Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hey Anna....

mach es Deinen3 Kleinen schööööööööön gemütlich......

willste nacher mal sehen , wie Du mit den Drillis umzugehen hast ???? :P :P :P

Jack ...ich hab gerade Dein Posting bei Wunschkinder gelesen...wegen Ehrlichkeit am Arbeitsplatz....damit bin ich voll auf die SCHNAUZE gefallen.....ich hab meiner Chefin und den Kolleginnen auch erzählt , was wir machen...alle hatten vollstes Verständnis , bis ich ss war ..da wurde ich dann gemoppt....bekam Ärger , wenn ich zum US musste ..dabei war Di immer mein freier Tag ...nun nicht mehr...dann die FG.....hab dann von anderen gehört , wie sie sich über mich lustig gemacht haben...sie nannten mich " Heilige Maria...die wurde auch ohne Sex schwanger!!!" Puhhh , da bin ich gplatzt ....hab fristlos gekündigt....was von denen niemand verstehen konnte....." Dämlichen Weiber Die..." ist jetzt schon 5 Mon. her ...aber ich werde immernoch wütend.....ich hab denen nichts schlechtes gewünscht...nur auch mal krank werden......und jetzt ???? steht der Laden kurz vor Konkurs...
aber ich bin überhaupt nicht schadenfroh.... :P :P :P ...der liebe Gott ...hat für jeden sein Päckchen... :dance: :dance: :dance:

so , meinem neuen Chef erzähl ich nix !!!!!!! Hab ich halt in drei Wochen ne Zyste , die punktiert werden muss... :wink: :wink: :wink:

LG susi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hi Susi,

ja, was die Arbeit und meine Kollegen angeht habe ich wohl echt Glück.
Obwohl in unserer Abteilung sehr viele Frauen angestellt sind (eine ist immer schwanger...;-) ) ist von mobbing, lästern und so nichts zu sehen.
Ich selber leite innerhalb dieser Abteilung eine kleine Gruppe mit fünf Leutchen, ein Mann ist dabei. Der ist jetzt immer ganz scharf darauf zu erfahren, was gerade bei mir so gemacht wird, wie es so läuft usw. Echt witzig, wenn man drüber nachdenkt....:-)
Aber ich muß gestehen, dass ich meinen ersten Versuch auch heimlich gemacht habe... das war vielleicht ein Spießrutenlaufen. Immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen, das ging mir echt auf die Nerven. Und siehe da: beim zweiten Anlauf, von dem dann (fast) alle wußten hat es zumindest bis zum Transfer geklappt.
Ich glaube, dass das äußere Umfeld doch eine sehr große Rolle spielt....

An Deiner Stelle hätte ich auch sofort gekündigt, das kannst Du mir glauben....
Und das Du bei Deinem jetzigen Chef erstmal nichts sagst kann ich auch voll und ganz verstehen. Würde ich auch nicht, wenn ich mal so auf die Sch... gefallen wäre...

Gleich will ich mal sehen, was Anna so in neun Monaten alles durchmachen muss.....:-) (Natürlich positiv gesehen.....). Ach Anna, das wär doch echt prickelnd...drei kleine Würmchen auf einmal..... :wink: :wink: :wink:
Wann hast Du eigentlich den SST?

Wir anderen können zwar, was die Drillinge angeht, nicht mithalten aber der ein oder andere Zwilling ist in unserer Runde bestimmt drin. Ich würde mich auf jeden Fall darüber sehr freuen.... :dance:

Werde mich jetzt so langsam zum Fernseher begeben.

LG
Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ICH BIN JETZT ZU DRITT!!!!!!!! Ich habe heute zwei schöne 12-Zeller zurückbekommen. Hoffe, das reicht für den 4. Tag nach PU. Ja, ist das jetzt eigentlch der 4. oder 5. Tag, wenn Donnerstag PU war? Zählt der PU-Tag mit? Ist ja auch egal. Die Biologin und mein Doc haben zumindest nicht die Stirn besorgt in Falten gelegt und auf dem Foto sehen die zwei genauso aus, wie ihre beiden kleinen Vorgänger und da hat's ja immerhin auch geklappt.
Ich war vorher noch zur Akupunktur, mein HP hat den Punkt genadelt, der "Die Empfängnis des Kindes unterstützt" oder so ähnlich und da kann ja nun eigentlich garnichts mehr schief gehen.

Das Schlimmste am Transfer (und das haben meine beiden Zimmergenossinnen auch gemeint) war, dass ich mit einer halbvollen Blase kommen mußte. Hat mal jemand von Euch versucht, auf die Minute genau eine halbvolle Blase hinzubekommen, ohne dass die dann prall gefüllt war? Ehrlich, solche Grausamkeiten können sich nur Männer ausdenken, die können schließlich zur NOt einen Knoten machen...

Mir geht es sonst wieder gut, keine Beschwerden mehr. Übrigens solltet Ihr nicht nur viel Trinken, sondern auch viel eiweißhaltige Nahrung zu Euch nehmen. Wenn die Beschwerden ganz schlimm sind, zur NOt auch Eiweißpräparate aus der Apotheke. Uns wurde das so erlärt, dass Eiweiß Zystenbildung vorbeugt und man dann viel trinken muß, damit die Nieren das Eiweiß besser verarbeiten können. Also jede Menge Milch, Joghurt (und das mir mit meiner Kuhmilchabstinenz), Käse, Fisch, Fleisch...

Zum Thema Ehrlichkeit im Job wollte ich auch nochmal meinen Senf abgeben, hab ich drüben auch gelesen... Ich war einmal ehrlich oder eigentlich auch nur halb ehrlich und hab super positive Erfahrungen gemacht. Ich wollte deutlich weniger arbeiten und hab meinem damaligen Chef von meiner Endometriose erzählt und das als Grund vorgeschoben. Und dann hab ich, als das quasi öffentlich wurde, und ich dann aus einem bestimmten Kollegenkreis rausgewechselt bin, auch dort den wahren Grund angegeben und hab auch dort nur positive Erfahrungen gemacht.
Aber: Als ich das meinem Chef erzählt hab mit der Endo, war ich mir überhaupt nicht sicher, wei er reagiert und war in dem Moment auch verzweifelt genug, ein "Dein Problem" mit einer Kündigung zu quittieren. Ihm würde ich das heute erzählen, aber er ist nicht mehr mein direkter Chef (weil ich eine Ebene zurückgegangen bin). Mein jetziger Chef ist unheimlich nett, aber ich weiß auch, dass ich manchmal Dinge von ihm über andere erfahren, von denen die anderen bestimmt nicht wollen, dass ich das weiß. Deshalb hatte ich am Donnerstag wieder Endo-Unterleibs-Beschwerden. Was ich damit sagen will ist, dass das wirklich immer von der jeweiligen Situation abhängt. Man kann auch wirklich unheimlich nette Kollegen haben, die einfach das ('tschuldigung) Maul nicht halten können, die aber auf der anderen Seite in schwierigen Situationen vielleicht zu 100% hinter Dir stehen.
Hinzu kommt, dass man sich natürlich auch immer angreifbar macht, wenn man offen zugibt, dass man am Kind "bastelt". Denn eine Frau, die keine Problem hat, wird ja meistens ohne große Vorankündigung schwanger und dann sind immer alle überrascht. Nur weil sie aufgrund Ihres Alters / Ehe / Lebenssituation etc. potenziell schwanger ist, wird sie bei Beförderungen, so sie denn geeignet ist vielleicht nicht einfach übergangen oder bei Kündigungne nicht als erstes berücksichtigt. Ich glaube einfach, dass das in vielen Firmen in unserem Fall anders wäre.
Ansonsten gehen wir eigentlich auch sehr offensiv mit dem Thema um und haben kaum negative ERfahrungen gemacht.

So, Mädels, ich und Pünktchen und Anton ziehen uns jetzt ins Bett zurück und lesen den neuesten Brunetti weiter, den mein Süßer mir am Donnerstag geschenkt hat, als er hörte, dass ich den ganzen Tag Bettruhe halten soll (dass er übrigens heute extra einen Umweg gefahren ist, damit wir nicht über Kopfsteinpflaster fahren mußte und ich nicht mehr ohne Kommentar niesen darf, finde ich etwas übertrieben ;-))))

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hey Chrissi ...
jetzt musste ich aber mal schmunzeln..... :P :P :P
sag Deinem Göga mal , dass die Krümelchen NICHT beim Niesen durch die Nase raus fliegen... :wink: :wink: :wink:

muss jetzt auch die Drillis gucken...
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

wow Anna, da hast du ja was vor Dir..... ;-) war das eine Rasselbande. Aber total süß.
:-)

Chrissi, Teetante + Anna: schriebt Ihr mir bitte noch die Daten für Eure SST`s auf?
(für die Tabelle)

Gute Nacht+ bis morgen

liebe Grüße

Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Och Männo, konnte ich garnicht gucken, weil wir zur Zeit nur ANTENNE haben und ich grad mal ZDF, Sat1, RTL und N3 empfange *schmoll*

Mein SST ist sensationeller Weise schon am 4.7., also nächsten Freitag. Keine Ahnung, wieso so früh, aber ich wehr mich natürlich nicht...

Gute Nacht!

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo!
heute habe ich 2 untermieter bei mir aufgenommen (8-zeller). ich hoffe, dass wenigstens einer bei mir bleibt, sonst bin ich ganz schön beleidigt, hab mir solche mühe gegeben :D sst 7.7.!!!!
anna, du hattest wohl ein zimmerchen mehr...super !
schmerzen direkt hab ich nicht, aber so ein unangenehmes stechen, als sei der ganze bauch verkrampft.... wenn ich mich hinsetze ode pipi mache, stichts besonders. muss donnerstag zur aku, vielleicht kralle ich mir den doc dann noch mal. habe so piekspflaster von der heutigen aku im ohr, die ich "two times a day for ten minutes" pressen soll. leider sprach die ärztin kein duetsch u schlecht englisch.
jack, ich hoffe, dir geht es besser. hast du denn mal nachgefragt, ob das normal ist?

chrissi, ich hatte auch pünktchen u anton im kopf, außerdem hab ich auch so einen mann, der mich betüddelt ,was sonst gar nicht so seine art ist. er meinte, ich solle zumindest die ersten 2 tage hauptsächlich liegen... oh gott, offener rücken, ich komme! :(
schmetti, wie bekommt dir das utrogest? mir ganz gut, is nur bissken lästig, so oft.

seid ihr eigentlcih auch etwas gereizt im moment? wie soll das noch werden, wenn die ws dem ende zugeht?
gute nacht
(muss mich ja schonen!!! :wink:
teetante
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

wir Märzmädels sind jetzt alle in der WS und das Aprilmädel folgt uns bald nach.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Teetante ich bin auch so gereizt ich kann nichts dafür es ist einfach so, ich sag halt das sind die Spritzen nicht ich.

Zum gestrigen Tag wollte ich euch noch kurz schreiben doc. meinte es waren alle EZ gut nur wurden die übrigen vier doppelt befruchtet und somit sind die anderen unbrauchbar. Ich habe noch nie was davon gehört ihr? Aber im Moment ist mir nur eines wichtig und das sind die drei die ich zurück bekommen habe.

Heute habe ich noch Urlaub und morgen gehe ich wieder arbeiten, meiner hat sich gestern erlaubt wegen Transfer einen halben Tag frei zumachen und heute an meinem Geburtstag lässt er mich mit Krümels bis heute abend allein. Aber selbständige können einfach nicht anders der Kopf ist immer bei der Arbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Anna
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Liebe Anna, auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! Du weißt schon, was ich dir wünsche... :knuddel:

habe gestern ganz vergessen, euch meine befruchtungsrate mitzuteilen: alle 17 waren gut, 10 wurden befruchtet und somit 8 eingefroren. Gut, oder? sagt ja nur leider nix über die einnistung aus :cry:
mir ziehts immer noch im unterleib, wie gehts euch?
mein schatzi meint ja, ich müsse heut noch liegen :lol: , daher ist er heut eeinkaufen, räumt auf, kocht glleich schön... im bett ists zwar langweilig, aber ich hab ja was zu lesen, dann komm ich endlcih mal dazu.

chrissi, was zahlst du eigentlcih für die aku, wenn ich mal fragen darf? weil du doch schon so lange damit zugange bist. ich zahle für meien 2mal schon knapp 100 €!!!

übrigens erzählte mir eine bekannte gestern, dass sie ihr 2. kind erwartet --"und ich wollte doch nur eins!!!" wie kann sowas passieren? und unsereins... und die frau eines ehem. arbeitskollegen, der die ärzte gesagt haben, dass sie niemals kinder bekommen kann, müsste ihres auch schon haben...
:roll: well...
bis heut abend
teetante
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“