putz-Endspurt meiner Mutter (ich darf ja gar nichts machen

) um hier nachzulesen und mich wieder mal zu melden, hat sich ja wieder einiges getan. Ich habe die Tage mit meiner Mama sehr genossen, ich finde es so schön zu spüren wie sehr sie sich über meine Schwangerschaft freut, auch mein Papa hat riesen Freude und sie schauen wohl schon immer in den Läden was sie alles kaufen könnten, halten sich aber noch zurück. War aber gestern mit meiner Mama in der Stadt einkaufen und habe ein paar Body's und zwei Schlafanzüge geschenkt bekommen, und für mich noch zwei SS-Oberteile. Freue mich riesig darüber!! und geniesse diese Zeit einfach total.
@Maiar: Super dass Du keine Blutungen mehr hast, ev. kamen die ja auch von einem der drei Embryonen welcher sich nicht ganz einnisten konnte, manchmal kann dies ja vorkommen (leider). Es verunsichert natürlich immer total, aber ich hoffe fest mit Dir dass weiterhin alles rund läuft und Du am 22.2. einen wunderschönen ersten US erleben darfst. Wenn ich richtig rechne bist Du ja dann bei 6+4, da hast Du bestimmt gute Chancen ein oder zwei pochende Herzchen zu sehen. Ich war ja bei 6+6 damals.

und weiterhin alles Gute!!! Super dass Du am Montag nochmals den Hcg-Wert kontrollieren lassen kannst, ich habe dies ja aus freien Stücken gemacht (bei uns gibt es in der Stadt ein Labor wo man auch ohne Überweisung hingehen kann, muss dies einfach selber bezahlen, kostete aber nicht viel und war's mir wert) und es gab mir einfach ein gutes Gefühl dass alles o.k. ist.
@Leo: Ja, es geht wirklich nicht mehr lange bis zum nächsten US, die letzten Tage sind dank dem Besuch meiner Mama eh schnell vorüber gegangen, morgen Abend ist noch Theater angesagt und dann steht auch schon das Wochenende an - und am Montag um 11.30 h ist es ja schon wieder soweit. Bin froh die beiden wieder zu sehen, denke aber für ein Outing ist es ev. noch etwas früh, aber wir möchten es auf jeden Fall wissen. Hoffen deshalb sehr dass sich die beiden früher oder später mal richtig "zeigen" und nicht immer die Beine zusammenkneifen

.
Das ist wirklich mühsam bei Dir mit der Warterei - doof dass Deine Zyklen in den letzten Monaten auch immer so lange waren...aber Du hattest ja geschrieben dass Du schon etwas Unterleibsz. verspürst. Vielleicht ist da bald was im Anmarsch? Hoffe sehr dass Du nicht mehr allzu lange warten musst oder aber dass ein Wunder eingetreten ist. Wer weiss?
@Melli: Bei uns hat es gestern und auch heute auch schon wieder geschneit, mag echt langsam keinen Winter mehr. Aber für nächste Woche ist eine Wetterbesserung in Sicht, hoffe also inständig dass dies der letzte Schnee war für diesen Winter!!! Das KiZi werden wir denke ich so Mitte März bestellen mit Liefertermin Ende Mai/Anfangs Juni. Man muss eben 10-12 Wochen Lieferfrist einberechnen, deshalb wollen wir das so ca. in der 20. SSW bestellen damit dann ca. in der 30. SSW alles bereit steht. Weil ich denke einfach irgendwann wird eine Zeit kommen wo ich nicht mehr in die Geschäfte springen mag rsp. ich vielleicht sogar liegen muss. Nächster US ist am Montag, 15.2.

.
Du hast glaube ich heute Stimubeginn, oder? Wünsche Dir ganz viel Glück und alles, alles Gute!!!
@Sandra: Oh je das tönt ja nicht gut mit Deiner Stieftochter. Blödes Wetter aber auch!!

Aber zum Glück muss sie nicht operieren, wünsche ihr ganz gute Besserung und dass alles schön wieder zusammenwächst!!! Und wie, Du wartest auch schon wieder auf diese doofe Mens? Na muss ich der mal Beine machen

oder aber hoffen dass sich auch bei Dir ein Wunder eingeschlichen hat...aber ich weiss selber wie das ist, habe nach all den Jahren auch nicht mehr daran geglaubt. Habt Ihr eigentlich vor Euren Ferien nochmals einen Termin in der Kiwu um den genauen Zeitplan für die nächste ICSI festzulegen oder kannst Du Dich dort einfach melden wenn Du wieder starten möchtest? Wann genau fahrt Ihr denn in Urlaub? Vor Ostern, oder?
Hihi fand es lustig wie Du schreibst dass Deine Eltern nicht soo weit von Euch entfernt wohnen, "nur" 3.5 Std. mit der Bahn - in dieser Zeit kann man bei uns fast vom einen Ende der Schweiz zum anderen fahren

.
Geht's Dir denn gesundheitlich schon wieder etwas besser oder hat Dich die Erkältung vollends erwischt? Wünsche Deinem Papa alles Gute für die OP am Montag, hoffe sehr dass alles gut kommt!!!
Mir rsp. meinem Rücken geht's soweit wieder gut, ich habe einfach seit einigen Wochen wohl eine Symphysenlockerung was in der SS wohl doch noch öfters vorkommt, werde meine Gyn. am Montag sicher mal darauf ansprechen, aber ich denke viel mehr als so gut wie möglich schonen kann man da nicht. Das kommt halt leider dadurch dass sich in der SS die Bänder und Muskeln alle lockern da sich gerade der Beckenbereich so ja auch auf die Geburt vorbereitet.
@Spaghetti: Mensch, Du machst ja Sachen! Gut bist Du gleich ins KH gefahren und hast Dich gut geschont. Aber es war ja auch braunes Blut, was ja auf älteres Blut schliessen lässt, Frischblut wäre ja sicher noch beunruhigender gewesen. Kann dies ev. auch von einer Zyste kommen die ev. vor einiger Zeit mal geblutet hat und dass sich das Blut erst jetzt gelöst hat? Ich denke dass z.B. meine Gebärmutter relativ gleich viel wächst wie Deine, die Organe sind ja gleich gross, egal ob man schlank oder mollig ist, bei schlanken Frauen sieht man halt einfach früher ein SS-Bäuchlein. Also rein vom Wachstum her denke ich ist es ev. weniger, aber allgemein ist ja die Gebärmutterschleimhaut in der SS viel besser durchblutet, bei Zwillingen ja noch mehr, deshalb habe ich schon oft gehört dass es da auch durchaus mal zu kleineren Blutungen kommen kann die aber nichts Schlimmes zu bedeuten haben. Aber es ist sicher wichtig dies zu beobachten und abzuklären und v.a. eben auch sich zu schonen! Aber es wird bestimmt auch bei Euch alles gut gehen!! Immer positiv denken.
Ja, Du hast schon recht, wir sind sicher eher von der schnellen Sorte was das Kizi etc. anbelangt, aber die Sachen die wir entsorgt haben sind Dinge die wir eh schon lange machen wollten, die Wand in lindgrün sieht auch schick aus wenn darin kein Kizi stehen würde, und die Möbel bestellen wir erst ca. Mitte März. Das Problem ist halt dass man auf die meisten KiZi-Möbel 10-12 Wochen Lieferfrist hat, deshalb ist man fast gezwungen diese Dinge rechtzeitig zu bestellen. Ich möchte einfach so ca. in der 30. SSW das KiZi stehen haben und dann langsam einrichten können. Wir haben aber dies schon abgeklärt, falls vorher noch etwas passieren würde können wir bis ca. 2 Wochen vor Liefertermin die Bestellung kostenlos stornieren, ich denke das ist bei vielen Anbietern so. Aber schlussendlich: eine Garantie gibt es eh nie, und definitiv weiss man ja erst nach der Geburt dass es beiden Kindern gut geht wenn man zwei gesunde Baby's im Arm halten darf, deshalb versuche ich einfach den Moment zu geniessen und positiv in die Zukunft zu blicken und an meinem Glauben und der Hoffnung festzuhalten dass alles gut kommt und das Glück diesmal auf unserer Seite ist!

für Deinen heutigen US und den Ersttrimester-Test! Ist bestimmt alles in Ordnung und bin schon gespannt was Du zu berichten hast!!!
@Cameron: Ja, ich denke es war doch etwas viel am Wochenende, umso mehr bin ich froh dass wir dies schon erledigt haben da es mit der Zeit sicher nicht leichter geht

. Aber meinem Rücken geht es nun auch schon wieder besser, allerdings spüre ich seit einigen Wochen Sz. im Schambereich, gemäss Google könnte dies eine Symphysenlockerung sein, werde am Montag sicher mal meine Gyn. darauf ansprechen.
Wünsche Dir alles Gute für das heutige Gespräch in der Kiwu!! Und auch jobmässig tönt es ja nicht schlecht bei Dir, z.B. Gyn-Ambulanz wäre sicher auch noch sehr interessant und v.a. abwechslungsreich! Aber Du tönst ja wirklich sehr optimistisch und ich bin sicher dass da irgendwo ein Türchen für Dich aufgehen wird!!
Liebe Grüsse Euch allen und bis bald
Kaninchen