Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo Elb,

willkommen zurück und schön das Du wieder bei uns bist.

Huhu Natti,

sorry, wenn ich mich jetzt erst zu Wort melde, aber mein "stundenlanger" Aufenthalt in Eiseskälte war ein bisschen geflunkert :roll: . Wollte Dich nur ein wenig neidisch machen, weil Du doch unser gemütliches Beisammensein verpasst hast. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es Dir nicht gut ging und Du doch so gerne gekommen wärst. Bitte nicht böse sein.

Hallo Jasmina,

zum Glück hat deine Immu ohne weitere Probleme geklappt und ihr seit wohlbehalten zurückgekommen. Ausgerechnet bei so einem wichtigen Termin muß euch auch noch eine Autopanne dazwischen kommen.

Hallo Dobbi,

deine Neuigkeiten muß man auch erst einmal verdauen. Meine Güte, wenn man hört, was so alles mit einem Chromosomenschaden passieren könnte, wir einem ganz anders. Ich hoffe wirklich für euch beide, dass ihr niemals mit einer der genannten Fehlbildungen konfrontiert werdet.

Liebe Michelle, willkommen bei uns. Für deinen morgigen US drücke ich Dir die Daumen.

Hallo Linda,

über dein "nö Niko" mußte ich super lachen. Ich hoffe allerdings die Mama nimmt uns die "Verhohnepiepelung" des Names nicht übel.

Liebe Grüße an alle anderen und ein Gutes Nächtle wünscht euch
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-12-13 23:07 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen zusammen....

....ich bin ja so fit.....könnte mich glatt nochmal ins Bett legen. Irgendwie war ich die Woche ja nur schwach vertreten in Forum, aber es ist so anstrengend zur Zeit auf der Arbeit. Ich prüfe nur noch Schlußrechnungen, meine Augen sind schon DM oder Euro Zeichen. Aber heute ist Kassenschluß und nächste Woche alles wieder viel entspannter.

Gestern war ich das erste Mal seit über einem halben Jahr wieder schwimmen, ich dachte, über 10-15 Bahnen komme ich nicht heraus. Aber es waren doch glatt 12+20, also fast schon wieder meine 40 Bahnen, *freu*.Dafür habe ich jetzt auch verdienterweise einen kleinen Muskelkater :smile:
Hey Niko, das Wasser ist immer 27 Grad dort warm, Deine Mama braucht dann auch nicht zu frieren!!!

Huhu Linda, hast Du nächste Woche Lust mitzukommen und Elb auch? Am Donnerstag vielleicht?

Was macht Ihr alle am WE? Ich werde nach Essen fahren und mir meiner Freundin einen langen Stadtbummel machen, :dance: endlich mal wieder Großstadt, manchmal brauche ich das. Sonntag ist dann entspannen angesagt.

So, muß mich jetzt zur Arbeit fertig machen. Allen liebe Grüße und bis später einmal.

H.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-12-14 06:08 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Bonnerinnen!

HAbt Ihr heute morgen auch so schön gefroren? Ich wollte gar nicht aus meinem gemütlichen Bett hinaus. Andererseits hat so ein glasklarer kalter Wintertag auch etwas für sich ....

Dobbi, ich glaube, darauf hat Dir noch niemand geantwortet: Du bekommst an der Uniklinik die Medis auf normalem Rezept - brauchst also in der Apotheke nur die Selbstbeteiligung bezahlen. Wie gesagt - schau mal auf den Beleg, dann wird einem schlecht, WIE teuer das alles ist (sein kann) ! Ich habe bis heute keine Rechnung seitens der Uni-Klinik gesehen (obwohl die angekündigt worden war zur Einreichung bei der KK) - also scheint man dort über Chipkarte abzurechnen, was angeblich (so behaupten andere KiWu-Zentren) gar nicht geht. Wie gut, daß man in Bonn ist...

Hallo Michelle, herzlich willkommen! Und schon gleich mittendrin - da kommst Du ja gleich in den Genuß geballter SS-Viren hier im Ordner. Wer hier wer ist und wo steht, merkst Du schon bald - sonst findest Du auch von Uschi eine sehr schöne (und stets aktuallisierte - vielen DAnk übrigens!) Übersicht auf Seite 1. Ich bin selber gerade in der Warteschleife nach meiner 2. ICSI und habe nächsten Mittwoch SST. Was ergab denn Dein erster US?

Sandra, gut zu wissen, daß Deine Füße noch dran sind :smile: Aber nächstes Mal klappt's - und dann mußt Du nicht mehr frieren :smile: Wie steht's denn bei Dir?

Hibiscus, das GEfühl kenne ich! Ich habe noch bis 31.12. für drei Groß-Projekte Zeit, die eigentlich jedes für sich 1 Monat in Anspruch nehmen würden. ABer wer vorher herumschlampt, muß nachher büßen (womit ich keineswegs von mir auf andere schließen will - das ist eher mein Problem beim Jahresende). Brav mit Deinen Bahnen... Ich mache irgendwie, außer 1x in der Woche tanzen, gar nixxxx in Sachen Sport. Auch nicht richtig, aber ich kann mich nie aufraffen...

Die Freuden der Großstadt - achja, das kenne ich. Ich komme ja aus Düsseldorf, und immer, wenn ich da bin, MUSS ich einfach mal über die Kö und die Schadowstraße schlendern und Großstadtluft schnuppern. Ich mag Bonn wirklich sehr (!) gerne zum Leben - aber manchmal fehlt mir das andere halt auch. Wohin fahrt Ihr denn - nach Köln?

So, Euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende (bei uns ist wieder mal Hektik angesagt, weil so viel liegengeblieben ist),

Eure
Natti

PS: Bitte schön weiter Däumchen drücken!!!!

michelle31
Rang0
Rang0

Beitrag von michelle31 »

hallo ihr lieben und guten morgen
mein us heute morgen hat ergeben das sich auf der linken seite 6 follikel(11 und 12mm groß)und auf der rechten seite nur 2 follikel(11 und 12mm groß)gebildet haben und so muß ich am montag wieder zum us.wie war das bei euch?
bis dann mal und meine däumchen sind und bleiben gedrückt!!!!
gruß: michelle
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Michelle,

herzlich willkommen in unserer Bonner Runde. Wie schon die anderen mitgeteilt haben, sind wir ein netter gemischter Haufen.

Bzgl. deiner geringen Follikelanzahl auf einer Seite würde ich mir keine Gedanken machen. Es kommt schon einmal vor, dass ein Eierstock mehr produziert. Es kann auch schon mal sein, dass beim US nicht alles gesehen werden kann (z.B. Darm liegt im Weg o.ä.). Vor allen Dingen kommt es ja nicht auf den Menge sondern auf die Qualität an, oder?
Alles Gute weiterhin.

Hallo Natti, wie geht es dir, wie fühlst du dich? Halte noch tapfer durch. Übrigens, ich fühle mich richtig gebauchpinselt.

Hallo Hibiscus, also jetzt bin ich doch erstaunt und als Kölnfan etwas beleidigt. Du willst doch nicht allen ernstes die Stadt Essen als Großstadt bezeichnen :wink:. Aber ich muss ja zugeben, sie hat einen schönen Weihnachtsmark, also viel Spaß.

Hallo ihr lieben anderen, ist das Wetter nicht toll? Ja, ja, etwas kalt, aber mit schön klarer Luft. Ich wünsche Euch allen schon ein wunderschönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Uschi

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Salve Uschi
und glühenden Kohlen auf mein Haupt, natürlich ist Köln eine schöne Großstadt, aber ich fahre zum Einkaufen nicht gerne nach Köln. Vielleicht fehlt mir einfach nur eine nette Begleitung?

Liebe Grüße

H. :dance:
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Ihr, hier wir!

das ist genau mein Wetter!!! Gleich werde ich mich dick einpacken und mit Ellen einen Spaziergang starten. Vorher will der Berg Bügelwäsche allerdings noch beseitigt werden. Morgen feiert mein Schwiegervater seinen 65. Geburtstag und Sonntag steht vielleicht mal zur Abwechslung Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg (kann ich Euch nur wärmstens empfehlen) auf dem Programm.

Hey Niko, bestell Deiner Mama einen lieben Gruss, Sie ist ja ein richtiger Schatz, dass Sie mir das KLeidchen besorgt hat. Kannst Du Sie nicht doch überreden, mit uns zum Walross-Schwimmen zu gehen? 27 Grad klingt doch fast wie Mittelmeer im Hochsommer.

Hibiscus, Donnerstag ginge bei mir. Wäre schön, wenn Elb mitkommt. Schick mir doch eine private Mail, wo wir uns treffen.

Ich glaube diese Woche steht bei uns unter dem Stern "Ihre Haushaltskasse wird z.Zt. arg strapaziert!" Am Dienstag hatten wir notarielle Beurkundung für unser Grundstück, dann haben wir uns für einen neuen fahrbaren Untersatz Modell "Familienkutsche" entschieden und eben kam ein Anruf von Baby-Botosso, dass unser Kinderzimmer abholbereit sei. Wahrscheinlich kommt der Postbote gleich noch mit der Sackkarre und hat einen Berg von Versicherungsrechnungen, die auch zum Jahresende beglichen werden sollen. Dafür haben mein Mann und ich uns schon abgestimmt, dass wir uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten schenken.

Unsere Untersuchung hat gestern übringens ergeben, dass Marie in der Entwicklung eine Woche weiter ist, was mich bei der Länge meines Mannes allerdings nicht wirklich wundert. Na ja, und zierlich bin ich selbst ja nun auch nicht gerade *ggggg*. Allerdings habe ich seit der Vaginal-Untersuchung echte Schmerzen. Schon beim Abtasten hab ich einen Brüll getan, worauf der Dock meinte, das Kind würde schon nach unten drücken. Ich habe mir schon einen richtigen Watschelgang angewöhnt.

Elb und Issi, habt Ihr auch schon die ersten Tröpfchen an Vormilch? Ich war ganz überrascht, diese gelblichen Flecken zu finden.

So, reicht für heute. Allen ein schönes Wochenende!

Linda
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

So Mädels und one boy,

ich mach nun Dienstschluß. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Hallo Michelle,
herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns über jede/jeden der zu unserer Gruppe findet. Wir sind ein total netter Haufen.

Bis Montag
Eure Jasmina
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,
war auch beim US - war nicht schön, nächste Woche wieder Kontrolle. Da dies aber der Positiv-Ordner ist, hoffe ich, dass alle anderen besseres zu berichten haben, ich habe jetzt einfach nur Angst.
Ciao
elb
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hey Conny,

was ist los? Warum Deine Angst, gibt es Grund zur Besorgnis? Ich mache mir doch gleich auch Sorgen. Wenn Du nicht in den Ordner schreiben willst, dann vielleicht eine private mail? Ich hoffe jedenfalls, Deine Sorge ist unbegründet, wie die 1.000 anderen Gedanken auch, die wir Dickbäuche uns bisher im Laufe der Schwangerschaft gemacht haben.

Liebe Grüße, Linda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“