Nach der WS - auf ein positives Neues - für Kryo aus Novembe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Liebe Birgit, habe gemerkt das du keine email Adresse hast.

Der Name ist: Roskosch

Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
so nun weiß ich also wieder nix - nix genaues. Laut Praxis ist mein HCG Wert leicht erhöht. Kann von den Medis kommen, kann aber auch eine beginnende SS sein. Also erstmal mit Medis aufhören und bis Donnerstag warten. Wenn dann noch keine Blutung da ist - nochmal zur Blutabnahme kommen. Und da soll man dann nicht langsam durchdrehen...
Liebe Grüße
squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Squiezie,
also doch Hoffnung!!! Ich drück Dich und wünsch Dir ganz fest, daß der HCG bis Donnerstag ohne Medis richtig ordentlich steigt.
Liebe Grüße Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Squiezie, wie sieht es aus??? Gibt es gute Neuigkeiten? Bitte melde Dich doch mal.
Manuela, alles Gute nachträglich, vor allem die Erfüllung Deines (unseres) sehnlichsten Wunsches wünsche ich Dir.
Netti, was gibt's Neues?
Christin, alles o.K.?
Hab im Moment leider nicht viel Zeit, wird aber wieder besser.

Liebe Grüße Birgit
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,

also Squiezie, ich würde sagen das hört sich sehr gut an. Wir fiebern ja alle mit. Hast Du schon ein Ergebnis, heute ist doch schon Freitag?
Tja, Birgit, bei mir nichts Neues. Weitere Maßnahmen werden sich ja noch eine Weile hinziehen. Ich glaube die Entscheidung steht fest, daß ich dann fürs nächste Mal wechsle. Kannst Dir ja denken zu wem.
Deswegen werde ich den Ordner schon im Auge behalten.
Im Moment habe ich total daran zu kauen, daß meine glasklare Vorgeschichte nicht die Ursache für unsere Kinderlosigkeit gewesen sein soll. Das leuchtet mir nicht ein, daß wir jetzt am Punkt 0 stehen und völlig von vorne anfangen. Das wären ja mehrere Sachen, die bei uns zusammen kommen. Will ich nicht so recht glauben, da es ja keine anderen Anzeichen gibt. Ist schon alles ein bißchen komisch.

Ich wünsche euch allen ein Super-Wochenende mit 1A-Temperaturen (Frühling kommt!).
Tschüß Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

kann mir auch vorstellen, wo du hinwillst (kann ich gut verstehen), vielleicht treffen wir uns mal ?

Habt ihr schon einen Termin für die humangenetische Beratung ?

Christin

PS. Lass den Kopf nicht hängen, bei uns zuckten sie nach fehlender Befruchtung auch nur unwissend mit den Schultern, mit ICSI hats dann funktioniert, und auch da - nur Schulterzucken...Verstehste was ich meine ?

Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Netti,
wenn Du wechselst, dann bestehe aber bitte in der neuen Praxis auf eine ICSI. Ich spreche aus Erfahrung. Auch wir wollten mit dem Wechsel mit ICSI weitermachen, aber die neue Ärztin meinte, daß bei uns aufgrund der vorliegenden Befunde IVF ginge (und führte die Kostenfrage an, ja nicht ganz unberechtigt) Ich bin sonst immer ein Dickschädel und ich weiß bis heute nicht so richtig, warum ich mich breitschlagen ließ - mit dem Ergebnis: keine Befruchtung.
Bitte seid Ihr wenigstens standhaft!!!
Liebe Grüße Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Mädels,

möchte mich nur ganz kurz melden, daß ich noch da bin. Leider hatte ich die ganze Woche streß pur und morgen geht es gleich weiter. Aber Sonntag Mittag ist alles vorbei, dann bin ich wieder öfter hier.

@Birgit danke für die Glückwünsche. Ich hoffe auch das endlich mein langersehnter Wunsch in Erfüllung geht, dazu haben wir ja lange unsere Gedult gezeigt und nun muß sie doch mal belohnt werden.

Nun zu meinem US Bericht von Mittwoch und heute. Mittwoch hatte ich rechts 5 und links 6 Follikeln von einer Größe 11 - 13mm, Schleimhaut ist geblieben und liegt bei 14mm. Gleichzeitig hat man den E2 Test gemacht und dadurch mußte ich erst einmal meine Dosis erhöhen.
Der US heute war auch in Ordnung, so daß am Montag Punktion ist. Rechts habe ich 5 Follikeln und links sind in etwa 7. Sie liegen zwischen 14 und 19mm. Aber 5 sind insgesamt schon reif genug für Montag und die restlichen müssen noch schön wachsen. Die gerade mal 14 und 15mm liegen sind nur ca. 2-3 Follikeln, ansonsten mußte ich heute noch 225/E und morgen 150 spritzen, damit die kleineren noch den richtigen Kick bekommen. Morgen Abend um 20.30 Uhr darf ich dann Auslösen. Meine Schleimhaut ist zum Glück stabil geblieben, jedenfalls so hoch war es bis jetzt bei meinen ganzen Versuchen nicht. Wollen wir mal hoffen das es auch beim Transfer so ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Sonntag Nachmittag werde ich mich wiedermelden, wenn der ganze Geburtstagsstreß vorrüber ist.

Es grüßt euch ganz lieb
Manuela

:dance:
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Manuela, sieht doch gut aus, dann alles Gute für die Punktion am Montag. Ich dachte schon, Du warst vielleicht schon unterm Messer... aber es war der Geburtstagsstreß. soso.
Squiezie, warum gibst Du nicht kurz Bescheid? Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich denke an Dich.
Netti und Christin, Euch auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“