Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Man mußt schwangeren doch alles idiotensicher erklären, damit die nix durcheinander bringen, weil ja die Hormone aufs Gedächtnis schlagen. Ich wollte von dir Tips über die Kleidung bei einem Blind-Date. Aber wenn ich so kommen soll wie schon beschrieben, dann wieß ich ja wenigstens was ich anziehen soll. *ggggggg*
Nur ob dann mein Menne noch mitkommt oder lieber zu Hause bleibt, weil er mit so einer durchgeknallten Frau nix zu tun haben will. Ich überlege mir das nochmal ganz genau.
Sollten wir uns nicht alle lieber Namensschildchen basteln? Und dann lesen wir den Namen und raten wer er ist. Das wäre doch ein Mordsgaudi.
Ich stelle mir das sowieso schon sehr lustig vor wie die erste Begenung mit uns allen hier wird. Shala können wir am dicken Bauch erkennen, da haben wir es einfach, aber die anderen?
Es scheinen ja auch hier fast alle blond zu sein, da bilde ich wohl mit Anja die einzige Ausnahme. Da heben es die blonden wenigstens nicht so schwer. Man soll es Blondinen im Leben immer sehr einfach machen *ggg* Mal sehen was ich mit dem Spruch wieder so angerichtet habe. *ichschonmalindeckunggeht*
iris, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. aber ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir geht, obwohl ich noch nicht so viele anläufe hatte. bitte überleg dir, ob du dir nicht wirklich eine längere pause gönnen solltest. monika hat schon recht, vielleicht schreit dein körper nach pause. genau die habe ich mir z.b. genommen und ich warte solange, bis ich mich stark genug für den nächsten versuch fühle. ich kann mir gut vorstellen, daß alles mögliche in deinem körper durcheinander geraten ist.
mädel, kopf hoch. du bist nicht alleine! lass dich ganz lieb von micha trösten und nimm dir bzw. gib deinem körper einfach eine auszeit. auch wenn es schwer fällt. manchmal muss man eben mit dem kopf entscheiden und nicht mit dem bauch oder herzen. ich bin eigentlich auch kein kopfmensch.
mist,weiß gar nicht, was ich sagen soll. trösten kann man eh nicht so gut in so einer situation.
schau mal unter privater Nachricht, da habe ich Dir etwas geschrieben. Ich weiß ja nicht, ob Du immer hier reinschaust, aber Deine Mutti sicherlich, die kann Dir dies dann sagen.
Ich habe mich aus den Ordnern mit direkter Thematik Kinderwunsch erstmal verabschiedet. Ist wohl auch besser so.. Dir Silvia - danke ich für dein offenes Ohr, was du nicht nur für mich, sondern auch für die Keksposterin hattest bzw.. hast. Due hast uns beiden sehr weitergeholfen.
Für alle zur Info:
Nach meinem Zusammenbruch heute wollte Sassi mich trösten, aber klappte nicht, weil ich einfach dicht gemacht habe. Silvia hat Sassi eine private Nachricht geschickt in der sie einiges erklärt hat.. Sie konnte mir auch in einigen Dingen helfen - wie erzähl ich Euch morgen. Auf alle Fälle geht es mir besser - jedenfalls ein bisgen.. Ich werde mich wieder melden.
erst heute komme ich wieder dazu hier zu lesen und dann sowas. Menno ich hatte doch so gehofft, dass es klappt mit dem Versuch und jetzt!!
Weisst du denn was das genau heisst? Zuviel FSH ist doch eigentlich das folikestimmulierende Hormon, das kann doch bei der Pille nicht gebildet werden oder habe ich da was verpasst. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Claudia, ja wir haben so MIni-Ponies, di werden ca. 1,10 m gross und sind total süss. Nur reiten darf man die im Moemtn nicht, eine ist Schwanger und der eine ist noch zu jung (erst 1 Jahr alt). Also die beiden würden sich aber auchnicht trauen. Und mit der Landwirtscahft, da sind wir so ein bisschen Mischbetrieb. Wir haben sowohl konventionelle Landwirtschaft (Rüben, Gurken, Getreide) und auch ökologische Landwirtschaft (Kartoffeln, Gemüse). Kühe haben wir selber keine. Aber meine Eltern dafür umso mehr.
Pumpi, die Nummer suche ich nochmal raus und sende sie dir per privater Mail. ich weiss nur nicht, ob die inzwischen auch nicht Betriebsangehörige nehmen. Die haben im letzten Jahr mit einer anderen BKK fusioniert und da könnte das jetzt sein. Und wie gesagt, bei der Einreichung der ICS-Kosten haben die mir auch die Kryo-Kosten erstattet. Und ich habe sofort alle 4 Versuche genehmigt bekommen. Ein Anruf bei denen schadet auf jeden Fall nicht.
Übrigens mit dem Treffen habe ich im moment noch so mein Problem. Sollte ich dann ss sein und dann wieder meine Kotzanfälle vom letzten Mal bekommen, dann kann ich das knicken. Ich hab ja mit den Zwills im KH gelegen wegen der Kotzerei und der starken GEwichtsabnahme. Zudem ist im März auch unser stärkster Arbeitsaufwand, so dass ich nur alleine kommen könnte und dann müsste ich die beiden mitbringen. Constance, gibt es da einen Babysitterdienst im Hotel?? Wenn das nicht geht, dann habe ich echt ein Problem. Und wie ist das mit Kinderbetten, schlafen könten die bei mir im Zimmer. Und meinem Männe muss ich das auch noch beichten *grmpf* soviele Probs auf einmal .
Tami, also das mit den zwei Zimmern ist ja echt knapp. bedenke, dass wir zu dritt oder viert kommen würden. da sind 2 Zimmer aber schon sehr knapp. wir haben hier 4 Zimmer und das ist schon knapp.
Allen anderen noch einen schönen Tag und bis bald
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra
Hallo,
was ist denn hier los? Gar nichts? Ist ja absolute Funkstille.
Wollte mich nur von meiner Erstuntersuchung bei meiner FA zurueckmelden. Alles in Ordnung, Herz schlaegt und unser Kruemelchen ist 9mm gross.
Mensch Iris, wie geht es Dir? Lass Deinen ganzen Frust jetzt wirklich raus. Hat sich wohl doch einiges bei Dir aufgestaut. Du Armes Du. Nimm Dir ne Auszeit, so lange Du brauchst hier vom Forum, jetzt bist erst mal nur Du wichtig. Und wenn Du jemanden brauchst, sind wir natuerlich fuer Dich da, aber ich denke mal, das weisst Du ja.
Hallo Ihr Lieben,
nur ganz kurz von mir heute, unsere Plaene wer huete was macht sind etwas ueber den Haufen geworfen worden, Schatzi geht's nicht gut und er ist heute zuhause geblieben, also muss ich meine Eltern und beste Freundin heute abend vom Flughafen abholen (waehrend der Zeit wollte ich eigentlch 2 Kuchen backen...). Naja, den KaeseKuchen hab ich heute morgen nun schon schnell gebacken, dann muss ich halt heute frueher gehen und den Pflaumenkuchen in den Ofen schieben bevor ich zum Flughafen fahre... *Stress* da muss ich dann heute im Buero mal 'n bisschen schneller arbeiten
Monika, wie schoen! das muss ein irres Gefuehl, das erste mal sein Kind zu sehen. Ich hoffe, dass werden wir hier alle auch bald erleben
Iris, ich hoffe, es geht Dir wieder ein bisschen besser.
Elke, waere ja schade, wenn Du nicht kommen koenntest. Koennte ich aber auch versthen, waere ja doch recht kompliziert Dann muessen wir Dich halt mal besuchen kommen Wo liegt eigentlich Dormagen ungefaehr )
Mensch Iris, was muss ich da lesen ?
Das tut mir so leid. Ich schicke Dir gleich eine E-Mail.
Dir werden aber auch nur Steine in den Weg gelegt !!
Ich knuddel Dich mal ganz feste !!
@alle anderen: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dieser Chef geht wohl überhaupt nicht mehr auf G-Reise und lässt mich in Ruhe ??
Schauderhaft sage ich Euch !! Im Moment ist er wohl da wo der Kaiser zu Fuß hingeht.......
Kaum ausgesprochen, isser wieder da..........ciao bis später
Constance
Ach so, Elke, ich glaube einen Babysitterservice haben die nicht, ich werde aber mal nachfragen.
ich melde mich zurück... aber so ganz pralle geht es mir nicht.. Kann ja auch nicht.. Irgendwie bin ich zwar ein Steh-Auf-Männchen - aber momentan ist wohl alles ein bisgen viel für mich. Ich bin gestern tatsächlich zusammengebrochen und wollte eigentlich niemanden mehr sprechen. Noch nicht mal mit Micha konnte ich reden.. Habe nur noch geweint und auch heute sitzen die Tränen immer noch ganz oben.. Ich danke Silvia, dass sie gestern so beharrlich war und sich nicht hat abwimmeln lassen, so konnte ich schon einiges rauslassen. Eben hat mich dann auch noch Andreas angerufen, mit dem ich auch erstmal lange telefoniert habe und so langsam aber sicher kriege ich wieder einen klaren Kopf...
Ich weiß noch nicht, in welche Richtung ich jetzt gehen werde. Silvia hatte mir gestern eine Alternative vorgeschlagen, über die ich auch nachdenken werde. Ich glaube schon, dass ich mir irgendwie eine Aufgabe suchen muss.... Ich habe zwar einiges hier mit dem Forum "an Arbeit" zu tun, aber es lastet mich auch nicht aus.. Ich war ja immer ein sehr aktiver Mensch und durch das Zuhause sein und das Konzentrieren auf den Kinderwunsch bin ich irgendwie "abgeschlafft". Meine Gedanken kreisen momentan in viele Richtungen - eine Richtung davon ist ein Pflegekind.. Adoption kommt ja leider aufgrund meines Alters nicht mehr in Frage.. Und ich glaube, den Kinderwunsch werden wir uns auch nur schwerlich erfüllen können.
Andreas hatte mir eben noch etwas bezüglich des FSH-Wertes gesagt, was mich sehr nachdenklich stimmt. Ist dieser nämlich zu hoch, so deutet das auf beginnende Wechseljahre hin und da er bei mir schon länger immer mal zu hoch ist, glaube ich, dass eben diese jetzt leider auch anfangen.
Auch über Pause habe ich mir Gedanken gemacht. Tatsache ist aber, dass ich mir diese kaum "leisten" kann, da ich ja im April 42 werde und die innere Uhr nicht nur tickt, sondern hammerschlagsmäßig einsetzt bzw. eingesetzt hat.
Gestern habe ich nun die Pille angefangen - ich muss Euch allen aber sagen, dass ich diese mit sehr viel Unwillen nehme. Und auch das deutet für mich irgendwie darauf hin, dass mein innerer Weg bzw. meine Einstellung sich in den letzten Monaten geändert hat... Der Zusammenbruch gestern kam nicht von ungefähr.. Es gibt ja eine Art Schockreaktion der Seele... und ich glaube, diese habe ich im Dezember gehabt nach dem Abbruch.. Für mich unverständlich war, warum ich mich so schnell gefangen hatte - tja - hatte ich wohl nicht, denn der Anruf gestern hat alles hochgespielt und so kam der Zusammenbruch wohl auch noch vom Abbruch letztes Jahr..
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ich wirklich um jeden Preis ein eigenes Kind haben möchte und die beantworte ich immer und immer wieder mit einem entschiedenen NEIN...
Auch habe ich gestern gemerkt, dass ich nicht richtig auf meine Tochter eingegangen bin. Sie wollte mich trösten und ich habe es einfach nicht zugelassen.. Das hat sie sehr verletzt.. Und warum habe ich es nicht zugelassen??? Weil ich sie nicht mit Erwachsenenproblemen belasten wollte.. Den Fehler hatte meine Mutter gemacht und ich will und wollte ihn nicht wiederholen.. Obwohl die Thematik hier ja ganz anders liegt..
Ich weiß noch nicht, in welche Richtung mein Weg nun weiter geht, aber ich muss mich intensivst mit meinen Gedanken auseinander setzen und prüfen, für welchen Weg ich bereit bin.. Auch MUSS ich mir eine Aufgabe suchen, die mich ablenkt und die meinem Leben wieder einen Sinn gibt..
Ich schreibe glaube ich momentan ziemlich wirr.. Ich hoffe aber trotzdem, dass Ihr meine Gedankengänge irgendwie nachvollziehen könnt.. Ich komme aus diesem Loch wieder raus - bin eben halt wirklich das Steh-Auf-Männchen.. Ich will aber an der Kinderwunschbehandlung nicht seelisch zerbrechen und wenn ich merke, dass das der Fall sein sollte, dann werde ich diese Behandlungen abbrechen... Was übrigens nicht bedeuten würde, dass ich Euch damit verlasse, dafür seid Ihr mir alle zu wertvoll geworden - eben halt wie eine Familie...
Sorry - aber ich kann heute nicht auf jeden einzelnen hier eingehen - bin halt momentan zu sehr mit mir selbst beschäftigt, aber ich weiß, dass Ihr das verstehen könnt.....
Lieber Knuddler und danke Euch allen fürs Zu-"Hören"
Iris
Habe gerade meinen FSH-Wert erfragt - er liegt bei 24,6 und damit eindeutig Wechseljahre.. Ich glaube wirklich, ich muss mich vom Kinderwunsch verabschieden....