Einfach nur so !!! - Der 11. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Haaallooo,

hurra, hurra, die Anja die ist wieder da, schön, daß es dir wieder ganz gut geht, sonst würde dich deine Dumpfbackenkollegin gar nicht so ärgern können.

Iris, ja klasse, Herzlichen Glückwunsch, na da gibst du ja wohl einen drauf aus.

Shala, supi, siehst du, geht doch. Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht das es noch jemanden gibt der dann abends mal hier schreibt. Ich schaue abends immer rein aber nie ist jemand da, aber bald.

He Monika, mach mal keine komischen Sachen, du sollst nachts schlafen wie andere anständige Menschen auch. Vielleicht ist es ja morgen schon besser wenn du wieder bei deinem Schatzi bist.

Silvia, schön mal wieder von dir zu hören und dann gleich so megamonster viel, da würden mir beim Tippen die Fingerchen abfallen.

So, ich muß jetzt erst einmal duschen, bin voll mit Holzstaub habe das Zeug auch in der Nase (echt ekelig).

Bis nachher
Doro

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

Cheffi ist gerade zur Vorlesung und was lese ich da, "hhhhheeeerrrrrzzzzlichen Glühstrumpf". Dies ist ja ein klasse Richter gewesen. Dann könnt Ihr ja heute Abend was feiern, aber bitte nur mit Wasser.

So dies erst einmal von mir und liebe Grüße an den Rest der Truppe.

Silvia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

ja, ja Doro.... ich werde dir dann Abends schön Gesellschaft leisten. Übrigens meine beste Freundin wohnt doch in Berlin, aber in Neukölln du hattest ja gesagt das du dich da nicht so gut auskennst.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hey Iris..... für dich hab ich da auch noch was gefunden.

1. Verbesserung der ovariellen Stimulation bei IVF/ICSI durch niedrig dosierte Kortikoide.
Das Abbrechen eines Stimulationszyklus wegen einer schlechten ovariellen Reaktion ist ein großes Problem, wovon in der Regel ältere Patientinnen betroffen sind. Aber auch bei jüngeren Patientinnen kann eine schlechte ovarielle Reaktion auftreten. In der Studie zweier englischer Arbeitsgruppen war die Indikation zum Abbrechen eines Stimulationszyklus gegeben, wenn weniger als 3 Follikel heranwuchsen. In einer doppelt-blind randomisierten und placebo-kontrollierten Studie an jeweils 145 Frauen (145 Frauen erhielten parallel zur Stimulation täglich um 22:00 Uhr 1 mg Dexamethason, die anderen 145 Frauen erhielten ein Placebo) mit einem mittleren Alter von 32 Jahren kam es zu einer signifikanten Senkung der Therapieabbrüche unter Dexamethason (2,8% versus 12,4%). Die Fertilisationsrate war in beiden Gruppen gleich. Die Schwangerschaftsrate war in der Dexamethasongruppe 26,9% und in der Kontrollgruppe 17,2%. Der Unterschied war allerdings nicht signifikant.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. bin wieder da.. leider ist meine Freude leicht getrübt.. Mathematik in der Schule scheint unser neues Sorgenkind zu sein :sad: :sad: So werde ich mich jetzt mal wieder in meine Schulkenntnisse reinstürzen und versuchen, dass der Keks mit mir zusammen die Kurve kriegt.. Ist halt auch ein schwieriges Alter - wer von uns kennt das nicht??? Alles andere ist wichtiger als Schule - aber da kommt sie nicht durch bei mir.

Shala - danke für deinen Text. Na wenn das keine Hoffnung macht....

Doro - mussu denn deine Sägespäne hier im Forum verteilen??? Hab doch gestern erst mein Büro saubergemacht und nun liegt hier wieder alles voll - MENNO...

Also - nicht wundern - wird heute nicht viel Text von mir.. Muss mich erstmal um Sassis Schule kümmern...

Lieber Gruß
Iris

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

hat ja auch einen Vorteil, wenn Du Dich um die Matheaufgaben kümmern mußt, da komme ich wenigstens noch einigermaßen mit hier. Scherz bei Seite, ich glaube, ich wäre da schon überfordert, die lernen ja mittlerweile Sachen in der Schule, die einfach meines Erachtens fast schon zu schwierig sind. Und sind wir mal ehrlich, wir haben uns ja auch gequält, und für's Leben habe ich den ganzen Mathekram nicht gebraucht, es sei denn man macht dies zum Beruf, wie z. B. Monika (ichdichganzstarkbewunderedafürmonika).

Liebe Grüße

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*grusel* mathematik. als ich noch im kindergarten und in der grundschule war, war ich die beste und habe mathe geliebt. aber dann hat sich etwas unangenehmes ereignet, danach hatte ich nen unfall und konnte drei monate nicht in die schule, und damit war es vorbei mit mathe. ich kam nicht mehr hinterher. eigentlich finde ich es total interessant und einfach. aber ich habe heute teilweise noch ein blockade, wenn ich mich konzentrieren MUSS und es verstehen WILL. geht einfach nicht.

ohne mathe gehts auch.

iris: hast du sassi gestern noch ordentlich geknuddelt und ihr das ausgerichtet?

anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Iris
viel Spass beim Mathe-Pauken mit Keks. Das mit der Motivation in dem Alter ist eben so ne Sache.
Wie Silvia schon geschrieben hat, habe ich eher ne naturwissenschaftlich/mathematische Ader habe, dafuer liegen meine Schwaechen eben auf anderen Gebieten (Deutsch, Gesellschaftswissenschaften igittigitt). Habe damals auch mal Nachhilfe in Mathe gegeben, fand das aber absolut grausam, wenn einem da so jemand total unmotiviert gegenuebersitzt und man sich da einen abmueht, um irgendwas moeglichst interessant und gut zu erklaeren. Und das Gegenueber nach einer Stunde Mund fusselig reden immer noch dieselben Fragen stellt.
Also Iris denke an Dich, wirst das schon hinkriegen, schliesslich ist 1+1=2, ach ne bei uns lautet die Gleichung wohl eher 1+1 >= 3, sonst hiesse das doch SST negativ, oder? :wink:
Viel Erfolg jedenfalls und falls Du doch mal mit Deinem Latein aeh Mathe am Ende sein solltest, meld Dich, vielleicht faellt mir dann ja noch was dazu ein.

Monika
:knuddel:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo und einen schönen guten Tag,

Silvia

Wie du das wieder toll auf einen Punkt gebracht hast mit meiner Zicke, ja und nciht sehr arbeitssam sind solche leute nicht. Durch umstruckturirungen sitze ich ca. 2 Jahre mit der in einem Büro. Am Anfang hat die mcih auch so gernervt, daß ich diesen Ärger sogar mit nach Hause nahm. Gott sei Dank isse nicht ordinär, aber dafür hinterlistig und lieb sich am meisten. Da ich aber kein Magengeschwür haben will, mußte ich meine Strategie ändern. Gesagt, getan. Jetzt gebe ich ihr natürlich auch ordentlich Paroli *früherimmerkuscht* Das hat keiner von meine Vorgängerinnen gemacht, haben lieber Magenprobs gekriegt. Ich kratze nun manchmal sehr an ihrer Fassade *kannstdulangekratzenumaufgrundzukommen*, was sie ja nun nicht kennt. Die weiß mit mir nicht umzugehen, weil sie ja immer komandiert hat und die Arbeit auf andere übertragen hat. Ich bleibe noch cool dabei. Seit ich hier im Forum schreibe, kann ich die alte Tusse in den Hintergrund schieben, weil man die Prioitäten geändert hat und ich viel in Gedanken bei Euch bin. Wenn ich dann so schmunzelnd oder sogar lachend vorm PC sitze, sie dann immer ungläubid rüber guckt. So eine Zicke kann einem das Leben zur Hölle machen. Gestern hatte ich auch eine riesige Ansammlung von Frustvieren, wollte diese zu Hause nicht aufkommen lassen, aber Menne doch gemerkt. Dann mit meiner Freundin joggen gewesen, um den Kopf wieder frei zu kriegen, hatse auch ein Anranzer gekriegt. Hinterher könnte man sich immer wieder ohrfeigen. Gott sei Dank ist sie verständnisvoll. Hinterher war der Kopf freier, aber Joggen ist kein Wundermittel. Das mir die Arbeit unter den Voraussetzunge keinen Spaß macht kannste ja bestimmt verstehen, das frustet auch irgendwo. Nur jetzt den AG wechseln, nee. Habe ja in Bezug der Behandlung hier Narrenfreiheit und kann gehen und kommen wsnn ich will. So einen AG muß man erstmal wiederfinden. Bloß wenn sonst alles im reinen ist, so kann man dies überspielen. Ich versuche ja immer meinen Frust hier nicht ganz so reinzuposten, aber manchmal ist er eben stark und dann muß es eben raus. Was mir im Moment am meisten zu schaffen macht ist die Warterei auf den neubeginn des nächsten Versuches. Hier sind fast alles Ficer, da will man ja auch mitfixen und Follis füttern. Nur leider ist mein Körper noch nicht fit genug, ist noch vom letzten Versuch durch die Hormone durchn Wind. Gerade wo jetzt das Weihnachtsfest vor der Tür steht (wo man ja eh schon melancholischer wird), alles so liebevoll vorbereitst und man eine innere Leere versprürt, weil sich ja der allersehnlichste Wunsch noch nciht eingestellt hat, der kleine Winderscheißer. Das macht mich im Moment so traurig. Wollten eigentlich im Dezember wieder voll in der Behandlung stecken, damit man wieder ein Ziel hat und das Fest der Familie seelisch besser verkraftet. Aber was hilfst. Ich muß noch warten (die Warterei nervt langsam) Muß langsam aufhören, sonst steht meoin Arbeitsplatz unter Wasser. Eigentlich denke ich an einen Praxiswechsel nicht, bin ja zu frieden. Nur wenn man die Erfolgsrate in GV hört (die ich ja in unserer nicht kenne) denkt man über so vieles nach, weil man ja bei jedem neuen Versuch immer alles noch besser machen will. Ich bin im Moment total ungeduldig, daher auch nervöser und schneller auf 180. Ungeduld ist bei dieser Behandlung ja Gift. Man sieht da manchmal die Fälle wegschwimmen und bekommt volle Torschlußpanik. Habe ja vorhin einen schönen Spaziergang gemacht, und natürlich auch einen Frustkauf getätigt. Klar geht es mir jetzt dadurch etwas besser, aber kann man ja nicht imemr machen. Jetzt habe ich Euch allen die Ohren genug vollgesülzt.

Claudia

hast du nicht die Möglichkeit zu Hause online zu gehen. hat dein Mann nciht einen Schläpptopp, den du mal mausen kannst und hier bei uns sein kannst? Verstehen kann ich das ja, aber für uns ist das nicht so schon, wenn dich rar machen mußt.

Sabine

Schön die Nachricht zu hören. Habe richtig mit dir mitgebangt. Jetzt kann ich auch meine Hände von deinem Bäuchlein runternehmen. Wann mußt du wieder zum US. Bis dahin schön füttern, da darfste das eigene Essen nciht mehr vergessen. Die haben doch auch Hunger! Mit der nervlichen Anspannung kenne ich auch, man ist hier aber auch auf eine harte Probe gestellt.

ClaudiaF

na wie fühlt man aich mit zwei Krümeln im bauch. Wie sahen sie denn aus. Haste schon gesehen, wem sie ähnlich sahen? Waren die Tortis denn lecker gestern?

Shala

jetzt häufen sich ja hier die guten nachrichten wieder. Gott sei Dank. Ist schon besser, wenn man abgelenkt ist, und was sinnvolles tun kann. Hat dein Big Boss wohl mit der Angst gekriegt, daß es aufeinmal doch geht. hat wohl mit deinem Durchsetzungsvermögen nicht gerechnet. Müsstest Du aufgrund deiner leichten Blutungen nicht noch zu Hause bleiben, oder haste so ein Schonjob gekriegt, daß du den ganzen Tag Büroschlaf halten kannst?

Carolin

ziepen im bauch muß kein schlechtes Zeichen sein. Wenn du sonst kein ziepen verspürst und jetzt auf einmal ziept es? Na, da hat es bestimmt geklappt. Viel Glück! Meine Daumen sind gedrückt.

Iris

kannst Du mir bitte auch mal sagen, wie man den Ordner in Word kriegt. Wäre für zu hause ja nicht schlecht, da strapaziert man die Telefonrechnung und Leitung nicht so.

Herzlichen Glückwunsch zu der Nachricht vom Richter. Endlich ein Problem weniger. Dann hast du ja auf ejden Fall den Kopf freier, wenn du nächste Woche dran bist. Wenn sich dann EX noch an die Anregungen vonm Richter hält zwecks Sassi, so kann doch nichts mehr schief gehen. Dann laß mal den Korken knallen.

Anja

schön dich wieder hier zu haben. Serverprobs sind zum Mäuse melken. Gerade wenn man mal was erzählen will, man kommt nicht rein, wenn man wieder rein kommt, so ist der Gedanke wech.

Schön daß du so optimistisch bist und wieder in die Zukunft siehst. Hast ja einiges an Ablenkung vor dir, dann kannst du voller Tatendrang wieder starten, wenn die Köllsche Jecken vorbei sind.

Bei uns haben die aus so eine Chromosonanalyse gemacht. Die Kosten wurden geteilt. Jede KK mußte die Kosten des Patienten tragen. Die Analyse ist nichts anderes, daß einem Blut abgezapft wird, diese in Kulturen angelegt wird. Bei dieser Anlalyse wird einfach nur getestet, ob mann und Frau genetisch zusammenpassen, ob ERbkrankheiten weitergegeben werden und ob verschiedene Chromosomen defekt sind oder heil.

Wie du das mit den 5 kg gemacht hast, mußte mir mal verraten. Was sich bei der Hormonbehandlung an Kilos ansammelt, muß bvei der nächsten wech sein, weil ja wieder welche dazu kommen. ABer in dem atemberaubenden Tempo habe ich noch nie abgenommen.

Mit deiner "lieben" Kollegin kann ich nur zu gut nachvollziehen. Meine redet auch gerne, nur hat sie eine Stimme wie mind. 4 Reibeisen (kommt vom Zigaretten fressen). Da hört sich das Gelaber noch viel krässlicher an. Muß deine Kollegin nicht arbeiten, daß die den ganzen Tag schwätzt? Sitzt ihr in einem Büro, auwei. Nimm dir Ohropacks mit *ichdirwelcherüberschick*

Constanze

Monika hat im Streit verloren, d hier heute den ganzen Tag schon die Sonne scheint, bei knackigen Temperaturen. Ein bischen für Dich haben wir übrig gelassen.

Monika

was geht dir denn im Kopf rum, daß de nicht mehr schlafen kannst? Also ich habe da nie Schockolade in den Mund gestopft bekommen, mußte alles selber machen. Glückwunsch für deinen netten Kollegen.

Jetzt koche ich mir einen tollen Kaffee, ist ja soch ganz schön viel geworden. ABer irgendwann muß halt der Frust mal raus. Wollte aber Silvia aber nciht ausstechen, mit der Länge des Postings.

Bis später

Rebecca
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Frust,
jetzt hatte ich grade so schoen was geschrieben, und dann schmiert der Browser ab, also auf ein Neues:

Mensch Anja,
da hast Du jetzt aber wirklich alle Rekorde geschlagen. Muss sich ja einiges an Frust angesammelt haben. Geht es Dir jetzt besser, nachdem es raus ist? Leider ist die Schokolade hier alle, sonst haette ich Dir noch ein Stueck ruebergeschickt.
Und wir haben uns gestern doch nicht gestritten, oder? :eek:
Wuerde sagen, das ganze ist unentschieden ausgegangen, hier ist naemlich auch schoenstes Wetter. Wuerde sagen, dass reicht, fuer ne Runde Sonnenschein fuer alle, damit der Optimismus ueber den Frust siegt, einverstanden?
So eigentlich sollte jetzt der Sonnenschein kommen, aber dabei ist mir der Browser vorhin abgeschmiert, nochmal habe ich keine Lust darauf, also stellt Euch die Sonnenstrahlen einfach vor: Augen schliessen und ganz fest dran denken... Na, wirkt's schon???

Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“