bin neu hier und habe icsi-Beh.in osnabrück wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stoffel
Rang0
Rang0

Beitrag von stoffel »

Hallo

sorry das ich mich hier eben einmische. War auch in OS in Behandlung

Red
Ich mußte nach der ersten ICSI nicht warten, weil ich mich noch mit Doc Schneider unterhalten hatte und er meinte wenn die Eierstöcke sich wieder zurückgebildet haben, könne ich soford wieder starten.

Mittlerweile habe ich aber die Praxis gewechselt und bin in MS in Behandlung.

Soll Euch noch schöne Grüße von Sandra bestellen, die liegt leider immer noch im KH, wird aber wahrscheinlich ende der Woche entlassen und nächste Woche gehts dann in die Reha.

Soll Euch allen ganz doll die Daumen drücken, besonders die Keks, für deine Drillis

Viele Grüße

Stoffel
Alles liebe Stoffel
PU am 18.12.und 22.12 Transfer SST positiv am 05.01.04 das neue Jahr startet gut

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo!

Red: Mensch, das ist ja total doof! Ich mußte im April nach einer Woche spritzen wegen Überstimu den Zyklus ja wieder abbrechen und der hat dann sage und schreibe 91 Tage gedauert! Am 58 ZT war ich wieder in der Klinik um zu fragen, was nun ist und Doc Proffen sagte mir, dass ich auf jeden Fall meine Mens kriege, da die Schleimhaut so dick aufgebaut ist, aber wann könnte sie mir auch nicht sagen. Allerdings wäre es bei meinem ausgeprägten PCO auch keine Seltenheit. :roll: Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell wieder starten kannst. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

keule: bei unserem Erstgespräch wurde erstmal noch ein SG von meinem Mann gefordert und der ganze "formelle Kram". Danach mußten wir 3 Monate warten zwecks 2. SG (damit die KK die Kosten übernimmt), aber dann gings eigentlich ganz schnell. In der Zwischenzeit waren wir dann auch beim Genetiker. Welche Voruntersuchungen habt ihr denn schon machen lassen? Ist bei dir denn alles i.O.?

Stoffel: Was hat dich dazu bewegt nach MS zu gehen? Wie geht es Sandra? Was hat sie denn genau? Wünsche ihr bitte alles Liebe und Gute Besserung!!! :knuddel:

Bis dann,
Bild
keule_32
Rang0
Rang0

erstgespräch

Beitrag von keule_32 »

hallo, lieb das du geantwortet hast. ja bei mir ist alles in ordnung, allerdings ist das gelbkörperhormon nur etwas niedrig, da sagte aber mein gyn das ist kin problem. ich starte jetzt schon die anfrage an die private KK meines mannes, damit es vielleicht zügiger geht.

lieben gruß keule

stoffel du bist in münster? ich komme von da... meld dich doch mal. bei wem bist du, bei dr. belkien???
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen Ihr Lieben

auch bei uns wurde zunächst der ganze formelle Kram geklärt und das Spermiogramm eingefordert. Dann mussten auch wir drei Monate warten und dann konnten wir sehr zügig starten. Uns wurde aber immer empfohlen nach einer Stimu mindestens 3 Zyklen zu warten und dann erst wieder zu starten, damit der Körper sich von diesen ganzen Hormonen regenerieren kann. So sind die Beratungen also auch verschieden, davon ab bin ich ja Lehrerin und für solche Versuch waren bei uns immer die Ferien geplant, so dass wir immer mindestens ein halbes Jahr dazwischen hatten. Wir haben es im Sommer in den Osterferien und wieder in den Sommerferien probiert - tja und dann kam die feste Stelle und dann kam jetzt mit Beginn des 3. ICSI Versuches plötzlich meine Mens nicht. Tja und die konnte ja auch nicht kommen, da ich jetzt schon in der 8. Woche bin. Kann also noch Zeichen und Wunder geben - nicht wahr. Allerdings hört man mittlerweile auf jedes Ziepen und Zwicken im Bauch und hofft, dass wirklich alles gut geht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Bis bald
Eure Pucki
keule_32
Rang0
Rang0

3 monate warten????

Beitrag von keule_32 »

hallo zusammen,

wie mußtet ihr alle 3 monate warten in os??? wir haben ein ganz frisches sp gemacht, oder wollen die dort ein eigenes nochmal erstellen??? und warum 3 monate??? man kann doco vorher nochmal ein ganz aktuelles mitbringen oder nicht???

lieben gruß keule
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Keule,

wir hatten ja vorher auch schon ein Spermio gemacht und die Ergebnisse mitgenommen. Hat denen aber nicht gereicht, die wollten das in ihrem Labor nochmal kontrollieren und ist dann auch für die KK wichtig, denn sonst bezahlen die nicht! Genauer solltet ihr das in der Praxis mal nachfragen!
Liebe Grüße!
Daniela
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo!
Keule: wir hatten auch ein aktuelles, aber wie Red bereits geschrieben hat, wollen die das in ihrem "eigenen" Labor testen (genau wie das 2. SG). Und wie bereits erwähnt, fordert die gesetzliche KK 3 Monate Pause zwischen den beiden SG. Wie es bei euch mit der privaten KK aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da wir beide gesetzlich versichert sind.

So, ich werde mich jetzt wieder aufs Sofa legen. Für ein paar Däumchen wäre ich euch übrigens sehr dankbar, da ich heute morgen Transfer hatte! :lol:

Liebe Grüße
von Sandra
die ab heute einen kleinen Krümel an Bord hat
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo ihr Lieben,

hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, aber alles nachgelesen!

Keks, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Drillies!! Wann hast Du denn wieder US? *dd* *dd* *dd*

Sandra, Dir auch *dd* *dd* *dd* damit sich der Krümel festbeißt und Dich erst in 9 Monaten wieder verläßt! Ihr wart beim Genetiker hat das Euch was gebracht?
Wir haben darauf verzichtet, weil wir schon ein gesundes Kind haben, aber sollte man da vielleicht doch hin?

Red, ich muß auch einen Monat Pause machen. Mir paßt das jetzt ganz gut, weil wir in Urlaub fahren, da könnte ich sonst die Termine nicht einhalten. Ansonsten finde ich das ziemlich blöd, weil wir dann dieses Jahr auch keinen 3. Versuch mehr schaffen würden, wenn der 2. auch nicht klappt.

Keule, wir haben auch nach dem ersten SG noch 3 Monate warten müssen. Das hängt aber damit zusammen, daß die meisten Urologen das SG nach anderen Kriterien auswerten und nicht nach WHO-Standard. Das heißt, bei denen ist das Ergebnis evtl. viel zu "gut" für eine ICSI und die Kasse zahlt dann nicht. Ein zweites nach 3 Monaten wird auch benötigt benötigt, damit die KK zahlt. Nachdem alle Untersuchungen gemacht wurden hatten wir auch gleich noch ein Gespräch mit dem Dok., danach konnten wir zügig starten. Übrigens gibt es sehr unterschiedliche Meinungen bzg. Münster und OS. In der Praxis habe ich einige
getroffen, die in Münster nicht gut zufrieden waren und wieder nach OS gehen würden. Da muß sicher jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Ich melde mich jetzt erstmal für die nächste Zeit ab, bald geht es in den Urlaub.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Solveig
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo Solveig,
erstmal wünsche ich dir einen ganz tollen und erholsamen Urlaub!!! :dance: :knuddel: Wo geht es denn hin? Ich denke, ein Urlaub ist die beste Basis für einen neuen Versuch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr dieses Jahr gar keinen 3. Versuch mehr braucht! Die Sache mit dem Genetiker hat uns in sofern weitergebracht, dass wir wissen, dass wir keine "Auffälligkeiten" haben und somit das Risiko nicht erhöht ist. (Eine "Garantie" gibts ja trotzdem nicht. :( ) Mir persönlich war es schon wichtig, da meine Cousine ein geistig behindertes Kind und ein hyperaktives Kind hat. Wie gesagt, eine Garantie haben wir natürlich trotzdem nicht, aber es hat mich schon beruhigt. Wenn ihr eh schon ein gesundes Kind habt und es sonst in beiden Familien keinen Anlass dafür gibt ist das sicherlich eine andere Sache. Aber 1x mehr oder weniger Blut abnehmen ist dann auch egal.... :-?
Ansonsten mache ich 3 XXX wenn ich Montag wieder arbeiten gehen kann, da mich sonst die WS waaaaaaahhhhhhhhnnnnnnsinnig macht! Wie lange habt ihr euch denn nach dem Transfer "richtig" geschont? Und verändert Crinone (oder auch Utrogest) auch die morgendlich Temperatur? D.h. wenn die Temp. erhöht bleibt, ist man (frau) dann schwanger oder ist der Körper durch die Hormone eh durcheinander? *werdauchschonganzkonfus* :roll:
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben, wie ich die nächsten 12 Tage noch überleben kann???!!!
Liebe Grüße,
Bild
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hey,
wo seid ihr denn alle???
:o :o :o
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“