Einfach nur so !!! - Die 17.te (XMas-Ordner) ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Euch. Ich hoffe, daß alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich hoffe Ihr seid alle gut reingeschliddert?

Leider habe ich im Moment nicht so viel zeit. Das neue Jahr beginnt mit Arbeit. Aber wenn die geschafft ist, dann kann ich hier wieder fleißig sein.

Liebe Grüße Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

tja.. nun geht der Alltag wieder los. Micha hat noch Urlaub und einige von Euch sicher auch - aber ich sehe gerade Monika, Tami und Rebecca sind schon wieder fleißig??? Ihr Armen!!!

Claudia - ich hoffe, deine Erkältung ist weniger geworden.. Na mal schauen, wenn du heute postest dann ja... Sonst wünsche ich dir weiter gute Besserung.

Tami - schön, dass dein Cheffe nicht da ist.. So kannst du ja deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen *ggg* - was macht die Katzengeschichte?

Rebecca - klar, dass du erstmal gaaaaaaaanz viel zu tun hast - armes Hascherl - aber dat wird schon wieder sich normalisieren.

Ich war gestern bei der Bank und wollte Euros ziehen.. Tja.. und wat soll ich sagen?? Ich bin nicht eurotauglich. Habe meine Nummer drei Mal eingegeben und dann hat er mir gesagt, dass die Karte gesperrt ist, da ich die Nummer verkehrt eingegeben hätte - dummer Automat.. So muss ich heute zur Bank und die Karte wieder freischalten lassen *grmpf* Micha ist dann noch mal los und bei ihm hat es geklappt. Kommt wohl von meiner recht negativen Einstelung zum Euro...

Obwohl - den ersten Vorteil hatten wir schon. Morgen wollen wir in "Herr der Ringe", haben gestern online reserviert und wat soll ich sagen. Die Karten kosten im Cinemaxx nur noch 5,50 Euro - also erheblich billiger zu vorher DM 17,00... Wenn das nix ist???

Sassi hat noch Besuch aus Hamburg. Dat Mädel fährt dann am Freitag wieder weg - tja und dann ist die Weihnachts- und Neujahrs-Zeit leider auch wieder vorbei.. Nächste Woche hat Micha dann Nachtschicht.

Freitag nehme ich meine letzte Pille und dann darf ich ab nächster Woche meine KK wieder schröpfen - *ggg* - also auffi gehts in den nächsten Spritzrhythmus... Mal gucken, was ich dieses Mal für Unfälle habe *ggg*....

So.. nun noch ein bißchen lesen und die Family aussem Bette schmeißen....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo schnellchen,

*grins* nicht eurotauglich, das ist ja echt lustig.

also was die katzengeschichte angeht, sieht es folgendermaßen aus. ein kollege von meinem mann hat eine schwester mit einer trächtigen katze. entweder hat sie schon junge bekommen oder bekommt sie die nöchsten tage. auf jeden fall haben wir uns angemeldet, daß wir als erstes eine kleine katze auswählen wollen. eigentlich habe ich das vor lauter begeisterung zugesagt und hatte ein paar tage später wieder meine zweifel, ob das so gut ist mit einer katze, weil wir doch keine pflegeeltern haben. mein mann meinte auf jeden fall, daß wir jetzt nicht kneifen können, weil er ja quasi fest zugesagt hat. also was solls. jetzt warte ich auf eine nachricht, wann wir mal gucken gehen können. die miezen werden ca. 150km von hier zur welt kommen. d.h. es wird eine kleine weltreise, bis wir die mal gesehen haben. sie kommen nämlich im berchtesgadener land zur welt. bin ja mal gespannt. wenn sie noch klein ist, kann man auf jeden fall was richtig liebes heranziehen. und wenn sie klein ist, macht sie am anfang vielleicht nicht soviel kaputt oder wenn mal was danebengeht, muss man nicht soviel wegwischen. aber katzen sind ja gott sei dank ziemlich sauber.

hab mal ne frage. gibts eigentlich schon den verteiler von uns allen? ich habe ja eigentlich überhaupt keine adresse von irgendwem hier. immer steht als absender xyz aus klein-putz *lach*. wenn ich mal etwas verschicken möchte, findet das die post bestimmt nicht.

liebe grüße
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

HIHI - wollen wir uns jetzt nur noch mit Spitznamen anreden *ggg*

Hört sich gut an mit dem Katzenkind und mach dir nicht so einen Kopf.. Vielleicht solltet Ihr sogar zwei nehmen, damit ein Hascherl sich nicht so allein fühlt??? Ist nur mal en Überlegung von mir...

Also - den Verteiler habe ich noch nicht gemacht. Wollte ich nächste Woche machen, da Micha da ja wieder arbeitet.. Vielleicht gibbet ihn ja auch schon eher..

Ich wollte auch alle Geburtstage mit reinpacken.. Einen Teil habe ich schon - dank Shala.. Wann ist deiner nochmals genau??? *sichmalamKopfkratztweilschlechtesGedächtnishat*

Übrigens geht es bei uns tiermäßig momentan hoch her.. Alex ist zu allem Elend jetzt auch noch scheinträchtig geworden *grmpf* und sie verteidigt ihren Korb wie Lucky die Wurfkiste und die Leidtragende ist z.Zt. Jeanny - die weiß gar nich mehr was los ist.. Keiner mag sie mehr...

Die nächsten Tage werden die Welpen wohl die Augen öffnen und dann irgendwann anfangen zu laufen.. Noch sind sie ziemlich langweilig - nur fressen und schlafen.. Sieht übrigens danach aus, als ob ich für Speedy jetzt auch eine Abnehmerfamilie habe. Aus dem benachbarten Dorf hat sich eine Familie mit drei Kindern gemeldet.. So kann ich die Kleine dann wenigstens ab und an sehen. Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen.. Sie ist total süss.. Jolly Jumper natürlich auch - aber ich bin eher eine Hündinnenbesitzerin....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo SCHNELLCHEN *grins*

also normalerweise hätte ich schon gerne zwei katzen. aber das wird dann wirklcih ein bissl eng. wir haben ja nur eine zweizimmerwohnung. und ich denke mal, daß sich der/die kleine (da bin ich diesmal total offen), gleich dran gewöhnt.

wer bekommt denn jolly jumper? war nicht jemand hier aus dem forum auch interessiert?

mein geb. ist nächsten samstag *grmpf* hab noch gar keine richtige lust zum feiern. ich wünschte, ich hätte auch mal im sommer geburtstag. aber ich freue mich schon auf meine gäste. habe nur leute eingeladen, die ich mag und die von meinem prob wissen. also kann man sich austauschen und muss nicht aufpassen, was man sagt. eigentlich mag ich das sowieso nicht.

auf die katze bin ich ja mal gespannt. ich will diesmal einfach alles auf mich zukommen lassen und mal sehen, welche katze mir zusagt bzw. welcher katze wir zusagen. diesmal ist es mir auch wurscht ob katze oder kater. vielleicht probiere ich es mal mit einem kater. bis jetzt hatte ich nämlich auch nur katzen!!

liebe grüße
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Jolly Jumper geht an eine Klassenkameradin von Saskia...

Gern hätte ich die beiden ja ein Leute hier aus dem Ordner abgegeben - aber der Weg zu mir um einen Hund abzuholen ist doch arg weit.. Und so bleiben beide in der Nähe...

Hast du die aktuellen Bilder von den beiden bekommen???

Also Samstag haste Geburtstag und wirst 33 - stimmts??? Ist nicht so schlimm - kannste ja noch umdrehen und wirst immer noch 33 *ggg* - aber ich kann momentan besser umdrehen - also z.Zt. bin ich ja 14 und bald bin ich dann 24 *ggg*

Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal allen noch ein Frohes Neues Jahr!!! Auf dass Eure Wuensche in diesem Jahr in Erfuellung gehen!!!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich wollte erst mal mein Defizit der letzten Tage aufarbeiten, bevor ich poste. Habe mich letztes Jahr nicht mehr gemeldet, weil wir doch noch ganz gut unterwegs waren - Patenkind wollte schliesslich auch ein Weihnachtsgeschenk haben, und unseren Eltern mussten wir die Neuigkeit ja schliesslich auch noch verkuenden. Am Telefon ist das ja ziemlich bloed, also hiess es hinfahren. Und danach war ich dann meistens so platt, dass ich nur noch ab auf die Couch bin.
Bin ja mal gespannt, wie das heute mit dem ersten Arbeitstag seit 4 Wochen wird, so ganz ohne Mittagsschlaf, schnieeeefffff.
Aber mal wieder rauszukommen hat doch auch was.

Also Shala, die beiden Gedichte vom Keks auf Deiner HP sind wirklich toll, haste klasse gemacht.

Clara, dann pass jetzt mal schoen auf Deine Kruemel auf und viel Glueck fuer den 11., aber wenn das Claudias Geburtstag ist, kann ja schon fast nix schief gehen, oder?

Tja Elke, die Geschichte mit Deinem Handy ist ja echt ein Ding, musste jedenfalls auch grinsen als ich's gelesen habe. Ist schon faszinierend auf was fuer Ideen die Kleinen so kommen.

Na Claudia, was macht die Erkaeltung? Geht's schon besser? Ansonsten kurrier Dich auf alle Faelle gut aus. Schoen, das Ihr ein paar schoene Tage in HH hattet. Wie geht es Deinem Menne nach der OP, alles gut ueberstanden?

Constance, wie geht es Dir, keine Angst haben. Das mit dem Ergebnis zum Geburtstag/Weihnachten kenne ich auch. Ist wirklich bloed. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann vielleicht wirklich lieber einen Monat warten, der Optimismus kommt schon wieder, bemuehe mich, auch ausreichend SS-Viren zu verteilen, hoffe ja, dass dann demnaechst noch weitere hinzukommen, die Shala und mich unterstuetzen.

Anja, keine Angst vor dem 33.. Ist wirklich halb so wild, habe den auch gut ueberstanden. Und die 33 hat mir schliesslich Glueck gebracht, bin mit 33 ss geworden, also freu Dich einfach auf Samstag und feier schoen.

Silvia, habt Ihr nicht diese Woche Euren Termin in Kiel? Am Freitag, oder wann war das. Druecke Euch ganz fest die Daumen, dass sie Euch da endlich alle Eure Fragen beantworten koennen, so dass Ihr ruhigen Gewissens Eure Entscheidung treffen koennt. Wann geht's denn los? Morgen? Und ich hoffe, Du hattest zwischen den Tagen nicht zu viel Stress in Sachen umziehen. Neues Haus putzen und Sachen packen, das schafft wirklich ganz gut, kenne ich ja auch noch zur Genuege.

So, allen anderen nochmals alles Gute, melde mich spaeter nochmal.

Bis denne
Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

klar hab ich die aktuellen bilder bekommen. die sehen echt zum anbeißen aus. mal gut, daß es nur zwei sind, die du vermitteln mußt. aber wenn es mehr gewesen wären, hättest du sie bestimmt auch losgekriegt. ist ja nicht immer so einfach.

ja 33 ist ne nette zahl. bin mal gespannt, was mir mein neues lebensjahr so zu bieten hat. ich lasse mich einfach mal überraschen. ich bin ja mittlerweile fast auf dem tripp, daß ich im moment gar nicht unbedingt schwanger werden will. irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmal nen versuch starten soll. meine lust darauf steht 50:50. ganz komisch sag ich dir. aber vielleicht ist das die beste voraussetzung. bevor ich meinen mann kennengelernt habe, ging es mir ähnlich. ich wollte auch keinen freund/mann mehr und dann hab ich den volltreffer erwischt. auf jeden fall bin ich mir sicher, daß es mir gefühlsmäßig blendend geht, wenn ich eine kleine katze habe. endlich etwas, worauf ich mich jeden tag so richtig freuen kann und ich rede ja auch immer mit meinen katzen. das tut mir persönlich so richtig gut und ich bin viel ausgeglichener. eigentlich sollte ich mir eine katze auf rezept holen. ich bin mir sicher, daß dann meine blöden herzprobs auch endlich wieder aufhören. habe immer so ein herzstolpern, daß mich tierisch nervt. und es wird und wird nicht besser. alles stress (lt. arzt). frage mich nur, wo ich stress habe? ich habe nur festgestellt, daß ich einfach nicht abschalten und entspannen kann. das muss ich unbedingt mal üben bzw mir ein buch darüber kaufen, wie man sowas am besten anstellt. habe echt keine ahnung. sogar autogenes training funktioniert nicht mehr so richtig.

übrigens hat mein mann gerade nachgefragt, was mit der katze ist. die ist noch nicht geboren. wie männer nunmal so sind, hat er wohl auch nicht nachgefragt, wann es denn soweit ist? schließlich kann man das ja ziemlich genau mitverfolgen. also lasse ich mich weiter überraschen.

liebe grüße
anja
mache jetzt mal ne pause
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,
von wegen noch zu Hause sein und Urlaub haben. Nix ist. Nur blöde Arbeit. Meine Güte habe ich mich schon tierisch über den Compi geärgert. Natürlich hat die Euroumstellung so toll wie sie beschrieben war nicht funktioniert. So'n Driß. Dabei bin ich wirklich nicht blöd für sowas, aber das ist echt murx. Jetzt kommt Dienstag jemand von der EDV Firma vorbei und macht das. Jetzt können wir uns bis dahin behelfen. Dumm gelaufen.
Cheffe ist diese Woche auch nicht da, von daher werde ich doch mal öfter ins Forum schauen können.

Sonst gibt es von der Front noch nix neues, außer das ich wirklich tatkräftig heute mit der Diät angefangen habe. Hoffenlicht halte ich es diesmal wieder so gut durch wie beim ersten Mal.

Bis später dann.

Pumpi
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

oh klasse Pumpi, da sind wir ja schon zwei die ein wenig Diät machen wollen. Ich habe auch seit unserer ersten Insemination (Juli) 5 Kilo zugelegt, kann ja wohl nicht wahr sein.
Ansonsten gibts hier im Moment auch nix Neues, ich muß morgen und übermorgen arbeiten und am Samstag fahren wir dann endlich für eine Woche in den Skiurlaub, freu freu freu.
Iris, ich bin übrigens mal wieder zu plöd und konnte die Bilder von den Hunden nicht öffnen, kannst du die nicht beim nächsten Mal wieder anders verschicken? Bitte, bitte, will auch Hundebabys sehen.
Sagt mal, hat ja noch keiner was zu meinem Bildchen bei der Unterschrift gesagt ist doch sooooo schön oder?

Bild

Liebe Grüße
Doro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“