... NEUER ANFANG Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo meine ieben mädels!!!!!

ich möchte mich als aller erstes gaaaaaanz viel entschuldigen, dass ihr sooo lange nix von mir geört habt und dass ihr euch wohl eine ganze zeitlang auch gedanken gemacht habt. ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen, wenn ihr meine geschichte lest!

ich freu mich soooo für dich antje, dass du's nun auch geschafft hst! herzlichen glückwunsch! wievielte woche bist du denn jetzt eigentlich? ich bin schon anfang der 15!

mit spannung habe ich gerade den ganzen ordner nochmal gelesen und freu mich, dass immer noch so gute stimmung ist bei euch!

danilein, da bist du ja jetzt in der warteschleife! dann man aber ordentlich brüten!

sandry auch dir alles liebe und gute für dieses für dich entscheidende jahr. ich finde deine einstellung super! nur nicht den mut verlieren! du bist noch jung und wie ich dich kenne, hast du auch genug power für ein power-icsi jahr.

constanze auch dir drück ich gaaanz feste die daumen, dass alles klappt!!!

ich habe 2 schreckliche und ganz dunkle monate hinter mir und ich hoffe, wenn ihr nun die kurzfassung davon lest, werdet ihr mich ein bisschen wenigstens verstehn. ich hab mich mit meiner depression und den dunklen gedanken einfach nicht ins forum getraut! ich wollte euch nicht damit belasten.

also, ich war nicht mit zwillingen schwanger sondern mit drillingen! für mich ist am 20.11. der boden unter den füßen einfach so weggebrochen und ich habe erst seit Weihnachten wieder halt gefunden. ich bin 40 und habe schon 2 kaiserschnitte, bin dazu recht zierlich gebaut und ich hatte wirklich todesangst vor einer drillingsschwangerschaft und die schwangerschaft war mit einem schlag für mich nur noch monströs! ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig verstehn.

die medizinischen aussichten waren katastrophal (u.a. gefahr der gebärmutterruptur) so dass ich nicht mehr wusste, wo oben oder unten auf dieser welt ist. ich hatte immer nur den gedanken: "so, jetzt hast du in die natur reingepfuscht, jetzt bekommst du dafür die quittung".

meine kiwu-ärzte stellten sich doof. keiner wollte mir helfen, gab mir information. meine FA auch nicht, die war völlig überfordert. übers internet konnte ich mir dann so stückchen für stückchen wissen zueignen, erfuhr, dass es die möglichkeit zur sogenannten "reduktion" von mehrlingsschwangerschaften gibt, und habe dann in der uniklinik bonn die beste unterstützung gefunden, die man sich vorstellen kann. und vor allem auch VERSTÄNDNIS! ich kam mir mit meinen gedanken und gefühlen so alleingelassen vor!

kurz nach weihnachten war dann nach einer corionzottenbiopsie der traurige eingriff, der mich aber letztlich endlich glücklich gemacht hat. ich bin nun endlich endlich schwanger!!!! die ganze zeit konnte ich mir kein ultraschallbild angucken, kein bauch streicheln oder auch ein positives gefühl zulassen. gleichzeitig hatte ich mich sooo sehr gegrämt darüber und solche schuldgefühle gehabt! es war schreicklich und jetzt ist es schön! nur noch schön!

meine zwillinge sind kerngesund und putzmunter. es wird ein mädchen (LEA, LUNA, oder vielleicht LARA........?????) und ein junge (LOUIS, LUKE oder....... ??????)und ich bin medizinisch in superengmaschiger (fast jede Woche) betreuung, so dass auch nix mehr schiefgehn wird! nur wehen darf ich keine krigen, aber dass werd ich schon verhindern!

das war jetzt eine lange geschichte und ich hoffe sehr, ihr könnt mich vielleicht ein bisschen verstehn, dass ich es einfach nicht übers herz gebracht habe so viel kummer zu euch zu tragen. das forum hat mir immer sehr viel bedeutet und ich habe euch sehr vermisst.

alles liebe........ engelchen
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Liebes Engelchen :smile:

Bin ich froh das du dich gemeldet hast, ich habe mir solche Sorgen gemacht. Ich bin so froh das du jetzt deine Schwangerschaft geniessen kannst. Ich kann dich gut verstehen das du in dieser Situation nicht im Forum geschrieben hast. Drillinge..., ich weiss nicht ob ich auch so wie du reagiert hättest. Meine FÄ hat mir auch ganz am Anfang mal gesagt, Zwillinge sind gut zu schaffen und auch gesundheitlich ist das ok, aber bei Drillingen wird es schon sehr kritisch. Das ist auch der Grund warum ich keine drei Krümel zurück bekomme. Deine Gesundheit geht einfach vor und ich denke das du richtig gehandelt hast.
Ich wünsche dir alles, alles Gute, geniesse jetzt deine Schwangerschaft so richtig :smile: :smile:

Ganz liebe Grüsse
Dani
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Engelchen :grin: Mensch, schön daß ich doch noch wieder was von Dir hier lese :grin: Ich dachte schon, ich müßte die Mädels jetzt hier alleine mit SS Viren anstecken :razz:
Na mit Drillingen wäre auch sicherlich ich mit meiner "normalen" Figur und "gebärfreudigen Becken" wie mein Mann und mein Doc es mal zu pflegen sagten reichlich überfordert :smile:
Ich bin heute am letzten Tag der 10.SSW Die Zeit vergeht.... Ich hatte es mir eh nicht gedacht, daß es geklappt hätte :smile: Aber so gegen Ende der WS hatte ich so ein sehr gutes Gefühl :smile: Von Übelkeit mit Erbrechen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben :grin: Aber eine Oberweite haben ich ...

Gestern Morgen war ich im KH :smile: Alles total klar zu sehen: Nabelschnur, Ärmchen, Beinchen und das Herzchen :smile: Mittwoch muß ich wieder zu meiner Gyn. Mal sehen was da wieder gemacht wird :smile:

Dani: Immer schön fleißig brüten :smile:

Constanze: Wie ist`s bei Dir. Geht es jetzt los?

Ich hoffe Engelchen bleibt nun doch ein wenig bei uns :wink:

Liebe Grüße Antje
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Antje :smile:

Mein SST ist erst am 24.01.02, noch soooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin... Ständig achte ich auf Anzeichen, aber ich weiss es einfach nicht... Zum Glück ist dir nichts passiert, diese blöde Utrogest!!! Ich habe diesmal das Glück gehabt und meine Apothekerin hatte noch eine Packung Crinone da, das ist wesentlich angenehmer und ich habe keine Nebenwirkungen wie beim Utrogest. Leider reicht das Crinone nur bis 23.01., ab 24.01. muss ich dann Utrogest nehmen.

Viele liebe Grüsse
Dani
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Och Dani, daß sind ja noch 10 Tage bis zum Test :smile: Aber dafür hänge ich jetzt hier rum und sehne mich der 13.SSW entgegen. Dann habe ich die kritischen 12 Wochen rum und kann doch erstmal aufatmen :smile: Bei jedem Ziehen denke ich es stimmt was nicht :roll: Heute tun mir z.B. meine Brüste mal nicht weh und ich denkle schon wieder ans Schlimmste :roll: Dafür habe ich schon den ganzen Tag tierische Kopfschmerzen. Ich könne mit dem Kopf gegen die Wand rennen :roll: Und das Schlimmste ist, ich darf nichts nehmen :roll:

So viel von mir :wink:
Bis die Tage
Antje
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Antje! :grin:
Gut, dass es nicht schlimmes war!! :smile: :smile:
Bei mir geht es leider doch noch nicht los! :sad: :sad:
Meine Ärztin ist ab dem 17.01. zum Kongress und kommt erst am 01.02. wieder.
Da ist leider mein 21.ZKT schon vorbei und ich muss noch einen Monat warten.:cry:
Also, erst im März wieder Transfer!
Vielleicht ist es ganz gut für meinen Körper, sagte meine Freundin, der braucht auch mal einen Auszeit und vielleicht klappt es ja spontan! :grin: :grin:
Wünsche Dir noch weiter viel Glück und Du hast ja bald die kritische Zeit überwunden! :razz: :razz:
Grüße an alle!
eine wartende Constanze
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

mensch ist das schön, dass ich euch wieder habe!!!

dani, danke für dein mitgefühl. ich bin auch echt froh, dass jetzt alles gut ist! was , am 24.1., das sind ja nur noch 9 tage!!!!! ich hatte auch versucht, nicht auf irgendwelche anzeichen zu achten. aber man horcht doch dauernd in sich rein, stimmts? aber weißt du was, ob du nun ruminterpretierst oder ob nicht, wenn du schwanger bist dann bist du schwanger! und lass uns doch einfach davon ausgehn, einverstanden! ich finds übrigens total klasse, das du für den notfall noch so viele frosties übrig hast! das sind doch super aussichten! ich seh schon, das gibt hier ein fruchtbares jahr!!!

immerhin sind wir schon 2 die euch mit ss-viren anstecken können! und das will ich auch gleich mal tun! ich hab ja schließlich genug davon! Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

so, das müsste eigentlich mal für ne weile reichen!

antje, ich bin auch froh, wieder hier zu sein! 11. SSW das ist ja super! wie doch die zeit vergeht!!! das mit der blutung war ja ein ganz schöner hammer. ich hätte sicher viel schiss gehabt, aber du bist immer so schön cool! das find ich beneidenswert! apropos oberweite, mein liebster ist auch ziemlich begeistert über diesen "zuwachs"! also ihr anderen freut euch!!! Sei froh, dass dir nicht übel war! ich bin leider nicht verschont geblieben. die kotzerei ist schon elend, aber jetzt ist alles vorbei! das mit dem ultraschall kann ich nur bestätigen! ich bin bei prof. hansmann (sieh mal im mutterpass nach, da findest du den sog. ultraschallpapst auch) der hat da so maschinen rumstehn, da fallen einem die augen aus dem kopf. 3-D und so! ist supertoll. bei dieser gelegenheit konnten wir auch das kleine "schniedelchen" und das kleine "mini-döschen" unserer zwei erkennen! wie süüüüß!

liebe constanze, ich glaub, dein körper und auch die seele finden so eine kleine pause supergut! ich hatte zwischen meinen icsis auch 1/4 jahr pause und ich konnte gut abschalten, hab ein bisschen sport gemacht und den lieben gott einen guten mann sein lassen! mach das auch! wenn du dann im april einen schwangerbauch hast, dann kann dein körper noch ne ganze weile von dieser pause zehren! so lange ist es ja auch nicht mehr: nur noch 6 wochen, wenn ich richtig rechne! also, nicht warten sonder gut gehn lassen!

eu allen einen schönen gemütlichen abend und bis morgen..... engelchen
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Also mein leben wird ja auch nie langweilig. Aber zuerst möchte ich sagen, dass ich glücklich bin, dass engelchen zurück ist. Ich kann das supergut verstehen, dies ist denke ich auch eine sehr schwere entscheidung, die man nur selber treffen kann und muss. Ein ich würds machen und ich nicht kann dir da ohnehin nicht weiterhelfen, sondern stürzt dich nur noch mehr in die krise.
Mein jahr hat auch nicht so super angefangen, da meine oma vorgestern gestorben ist. Jetzt fliege ich nächste woche mittwoch nach italien, um ihr die letzte ehre zu erweisen und meinen vater zu unterstützen. Da meine mens dann sicherlich kommt, habe ich am freitag meinen termin im kiwu, damit ich mich schon einmal für meine 1. kryo vorbereiten kann.

S.
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit :smile:

Och Sandry, das tut mir leid mit Deiner Oma :smile:

Dani: Noch 8 Tage :smile: Hast Du schon Spurrillen in die Wohnung gelaufen :razz: Aber die paar Tage werden auch noch schnell vorbei gehen :wink:

Constanze, das ist bei Dir ja echt sch... Erst kommt die Mens nicht und dann ist der Doc nicht da :roll: Aber ddie 4 Wochen werden auch fix rumgehen und Deinem Körper tust Du damit auch noch was gutes :wink:

Ach Engelchen, meine FÄ und das US Gerät ist echt ne Story für sich :grin: Dottersack perfekt rund, Abstriche alle ok, Gebärmutter zu und schön groß und fest, Wombel sehr aktiv und schon 3cm groß :grin: In 14 Tagen muß ich wieder hin. Dann habe ich auch die "schlimmen" 12 Wochen rum :grin:

So, werde jetzt mal die Waschmaschine anstellen. So tut wenigstens einer hier was :razz: :lol:
Antje
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

hallo mädels,

sandry, das mit deiner oma tut mir sehr sehr leid. ich hoffe, du kannst trotzdem einigermaßen entspannt in deinen kyrozyklus starten. wenn du nächste woche deine tage bekommst, dann ist doch auch bald wieder transfer oder? fängst du denn im nächsten zyklus an?

danilein, nur noch 7 tage. wie die zeit soch rumgeht, oder? ich drück dir sooooooo feste die daumen, wie ich kann!

antje, ultraschall ist klasse!!! da ist man immer so beruhigt hinterher. am liebsten hätte ich son ding zu hause, ich glaube ich würde den ganzen tag nix anderes machen als nachgucken, was die kleinen machen. sag mal, bist du eigentlich irgendwo im ss-forum aktiv? ich versuchs mal bei dem zwillinge-ordner, aber die sind da alle sehr schreibfaul!

so ihr lieben, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen feierabend! ach beinahe hätte ichs vergessen! ich hab gestern URLAUB gebucht! ich freu mich wie eine schneekönigin! vom 23.2. bis 9.3 bin ich in fuerteventura!!! war da schon mal jemand von euch? bin mal gespannt, soll sehr windig und karg sein, aber hauptsache meer und entspannung!

seit alle ganz lieb gegrüßt..........engelchen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“