Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hab ja viel nachlesen müssen!
Bin heut nicht fleißig am Arbeiten, Trixi-zumindest nicht im Haushalt. Hab heute abend auch noch eine Einladung. Aber morgen-Mann ist nicht daheim-werde ich mich so richtig in die Hausarbeit stürzen. Ist auch wirklich schon notwendig.
Wir haben Gott sei Dank zwei Fernseher damit es zu keinen Streitereien kommt. Allerdings ist das bei uns wirklich übertrieben, weil wir glaub ich zu der Minderheit gehören, die noch keine Sat-Schüssel hat und uns somit nur zwei Programm zu Verfügung stehen.
Mehr gibt´s morgen, wenn ich hoffentlich einmal keinen Freizeitstreß habe.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na Anna, dann will ich mal hoffen, das morgen etwas mehr von Dir kommt .....*grins* .... hast ja Zeit, wenn Dein Mann nicht da ist .........

Wir waren heute nachmittag einkaufen (u.a. Inline Skates für meinen Mann, er will es jetzt auch probieren), dann noch Wochenend-Einkauf, jetzt bin ich erledigt .......

Hotta, ein herzliches Willkommen bei uns im Ordner. Ich dachte mir schon, dass Du Susi bestimmt kennst, weil Du sie ja direkt angesprochen hast, aber ich meinte doch, sie etwas verteidigen zu müssen, weil Deine Worte m.E. etwas rauh rüberkamen, z.B. sie hätte lieber nur ein Kind adoptieren sollen etc.; war aber nicht böse gemeint, ich gebe halt meinen Senf dazu.
Hab da mal eine Frage an Dich: Susi schrieb irgendwann, dass die Deutschen derzeit in Russland nicht adoptieren können (weiß nicht mehr, warum), weißt Du auch etwas davon? Wie habt Ihr das mit dem ersten Kind gemacht, Antragstellung und so? Habt Ihr einen Jungen oder ein Mädel?

Susi, freue mich schon wieder auf Deinen nächsten Tatsachenbericht .....

Tschau
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Werd mich bemühen, Trixi.
Das Problem ist nur, dass sich beim Wohnungsputz irgendwie nichts Spektakuläres ergibt worüber ich anschließend berichten kann.
Also dann Gute Nacht-bin noch überhaupt nicht müde-bin eben erst heimgekommen.
Hotta
Rang0
Rang0

Beitrag von Hotta »

Hallo Trixi,

der Adoptionsstop in Russland ist aufgehoben, man kann also wieder Kinder dort adoptieren. Dieser Stop, der übrigens auch für Spanien und andere Länder galt, war die Reaktion auf .. ich will mal sagen etwas unzuverlässige Adoptiveltern. Wir alle müssen 3 Jahre lang (1 x jährlich) Nachberichte liefern. Die Russen möchten wissen, wie es den Kindern geht und wie sie sich entwickeln. Einige Eltern haben das nicht gemacht, und deshalb haben die Russen dann einfach mal zu gemacht. Ich finde es ziemlich unmöglich und egoistisch, sich nicht an diese Abmachung mit den Berichten zu halten. So wahnsinnig aufwendig sind die nicht. Na ja, das ist nun erst einmal gegessen und unsere Organisation hier in Deutschland passt auf, dass wir auch alle schön brav schreiben. :D
Unser kleiner Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kam mit 8 Monaten zu uns. Wir hatten eigentlich überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten, er ist sehr pflegeleicht und fröhlich.

Wir haben damals erst einmal die Adoptionseignung über das Jugendamt abgewickelt. Dann haben wir uns mit Global Adoption hier in Deutschland in Verbindung gesetzt und direkt losgelegt (Dokumente sammeln usw). Wir wurden super gut betreut und es hat alles prima geklappt. Völlig unproblematisch, wenn man mal von meinen Nerven absieht. So eine Adoption ist ziemlich aufregend :lol:

Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, denn ich werde ganz sicher nie wieder eine Kinderwunschbehandlung machen (hatte genug davon). Lieber adoptieren wir noch ein paar Kinder :D :D
Es hat mich nur interessiert, wie es bei Susi weiter geht, denn wie gesagt, was sie so drüben im Ado Ordner geschrieben hat, war schon recht heftig. Aber sie hat ja ein paar gute Tips bekommen.
Ich verschwinde dann mal wieder!

Grüsse
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Anna,
ja beim Putzen gibts nicht Spektakuläres zu berichten - da hast Du wohl Recht. Ich habe heute bis 10 Uhr geschlafen, weiß gar nicht so richtig, was mit mir los ist, ich bin momentan ständig müde ..... außerdem bin ich derzeit immer Denken "wie gehts mir wohl in 14 Tagen?" Ich glaube, ich werde das nächste Wochenende gar nicht mehr genießen können, wenn ich am Sonntag um 14 Uhr ins Krankenhaus einrücken muß. Der schlimmste Zeitpunkt für mich persönlich wird es sein, wenn mein Mann danach alleine wieder heimfährt und ich dann im KH liege, vor allem bis es dann Montag losgeht. Da wird die Zeit wahrscheinlich gar nicht vergehen. Ich lese z.B. furchtbar gerne, komme nur so selten dazu, aber meinst Du, ich würde z.Zt. lesen können - nein, ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, habe gar kein Interesse daran. Blöd, wie? Ich komme mir vor, als hätte ich noch 1 Woche zu leben ........Bin echt der volle Schisser!!!!

Hotta,
dann habt Ihr Euren Sohn ja auch schon ein halbes Jahr - Glückwunsch. Ich finde es auch bescheuert von solchen Adoptiveltern, die dann nicht mal in der Lage sind, einen Bericht jährlich an Russland zu schreiben, das darf ja nicht wahr sein ........
Für mich war eine Adoption eigentlich nie ein Thema, aber durch Susi eben bin ich nun generell mal interessiert, wenn auch vorerst an den Abläufen ....... welche Altersgrenze herrscht denn bei den Adoptionen aus Russland, läuft das auch alles über das hiesige Jugendamt oder über diese Organisation, von der Du geschrieben hast? Blöde Frage: Kostet ein Kind eigentlich etwas? - Du siehst, ich hab so gut wie keine Ahnung davon, müßte mich da mal im Internet etwas schlau machen ..... wie gesagt, interessieren würde mich das alles schon mal genauer.
Auch wenn Du vom Thema her nicht in unseren Ordner gehörst, kannst Du jederzeit gerne schreiben und Dich hier mit uns austauschen, wenn Du möchtest, Du bist jederzeit gerne gesehen .........

Ich weiß eigentlich auch nicht mehr so richtig, ob die Ordnerüberschrift für mich noch zutrifft, ich will jetzt erst mal die OP hinter mich bringen. Irgendwie hab ich Angst davor - wenn ich dann mit den KiWu-Behandlungen wieder anfange - in zwei Jahren wieder so dazustehen wie jetzt: Ohne Kind, aber mit Myom im Leib oder was auch immer ..........

So, gehen heute nachmittag inlinern mit Freunden, mein Mann hat gestern auf der Terrasse das allererste Mal geübt (sah etwas ungelenk aus), hoffentlich geht das alles gut, sonst bin ich schuld ...........

Melde mich abends spätestens wieder
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Hotta
Rang0
Rang0

Beitrag von Hotta »

Hallo Trixi,

für uns war Adoption anfangs auch kein Thema, aber im Laufe der Jahre ändert sich so manches. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr auf die IUI's und ICSI's, dann lieber gar kein Kind. Ich denke, so weit muss man sein, um sich richtig mit dem Thema Adoption auseinander setzen zu können. Zumindest macht es die Sache leichter und das Jugendamt sieht es auch lieber so, denn man soll ja das Kind annehmen wie ein eigenes.
Es gibt grob gesagt 2 Möglichkeiten er Adoption: die Inlandsado und die Auslandsado. Zum Ersteren kann man sagen, dass die Chancen, ein Kind zu bekommen, ziemlich gegen 0 gehen. Man braucht wirklich viel Glück und sollte auch nicht allzu alt sein. Unser Sozialarbeiter sagte uns, auf ein zur Ado freigegebenes Kind kommen an die 1000 adoptionswillige Elternpaare hier in Deutschland. Wir haben es dann gar nicht erst versucht, immerhin sind wir auch nicht so ganz jung (Mitte 20 wäre wohl optimal :-? ).
Im Gegensatz zu einer Inlandsado, die praktisch kostenlos ist, ist eine Auslandsado ziemlich teuer. Je nach Land und Organisation kostet es so zwischen 10.000 und 15.000 Euro. Zum Teil geht von diesem Geld etwas als Spende an die Heime, aber es entstehen eben auch sehr viele Kosten durch Flüge, Hotels, Beglaubigungen, Dolmetscher und was weiss ich nicht noch alles. Das ist der riesengroße Nachteil an einer Auslandsado.
Andererseits ... die Kinder in diesen Ländern haben so gut wie keine Chance, landen auf der Straße, meist ohne Ausbildung. Es gibt kein Sozialsystem wie bei uns. Und die Waisenhäuser sind voll, wahrscheinlich ist die Pille dort einfach zu teuer, ich weiss es nicht.
Eine Altersgrenze gibt es eigentlich nicht, zumindest nicht in Russland. Mein Mann ist über 40 und wir haben trotzdem einen Säugling zugesprochen bekommen. Die Kinder in Russland dürfen übrigens frühestens mit 6 Monaten an Ausländer vermittelt weren. Vorher müssen sie für russische Bewerber zur Verfügung stehen, aber so viele wird es wohl kaum geben. Unser Kleiner war 5 Monate, als wir ihn zum ersten Mal gesehen haben, leider mussten wir dann noch 3 Monate warten (Weihnachten lag gerade in dieser Wartezeit, da arbeitet auch dort niemand).

Der Ablauf einer Adoption ist grob gesagt folgender:
1. Man muss auf Adotionseignung von einem Sozialarbeiter geprüft werden, und bekommt dann im Endeffekt einen Sozialbericht, den man dann für die Behörden im Ausland, oder bei Inlandsado für die entsprechende Behörde hier in D benötigt. Diesen Sozialarbeiter findet man entweder beim Jugendamt in Deiner Heimatstadt, oder bei der Organisation mit der Du adoptieren möchtest (sofern Du das schon weisst). Dauer der Prüfung: 5 bis 12 Monate, hängst vom Sozi ab.
2. Bewerben. Man bewirbt sich dann bei Jugendämtern verschiedener Städte hier in Deutschland, die vielleicht mal ein Kind zur Ado haben könnten. Da rutscht man dann in den dicken Stapel :-?
Oder man sucht sich eine Organisation oder einen Verein, der Kinder aus dem entsprechenden Land, welches man favorisiert, vermittelt. Es muss (!!) eine in Deutschland staatlich anerkannte Organisation sein. D.h. der Weg über Amerika o.ä. geht hier bei uns nicht. Aber es gibt einige sehr seriös arbeitende Organisationen hier bei uns, denke ich.
Man schickt/bringt also eine Mappe mit den erforderlichen Unterlagen (es sind nicht wenige) zur Behörde im Ausland und hofft, dass dort ein Kind zur Verfügung steht.
3. Warten warten warten! Aber wir sind ja Kummer gewöhnt und haben uns schon in Geduld geübt.
4. Bei Auslandsado: man bekommt eine Einladung, da ein konkreter Kindervorschlag vorliegt. I.d.R. kann man das Kind nicht aussuchen, da das für die Kinder nicht zumutbar wäre. Es geht also nach dem Motto 'Eltern für Kinder' nicht 'Kinder für Eltern'.
5. Man fliegt hin, besucht das Kind und trifft eine Entscheidung. In manchen Ländern kann man dann die Wochen bis zur Verhandlung dort bleiben, ansonsten fliegt man wieder heim und erlebt die schlimmste Wartezeit des Lebens :roll: .
6. Gerichtsverhandlung im Ausland, man bekommt das Kind zugesprochen und darf ausreisen.
7. Anerkennung des ausländischen Gerichtsurteils hier in Deutschland (reine Papierarbeit) und damit offizielle Elternschaft und doppelte Staatsbürgerschaft für das Kind.

So, das war es grob gesagt. Im einzelnen ist es eine ziemliche Behördenrennerei, aber immerhin mit Aussicht auf Erfolg.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir fahren morgen in den Urlaub, ich kann deshalb leider erstmal nicht schreiben.

Grüsse
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Das mit dem Ordner-Namen ist so eine Sache. Pause vom KIWU machen wir ja alle nicht wirklich denk ich mir. Zumindest in meinem Kopf kreisen ständig die Gedanken ums Kinderkriegen. Was wir gemeinsam haben ist jedoch die Tatsache, dass wir uns zur Zeit in einer Nachdenkphase befinden wie es weitergehen wird.
Wie das genau aussehen wird, wissen wir zwei Trixi leider noch nicht.

Du hast ganz richtig geschrieben, ob das alles dafür steht, wenn du dich dann in einem Jahr wieder in der selben Situation befindest. Ich frag mich das auch täglich.
Jedes Jahr zu Weihnachten sag ich zu meinem Mann nächstes Jahr feiern wir bestimmt schon zu dritt. Egal ob eigenes Kind oder adoptiertes. Naja-Weihnachten nähert sich langsam aber sicher-und von einem Kind ist weit und breit nichts zu sehen. Ich frag mich dann auch , ob ich die ganze Energie und Zeit und va Nerven nicht lieber in andere Dinge stecken soll, wo ich auch einmal ein Erfolgserlebnis habe.

Ich kann noch gar nichts vom Putzen berichten, weil ich war heut ein bißchen faul. Hab mir ein frisches Gebäck zum Frühstück besorgt und dann einmal 1,5 Stunden die Tageszeitungen studiert. Anschließend hab ich wenigstens gebügelt. Zu Mittag haben mich meine Eltern eingeladen- und jetzt bin ich eben vom Gasthaus heimgekommen. Hab natürlich sofort den Computer einschalten müssen, um nachzulesen was sich bei euch so getan hat.

Susi, wann gibt´s wieder einen Bericht vom Familienleben?
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo, mein 2. Anlauf. Vorhin war ich schon fast fertig, da ist mein Rechner abgeschmiert :evil: :evil:

Ich lese schon längere Zeit heimlich bei Euch mit, besonders Deine Berichte, Susi, haben es mir sehr angetan.

Trixi kennt mich ja schon, aber für die Anderen hier noch mal ein kurzer Bericht meines KIWU.

Wir sind jetzt seit genau einem Jahr in einer KIWU-Praxis in Gelsenkirchen. Es fing eigentlich alles gut an. Obwohl klar war, dass mein Mann eigentlich ein ICSI Spermiogramm hat, wurde für die Krankenkasse eine IUI gemacht. Und siehe da, schwanger, leider (wie ich mittlerweile hier in den Foren gelernt habe) nur biochemisch. Trotzdem sollten wir 3 Zyklen Pause machen. Ende Februar hatten wir dann unsere 1. ICSI. 4EZ, 2 befruchtet und Transfer von 2. Leider nicht SS. Seit dem 3 Abbrüche. Beim 2. Versuch hatte ich trotz hoher Stimu nur 1 Follikel. Also beschlossen meine Ärztinnen niedrig zu stimulieren, womit sie auch Erfolg hatten. 2 Follikel. Leider waren sie bei der PU spurlos verschwunden. Die Hormonwerte konnten das nicht erklären und auch sonst niemand. Beim letzten Versuch hatte ich dann nur einen Follikel. Letzten Dienstag war dann PU. Da man ja dazu lernt, hat meine Ärztin vorher US gemacht. Und es sah ganz gut aus. Es war sogar ein 2. Follikel da. Also PU. Als ich dann wach wurde kam die Hiobsbotschaft. Beide Follikel waren leer.

Jetzt machen wir erst mal Pause (sonst schimpft auch Trixi wieder :wink: ) und fahren nächste Woche in den Urlaub.

In den letzten Wochen habe ich mich auch schon intensiver mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt. Mein Mann ist da eher noch etwas zurückhaltender, aber das liegt nicht daran, das er das nicht möchte, sondern weil er halt ein Mann ist, er kann eben nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen.

Aber nach Dienstag hat sich seine Meinung da auch etwas geändert, es war irgendwie doch ein ziemlicher Schock für uns.

Schon seit längerer Zeit stöber ich auch schon mal auf der Adoptionsseite herum, aber da fühle ich mich noch nicht so ganz zugehörig, obwohl man wirklich viele Infos erhält.

Wenn ich Susis Berichte so verfolge, denke ich, dass wäre auch was für mich. Trotz des ganzen Streßes. Ich stelle mir auch langsam die Frage, warum will ich mir überhaupt noch so eine Behandlung antun, wenn es so viele Kinder auf der Welt gibt, die gerne eine Familie hätten.

Hotta, Deinen kurzen Abriß über Adoption fand ich sehr informativ.

Wir haben uns auch schon überlegt, ob Rußland in Frage käme. Alleine schon aus dem einfachen Grund, weil ich früher in der Schule russisch gelernt habe und ich da vielleicht nicht ganz so viele Verständigungsschwierigkeiten habe, hoffe ich :wink:

Ich glaube, dass Einzige wovor ich richtig Angst habe, ist, dass man wieder so ewig lange in der Warteschleife ist.

Na ja, wie dem auch sei. Ich würde mich gerne hier bei Euch einklinken, weil uns doch irgendwie die gleichen Themen beschäftigen.

Sogar vom Putzen könnte ich heute berichten :wink:
:knuddel:
Gaby
Hotta
Rang0
Rang0

Beitrag von Hotta »

Hallo Ihr,

unser Kleiner ist gerade damit beschäftigt, den PC zu sabotieren, hat die Hose voll *mief* und plappert gerade in einer wahnsinns Lautstärke. Genau der richtige Moment, um doch noch schnell ein paar Zeilen zu schreiben *ggg*.

Das mit den Wartezeiten ist so eine Sache. Wir haben 10 Monate gewartet, bis wir unseren Kleinen zum ersten Mal sehen konnten. Ich finde, das geht. Immerhin ist eine Schwangerschaft auch nicht viel kürzer. Und der Vorteil bei dieser Warterei ist, sie hat ein Ende! Man kann es zwar bis zuletzt nicht glauben, aber man kommt am Ziel tatsächlich an. In manchen Ländern geht es noch schneller, aber dort sind die Kinder meist schon ein wenig älter. Südamerika soll sehr lange Wartezeiten haben, habe ich gehört. Aber wie dem auch sei, man muss hinter der Länderwahl stehen und sollte nicht die Wartezeit zum Hauptkriterium der Wahl machen. Wer sich für Russland, Ukraine usw interessiert oder einfach mal im Netz stöbern will: www.auslandsadotion.de.

Wenn von Euch jemand wirklich in Erwägung zieht, sich dem Thema Adoption zu nähern, dem empfehle ich aller wärmstens das Buch "Ratgeber Adoptivkinder" von Irmela Wiemann. Es ist sehr gut und man bekommt einen Eindruck von dem, was auf einen zu kommen kann. Wirklich sehr interessant - selbst mein Mann hat es gelesen.
Männer haben es mit dem Thema Adoption schwerer, das glaube ich auch. Sie brauchen vielleicht einfach mehr Zeit und vielleicht ein paar Gespräche mit anderen Adoptiveltern. Mein Mann war völlig erstaunt, als wir vom Jugendamt zu einem bulgarischen Nachmittag eingeladen wurden (bei uns sind sehr viele bulgarische Kinder). Da waren unheimlich viele Familien, und es waren alles ganz 'normale' Leute *kicher*, sogar Bekannte von denen man gar nciht wusste, dass die Kinder adoptiert sind. Das gab bei uns richtig Auftrieb!

So, jetzt reicht es. Unser Kleiner stinkt wie die Pest und braucht dringend eine neue Pampers.

Alles Gute und bis irgendwann mal!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

als erstes Mal Hotta: Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht - ganz toll. Jetzt weiß ich wenigstens ein bißchen etwas darüber ...... würde für mich ein Adoption jemals in Frage kommen, denke ich, dass Russland für mich auch die richtige Entscheidung wäre. Im Inland braucht man es gar nicht zu versuchen (da sind wir auch schon zu alt!!) und ehrlich gesagt, auch wenn es sich vielleicht blöde anhört), ein Kind - welches vom Aussehen absolut nicht als unser "eigenes" durchgehen würde, möchte ich auch nicht! Ich finde auch die Vorgehensweise der Russen eigentlich richtig "Eltern für Kinder" und nicht umgekehrt. Sollte einem das vorgeschlagene Kind nicht liegen, kann man die Sache immer noch abblasen - aber ich glaube, wir alle wären froh, überhaupt Kinder zu haben, auch wenn sie jetzt z.B. irgendein Handicap oder so etwas in der Richtung hätten ........
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erholt Euch gut und melde Dich wieder ......

Anna,
Dir ist alleine auch nicht langweilig ...... dann hast Du mal ein bißchen Zeit für Dich, ist doch auch schön. Waren übrigens heute nachmittag Inlineskaten, mein Mann stand noch etwas wacklig anfangs auf den Füßen, aber er ist gar nicht mal schlecht gefahren. Es war das erste Mal für ihn ..... auch ich werde immer sicherer drauf und das Bremsen und drehen und Kurven fahren klappt auch schon gut, macht mir echt richtig Spaß. Ich werde noch der volle Sportfreak ....... dann gehen wir zusammen auf den Berg, oder? - Wird Dein Papa wohl mitgehen wollen?

Gabi, ein "Herzliches Willkommen" hier. Freue mich, Dich hier zu treffen. Du sprichst mir mit Deinem Posting voll aus der Seele, ich denke in jeder Hinsicht wie Du. Komisch, ich hatte mir früher nie einen Kopf zwecks Ado gemacht, aber in letzter Zeit - hauptsächlich durch den Kontakt mit Susi und ihren erfrischenden Erzählungen - denke ich immer öfter drüber nach. Du hast absolut Recht: Es gibt so viele Kinder auf der Welt, allein und verlassen in Heimen und wir kämpfen und kämpfen um ein eigenes Kind, das sich einfach nicht "einstellen" will. Wäre es nicht auch eine gute Tat zugleich, ein Kind zu adoptieren und diesem all die Liebe zu geben, die man sonst an niemanden abgeben kann (also die Mutterliebe!!). Für unsere Männer ist es deshalb wohl noch kein Thema, weil wir selbst nie ausführlich und DIREKT mit ihnen gesprochen haben, es war wenn dann immer nur so ein Thema nebenbei. Auch ich frage mich wirklich, ob es sich noch lohnt weiterzumachen, ich weiß es derzeit wirklich nicht. Es kann sein, wenn ich die OP hinter mir habe, dass ich dann nach den drei Monaten Wartezeit voller Elan loslegen will, es kann aber auch sein, dass ich - wie Hotta schon sagte - echt keine Lust mehr habe, mir diesen ganzen (ich bezeichne es jetzt mal als Irrsinn) anzutun mit einer geringen Chance auf Erfolg! Ich werde mich mit Sicherheit in den nächsten drei Monaten für einen dieser Wege entscheiden: a. weitermachen, b. Ado oder c. Schluß mit allem.

Anna, Weihnachten ist für mich auch immer so eine Sache. Als Kind zuhause liebte ich Weihnachten, seit ich verheiratet bin, wurde mir das Weihnachtsfest von Mal zu Mal unwichtiger, seit ein paar Jahren graust mir sogar davor und ich mag gar nicht dran denken, dass es bald wieder vor der Tür steht. Obwohl wir es uns immer festlich machen und uns auch gegenseitig was schenken, fehlt einfach das Kind, das mit leuchtenden Augen den Christbaum anschaut und welches man beschenken kann und sich darüber freuen kann, wie es die Geschenke auspackt etc.; jedes Weihnachten denke ich mir, wie schön es wäre, ein paar Kinder um mich zu haben. Ich bin eigentlich immer ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch, aber die Zeit vor Weihnachten muß ich gesehen - habe ich desöfteren leichte Depressionen und bin ungerecht zu meinem Mann und meinen Mitmenschen, da mag ich mich einfach selbst nicht.

So, jetzt hab ich wieder geschrieben wie ein Weltmeister - Sorry. Anna, jetzt scheinen wir dann wieder alleine zu sein - außer Susi, die sich ab und zu meldet -, denn auch die Gabi verläßt uns für eine Woche, weil sie in Urlaub fährt (mann, habt Ihr es alle soooo schön), nur die arme arme Trixi macht Urlaub im Krankenhaus - auch die Anna fliegt ja bald, gelle? Wann war das nochmal, Ende September, oder?

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“