Hallo!

auch mal wieder! Habe aber die ganze Zeit mitgelesen.
@Inselchen, es tut mir sehr leid!

Wie geht es dir jetzt?
Ich würde eine ICSI machen lassen, denn die Chancen sind definitiv größer. Natürlich heißt es nicht, daß aus befruchteten Eizeen auch 100%-ig was werden kann, aber es werden nunmal optisch die besten Spermien rausgesucht und da sind die Chancen größer. Unser Doc hat bei uns damals gleich ICSI vor IVF bevorzugt, denn er meinte "wenn schonn, denn schon". IFV macht er nur bei Paaren, wo der SG absout top ist. Ich hoffe, daß ihr bald eure Fragen klären könnt. Vielleicht ist es aber auch beser, daß etwas Zeit zwischen liegt, denn man legt langsam die Emotionen ab und fäntg an realistisch zu denken und das ist definitiv produktiver (ich habe zwei und halb Jahre KiWu-Zeit hinter mir, am Menstag konnte ich nie klar denken).
@Lexa, Glückwunsch zur Nichte! Geht es ihr und deiner Schwester gut?
Und auch Glückwunsch zur Beförderung! Ich bin auch QM-Beauftragte, manchmal finde ich es zwar etwas Kindergarten mit all den Checklisten und Strichlisten, aber was sein muß muß sein.
@Ameliemia, wirklich schön das Foto!!! Ich glaube auch an Zeichen und ich habe auch einen Storch gesehen, an dem Tag, als ich diesen "undeutigen" SS-Test gemacht habe. Also gleich sechs Stück, das MUß was heißen!
@Socke, schön, daß es deinem Baby gut geht! Warum wart ihr bei einer Fachärztin? wegen dem Organultraschall? Verdauungsprobleme habe ich auch, glaube es wird auch etwas mit dem Wetter zu tun haben. Nimmst du Magnesium? Das führt nämlich schön ab.
@Waterlilly, viel erfolg fürs

heute. Mit Eltern im Haus ist es sicherlich nicht so entspannt, aber andererseits hat es auch einen gewissen Reiz, wie in allten Zeiten, bloß nicht erwischt zu werden...
@Hope, ich sagte doch, man denkt es vergehen Jahre und wenn es dann so weit ist, geht alles so schnell! (außer der Warteschleife, die dauert nochmals etwa zwei Jahre?)
Ich hhoffe ich habe niemanden vergessen?
me: dieses Wochenende endet die 12. Woche. So langsam werde ich auch optimistischer. Die letzte zeit war sehr anstrengend. Ich fühlte mich wie hochschwanger, hatte dicke Beine und ständig Kreislaufprobleme, mein Blutdruck sackte ständig ab, bis mir schwarz vor Augen war. Hinzu war bis zur letzen Woche die Übelkeit noch da, sie verschob sich von morgens in nachts, so daß ich die Nächte durchgemacht und über der Kloschüßel verbracht habe. Heute früh mußte ich mich seit einer Woche das erste mal wieder übergeben, ich hoffe auch das lezte mal.
Die Auswahl an Klamotten wird immer beschränkter.
Vor drei Wochen war US, alles Zeitgerecht und sehr schön, sagte die Ärztin. Würmchen hat geschlafen und mußte wörtlich geweckt werden, damit man sieht, ob es sich bewegt. Zwischen durch war mir schon ganz schön mulmig, denn die FÄ hat mir auf dem Bauch gerüttelt und nichts passierte. Dafür habe ich es dann auf Anhieb geschafft, rüttelte kurz an meinem Unterbauch und sagte "aufwachen du Schalfmütze" und dann fing es an mit den Ärmchen und Beinchen zu paddeln und hat sich gestreckt. Ein Frühaufsteher wird es wohl nicht sein, das hat es bestimmt vom Pappa geerbt. Am 26. ist der nächste US.
Ich wünsche euch ein schönes WE, an Sonne wird es wohl nicht mangeln diesmal.
LG und bis bald!
Adda.