"Hallo ZH" sagen Claudine, Dinah, hobbit und Otti :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Also Mädels, ich bin dafür, dass wir den nächsten Ordner nicht mehr "Hallo ZH" nennen. Er hat's nicht verdient. Oder??????
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Abwechslung macht das Leben süss...Claudine...

Dinah, herzlichen Glückwunsch.

Otti, nicht verzagen ZH fragen, ist der Weg auch noch so weit, zu ZH lohnt sichs jederzeit...
Ich werde sehr oft um Rat gefragt. Aber meist bauliche, oder mechanische Probleme...

Nun Claudine, Zechi scheint sein Fach zu verstehen. Was meinst Du denn? Beim ersten Versuch nur drei Befruchtungen von 9 EZ, das zweite mal 5 von 13EZ. Unser Problem ist also die schlechte Befruchtung. Bringt da Blastozystentransfer Vorteile???
Bambi meint eher nicht und sie entscheidet. Was meinst Du so ?
Wäre da HI nicht erfolgversprechender?

Liebe Grüsse ZH34

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2002-02-17 20:28 ]</font>
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Einverstanden, wir nennen den neuen Ordner Hallo Otti...
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Lieber ZH, eine aus dem Zechianerinnen-Ordner ist auch mit 4 oder 5 (weiss nicht mehr genau) befruchteten Eizellen ss geworden. Ich denke schon, dass es was bringt, der frühe Transfer ist ja eigentlich "unnatürlicher", zu dem Zeitpunkt, wäre der Embryo noch in der Eileiter... Ausserdem sieht man dann, welche bis zu Tag fünf überleben (das sind nicht immer die schönsten Eizellen!). Wenn sie nicht überleben, dann hätten sie es eh nicht geschafft, man erspart sich die Warteschleife. Das ist meine Meinung. - Ausserdem wird Zech extrem stark stimulieren. Welche Dosis hat Bambi bis jetzt? In der Schweiz hält man sich mit hoher Dosis zurück, man kann mit einer Riesenmenge Eizellen ja gar nicht so viel anfangen, deswegen macht man es nicht.

Ich weiss ja nicht, inwieweit sich Bambi überhaupt über die Vorteile des Blastozystentranfers orientiert hat. Mir kommt es vor, als kümmerst vor allem du dich um die Kiwu-Sache und Bambi begibt sich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte, ohne nach Alternativen zu suchen. Aber das ist vielleicht nur ein Eindruck... Ich finde jedenfalls, dass sich die Behandlung bei Zech sowieso lohnt. Ist doch schöner, wenn der Nachwuchs eure Gene hat! Und wenn alle Stricke reissen, bleibt dann immer noch HI. Zuerst würde ich aber doch alles andere ausprobieren! - Ich lasse mich übrigens auch schlecht stimulieren. Sag doch mal an, womit und mit welcher Menge Bambi stimuliert hat!

Liebes Ottilein, ich schreibe dir morgen, gell?

Gute Nacht

Claudine
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallole,
wie wäre es, wenn wir den nächsten Ordner einfach "Freundschafsordner für Claudine, hobbit, Dinah, ZH und Otti nennen? Nur "Hallo Otti" wäre MIR der Ehre zuviel, auch wenn ich es eher als ZH verdient hätte. :wink:

So long
Otti :smile:

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Ottilein, verdient hättest Du diese Ehre nun wirklich... Aber die andere Ordnerbezeichnung ist mir auch Recht!
Otti, hast Du meine Frage an Deinen Mann gelesen??
Ihr Schufte, Otti und Claudine, Ihr könnt es der neugierigen Dinah doch nich ernsthaft antun und Euch private Nachrichten schreiben! Nein, nein, das darf nicht sein! Sonst sehe ich mich leider gezwungen, zum Hacker zu werden!!! :wink:

ZH, ich kann mich Claudines Ausführungen nur voll und ganz anschliessen! Unsere Befruchtungsrate war auch nicht besser als Eure. Nur ca. ein Drittel der EZ liessen sich befruchten, Und zudem, was bei Eich ja nciht der fall ist, waren meine EZ auch noch ziemliche Zweitligisten!! Unter Zechs Spezialstimu wird Bambi mit Sicherheit noch mehr EZ produzieren, so dass letztendlich auch mehr befruchtete EZ vorhanden sind. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lässt sich Bambi ja immer 2 transferieren - d.h., dass Ihr durch die späte Selektion ja sogar schon bei nur 3 oder 4 EZ einen gewissen Vorteil hättet!
Tja, zu den Wahrscheinlichkeiten: soviel ich weiss, hat man bei Insemination eine maxiamle Erfolgswahrscheinlichkeit von ca. 20%. Zech gibt bei IVF/ ICSI Erfolgsraten von 30% pro Embryo an.
Bei mir wurde ja auch nur ein halbwegs guter (und einer, der aber von vornherein ganz traurig aussah) transferiert, und es hat trotzdem geklappt!

Hobbit, wo bist Du denn nur? Ich hoffe es geht Dir gut!!!!

Ab heute muss ich wieder richtig viel arbeiten- habe fast immer Spätdienst in den nächsten 6 Wochen. Eine Kollegin von mir hat blöderweise zu Anfang März gekündigt, so dass ich meine Minusstunden jetzt in rasantem Tempo abarbeiten muss...
Otti, wie hast Du das eigentlich gemacht, als Du schwanger warst. Konntest Du Dich in Deinem Job denn halbwegs "schonen"? Bei mir ist es teilweise körperlich nämlich schon etwas anstrengend. Zwar sind keine rein bettlägerigen Pat. darunter, aber viele sehr alte (über 90), die beim Aufstehen etc. schon kräftig Unterstützung brauchen

Liebe Grüße, Dinah

Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Dinah,
schön, dass es Dir gutgeht. Ich denke viel an Dich. Hast Du schon irgendwelche abnormen Gelüste (außer Schokolade :wink: )?
Ich habe ganz vergessen, Dir wegen des Rings zu antworten.
Also: A. sagt, dass es kein Problem sei, einen Ring kleiner zu machen, v.a. wenn keine Steine gefasst sind. Bei ihm zählt sowas zum Service, wenn er Ringe gemacht hat, die nicht 100%ig passen. S. soll aber bedenken, dass die Finger im Sommer immer etwas dicker sind. Nicht dass der Ring dann einschnürt. Breite Ringe richtig anzupassen ist wohl schwierig, meint mein Schatz. Es gibt da wohl Tricks, die man kennen muß. Schade, dass Du das mit seinem Beruf noch nicht wußtest. Da ist uns doch glatt ein Auftrag durch die Lappen gegangen. :wink: (Aber vielleicht die Eheringe?????) Ich muß das wohl noch im Fertinet erwähnt haben. Lang ist's her.
Ich habe sofort nach dem positiver SST meinem Chef die Schwangerschaft gemeldet. Vom Transfer bis zum SST habe ich mich krankschreiben lassen. Es war mir echt zu heiß mit Heben und den Keimen, die da rumschwirren. Ich durfte dann bis zum Mutterschutz nicht mehr an die Patienten. Mein Chef ist da zum Glück sehr strikt. Ich habe dann so nette Arbeiten wie Bestellungen schreiben, Schichtleitung und Visite begleiten übernommen. Und putzen, putzen, putzen... Geht auch rum.
Du solltest auch echt mit dem Heben aufpassen. Kannst Du nicht schon mal Deinen Kolleginnen gegenüber was andeuten, damit sie Rücksicht nehmen? Es dankt Dir hinterher keiner, wenn Du Dich nicht schonst.

Claudinchen, hast Du schon das Prüfungsergebnis? Wie geht's Dir denn? Immer noch Stress?

Ich habe Hobbit mal gemailt und heute Antwort bekommen. Es geht ihr super. Sie kann prima abschalten ohne das Forum (so prima, dass sie sogar vergessen hat, Spritzen zu kaufen :knuddel: Sie fängt jetzt mit der Stimu an, es dauert also noch, bis sie uns wieder hier erfreuen wird.

So ihr Lieben, das war's mal wieder
von Eurer Otti :smile:

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

da bin ich mal wieder! Erst einmal natürlich die herzlichsten Glückwünsche und dicke Knuddler an die SS-Dinah. Bitte, bitte, verstreu recht viele SS-Viren, ich hätte doch so gern ein paar davon.
Dinachen, ich bin schon ganz gespannt, ob dein Baby auch so hübsch wird wie du auf dem letzten Foto. :wink:

Claudine, was soll das denn? Erst uns Büsu vorenthalten wollen und dann selber abspringen. So geht das aber nicht! *schimpf* Wir wollen dein hübsches Gesicht doch auch in Natura sehen. Weißt du nun schon genaueres wegen deines Behandlungsplans? *hoff*

Ottilein, wie schön, dass dein Schatz wieder arbeitet.
Ja, Herr der Ringe habe ich nun auch gesehen. Der Film hat mir aber nicht so gut gefallen wie das Buch. Es wurde für meinen Geschmack zu viel Zeit für die Kampfszenen verwandt und zu viel Schönes weggelassen.
Über deine Mail habe ich mich total gefreut. Lieb, dass du meine Grüße ausgerichtet hast. Auf dich ist halt Verlass!

Zh, du treulose Tomate. Da schicke ich dir sogar eine SMS zum Valentinstag und was machst du? NIX! GAAAAAR NIX! PH! :razz:

Ja, unsere alten Ordner habe ich löschen lassen. Darum haben wir nun alle weniger Postings geschrieben.

Meine Grippe habe ich nach 2 Wochen nun endgültig abgeschüttelt. Wurde aber auch wirklich Zeit. Das Nasenspray und ich werden aber keine echten Freunde. Ich schaffe es weiterhin höchstens eine ganze Stunde ohne Naseputzen nach dem Sprayen. Der Doc meinte aber, das sei okay. Sonst habe ich als Nebenwirkung nur Kopfschmerzen und heute morgen meine erste Hitzewallung. Ich behandelte gerade einen Patienten als mir siedendheiß wurde. Ich musste total grinsen und war froh, dass der Patient nichts bemerkt hat. Wenn der wüsste, dass ich mich am liebsten sofort aller Kleidung entledigt hätte. :grin:

Heute nach der Arbeit habe ich die vergessenen Spritzen gekauft. Ich hab extra eine Apotheke ganz weit weg angesteuert. Und nun habe ich sogar MODERNE Spritzen. Dieser Teil, in den man die Flüssigkeit einzieht, ist nämlich knallgrün. Cool, was? :smile: Und als ich aus der Apotheke kam und erstaunlicherweise nicht wegen Verdacht auf Drogenkonsum festgenommen wurde (wer kauft sonst schon Spritzen?), steuerte ich zielstrebig auf meinen Wagen zu. Dachte ich zumindest. :grin: Denn gerade als ich aufschließen wollte, sah ich den Kindersitz im Wagen und stutzte. Da stand auf dem Parkstreifen genau vor meinem Wagen genau der gleiche, nur eben mit Kindersitz. Das war sicher ein Zeichen? Oder was meint ihr?

So, morgen muss ich nun zum ersten US vor der Stimulation. Donnerstag beginne ich dann mit den Spritzen. Nun geht es endlich richtig los. Ich nehme mir Dinah als großes Vorbild, dann wird es schon klappen.

So, nun mache ich uns einen neuen Ordner auf.

Alles Liebe, eure hobbit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“