Huhu,
ICH BIN JETZT ZU DRITT!!!!!!!! Ich habe heute zwei schöne 12-Zeller zurückbekommen. Hoffe, das reicht für den 4. Tag nach PU. Ja, ist das jetzt eigentlch der 4. oder 5. Tag, wenn Donnerstag PU war? Zählt der PU-Tag mit? Ist ja auch egal. Die Biologin und mein Doc haben zumindest nicht die Stirn besorgt in Falten gelegt und auf dem Foto sehen die zwei genauso aus, wie ihre beiden kleinen Vorgänger und da hat's ja immerhin auch geklappt.
Ich war vorher noch zur Akupunktur, mein HP hat den Punkt genadelt, der "Die Empfängnis des Kindes unterstützt" oder so ähnlich und da kann ja nun eigentlich garnichts mehr schief gehen.
Das Schlimmste am Transfer (und das haben meine beiden Zimmergenossinnen auch gemeint) war, dass ich mit einer halbvollen Blase kommen mußte. Hat mal jemand von Euch versucht, auf die Minute genau eine halbvolle Blase hinzubekommen, ohne dass die dann prall gefüllt war? Ehrlich, solche Grausamkeiten können sich nur Männer ausdenken, die können schließlich zur NOt einen Knoten machen...
Mir geht es sonst wieder gut, keine Beschwerden mehr. Übrigens solltet Ihr nicht nur viel Trinken, sondern auch viel eiweißhaltige Nahrung zu Euch nehmen. Wenn die Beschwerden ganz schlimm sind, zur NOt auch Eiweißpräparate aus der Apotheke. Uns wurde das so erlärt, dass Eiweiß Zystenbildung vorbeugt und man dann viel trinken muß, damit die Nieren das Eiweiß besser verarbeiten können. Also jede Menge Milch, Joghurt (und das mir mit meiner Kuhmilchabstinenz), Käse, Fisch, Fleisch...
Zum Thema Ehrlichkeit im Job wollte ich auch nochmal meinen Senf abgeben, hab ich drüben auch gelesen... Ich war einmal ehrlich oder eigentlich auch nur halb ehrlich und hab super positive Erfahrungen gemacht. Ich wollte deutlich weniger arbeiten und hab meinem damaligen Chef von meiner Endometriose erzählt und das als Grund vorgeschoben. Und dann hab ich, als das quasi öffentlich wurde, und ich dann aus einem bestimmten Kollegenkreis rausgewechselt bin, auch dort den wahren Grund angegeben und hab auch dort nur positive Erfahrungen gemacht.
Aber: Als ich das meinem Chef erzählt hab mit der Endo, war ich mir überhaupt nicht sicher, wei er reagiert und war in dem Moment auch verzweifelt genug, ein "Dein Problem" mit einer Kündigung zu quittieren. Ihm würde ich das heute erzählen, aber er ist nicht mehr mein direkter Chef (weil ich eine Ebene zurückgegangen bin). Mein jetziger Chef ist unheimlich nett, aber ich weiß auch, dass ich manchmal Dinge von ihm über andere erfahren, von denen die anderen bestimmt nicht wollen, dass ich das weiß. Deshalb hatte ich am Donnerstag wieder Endo-Unterleibs-Beschwerden. Was ich damit sagen will ist, dass das wirklich immer von der jeweiligen Situation abhängt. Man kann auch wirklich unheimlich nette Kollegen haben, die einfach das ('tschuldigung) Maul nicht halten können, die aber auf der anderen Seite in schwierigen Situationen vielleicht zu 100% hinter Dir stehen.
Hinzu kommt, dass man sich natürlich auch immer angreifbar macht, wenn man offen zugibt, dass man am Kind "bastelt". Denn eine Frau, die keine Problem hat, wird ja meistens ohne große Vorankündigung schwanger und dann sind immer alle überrascht. Nur weil sie aufgrund Ihres Alters / Ehe / Lebenssituation etc. potenziell schwanger ist, wird sie bei Beförderungen, so sie denn geeignet ist vielleicht nicht einfach übergangen oder bei Kündigungne nicht als erstes berücksichtigt. Ich glaube einfach, dass das in vielen Firmen in unserem Fall anders wäre.
Ansonsten gehen wir eigentlich auch sehr offensiv mit dem Thema um und haben kaum negative ERfahrungen gemacht.
So, Mädels, ich und Pünktchen und Anton ziehen uns jetzt ins Bett zurück und lesen den neuesten Brunetti weiter, den mein Süßer mir am Donnerstag geschenkt hat, als er hörte, dass ich den ganzen Tag Bettruhe halten soll (dass er übrigens heute extra einen Umweg gefahren ist, damit wir nicht über Kopfsteinpflaster fahren mußte und ich nicht mehr ohne Kommentar niesen darf, finde ich etwas übertrieben

)))
Liebe Grüße,
Chrissi